Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GuWa

Schüler

Beiträge: 137

Dabei seit: 18. Dezember 2016

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2017, 15:46

Sinn 240 C

Hallo zusammen,

ich bin ja seit einigen Wochen Besitzer einer 240 C. Anscheinend eine Uhr, die durchaus die Sinn-Liebhaber polarisiert und aufgrund der fehlenden technischen Besonderheiten und des dafür doch stolzen Preises zögerlich Besitzer findet.

Eigentlich hatte ich die auch "nicht auf dem Schirm", sondern war eigentlich "nur" bei Sinn um mal 2 Uhren zur Revision zu bringen (die 103 St Sa meiner Freundin wegen abgefallenem Dreieck und Gangabweichung und meine EZM 2 zwecks Öl/Batteriewechsel). Tja- und wie das so ist: Wenn man schon mal da ist kann mal ja auch mal ganz unverbindlich die Verkaufsräume besuchen ;) .
Trotz der Vorweihnachtszeit war wenig los. Außer mir war nur ein zweiter Interessent anwesend und so konnte ich in Ruhe stöbern.
Zuerst weckte die 212 KSK mein Interesse, ich mußte aber feststellen, dass ich dafür echt nicht mit genügend Armumfang gesegnet bin. Schaut gerade mit dem schwarzen Metallarmband zwar echt gut aus - aber halt nicht an meinem Arm. Und da ich die Uhren ja nicht in die Vitrine stellen sondern auch tragen möchte kam sie leider nicht in Frage. Statt der Uhr habe ich dann nur das Prospekt an mich genommen da ich schon ahnte, wem ich die ans Herz legen kann.
Meine Einschätzung hat mich da nicht getäuscht.Der "ausersehene" Kumpel, welchem ich das Prospekt am nächsten Tag in die Hand gedrückt habe, hat die auch prompt im Füldchen gekauft. Eigentlich müßte ich von Sinn mal langsam Provision für das "Anfixen" meines gesamten Freundeskreises bekommen...


Aber ich schweife ab, sorry... :ash:


Direkt neben der 212 lag dann die Sinn 240 C. Ich muß zugeben - als Sinn die u.a. bei Facebook vorgestellt hatte dachte ich - och nö, so eine "schicke Uhr" - davon brauchst du nicht noch eine. Denn eigentlich habe ich für "untern den Anzug" (sofern ich mal einen trage) schon eine schöne Uhr von Mühle Glashütte. Und eigentlich will ich auch auf eine Uhr nicht immer so acht geben müssen, das man wirklich nirgends anstößt und Kratzer reinmacht. Daher habe ich bisher auch eigentlich nur die "robusteren" Sinn Uhren in der Sammlung. Naja - wie gesagt: eigentlich...

Ihr kennt das vielleicht - man zieht die Uhr an, legt sie wieder weg - schaut sich was anders an. Dann wieder zurück und die Uhr wird nochmal angezogen. Ach, nein - doch nicht. Und man muß und will ja eigentlich gar nichts kaufen. Insgesamt war ich so eine Stunde da im Verkaufsraum unterwegs und schlich hin und her wie der Tiger im Zoo. So lange braucht vermutlich keine Frau im Schuhgeschäft :D


Letztendlich habe ich dann doch "zugeschlagen" und durfte mir noch die Nummer aus den am Lager vorhandenen Gehäusen bei Sinn aussuchen. Die Uhr konnte ich daher auch nicht direkt mitnehmen, weil die Bänder noch fehlten.
Die wurde dann ein paar Tage später nach Hause geliefert. das war für mich auch eine Premiere, bisher habe ich alle Uhren im Füldchen in Empfang genommen.


Da der neue Sinn Kalender im Februar 2017 "meine" 240 C als Motiv hat habe ich heute einfach mal ein paar Fotos zusammen mit dem Kalender gemacht.


Und da ich mich nicht für ein einzelnes Foto entscheiden kann zeige ich sie einfach mal alle Fünf:

































Grüße

Guido

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (05.02.2017), selespeed (04.02.2017), Dr.Triple (04.02.2017), Steinmetz (04.02.2017), El-Gerto (04.02.2017), AndiS (04.02.2017), Fairlady Driver (04.02.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2017, 15:55

Sehr schöne Fotos !! Das mit dem Tiger im Zoo ..... SchuechternKichern kommt mir bekannt vor. Ich glaube bei den ersten besuchen dort haben die bestimmt gedacht ich warte auf den richtigen Moment um meinen Überfall zu starten.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 944

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19868

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2017, 18:50

Hallo Guido !

Das ist eine tolle Uhr; die gefällt mir ausgesprochen gut !

Also allzeit viel Spaß mit ihr !

Aber ist die von dir gezeigte nicht eine Sonderauflage die man so zumindest auf der Seite
nicht bestellen kann ?!?

Was mich noch interessiert; wie leicht oder schwer verstellt sich der innere Ring (von selbst).
Also man bleibt mal mit der Krone irgendwo dran oder was auch immer; Jacke ausziehen usw.
Wäre irgendwie nervig, wenn dann ständig der innere Ring verdreht wäre....

Aber wie gesagt; sehr sehr hübsch !!
Muchos saludos !

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Gerto« (4. Februar 2017, 19:03)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2017, 19:10

Smileyhuepfen Glückwunsch zur 240C, eine sehr schöne Sinn, die mit ihrem tollen Finish des satinierten Gehäuses
mit den polierten Flanken begeistert! Smileyhuepfen

Mit gefällt auch der dottergelbe Top1 Zeiger, das sieht man lieber leider viel zu selten, oftmals ist der Sekundenzeiger rot oder orange.
Vielen Dank auch für die lesenwerte Story, ich finde diese immer mindestens genau so interessant wie die Uhr selbst. ^^ ^^ ^^
Ergänzen darf ich vielleicht noch die Gehäusehöhe, sie lässt sich sicher auch deshalb gut tagen, weil sie nur 11mm :yeah: hoch ist.

Ansonsten: Viel Spaß und viele schöne Stunden mit der SInn !

@Gerd: Anfangs war dieses Sondermodell für das Uhrenmagazin Chronos nur über watchtime.net bestellbar,
seit kurzem ist sie nun auch im Sinn-Shop erhältlich.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (04.02.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 944

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19868

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2017, 19:13

Danke für die Info Andi; dann pack ich die mal auf meine Liste ;)

Habe mir mittlerweile ein Video angesehen; die Krone für den inneren Drehring lässt sich wohl relativ leicht drehen,
was eine ungewollte Verstellung wohl mehr oder weniger nach sich zieht.
Hier wäre es schick gewesen, wenn man die Krone zum Verstellen ziehen müsste und danach wieder reindrückt, um ein
ungewolltes verstellen zu verhindern.

Na ok, man kann nicht alles haben.

Vom Design her finde ich die Uhr wunderbar !!
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (04.02.2017)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2017, 19:52

Hallo Guido,

vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Bilder der 240 C! Top1 ..;-)
Das Lederband passt ganz wunderbar zu der Uhr, sowohl in Form als auch in Farbe. A propos Form: ein cooles und aufwendiges Retro-Design, mir gefällt der Sonnenschliff an der Seite und die weißen Elemente auf dem Ziffernblatt sehr gut!

Ich hatte mal die normale 240 am Arm, auf die ich mich sehr gefreut habe, als sie erschien, aber irgendwie war sie mir dann an meinem Arm zu flach ... Gruebeln
Dankschön auch für Darstellung des persönlichen Abwägungs-und-Entscheidungsfindungsprozesses - man erkennt sich doch hie und da wieder 8)

Frohe Zeit mit deiner limitierten Sonderedition!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2017, 23:59

Guido,

als stolzer Besitzer der U2C hier mein Glückwunsch zur Schwester der 240C :thumbsup:
Ich war auch eine Weile am zögern ob ich dieses Modell haben "muss" und hatte mich aufgrund des P/L Verhältnisses
sowie der Unschlüssigkeit in der Bandfrage dagegen entschieden! Gruebeln
Wäre sie tegimentiert gewesen, ich glaube ich hätte nicht lange gezögert und mich auf die Suche nach dem perfekten Band gemacht :whistling:
Auf den Bildern finde ich sie aber immer toll und Du, sie ist was ganz besonderes, schlicht aber aufällig und sicher gut tragbar :yeah:
Viel Spaß damit, an welchem Band wirst Du sie tragen bzw. mit oder ohne Sattel ? ^^
Limitierung waren 100 Stück gell? Top1
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

GuWa

Schüler

Beiträge: 137

Dabei seit: 18. Dezember 2016

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2017, 00:30

Hallo zusammen,

danke für das nette Feedback.

Zu den Fragen die ja teilweise schon beantwortet wurden:

- Die Limitierung waren 100 Stück, als ich meine gekauft hatte waren noch ausreichend Uhren auch bei Sinn verfügbar
- ja, zugegebenermaßen dreht sich die Krone für den inneren Drehring recht leicht, aber bisher hat sich das bei mir noch nicht negativ bemerkbar gemacht (ich geben aber zu - hatte beim Hemd immer die Ärmel umgeschlagen, da kam es zu keinem "Kontakt" zwischen Hemd und Krone
- ich habe mir aber erstmal für das Tragen "an Leder" ohne den Cowboy-Sattel entschieden - das schaut zumindest an meinem Arm etwas überdimensioniert aus

Finde dann aber das Lederband auch in der schönen braunen Färbung echt klasse und passt ausgezeichnet zum Retrolook der Uhr. Vor allem lenkt es weniger von dem aufwändig geschliffenen Uhrgehäuse selber ab als das Stahlband.

Grüße

Guido

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Februar 2017, 12:47

Zitat

Hallo zusammen,

danke für das nette Feedback.

Zu den Fragen die ja teilweise schon beantwortet wurden:

- Die Limitierung waren 100 Stück, als ich meine gekauft hatte waren noch ausreichend Uhren auch bei Sinn verfügbar
- ja, zugegebenermaßen dreht sich die Krone für den inneren Drehring recht leicht, aber bisher hat sich das bei mir noch nicht negativ bemerkbar gemacht (ich geben aber zu - hatte beim Hemd immer die Ärmel umgeschlagen, da kam es zu keinem "Kontakt" zwischen Hemd und Krone
- ich habe mir aber erstmal für das Tragen "an Leder" ohne den Cowboy-Sattel entschieden - das schaut zumindest an meinem Arm etwas überdimensioniert aus

Finde dann aber das Lederband auch in der schönen braunen Färbung echt klasse und passt ausgezeichnet zum Retrolook der Uhr. Vor allem lenkt es weniger von dem aufwändig geschliffenen Uhrgehäuse selber ab als das Stahlband.

Grüße

Guido


Das mit dem inneren Drehring kenne ich von meiner 900F nur zu gut. Gerade an der Hemdenmanschette oder am Pulli dreht die sich gerne mal ungewollt. Ist bei 0 Rastung aber auch kein Wunder...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk