Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2015, 13:14

"Das Montagsinterview" mit Lothar Schmidt in der Frankfurter neuen Presse vom 14.Sep.2015

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.09.2015)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2015, 13:33

Das liest sich interessant:

"..... Mit der Fachhochschule in Aachen haben wir den Technischen Standard für Fliegeruhren (TESTAF) entwickelt, und in einigen Wochen wird es hieraus abgeleitet, eine verbindliche DIN, also eine deutsche Industrie-Norm, geben."

Und amüsant:
"Manche unserer Kunden haben mehrere Sinn-Uhren. ........ Unsere Uhren steigen immer mehr im Wert. Wir hatten aktuell eine limitierte Uhr auf den Markt gebracht, das Modell 103 A Sa B, auf 500 limitiert, die war in einem Tag weg." :laola:


Danke für die Info, Alex ! :flw:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2015, 15:16

Ja danke, schöner Bericht :thumbup:
Interessant zu lesen dass die 103 B
schon innerhalb eines Tages weg war :eek:
Stimmt das???
Dürfte wenn Rekord sein oder?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2015, 16:08

Also auf der Seite war sie genau eine Woche bestellbar, danach ist sie ins Archiv gewandert.
Aber Rekord dürfte das trotzdem sein :D

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2015, 16:20

Na dann habe ich ja echt Glück gehabt mit der "Polar". :nww:
Allerdings sind davon auch eine Menge an Händler gegangen. Ob die wirklich schon alle verkauft sind ?!?


Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2015, 16:57

Hallo Gregor, im Nachbarforum ist zu lesen, dass jedem Konzi nur "eine" zugeteilt wurde. Dies stimmt wohl so nicht. Fakt ist aber dass der allergrößte Teil bei SINN selbst blieb und von da weltweit abverkauft wurde. Hätte ich bei meinem Konzi nicht einen gewissen "Stammkunden-Status" und nicht schon während meines Urlaubes mit ihm telefoniert, ware meine heute lange nicht mehr bei ihm. Seiner glaubwürdigen Aussage nach hätte er sie in deer Zwischenzeit 20x verkaufen können. Die Abrufe kamen bunbdesweit! Was nicht heißen mag, dass die ein odeer andere noch irgendwo verfügbar ist.

Hier der Link zu meiner Vorstellung mit dem Hinweis zu dem oben genannten Nachbarforum: Uhren Forum
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: