Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2017, 22:29

Vorstellung: Stowa Seatime Prodiver Rhodium schwarz. Schön.gut.wahr.

Als Spätfolge von unserem Stammtisch on Tour im letzten Herbst, ging mir die Prodiver nicht mehr aus dem Sinn.
Welche aber sollte es werden? Schwarzes Zifferblatt, hab ich schon so oft, farbige Zeiger, eher nicht. Entscheidung immer wieder verschoben.
Beim Besuch hat uns Herr Schauer nicht nur sein Unternehmen näher gebracht, auch seine offene und sympathische Art haben mich sehr beeindruckt. Bei dieser Gelegenheit hatten wir die ganze Kollektion live erleben dürfen und die Variante mit Rhodium Zifferblatt hatte es mir angetan. Mal erfrischend anders! Stunden- und Minutenzeiger haben einen mattschwarzen Rahmen und der Sekundenzeiger ist im Lollipopp Stil und ebenfalls schwarz. Im Kontrast zum seidig glänzendem Zifferblatt perfekt ablesbar.Auch die Leuchtkraft überzeugt.
Da ich kein Freund von den feingliedrigen Massivbändern bin, kommt mir das Kautschukband gerade recht. Kein Fusselmagnet und bei mir hält sich der Vanilleduft angenehm zurück.

Im Vergleich zu meinen 44 mm U1 wirkt sie keineswegs schlanker. Ich würde sagen genauso präsent, trotz 2 mm weniger Durchmesser.

Technische Daten Quelle Stowa

Gehäuse

Durchmesser:
42,00mm
Höhe:
15,60mm
Bandbreite:
22,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß:
50,30mm
Wasserdicht:
bis 100ATM
Gewicht:
100gr mit Lederband
Material

Gehäuse:
Titan, Gehäusemittelteil feinmattiert (Glasperlengestrahlt), Boden fein matt von Hand geschliffen
Zifferblatt:
verschiedene Zifferblatt-Varianten mit Superluminova C3
Zeiger:
schwarz, orange und limette lackiert und mit Superluminova C3 gefüllt
Uhrwerk

Kaliber:
ETA 2824-2
Antrieb:
Mechanisch, Automatikaufzug
Besonderheit:
1000 mtr. Wasserdicht, Heliumventil, verschraubter massiver Boden, verschraubte Krone, Datumsanzeige, Leuchtzeiger und Leuchtzahlen

Quelle Wikipedia zu Rhodium

Rhodium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Rh und der Ordnungszahl 45. Es ist ein silberweißes, hartes, unreaktives Übergangsmetall. Im Periodensystem zählt es zusammen mit Cobalt, Iridium und Meitnerium zur 9. Gruppe oder Cobaltgruppe. Rhodium besitzt große Ähnlichkeit zu anderen Platinmetallen wie Platin oder Palladium. Dies betrifft beispielsweise die für Edelmetalle charakteristische geringe Reaktivität und eine hohe katalytische Aktivität.

Rhodium wird daher, oft in Form von Legierungen, vorwiegend als Katalysator eingesetzt. Als wichtiger Bestandteil von Fahrzeugkatalysatoren wird es zur Reduktion von Stickoxiden eingesetzt. Auch in industriellen Prozessen zur Herstellung einiger chemischer Grundstoffe, wie dem Ostwald-Verfahren zur Salpetersäure-Produktion, werden Rhodiumkatalysatoren genutzt. Da das Metall in der Natur sehr selten vorkommt und gleichzeitig eine breite Anwendung findet, zählt es zu den teuersten Metallen überhaupt.

Im menschlichen Körper kommt Rhodium normalerweise nicht vor, eine biologische Bedeutung ist nicht bekannt.[12]




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (2. April 2017, 22:41)


Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2017, 22:32

So jetzt passt es :-)))
Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (2. April 2017, 22:42)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2017, 22:47

:diver: Glückwunsch zum deutschen Für-Taucher ! :diver:
Witzig, dass wir unabhängig voneinander die gleichen "Spätfolgen" hatten, gibt es doch so viele andere schöne Stowas ! Ich bin sicher, es ist nicht die letzte Prodiver hier im Forum.
Die Zifferblattfarbe ist wirklich mal was besonderes, das sieht man nicht an jeder Ecke. Schön, gut wahr - auch das Motto von Hr. Schauer und seiner Marke Stowa ist sympathisch und sehr treffend.

Top1 Viel Spaß und viele schöne Stunden mit der Stowa ! Top1
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (02.04.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. April 2017, 14:20

Hey, gratuliere. Das ZB hat wirklich etwas und wirkt in Echt bestimmt noch besser als auf Fotos.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. April 2017, 14:42

Seit fast einem Jahr bin ich fast Uhren-trocken und vollkommen glücklich und zufrieden mit meinem Fokus auf Sinn. Und dann zwei Prodiver an einem Tag, und schon habe ich das Gefühl, das ein lange vergessenes Fieber wieder ausbricht. Echt, vielen Dank auch ;).

Aber tolle Uhren, und Euch ganz viel Freude damit. Und mir wenigstens ein kein wenig Standfestigkeit ;).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. April 2017, 17:38

Glückwunsch zur Prodiver.

Das Rhodium Zifferblatt gefällt mir sehr gut. :mggl:

Bezgl. Größe kann ich bestätigen - Seatime vs UX

Viel Spass mit dem Wecker
Gruss Andi

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. April 2017, 19:44

Glückwunsch zur neuen Uhr :hopp: :hopp:

Die Farbgebung finde ich schick Top1
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. April 2017, 20:34

Danke Euch allen!!

Den bin ich noch schuldig:
Munter bleiben......

Intruder

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. April 2017, 20:38

Glückwunsch zum Meerzeit Pro Taucher! FrecheFratze

Als Neitschott ganz besonders schön!


Beste Grüße
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. April 2017, 20:41

Ja, auch Dir Glückwunsch zur neuen Uhr, echt schick :laola:
Gruß





Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. April 2017, 22:17

Auch dir alles Gute zur STOWA. Bin gespannt wie die Uhr live wirkt
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 754

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2958

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. April 2017, 12:30

Was ein toller UWW (Unter-Wasser-Wecker) :diver:

insbesondere das Rhodium ZB gefällt mir ausgesprochen gut und würde sich bestimmt auch in einer "U" mit perlgestrahltem Stahlband hervorragend machen.

Ganz viel Spaß beim tragen :thumbup:
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2017, 12:36

Glückwunsch zu der tollen Uhr !!

Ein echter Hingucker !

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. April 2017, 18:29

Danke Euch 5en! Freue mich wenn sie auch Euch gefällt.
Bringe sie am 28.04. mit.
Munter bleiben......

Intruder