Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2017, 10:39

Story of my watch-life oder : alles so schön blau hier…

Hallo Jungs und Mädels,

holt Euch Kaffee und Keks (für Bier und Nüßchen ist es noch etwas früh!) es könnte länger werden! :rauch:


Meine erste Uhr bekam ich mit 14.
Vorher brauchte ich keine.
Mama hat mich morgens geweckt, die Schulbimmel, oder später in der Sekundarstufe der Gong, hat mich von den endlos langen Stunden befreit, und nach der Schule gab es klare Regeln:
wenn die Kirchglocke XXXX läutet oder die Strassenlaternen an gehen, bist Du zu Hause. Notfalls wurde auch ein „ Miiiiichiiiii“ durchs Viertel gebrüllt.
Zur Konfirmation gab es dann eine goldene Uhr von Papa. Ich war stolz wie Bolle, muss aber dazu sagen, dass ich aus einfachem Stall abstamme.
Papa trug eine Timex ( mit der konnte man, um die Faust gelegt, eine Glascheibe zertrümmern, wie uns die Werbung damals suggerierte) später hatte er eine Seiko.
Meine goldene Uhr war, Altersgenossen können sich gut an den Ausdruck erinnern, von einem LKW gefallen.
Ende der 70iger, Anfang der 80iger haben sich alle immer mit Sachen, die vom LKW gefallen sind, eingedeckt.
Jeder kannte jemand, der einen kannte, dem was vom LKW gefallen war!
Ergo war das Gold von der Uhr ab, als ich in die Lehre kam.
Mit den Worten: „ mit so einer vergammelten Uhr kannst Du nicht bei der High Society auftauchen“,
hat Mama sich mühsam vom spärlichen Haushaltsgeld was abgespart und mir eine Dugena gekauft.

Alles nicht sehr förderlich, um eine Uhrenleidenschaft zu entwickeln.
Anders als mit meiner 2- und 4-Rad Begeisterung. Die hat schon mit 5 Jahren und in Oppas himmelblauer BMW Isetta angefangen, wenn wir samstags zum Angeln gefahren sind.
Oder später, wenn mein Vater zum Brötchen holen ging, und mit einem neuen Auto nach Hause kam.
Aber das ist eine andere Geschichte für eine andere Zeit.

Meine erste Uhr habe ich wahrgenommen auf einer Modemesse in Mailand. Das war die Breitling Navitimer.
Ein wunderschöner Mann, leider ein schwules Modell, trug so eine. Aber ich war eh nur an der Uhr interessiert und so hat er mir erzählt, dass er sich die Uhr vom ersten Job gekauft hatte.
Er war so alt wie ich, und ich bekam so um die 280 D-Mark Lehrgeld im Monat! Ich war beeindruckt, aber damit rückte die Uhr in weite Ferne.
Aber in dieser Zeit, unter all diesen reichen Menschen entstanden so einige Begehrlichkeiten, der Blick für das Besondere, auch meine Leidenschaft für Hermes, Montblanc und Louis Vuitton entstand dort.
Aber das ist eine andere Geschichte für eine andere Zeit.

Damals trugen alle Rado, Ebel, Seiko, Scheeschär le Coultre (jaaa,ich habe im Werk im Jura gelernt, dass der Name so ausgesprochen wird!) und Rolex.
Ich hatte mir mal einen Blender von Rolex mitbringen lassen, 180 D-Mark hat sie gekostet und war nach 2 Wochen hinüber. Das war teures Lehrgeld, und seit dem habe ich nie wieder einen Fake in der Hand gehabt.

1987 habe ich dann meinen Mann kennen gelernt. Er trug ganz stolz seine erste Sinn, doch ich kannte diese Marke nicht. Mit leuchtenden Augen hat er mir von der Manufaktur erzählt und von Helmut Sinn vorgeschwärmt.
Und weil ich ihn so liebte, und endlich etwas mehr Geld verdiente, bin ich am 17.06.1991 mit Mama und Baby von Dörnigheim nach Rödelheim gefahren, um ihm zum Geburtstag seine 2. Sinn zu kaufen.
Wir haben 2 Stunden gebraucht, es war Stau und Sperrung wegen irgend einem Ereignis in Frankfurt, und als Helmut meinen Sohn auf den Arm nahm, war sein ganzer Sakko-Ärmel nass, weil die Windel nicht dicht gehalten hatte.
Das ist mir heute noch peinlich…
Ich hatte dann in einem dicken Rätselbuch die Seiten ausgeschnitten, damit die 142 da rein passte. Ich werde dieses entsetzte Gesicht niemals vergessen, als er das Rätselbuch sah.
Er hat nie Rätsel gemacht, und hatte sein Überraschungsgeschenk schon ungeöffnet zur Seite gelegt….

Da hatte ich das erste Mal Spass und Freude mit/an einer Uhr, dem Kauf und dem schenken! Danach waren wir etliche Male bei Helmut, und Gerd hatte schon eine große Leidenschaft für Uhren,
aber ich war nur dabei, und wenn mir eine Uhr gefallen hat und das Budget hat es zugelassen, habe ich die eine oder andere Uhr mitgenommen.

Da die Uhren von Helmut ja alle sehr maskulin sind, habe ich während der Finanzkrise noch zwei Uhren zu sensationellen Preisen geschossen, eine Cartier Panthere 3 Reihen Gold und eine schlichte Vintage Rolex.
Alle meine Uhren habe ich immer gerne getragen, nach Gerd`s Tod seine mit Stolz, und ich war mir der Besonderheit der Frankfurter Uhren schon immer bewusst.

Was danach kam, wisst Ihr: ich habe mich hier angemeldet, um Uhren zu verkaufen. Und nun hat sich das Blatt gewendet.
Nun ja, das mag auch damit zusammen hängen, dass ich kaum das Haus noch verlassen kann, und mehr Zeit im Forum verbringe.
Trotzdem hat mir die Zeit hier, die Zeit mit Euch, virtuell und persönlich, die Zeit mit meinen Uhren und eine neue Sichtweise darauf, eine neue, intensive Leidenschaft beschert.
Ich musste das gestern am eigenen Leib erfahren. Ich habe gezittert wie Espenlaub, so aufgeregt war ich.

Hier im Forum kam mir der Navitimer wieder vor Augen. Und ich war sofort wieder verliebt und in Mailand. Breitling/Sinn, da bin ich dann doch Lokal-Patriotin und greife zu Sinn.
Zwei, drei Personen hier, können ein Lied davon singen, wie verrückt, unsicher, hin und her gerissen ich war. Und das ist einzig meiner Unkenntnis geschuldet, was man beim sicheren Uhrenkauf alles zu beachten hat.
Dankbar bin ich, und DANKE möchte ich sagen, für Eure Hilfe, Eure Geduld, Eure Einschätzung und Eure Ratschläge!
Der Preis war nicht das Thema, eher die Geduld, auf das richtige Modell zu warten, und dann ist doch wieder ein Haken an der Geschichte. Keine Papiere, keine Box, ect. pp.

Ganz wuschig von den vielen Modellen, Ratschlägen und Eindrücken, habe ich mich Mittwoch zu Sinn ins Füldchen geschlichen.
Habe zwei Uhren zur Revision abgegeben (12-17 Wochen!!!!!!) und mir den Navitimer mit blauem Ziffernblatt angesehen.
Blau musste es sein, blau war der erste Navitimer, den ich gesehen hatte, und blau ist so schön Maritim, wie die Navy (Big Ben :whistling: ).
Eine Nacht drüber geschlafen, morgens die vorletzte Vorrätige zurück legen lassen und ab zum freundlichen Bankberater, Kohle holen.
Wieder beim Helmut vorbei geschlichen, diesmal hat er mich erwischt. Ich habe gelogen, gesagt, ich gehe zum Zahnarzt ,
leide nun unter permanentem schlechten Gewissen und bete abends vorm schlafen gehen um die Vergebung meiner Sünden :pop: .

Das Kauferlebnis waren die, sagen wir mal 350 Euro Differenz mehr von gebraucht zu neu, allemal wert.
Alle Papiere, Box, Garantie, einmal im Jahr kostenfreie Prüfung der Wasserdichtheit, Schoki, Kalender, Sekt , lachende Gesichter, weiche Knie, Freude und ein Gefühl, fast so gut wie Sex….
Und die Geschichte der Uhr wird jetzt neu geschrieben, ist aber auch nochmal ganz was anderes, als die Historie eines Oldtimers.
Ich habe eine, da könnte ich 10 Seiten zu schreiben, aber das ist eine andere Geschichte für eine andere Zeit.

Den Heimweg habe ich dann über einen Umweg genommen, um Helmut nicht wieder zu begegnen. Und ich bitte hier eindringlichst, dicht zu halten :rolleyes: !

Nun hatte ich dieses Erlebnis, und habe natürlich auch eine Rechtfertigung.
Ich brauche eine Rechtfertigung für mich, damit ich mich besser fühle, denn es ist ja nicht so, dass ich das Geld einfach so raushauen kann.
Im Gegensatz zur AS Flieger, die ich im vorbei gehen gekauft habe, weil die Uhr und ihre Entstehung einfach der Hammer ist, habe ich mir mit dem Navitimer einen lange vergessenen Traum erfüllt,
der jetzt einfach fällig war.
Zur Belohnung für Überstandenes, für die wunde Seele, für die kommende Zeit zu zweit allein zu Hause, und vielleicht auch zum Osterfest.
Ich werde dieses Erlebnis noch etwas zelebrieren, vielleicht trage ich die Uhr am Ostersonntag, aber jetzt werde ich sie für Euch dann doch schon mal auspacken.

Danke fürs Lesen, fürs Hiersein dürfen, für Eure Anteilnahme!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes Osterfest!
Eure
Michaela
keiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinnderella« (14. April 2017, 10:48)


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

corli (18.04.2017), GuWa (17.04.2017), Matze (14.04.2017), Big Ben (14.04.2017), SoundBoss (14.04.2017), uhropa (14.04.2017), Buffalo Chill (14.04.2017), HaWe (14.04.2017), Fairlady Driver (14.04.2017), toter-dichter (14.04.2017), El-Gerto (14.04.2017)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. April 2017, 10:59

Rührende Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Zeig uns Bilder von schönen 903 Blue⌚️.
Frohe Ostern!
Munter bleiben......

Intruder

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. April 2017, 11:03

Auspacken
»Sinnderella« hat folgendes Bild angehängt:
  • img_2005.jpg
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (14.04.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2017, 11:04

da ist sie
»Sinnderella« hat folgendes Bild angehängt:
  • img_2006.jpg
keiner

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GuWa (17.04.2017), Matze (14.04.2017), Catalan22 (14.04.2017), teamplayer112 (14.04.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. April 2017, 11:05

ich habe die glänzende Schließe genommen
»Sinnderella« hat folgendes Bild angehängt:
  • img_2007.jpg
keiner

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (14.04.2017), Steinmetz (14.04.2017), El-Gerto (14.04.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. April 2017, 11:10

Hallo Michaela !

Danke für die (deine) Geschichte !

Die Uhr sieht klasse aus ! Blau ist einfach nur schön !

Und auch dir ein schönes Osterfest !! ..;-)
Muchos saludos !

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Gerto« (14. April 2017, 11:17)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2017)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23128

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. April 2017, 11:32

Hallo Michaela,
mit der Uhr und auch dem Kauf im Füldchen, hast Du alles richtig gemacht.
Oft dauert es so seine Zeit, bis man gewisse Dinge einfach machen muss.
Und das ist auch gut so......:-)
Danke das Du uns Deine sehr persönliche Geschichte erzählt hast.
Und das mit dem Blender und was so alles vom LKW gefallen ist, kennen wohl auch viele hier.
Meinen RLX Blender habe ich in den 80er Jahren auf " Malle " erworben.
Nach 6 Wochen sind die Zeiger abgefallen....... :laola:
Es war trotzdem eine schöne Zeit.
Lang....lang ist es her..... ;(

Ich wünsche Dir nette Ostertage und viel Freude an dem Neuzugang.

Liebe Grüße ......Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2017)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. April 2017, 11:32

Hallo Michaela ! :)

Welch eine schön zu lesende Geschichte - immer wieder faszinierend, wie sich der Zugang zu Uhren, die Leidenschaft für die Feinmechanik, ergibt !! ..;-) ..;-)
... und das Kribbeln beim Öffnen der schönen Verpackung ..... :hopp: :hopp: ... und ich warte wie Du bereits auf die AS Flieger .... ;;-))) ;;-)))
Viel Freude an Deiner wunderbaren 903 !!! 8o 8o

liebe Grüße und Dir und allen Forums-Teilnehmern ein schönes Osterfest !!
Richard

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Buffalo Chill (14.04.2017), HaWe (14.04.2017), Sinnderella (14.04.2017)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. April 2017, 13:37

Hallo Michaela,

an die Reklame von Timex kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte leider nie eine – zu teuer

Bei mir hatte es Anfangs immer nur zu den Quarzern von Tchibo gereicht. Hießen die nicht Timeton?? Gruebeln


Jedenfalls alles gute zum neuen Sex bzw. zur 903 bzw. zum Naawie-Timer. :D

PS: Es war aufregend deine Aufregung mitzuerlebn :hopp:


PPS:Ach so, mach noch ne ` Faltschließe dran, dann bleibt das Band länger ansehnlich
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2017)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. April 2017, 14:13

Hallo Michaela,

vielen Dank für das Teilen der ausführlichen und persönlichen Story, wie es zur blauen 903 kam! :flw:

Eine super schöne Uhr! Am Arm hatte ich früher schon mal die schwarze, da hat es irgendwie nicht geknallt. Auf Bildern und in Schaufenstern sieht die 903 aber einfach klasse aus! Und vielleicht sollte ich nochmal den Echtzeit-Test machen, nur leider ist das nächste Sinn-Depot nicht gleich ums Eck. ;)

Viele schöne Stunden mit der blauen Navitimer wünsche ich dir!

Viele Grüße
Tobi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2017)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. April 2017, 14:46

Schöne Story, vielen Dank.

Wenn ich nur eine Uhr haben dürfte, wäre es vermutlich genau diese.

PS: für den Kauf einer neuen Sinn muss sich imho niemand schämen ;-)
PPS: vor Jahren hab ich mich in eine Speedmaster an einer Check-in-Dame verguckt. Seitdem liebe ich große Uhren an schlanken Armen …;-)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. April 2017, 15:09

Deine Geschichte, so kann man erahnen, ist der langsame Werdegang zum Uhrenliebhaber - in.
Meine erste Uhr, zur Firmung ( ja, damals katholischer Tiroler, heute nur noch Tiroler ) war
eine BIFORA ( goldfarbig, deutsches Produkt, kennt heute niemand mehr ). Als ich dann 28 Jahre alt war
( 1972 ) kaufte ich mir meine erste Uhr selbst. Eine gebrauchte Speedmaster aus dem Jahr 1968.
Damit begann meine Sammlerei. Heute sammle ich nicht mehr, aber die Liebhaberei zu Uhren ist geblieben.
( Zu Messern auch ).
Deine anfänglichen Schritte hier im Forum, waren begründet, eine oder mehrere Deiner Uhren zu verkaufen.
Jetzt kannste mal sehen, was daraus geworden ist. Mittlerweile bist Du gerne bei uns, so empfinde ich es zumindest.
Mir geht's nicht anders. Man fühlt sich in diesem Forum einfach wohl.

Danke für Deinen Bericht. Freundlich, symphatisch, gefühlvoll und herzlich. :flw:
Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (15.04.2017), Sinnderella (14.04.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. April 2017, 15:46

Michaela, ich bin mit dir gerade in der Zeit zurückgereist. Vielen Dank dafür. Eine echt wundervolle Geschichte.
Schön, dass du hier bei uns bist.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. April 2017, 16:03

Hallo Michaela,

tolle und bewegende Geschichte, wünsche dir viel Freude mit der schönen Sinn 903. Top1

Smileyhuepfen

Lg
Michele
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2017)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. April 2017, 16:19

Hallo,

verstehe Dich sehr gut und Glückwunsch zur "Blue".
Faltschließe...für Ladys!

:flw:
Gruss Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catalan22« (14. April 2017, 16:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2017)

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. April 2017, 17:40

Hallo Michaela,

danke für deine ebenso gefühl- wie niveauvolle Geschichte! :flw:
Ich suche auch immer noch eine schöne 903; blau wäre durchaus eine auch für mich nachvollziehbare Variante..... FrecheFratze

LG
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (14.04.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. April 2017, 18:31

Hallo Michaela, tolle Story deines "watch-Lifes" , insbesondre die Story von all den Dingen, die "vom LKW gefallen" waren. Ich dachte, das gab es nur bei uns. ....
Jeder hat wohl auch -woher auch immer- mal einen Blender besessen, auch das muss man mal erlebt und gefühlt haben, um zu wissen, dass das rausgeschmissenes Geld ist, wenn es vordergründig auch noch so billig ist.

Ich hatte auch mal eine 903, mir war sie auf Dauer zu klein, aber es ist immer eine wunderschöne zeitlose Uhr und gerade auch die recht neue, blaue Version mit ihren leicht vanillefarbigen Indizes ist ein echter Augenschmaus. Mich wundert ein bißchen, dass man sie doch recht selten sieht. Eine Uhr zum Vererben. Auch in einigen Jahrzehnten wird sie noch ein tolles Stück sein.

Mal schauen, wohin Dich Deine Uhrenleidenschaft noch bringt, es bleibt spannend !!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20545

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. April 2017, 21:36

Liebe Sinnderella,
übrigens ein gelungener Name,
danke für die Uhrengeschichte mit Herz :thumbup: :cool:
Ich bin ein Fan von blauen Sinns und auch vom Navitimer da hast Du eine wirklich gute Wahl getroffen!
Das dezente blaue Blatt kommt sehr wertig rüber und passt sehr gut zur 903.
Mist jetzt überlege ich doch glatt ob ich die nicht auch noch mal haben MUSS :D

Auch ich habe immer etwas ein kleines schlechtes Gewissen wenn ich eine neue Sinn kaufe und dann zu Helmut komme, warum weiss ich eigentlich auch nicht.
So ein wirkliches Problem hat er damit denke ich nicht seitdem er mit Uhren eigentlich abgeschlossen hat - eigentlich :D

Ach ja wo ist übrigens das Bild der neuen Uhr am Arm?
Viel Freude damit wünsche ich Dir :o
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. April 2017, 23:06

Hallo Michaela

Habe ja erst gar nicht gewusst wer da schreibt unter dem neuen Nick und dann gleich so viel :)
Der Nick Name passt gut zu dir.
Genau wie die neue 903. Sehr schön mit dem blauen Blatt und vintage Look :thumbup:
Herzlichen Glückwunsch! Die 903 ist ein toller Klassiker. Ich habe die ST. Sie bekommt nicht zu viel Tragezeit. Wollte sie dennoch nicht in meinem Portfolio missen.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. April 2017, 19:50

Hallo Michaela,
eine tolle Geschichten und eine ganz tolle Uhr.
Viel Spaß mit der 903.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (16.04.2017)