Sie sind nicht angemeldet.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. März 2019, 02:08

Michaela, hier extra für dich : ChristmasSmile
Ich liebe meine Tudor und würde sie nie wieder hergeben.
Nur blöd das seit ich die Tudor habe meine Rolex im Schrank einstaubt FrechAuslachen
»Dennis« hat folgendes Bild angehängt:
  • A81AAF5A-AB4F-47B8-8FE7-C611C7C50224.jpeg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (20.03.2019), tapir (20.03.2019), Sinnderella (20.03.2019), Steinmetz (20.03.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. März 2019, 05:49

Liebe Michaela, hier noch meine 5 Pfennige zu meiner dritten Lieblingsmarke:

Erhältlichkeit: die Juweliere, die Rolex führen, haben auch Tudor. Habe aber auch schon Juweliere gesehen die kein Rolex-Konzi waren und trotzdem Tudor geführt haben.

Wertigkeit, Ausstrahlung und Qualität ist mega, auch wenn das freilich subjektiv ist.

Preisstabil sind die neueren Modelle denke ich auch. Anders als Sinn gibt es in jüngerer Vergangenheit eigentlich keine Preiserhöhung ohne tatsächliches Update an der Uhr (bspw. bei der Black Bay von ETA auf Manufaktur). Zuletzt (ca. ab der letzten BW) wurde bei der Black Bay die Box geändert und das beiliegende NATO-Band bei gleich bleibender UVP gestrichen - auch eine Art Preiserhöhung.

Die neuen Manufakturwerke sind der Hammer was Ganggenauigkeit angeht - und 70h Gangreserve sind auch nicht schlecht. Habe allerdings den Eindruck, es zieht etwas schwerer auf als ein ETA-Werk.

Die große Black Bay wie auch die neuen Pepsi und auch die Pelagos sind schon mächtige Uhren, ob die für den zierlichen Frauenarm auf Dauer bequem sind, würde ich mir genau anschauen. Aber da hat Tudor ja mit der BB58 und diversen kleineren Uhren letztes Jahr nachgesteuert - und mal sehen, was heute um 12 Uhr veröffentlich wird...

Tipp: Uhr unbedingt am Stahlband kaufen! Das gilt bei Tudor noch deutlicher als bei Sinn: die Black Bay mit Stahband zu der mit Lederband kostet 200 EUR mehr, das Stahlband im Aftermarketsale aber um die 800 Tacken...

Bin schon gespannt, wie da deine Reise weitergeht. Egal wie, es wird gut aussehen! :flw:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (20.03.2019)

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. März 2019, 07:40

Habe allerdings den Eindruck, es zieht etwas schwerer auf als ein ETA-Werk


definitiv.

Und hier kannst du den Download Einzeltest Tudor Heritage Black Bay kostenfrei bekommen. K L I C K
beste Grüße

Dominique

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.03.2019), Sinnderella (20.03.2019)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. März 2019, 08:48

Eine Tudor gehört heutzutage in jede gute Uhrenbox!
Und in Deine Michaela, sowieso! : doppelt Daumen hoch

(Sagt der, der (noch) keine hat FrecheFratze )

Imho eine der besten … Achtung Neudeutschmarketingsprechalarm! - "Value Propositions" am Markt.

Ok, ich versuch's nochmal normal:
Es ist m. E. schwierig, irgendwo anders mehr Uhr für den Euro zu bekommen!
: like
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tapir« (20. März 2019, 08:58)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.03.2019), Sinnderella (20.03.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. März 2019, 08:56

Die Black Bay gibt es seit 2017 mit einem Manufakturkaliber von Tudor. Allerdings steigen deshalb die alten Modelle mit dem ETA-Werk gerade deutlich an Wert. Ich habe für einen Freund gerade seine Black Bay aus 2013 zu einem super Preis verkauft, er hat die Uhr damit quasi 6 Jahre gratis getragen. Hintergrund ist die Tatsache, dass die ETA-Werke von jedem Uhrmacher revisioniert werden können, was sich sehr schonend auf den Geldbeutel auswirkt! Außerdem sind sie in der Zifferblatt-Optik etwas anders, was viele auch lieber mögen, aber wie immer ist das Geschmackssache...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (20.03.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19826

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. März 2019, 09:29

Ich habe ja seit 1 Woche ca. die Pelagos mit dem MT5612

Die Uhr wird von den meisten Anbietern im Netz unter UVP verkauft, die Gebrauchtpreise sind zum Teil ambitioniert.

Den Tipp mit dem Metallband sollte man unbedingt beherzigen. Selbst für das Silikonband der Pelagos habe ich schon
Angebote bis 400 Euro gesehen; völlig gaga.

Zum Werk; meine Pelagos läuft zwar 3 Sekunden im Minus (das sollte noch in der Chronometernorm liegen ?), aber das
auch völlig konstant täglich.
Und das zeigt mir ja auch, dass das Werk seine Arbeit tadellos vollzieht.

Aufgrund meiner Wechselintervalle von 1 bis 3 Tagen (üblicherweis) kann man das gut kompensieren, wenn man den Wecker
dann einfach mal 10 Sekunden vorher startet.
Zum Anderen sind meine Lebensumstände glücklicherweise so, das ich mit einigen Sekunden zu früh oder zu spät sehr
gut leben kann und es keine Auswirkungen auf mein Befinden hat ;)

Achja; und was die Wertbeständigkeit der Uhr anbelangt; so kann die nur besser sein als bei Sinn beispielsweise.
Was da für sehr junge Uhren geboten wird haut dem Faß den Boden ins Gesicht oder wie man sagt....

Ich habe selten soviel Geld auf der Strasse liegen gelassen wie bei Sinn. Auch das darf ja mal gesagt werden, wobei die Sammler unter Euch
da ja eher nicht betroffen sind. Auch das war für mich ein Grund, meine kleine Sammlung von insgesamt 6 Uhren etwas zu durchmischen...
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.03.2019), Baumaxe (20.03.2019), Christian_60 (20.03.2019), MarkP (20.03.2019), Sinnderella (20.03.2019), achhansi (20.03.2019), Dr.Triple (20.03.2019)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. März 2019, 10:33

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich schon immer ein sehr großer Tudor Freund gewesen. Mein Vater hatte Anfang der 70er Jahre einen Monte Carlo Chrono, den er vollständig „aufgetragen“ hat, so daß er ihn beim Kauf seiner neuen Rolex Oysterquartz anno 1979 noch beim Konzi in meinem Beisein feierlich in dem dort stehenden Papierkorb entsorgt hat… ;(

2011 war es bei mir dann soweit und der Kauf des Tudor Heritage Chronos war für mich der Einstig in die Rolex und Tudor Welt incl. der fast vollständigen Abkehr von Sinn, da die gebotene Qualität in meinen Augen eine ganz andere ist und sich bei mir das Thema Klasse statt Masse durchgesetzt hat.

Aktuell habe ich eine blaue Pelagos mit dem Manufakturwerk, eine schwarze Eta Pelagos, einen Big Block Chrono und nach wie vor den Heritage Chrono im Bestand. Die Uhren Laufen auch nach Jahren völlig unauffällig und Rolex typisch im Chronometer Bereich.

Die Wertentwicklung ist beim Big Block Chrono und den alten Submarinern grandios. Die Eta Varianten der BB und Pelagos sind momentan sehr stabil mit einer ganz leichten Tendenz nach oben und die aktuellen Manufaktur Varianten sind noch ganz normale gebrauchte Uhren.

Gruß

Mark

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.03.2019), Sinneri (20.03.2019), Christian_60 (20.03.2019), tapir (20.03.2019), Sinnderella (20.03.2019), Big Ben (20.03.2019), achhansi (20.03.2019), Dr.Triple (20.03.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. März 2019, 15:26

Mark, da gebe ich Dir in jeder Hinsicht Recht! Wenn man sich die neue Tudor Black Bay P01 ansieht, dann sieht man hervorragend, was man für den Preis der Arktis II alles bekommen kann!!! Die finde ich richtig klasse, eine reinrassige Tool-Watch, die man aber auch zum Anzug tragen kann - und das mit einem Manufakturkaliber! Und kostet fast auf den Euro genau das Gleich wie die Arktis. Das muss ich nicht lange überlegen! Das ist dann auch eine Uhr "zeitgemäß interpretiert"... 8)

https://www.hodinkee.com/articles/tudor-…p01-introducing

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.03.2019), tapir (20.03.2019), MarkP (20.03.2019)