Meine Sinn 903 St B E
Wie konnte ich nur diese Schönheit und aufwendige Verarbeitung so lange übersehen? Diese Frage muss ich mir aus heutiger Sicht wirklich stellen.
Seit Jahrzehnten ist mir bewusst, dass dieses Modell bei Sinn im Portfolio ist. Bin aber immer wieder daran vorbeigegangen und habe sie im Füldchen noch nie angelegt.
Vermutlich war mir auf dem Zifferblatt zu viel los. Oder die optische Nähe zu Breitling, oder was auch immer.
Beim täglichen stöbern in den aktuellen Dauerthreads blieb ich immer öfter an ihr hängen. Ich wollte sie halt mal anlegen und sehen, wie ob sie zu mir passt. 41 mm sind ja eigentlich ausreichend. Siehe da, passt, fühlt sich gut an und gar nicht so unübersichtlich wie gedacht. Spätestens seit dem Besuch bei Stowa (Stammtisch on Tour) wissen wir, wieviel Aufwand für so ein Zifferblatt nötig ist. Allein mit dem Bewusstsein ist das Zifferblatt ein Traum. Bei dem Vintagelume der neueren Modelle, bin ich mir immer nicht sicher, ob es passt. Bei der 903 St B E finde ich es gerade klasse. Es strahlt eine Eleganz und Wärme aus zu dem tiefblauen Hintergrund!
Eine sehr empfehlenswerte Uhr, die ihren eigenen zeitlosen Charme gekonnt in Szene setzten kann.
Quelle: Sinn de
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
Gewicht ohne Band: 88 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Integrierter Drehring mit logarithmischer Skaleneinteilung und Rechenschieberfunktion
Tiefblaues Zifferblatt mit elfenbeinfarbener Nachleuchtfarbe
Ziffer „12“ und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Danke fürs reinschauen!

Gesendet von iPad mit Tapatalk