Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2015, 18:37

Links / weiß / Neu





Hier mal meine Vorstellung der 40.50.05 L

Schon bei der Forumsbesichtigung der neuen Geschäftsräume ist mir diese Uhr aufgefallen. Nach ein paar tagen darüber schlafen habe ich mit Herrn Klüh Kontakt aufgenommen und nach einer weiteren Begutachtung habe ich mich entschieden mir diese zu gönnen.

Grund eins: ich finde die einfach super schön. Sportlich und doch elegant.
Grund zwei: Links Uhren werden wohl bei Guinand so schnell keine mehr gebaut.
Grund drei: haben will :love:

Da ich mich nicht für eine Band Variante entscheiden konnte habe ich gleich Bänder dazu genommen. Ein Rindsleder mit Prägung welches etwas dicker ist und ein dünneres feineres Cordovanleder glatt/glänzend.

Aktuell trage ich die Uhr am Pferdeleder. Nach zwei tagen am Arm und nachts liegend lag sie bei 4 Sekunden Vorlauf innerhalb von 48 Stunden. Ein Traumwert wie ich finde.

Gerade weil ich meine Uhren meist etwas lockerer trage, ist die Krone links eine super angenehme Sache. Da ich noch einen weiteren Neuzugang diese Woche hatte hoffe ich nur das ich auch ausreichend dazu komme sie zu tragen. ( und die Sinn 103 A Sa B will ja auch noch ans Handgelenk )

Das ist erst mal alles was mir so einfällt. Bei Fragen rufen sie ihren Arzt oder Apotheker an :aetsch:

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (20.11.2015)

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2015, 20:17

Knaller! Sieht rattenscharf aus! Herzlichen Glückwunsch!!

Hoffentlich hat keiner Fragen - hab das ganze Wochenende Notdienst :thumbdown:
Zweimal Exit und zurück ...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2015, 20:29

Super schöne Uhr!!

Ich hatte diese auch mal in Erwägung gezogen, habe aber wegen der fehlenden Leuchtmasse und der damit nicht nachts ablesbaren Uhrzeit Abstand von einem Kauf genommen. Vielleicht wäre ein Leuchtkeksblatt nicht verkehrt?

Das mit den Linksuhren ist mir auf der Heimseite auch schon aufgefallen, finde ich schade. Ich hätte mir gut eine matte 40.50.03L mit den Zeigern des Slot-Timers vorstellen können.

Deine Gangwerte sind natürlich super!! Weißt du, ob ein Top-Werk oder das Elaborè verbaut ist?
Ach ja, ein Chronissimo könnte ich mir super vorstellen.

Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2015, 20:43

@Alex
Sollte ein top Werk sein. Laut Guinand Homepage ist eine incabloc stoßsicherung verbaut. Diese ist in der elabore version nicht vorhanden.


Deinen Band Vorschlag werde ich mal testen. Hab ich ja daheim.

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2015, 21:55

Entscheidend ist doch nur Grund 3 - alles andere redet man sich dann ein !

Meinen Glückwunsch zur Schneekönigin , insbesondere als Lefty was besonderes , was sich nicht nur gut trägt , sondern (mMn) besser bedienen lässt als die klassischen Rechtsdrücker.
Dass es kein Leuchtkeks ist, sehe ich eher als Vorteil - dadurch ist das Blatt auch reinweiss und nicht so schimmelig weiss.

Zur Bandfrage :
Unter allen Lederbändern finde ich , passt das genannte Chronissimo am besten. Wenn du Metall an Uhren magst, würde ich mir bei Huneke noch schnell ein Band mit passendem Anstoß sichern.

Ansonsten : viel Spaß mit der Gui und xchöne Grüsse von der Schwester : mit Chronissimo

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (20. November 2015, 23:44)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2015, 22:25

:thumbsup: Glückwunsch Gregor zum weissen Guinand-Lefty 8o
Und zur gelungenen Vorstellung :flw:
Eine besondere Uhr, eine der 1. Guinands nach der Neueröffnung,
wenn auch (noch) aus dem ALT-Bestand ("swiss made" ;)
Linksuhr :thumbup: :thumbup: - immer wieder gut :applaus:
Rein-Weisses seltenes gut ablesbares Zifferblatt :hopp:
Leuchtet die wirklich nicht ?( Ich dachte die hat schwarze Leuchtmasse :cl:

Wusste nicht, dass Guinand die Linksuhren aufgeben will (zumindest die 40er) 8|
Versteh ich nicht so ganz :pinch:

Ganz viel Spaß damit :thumbsup:

Als Band sehe ich auch bei der 40er das Chronissimo (nicht Chronogrande) als Idealband,
kannste ja testen. Wie trägts sich das Pferd?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2015, 23:10

Hallo Gregor,
Das ging ja fix und überraschend. Glückwunsch! Och meinr es müsste so im 2012 /2013 gewesen sein, als die 40er mit weißem Blatt rauskam. Hat mir bei Erscheinung spontan sehr gut gefallen. Eine Zeit lang hatte ich überlegt zuzuschlagen, es dann aber docj bei meiner bereits vorhandenen 40.50.03 belassen. Ein schöner und seltener Eye Catcher ist es aber allemal.
An Linksdrücker kann ich mich so schwer gewöhnen wie dem Anblick eines englischen Rechtslenker unter all den Autos mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite. Ist aber Geschmackssache und nichts Rationales.
Im Sommer trag ich meime 40er an einem Kautschukband mit Faltschließe ohne Gehäuseintegration. Nach nun fast 5 Jahren hab ich ihr das Chronissimo angeschnallt. Steht ihr zweifelsohne am besten.

Viel Spaß mit dem Schmuckstück und zeig sie hier öfters mal im Dauerthread. Kann mich an keine weitere hier erinnern.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2015, 08:17

Wie trägts sich das Pferd?


Sehr gut!

Ich habe mir ja bei unserem Forums-Antrittsbesuch bei Guinand das braune Cordovan bestellt und trage es seither sehr gerne. Ich denke das gleiche dürfte auch für Gregors schwarzes Pferd gelten.

@Gregor: Jetzt legst Du ein ordentliches Tempo an den Tag. Erst die Polar, dann die Schneekönigin, was kommt als nächstes?
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2015, 08:52

@ xDream : habe mir diese Woche noch eine 203 Jubiläum geholt. Vorstellung kommt im Laufe des Tages. Jetzt erst mal die Autos mit Winterreifen versorgen. :mbike:



Das Pferd trägt sich super angenehm. Macht an der Uhr einen sehr edlen Eindruck.


Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. November 2015, 13:28

@ xDream : habe mir diese Woche noch eine 203 Jubiläum geholt. :mbike:

Mein lieber MAnn, du legst ein Tempo vor, da kommt man ja garnicht mehr mit...... 8| 8| 8|

Umso wichtiger, dass man jeweils eine (mindestens kleine) Vorstellung macht. :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. November 2015, 14:30

@ xDream : habe mir diese Woche noch eine 203 Jubiläum geholt. :mbike:

Mein lieber MAnn, du legst ein Tempo vor, da kommt man ja garnicht mehr mit...... 8| 8| 8|

Umso wichtiger, dass man jeweils eine (mindestens kleine) Vorstellung macht. :D



Ich hatte gehofft den Rekord im Uhren kaufen zu brechen. Die Vorstellung der 203 kommt heute noch.

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. November 2015, 21:34

Soweit ich weiss verbaute Guinand ab 2013/2014 keine Topwerke mehr...weil sie keine mehr bekommen haben?
Mein Slot-Timer von Ende 2013 hat noch Top, ist aber auch ein Werksumbau und das Werk lag schon länger da die Uhr aus Restbeständen zusammen gebaut wurde.
Unsicher Alex wie lang gab's Top beim Hassler ??
Noch mal die Frage:
Leuchtet das helle ZB?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. November 2015, 09:49

Also das Zifferblatt leuchtet nicht. Die Uhr ist aber aufgrund des guten Kontrasts von schwarzen Zeigern zum weißen Grund bis in die Dämmerung gut ablesbar. Danach ist ein wenig Licht von Nöten. Allerdings gefällt mir die Optik ganz ohne Leuchtfarbe gerade sehr gut an dieser Uhr. Abends kann ich ja auf eine andere umsteigen :mggl:

Nach genauerem hinsehen scheint mir da tatsächlich ein elabore Werk verbaut zu sein. ich weiß jetzt nicht ob mich das stören soll oder nicht. Da muss ich mir erst mal Gedanken drüber machen ;)

Tatsache ist das laut eta Homepage die incabloc stoßsicherung nicht im elabore steckt. Laut der Guinand Homepage aber diese in der Uhr drin sein soll ?!? :cl:

Werde mich da mal schlau machen. Wenn es wirklich so ist wie Stefan sagt dann sollte man das dem Kunden auch mitteilen. Der Vergleich mag zwar etwas hinken - aber wenn in deinem neuen Auto statt der beworbenen 2 Liter Maschine ein 1.8ter werkelt wundert man sich erst mal.

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. November 2015, 13:19



Nach genauerem hinsehen scheint mir da tatsächlich ein elabore Werk verbaut zu sein. ich weiß jetzt nicht ob mich das stören soll oder nicht. Da muss ich mir erst mal Gedanken drüber machen ;)

Tatsache ist das laut eta Homepage die incabloc stoßsicherung nicht im elabore steckt. Laut der Guinand Homepage aber diese in der Uhr drin sein soll ?!? :cl:

Werde mich da mal schlau machen. Wenn es wirklich so ist wie Stefan sagt dann sollte man das dem Kunden auch mitteilen. Der Vergleich mag zwar etwas hinken - aber wenn in deinem neuen Auto statt der beworbenen 2 Liter Maschine ein 1.8ter werkelt wundert man sich erst mal.

Grüße

Gregor


Ich habe mir so etwas schon gedacht, deswegen mein Post # 3. Mich würde es stören, aber wenn die Uhr gut läuft.... Ich denke mal, es wurde die Beschreibung der alten Heimseite einfach übernommen :cl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. November 2015, 17:51

Die Uhr läuft traumhaft. Dennoch werde ich Herrn Klüh mal darauf ansprechen.

War schon überrascht. Bin davon ausgegangen das da ein top werkt verbaut ist.
Es ist zwar für mich jetzt kein Grund von Kauf zurückzutreten. Aber ich denke es gibt Kunden die das anders sehen könnten.

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. November 2015, 11:58

Tja wie gesagt ich meine mich zu erinnern dass es in einem längeren Telefonat mit Herrn Hassler 2013 mal Thema war ;)
Sorry das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :S Ob es Elabore auch mit Incabloc Umbau gibt weiss ich nicht, wäre interessant 8|
Mich würde es nicht stören wenn die Uhr gut läuft und - sehr wahrscheinlich - sehr gut einreguliert ist :thumbsup:

Die Uhr läuft traumhaft. Dennoch werde ich Herrn Klüh mal darauf ansprechen.

War schon überrascht. Bin davon ausgegangen das da ein top werkt verbaut ist.
Es ist zwar für mich jetzt kein Grund von Kauf zurückzutreten. Aber ich denke es gibt Kunden die das anders sehen könnten.

Grüße

Gregor
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. November 2015, 15:29

Gibt es neue Infos zum Werk?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. November 2015, 17:13

Gibt es neue Infos zum Werk?


Ja die gibt es tatsächlich. Ich habe mit Herrn Klüh ein längeres Gespräch gehabt. Er hat daraufhin wohl Nachforschungen betrieben und auch mit Herrn Hassler telefoniert. Dabei kam heraus das es bei Guinand wohl noch nie ( zumindest nicht in größerer Serie ) Top Werke gegeben hat. Es gibt wohl eine größere Menge an elabore Werken die mit einer anderen Unruhe umgebaut wurden. Und es gibt die "normalen" elabore Werke.

Ich denke er wird da noch etwas nachforschen. Die Angaben auf der Homepage sind wohl von der alten Homepage von Herrn Hassler übernommen.

Abgesehen davon sind die laufwerte meiner beiden Guinand absolut traumhaft. Eingeregelt werden die vor der Auslieferung in 5 lagen.
Bei der weißen liege ich aktuell bei 3 Sekunden Vorlauf in 48 Stunden.

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jubi (01.12.2015), selespeed (30.11.2015), Big Ben (29.11.2015)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:10

Komisch, da habe ich andere Informationen und ich denke Seelespeed auch. Guinand hat früher Top-Werke verbaut, ich hatte es vor dem Kauf meines Slot-Timers und meiner 40.50.03 mit rot vergoldenen Werk bei Guinand zum Thema gemacht und mir wurde ein Top Werk versichert.
Thematisiert hatte ich es deshalb, weil man schon leises klingeln zum Auslauf des Top-Werkes bei Guinand hören konnte.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Dezember 2015, 14:23

Es kann natürlich sein das bei deinem rot vergoldetem Werk eine Ausnahme gemacht wurde.
Aber die große Masse der Werke waren wohl immer elaboré Werke. Das ist die Information die so an mich weiter gegeben wurde. In irgendeiner Schublade lagen da bestimmt noch einzelne Werke rum. Das kann wohl niemand so genau sagen. Aber Herr Klüh hat sich extra wegen meiner Anfrage schlau gemacht und mir per Email bestätigt das in der Serie nie Top Werke verbaut worden sind.

Im Endeffekt ist mir das auch Wurscht. Ich glaube kaum das da so ein großer Unterschied besteht. Und solange die Uhren diese laufwerte beibehalten bin ich glücklich. Egal ob da nun Top oder Elaboré verbaut ist.

Für alle die da weitere Informationen brauchen sollte Herr Klüh eine Antwort parat haben. Ich werde dieses Thema nicht weiter vertiefen.

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Ähnliche Themen