Sie sind nicht angemeldet.

Heuer & Tag Heuer Tag Heuer Smartwatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2015, 16:40

Tag Heuer Smartwatch

Tag Heuer hat am Freitag die Anti-Apple-Smartwatch Tag Heuer Connected Watch vorgestellt.



Quelle: Heuer

Sie soll Tradition mit Moderne verbinden, ist rund und sieht im Gegensatz zu Apple aus wie eine mechanische Uhr
und kann auf Wunsch z.B. eine Carrera in verschiedenen Varianten auf dem Display immitieren.
Durch Druck auf den Touchscreen zeigt sie dann die Android Wear Oberfläche

Weitere Features:
Titangehäuse, IP67 wasserdicht, 1,5" Display, 1,5Ghz-Prozessor, WLAN, Bluetooth
Für Zweifler Umtausch gegen eine mechanische Heuer jederzeit möglich!!

Der Preis wird mit ca. € 1.350 angegeben!

Näheres unter:
http://www.tagheuer.com/de/news/tag-heue…connected-watch
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (16. November 2015, 16:45)


FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2015, 17:01

Von der Uhr hatte ich Mitte letzter Woche schon erfahren.
Was ich sehr schön finde:

Zitat

A connected watch that can also be a timeless gift

Finally anyone who purchases a TAG Heuer Connected watch will have the opportunity to exchange it for a mechanical watch with real Swiss movement inside.

At the end of the connected watch's two-year warranty period, customers can go to the TAG Heuer store of his or her choice to exchange the TAG Heuer Connected watch for a mechanical Swiss Made Carrera watch. With similar design, also made from grade 2 titanium, this mechanical watch has been exclusively developed and reserved for owners of connected watches. Its price is set at 1500 USD, 1’350 Euros, 1’400 CHF, 1’100 GBP.


Dementsprechend ist die Aussage aber auch falsch:

Zitat

Für Zweifler Umtausch gegen eine mechanische Heuer jederzeit möglich!!


Es ist erst nach zwei Jahren möglich die Uhr gegen eine mechanische Carrera auszutauschen ;)

Was mich allerdings stört ist die geringe Anzahl der Sensoren :(
Kein GPS, kein Herzfrequenzmesser... Das ist bei den anderen Smartwatches einfach Standard, egal ob von Apple, Samsung, LG, Motorola, Huawei...
Wenn ein paar mehr Sensoren mit an Bord wäre könnte man tatsächlich drüber nachdenken.

Denn seien wir mal ehrlich:
Es gibt derzeit keine andere Smartwatch, die vom Design her so nahe an eine mechanische Uhr rankommt!
Und das Design gefällt mir sehr gut! :thumbup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2015, 21:01

Losgelöst von den Gimmicks, die dieses Ding kann oder auch nicht, ist es die erste Smartwatch, die wie eine Uhr aussieht und mir gut gefällt !
Die ganzen anderen Dinger einschließlich der AppleWatch find ich nur unschön - ein wichtiger Grund, sich so ein Ding nicht zu kaufen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2015, 23:39

Sieht gut aus, ich hatte viel Schlimmeres erwartet. GPS ist unnötig, weil die Uhr ja in Verbindung mit dem Handy genutzt wird und das hat bereits GPS integriert. Der Herzfrequenz Messer wäre wirklich nicht mein Gimmick, aber die Konkurrenz macht es vor und ob es so schlau war dem trend nicht zu folgen muss sich zeigen.

Die "watchfaces" sind cool, bei der recht neutralen Gehäuseform könnte ich mir auch ein Modding auf Sinn Arktis oder ähnliches vorstellen. Lässt sich dank Android sicher realisieren, wenn man das Ding rootet. Welcher Sinn vernarrte Programmierer nimmt sich der Sache an? :cool:

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2015, 23:46

Sieht gut aus, ich hatte viel Schlimmeres erwartet. GPS ist unnötig, weil die Uhr ja in Verbindung mit dem Handy genutzt wird und das hat bereits GPS integriert. Der Herzfrequenz Messer wäre wirklich nicht mein Gimmick, aber die Konkurrenz macht es vor und ob es so schlau war dem trend nicht zu folgen muss sich zeigen.

Die "watchfaces" sind cool, bei der recht neutralen Gehäuseform könnte ich mir auch ein Modding auf Sinn Arktis oder ähnliches vorstellen. Lässt sich dank Android sicher realisieren, wenn man das Ding rootet. Welcher Sinn vernarrte Programmierer nimmt sich der Sache an? :cool:

Wenn du sie mir sponsorst vielleicht :P ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2015, 14:27

Gute Idee Dennis :thumbsup:
Die Heuer hacken und die Wunsch-Sinn draufspielen :D

Sieht gut aus, ich hatte viel Schlimmeres erwartet. GPS ist unnötig, weil die Uhr ja in Verbindung mit dem Handy genutzt wird und das hat bereits GPS integriert. Der Herzfrequenz Messer wäre wirklich nicht mein Gimmick, aber die Konkurrenz macht es vor und ob es so schlau war dem trend nicht zu folgen muss sich zeigen.

Die "watchfaces" sind cool, bei der recht neutralen Gehäuseform könnte ich mir auch ein Modding auf Sinn Arktis oder ähnliches vorstellen. Lässt sich dank Android sicher realisieren, wenn man das Ding rootet. Welcher Sinn vernarrte Programmierer nimmt sich der Sache an? :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2015, 15:27

Das die Forumsuhr so mal zustande kommen sollte, hätte ich mir auch nie vorgestellt...... ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. November 2015, 15:41

So werden wir uns vielleicht mal wenigstens einig ^^

Das die Forumsuhr so mal zustande kommen sollte, hätte ich mir auch nie vorgestellt...... ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!