Sie sind nicht angemeldet.

Lohmi

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2016, 00:11

Hallo zusammen...

Eigentlich habe ich mich hier vor dem Kauf meiner Sinn 103 St Sa angemeldet, weil sich mir vorweg noch ein Problem in den Weg gestellt hat und ich mir erhofft hatte, hier im Forum eine Antwort zu bekommen. Die Frage musste ich aber gar nicht erst stellen. Auch so konnte ich beim Erforsten alle für mich wichtigen Antworten finden...

Vor etwa zwei Jahren habe ich mich in meine Sinn "verliebt". Als Grafiker sprechen mich ausgewogene Designs an - und die 103 St Sa verbindet alles, was mich zu einem perfekten Gesamtbild anspricht. Immer wieder war ich auf der Suche bei Chrono24 und bei eBay Kleinanzeigen nach dem, für mich richtigem Exemplar, und auch wenn es das ein oder andere Exemplar gab schwebte immer das Gefühl der Unsicherheit mit, weil man ja eigentlich nie weiß, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Irgendwann habe ich den Gedanken jedenfalls wieder verworfen und meine Liebhaberei war in Vergessenheit geraten.

Dann stolperte ich plötzlich bei eBay Kleinanzeigen über eine 103er, die im Nachbarort angeboten wurde. Baujahr 2010, St Sa, mit AR Trockentechnologie, wenn auch nicht auf dem Ziffernblatt gekennzeichnet... Also hin und das gute Stück begutachten...

Alles super. Die Uhr lag nur in der Box und wurde kaum getragen. Leider wurde auf der Garantiekarte statt der Seriennummer vom Juwelier nur die Ref.-Nummer eingetragen, was mich dann doch etwas stutzig machte. Aber nachdem ich mich hier im Forum schlau las - hab ich zugeschlagen.

Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer und erfreue mich jeden Tag über den Blick auf mein Handgelenk. Meine erste richtige Uhr und ich bin froh, dass es genau dieser Klassiker geworden ist. Sie passt zu mir, wie der Arsch auf den Eimer.

Nun ist soviel Zeit verstrichen und ich hätte es als ungerecht empfunden, wenn ich nach all den Infos, die ich hier abgesaugt habe, nicht ein kurzes "Danke" ausgesprochen hätte - was ich mit diesem Eintrag tun möchte.

Habt vielen Dank!

Lohmi

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Juni 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2016, 00:15




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:47

Hallo Lohmi,
herzlich Willkommen :mus: und Danke für die lesenswerte Geschichte !
Ich find`s toll, dass Du Dich auf diese Weise "bedankst", ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Sinn-Klassiker und der "German Speedmaster" ! ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:47

Lohmi, ich gratuliere dir zu der tollen Sinn.
Und vielen Dank für die schöne Enstehungsgeschichte.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:59

Herzlichen Willkommen im Forum, besuch mal unseren Stammtisch!

VG J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:26

Lieber Lohmi auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung für die tolle Sinn 103 ein zeitloser Klassiker der immer geht!
Nette Story wie Du zu genau dieser Uhr gekommen bist.
Schön dass wir Dich hierbei unterstützen könnten, ganz viel Spaß damit :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Lohmi

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Juni 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:28

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich genieße jetzt erstmal meinen Urlaub und im Anschluss nehme ich Deine Einladung (@J. Simon) gerne an!

Lohmi

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Juni 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:37

Vielleicht noch ganz kurz ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin 40 Jahre jung, bin verheiratet, hab einen 8 Jahre alten Sohn, schraube seit 9 Jahren an meinen Heimkinokeller herum, fahre in meiner Freizeit leidenschaftlich auf meinem Mountainbike durch den Deister & schiebe beruflich den ganzen Tag Pixel über meinen Bildschirm oder illustriere auf die alt dahergebrachte Weise tolle Aufträge.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2016, 09:13

Ja reger Austausch klingt gut :thumbup::cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!