Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus2211

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Juni 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:44

Sonnige Grüße aus Dachau

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Markus und melde mich aus dem (aktuell) sonnigen Dachau. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit anderen Uhrenliebhabern austauschen zu können. Ich selbst habe seit ca. 4 Jahren eine volltegimentierte U1. Sie ist so mein Daily-Rocker, obwohl sie ein echter Hemdmanschetten-Killer ist... :P :D

Neben der U1 hab ich noch eine Nomos Tangente Sondermodell "140 Jahre Juwelier Fridrich" und eine Nomos Tangente Sport Datum. Hauptsächlich hängt aber die U1 an mir dran. Hatte mich für das Modell entschieden, weil sie einfach auffällig und keinesfalls alltäglich ist. :thumbsup:

GummiQ

Schüler

Beiträge: 71

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Freccione

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:44

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum beim regen Austausch zum Thema Uhren! :welcome:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:25

Griasdi Markus,

herzlich Willkommen im Sinn-Forum :mus: - schön, dass Du hierher gefunden hast ! :welcome:

Mit der U1 hast du fast schon eine Stilikone am Arm: unverkennbar Sinn - unverkennbar die U1 !
Ich habe selbst 2 U-Modelle und tagsüber meist Hemden an, muss aber sagen, dass meine Uhren die Manschetten nicht killen, aber das hängt sicher von vielen Faktoren ab.

Ein kleines Problem hast du aber noch: Mehr Nomos als Sinn. :D

Aber wir helfen Dir gerne, das zu ändern ! :rauch:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2016, 14:12

Hallo Markus,
mit der Sinn U1 und den beiden Nomos hast du bereits eine sehr gute Wahl getroffen. Und die Entscheidung für unser Forum ist ebenfalls richtig gut. Herzlich Willkommen.
Wie Andy bereits schrieb: Wir werden dir gerne helfen, das Verhältnis von Sinn zu Nomos positiv zu beeinflussen.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Markus2211

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Juni 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:00

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :)

Naja, vielleicht kommts zu einem Unentschieden. Trage mich mit dem Gedanken, mich von einer Nomos zu trennen. ;)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:58

Welche soll gehn ?
Und wichtiger noch : Welche soll kommen ? ?( ?( ?(
Ich kenne hier zufällig einen Nomos-Fan im Forum, den können wir dann mal fragen, ob er noch eine braucht.... :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20568

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:58

Hallo Markus herzlich willkommen auch von mit und ganz viel Spaß und Unterhaltung hier im nettesten gemütlichsten aller Uhrenforen ;-)
U1 Und Nomos interessante Kombi :cool:
Mal gespannt wie es weitergeht...
Kannst ja mal schreiben wie Du ausgerechnet zu denen gekommen bist!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Markus2211

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Juni 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juli 2016, 11:32

Ja, ich weis, interessante Kombi. Passt so gar nicht.... :D

Die Sinn ist so mein Daily Rocker. Die Nomos eher für Anzug oder Sakko.

Die U1 ist halt einfach eine auffällige Uhr. Und jetzt noch mehr mit dem roten Silikonarmband. Hierbei nochmals danke an nowa für den Tipp. Bin halt auch bißchen ungeschickt und da brauch ich schon eine Uhr, die was abkann. Und dass kann die U1 wie fast keine andere. Aber sie ist.... Toi Toi Toi noch ohne Macken. :brav:

Mit mechanischen Uhren habe ich so vor 10 Jahren angefangen. Da war ich 27 Jahre. Gott ist das schon wieder lang her.... 8|

Meine erste mechanische Uhr war/ist eine Orient. Auch wenn ich die nur noch sehhhr selten trage, sie läuft noch immer ohne Probleme. Ist sowas wie meine Arbeitsuhr geworden, wenn was im Garten anfällt....

Danach kam eine Tissot Chronograph Automatic hinzu. Die trage ich heute auch mal wieder. Wohl aber eher aus schlechtem Gewissen weil ich sie vernachlässige.

Dann kam die Nomos 140 Jahre Fridrich. Die braucht aber mal eine Revision. Deswegen trage ich die zur Zeit gar nicht. Wirkt auch bisschen zu klein am Arm. Aber wirklich trennen kann ich mich auch nicht von ihr. Schaffe es aber nicht, sie zur Post zu bringen und sie nach Glashütte zu schicken... :rolleyes:

Dann kam die Nomos Tangente Sport und zuletzt die Sinn. Die U1 habe ich günstig in der Bucht bekommen. Und die Sinn ist auch die, die ich meistens trage.