Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 19. März 2015, 16:02

Zitat

would have been happy to see the 140 with day-date...


As I already explained the central-stop-minute-hand is based on the UTC option of the ETA 7750. The UTC cannot parallely be used with the "day" function, hence the SZ01 calibre won't be available with day date, only with date.


Thanx for making this clear... in this case the good old LWO 5100 is the way to go for me...

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 19. März 2015, 21:26

Am besten gefällt mir die 104 A. Ich mag Ziffern :-) Grundsätzlich nicht schlecht finde ich die 240 wenn man keinen Chrono mag oder braucht. Die neue 903 kommt auf den Bildern nicht richtig Rüben, muss man wohl live sehen. Die U2 hatten wir schon ist aber eh auf 50 limitiert und ein Uhrenzeitschrift Sondermodell. Die neue Film ist schön schlicht aber teuer. Der Sinn des EZM3f hat sich mit noch nicht erschlossen und mit dem Rest kann ich gar nix anfangen!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

63

Freitag, 20. März 2015, 09:57

Wenn man mal ehrlich ist, wirkliche Neuheiten wie in 2014 gab es dieses Jahr nicht.

Mal am ZB was geändert, mal die Gehäuseform eines Chronos für eine 3 Zeiger-Variante genommen, mal das Gehäuse geschwärzt.

Also nix neues, nur mehr Varianten vom vorhandenen Portfolio, für mich ein schwaches Ergebnis, aber Hauptsache man kann die Preise hoch setzen. :sensation:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

64

Freitag, 20. März 2015, 10:16

Offen gesagt, bin ich froh, dass SINN es nicht übertreibt mit neuen Modellen. Das ist immer noch ein mittelständischer Betrieb, der darauf achten sollte sich nicht zu verzetteln. Vergleichbar dimensionierte Firmen wie MÜHLE, ORIS oder HANHART haben in Basel auch nicht mehr Neuheiten am Start, eher weniger. Und auch bei großen Massenproduzenten wie ROLEX findet nur eine feine Evolution statt. Aber wenn ROLEX eine schwarze Lünette und ein Kautschukband an eine roségüldene Yachtmaster für ca. EUR 23.000 schraubt, feiern das die Uhrennerds als große Sensation. Bei SINN würde es dazu heißen, nix neues und zu teuer :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (20.03.2015)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

65

Freitag, 20. März 2015, 10:21

@Vogel:

Bist Du mit anderen Herstellern, deren Uhren Du trägst, auch so kritisch ?
Von Rolex gab's auch nichts wirklich Neues. Und die Preise sind auch nicht gefallen.

Würde jedes Jahr so'n Knaller wie der EZM 13 oder auch der EZM 10 rausgebracht, wären es in ein paar Jahren unendlich viele Modelle und vermutlich enorme Kosten.

Dieses Jahr wäre die 240 was für mich und die U2 C find' ich auch spitze.
Viele Grüße, Daniel


Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

66

Freitag, 20. März 2015, 10:32

Rolex ist z.B. für mich komplett durch, ich besitze eine 116600 und das war es. Die neuen Modelle gefallen nicht und die Preisentwicklung mache ich nicht mehr mit.

Bei den ganzen Neuvorstellungen der Marken reizt mich inzwischen fast nix mehr.

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

67

Freitag, 20. März 2015, 12:40

So Männers,

Schluß mit dem gemosere :&: :arrgh:

War gestern mit Michael (mainhattancarp) zusammen in Basel.
Haben uns speziell die Sinn Neuheiten genau angeschaut.

Also die neuen Modelle sind wirklich alle sehr gut gelungen und gefallen im echten Leben durch die Bank weg.

MeinLiebling war sofort die U212 S E :loving: Das viele schwarz und die beige Lume :thumbsup: :thumbup:
Liegt gnadenlos bequem am Handgelenk, die 47mm merkt man nicht , die Spielwiese fürs Bänderwechseln ..
Die hat mir so gefallen, das ich noch am Messestand eine bestellt habe. :D

Ich kan nur raten, ab ins Füldchen oder Konzi und die Neuen asap zu begrabbeln.


BTW: bei den vielen anderen Herstellern gab es nichts was wirklich die Worscht vom Brot gezogen hat .......

Ein paar Bilder gibt es dann heute Abend oder morgen.

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (20.03.2015), sin(n) city (20.03.2015)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

68

Freitag, 20. März 2015, 13:16

Ja Vogel,

ich finde auch Du moserst bissi viel gegen Sinn, es gibt ja einige Neuheiten und dass das nicht jedes Mal
ein komplett neues eigenständiges Modell sein kann ist doch wohl logisch :pinch:
Sinn hat eh im Vergleich zu vielen Uhrenmarken (inbes. kleineren) schon sehr sehr viele Modelle am Start :thumbup:
Das ist quasi für jeden was dabei und nicht jede Neuerscheinung wird sich durchsetzen.
Gut zu wissen dass es bei den anderen auch nix spektakuläres neues gibt,
wobei mich mehr die Neuheiten aus dem Sinn-Beuteschema wie Tutima, Hanhart, Stowa, Damasko, Breitling, Omega , IWC und Co interessieren
würde und nicht ob Rolex ne neue Lünette rausbringt ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

69

Freitag, 20. März 2015, 13:28

Danke Matze,

ja und recht hast du ^^ Das Preisgemosere kommt komischerweise meistens von denen, die eh schon etliche Uhren haben und keine brauchen. Und wer sich "Die Eine" Wunschuhr kauft, dem kann es dann auch relativ egal sein ob etwas mehr oder weniger.

Das Gemosere ist auch nicht schlüssig und überaus irrational. Es wäre so, als ob man ein randvolles Aktiendepot hat und sich dann über steigende Kurse beschwert weil man partiell gefühlt teuer nachkaufen will :cl:, wohl wissend, das morgen oder übermorgen die Preise wieder steigen.

Es sind einige Alt-SINN Jünger unterwegs, die das Ganze genausowenig verstehen (wollen) wie der gute alte Helmut. SINN und auch alle anderen Hersteller können sich nur im Rahmen des Angebotes und der Nachfrage bewegen. Wenn keiner mehr die Uhren kauft, oder die Qualität oder der Service nicht stimmt, geht die Rechnung nicht auf - dem scheint aber wohl nicht so zu sein.

Es gibt ja wirklich keinen Kaufdruck, und wenn doch macht es auch Spaß sich ihm einfach mal hemmungslos hinzugeben 8o , ansonsten kann man mit einem Stall voll Uhren auch in aller Ruhe auf eine gute Gelegenheit aus 2. Hand warten :)

Glückwunsch zu dem Spontankauf und schon mal vielen Dank für die Bilder vorab :thumbsup: :applaus: :hopp:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

70

Freitag, 20. März 2015, 13:29

Ich kan nur raten, ab ins Füldchen oder Konzi und die Neuen asap zu begrabbeln.
War gerade vorhin im Füldchen und mir wurde gesagt, dass frühestens in zwei Wochen die neuen Modelle zu sehen sein werden.

In Sachen Verfügbarkeiten hieß es, teilweise ab Mitte-Ende April, die U212 aber erst Ende Juni.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (20.03.2015)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

71

Freitag, 20. März 2015, 13:47

War gerade vorhin im Füldchen und mir wurde gesagt, dass frühestens in zwei Wochen die neuen Modelle zu sehen sein werden.

Danke für diese kleine, aber entscheidende Info!

In Sachen Verfügbarkeiten hieß es, teilweise ab Mitte-Ende April, die U212 aber erst Ende Juni.

He, he, immer noch der alte Trick mit dem Weglassen der Jahresangabe 8)...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

72

Freitag, 20. März 2015, 20:17

Mann oh Mann,euch kann man ja nur schwer zufriedenstellen.
Die neuen Modelle gibt es erst nach der Baselworld im Füldchen live zu sehen. Alle Handmuster sind z.Z. noch in Basel.

So hier mal ein paar Bilder:

24 0St








6068






104 St Sa A








EZM3 F




U 2 C




Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (20.03.2015), Fridy (20.03.2015), Dr.Triple (20.03.2015), Lemanianer (20.03.2015), der onkel (20.03.2015), Spongehead (20.03.2015), Vogel (20.03.2015)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

73

Freitag, 20. März 2015, 21:12

Tut mir leid, aber diese "sensationellen" Neuheiten machen mich nicht wirklich an. In das Gehäuse der 240 gehört einfach ein Chrono und wenn schon 3 Zeiger, dann bitte nur mit Date Funktion.

Die 37igste Variante der Fipla täuscht auch nicht darüber hinweg, daß auch diese Modellreihe nur attraktiv ist, wenn man die 6000 wählt, denn ansonsten ist das Teil an langeweile gepart mit kitsch kaum zu überbieten.

Die 104 A ist nicht meins, weil ich Indexe lieber mag.

Die am meisten kritisierte Neuerscheinung (EZM Flieger) gefällt mir fast am besten.

So richtig klasse finde ich die blaue 903. Wenn man da jetzt noch konsequenterweise die Datumsscheibe blau gemacht hätte (bei der 956 geht es doch auch in ZB Farbe), dann wäre es eine glatte 1 für mich.

Die schwarze EZM7 ist eine nette Variante und die geschwärzten U-Boote sprechen die Massen an.

In Summe hat das alles nicht mehr viel mit "instrumentellen" Uhren und insbesondere Chronographen zu tun. Der Markt scheint (leider) diese Ausrichtung zu fordern.

Gruß

Mark

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

74

Samstag, 21. März 2015, 11:02

So noch ein paar Bilder.

903 St B E

....das BLAU ist als solches (auch in natura) nur sehr schwer auszumachen. Sieht eher wie ein "gealtertes" schwarz aus. Meiner Meinung passt daher auch die Datumsscheibe immer noch sehr gut.










EZM 7 S










U212 S E ... :loving: :love: :yeah:

zusammen mit meiner 212 SDR







solo









Vitrine (mit Silkonband)






So jetzt hab ich noch massig Stimmungsbilder (und ein paar andere Uhren anderer Marken) auf der Speicherkarte......... :foto:

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

75

Samstag, 21. März 2015, 11:13

Wow, tolle Bilder !
Gerade die Nahaufnahme der 903 sieht super aus-und man sieht hier auch prima, dass sich das Lederband wesentlich besser macht als das Metallband.

Gibt es übrigens ein neues Chronossimo? Oder ist es 212-spezifisch?
Das der u212SE hat einen runden Lederumschlag (?), während an der EZM7s das bekannte dran ist.
Weisst du was dazu ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

76

Samstag, 21. März 2015, 11:18

Super! Vielen Dank für die Bilder der SE, vor allem neben der SDR - jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter... wellen-hoch! Yeah ;-)
Zweimal Exit und zurück ...

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

77

Samstag, 21. März 2015, 11:42

Wow, tolle Bilder !
Gerade die Nahaufnahme der 903 sieht super aus-und man sieht hier auch prima, dass sich das Lederband wesentlich besser macht als das Metallband.

Gibt es übrigens ein neues Chronossimo? Oder ist es 212-spezifisch?
Das der u212SE hat einen runden Lederumschlag (?), während an der EZM7s das bekannte dran ist.
Weisst du was dazu ?


Gut aufgemerkt ! Ist mir auch erst Zuhause aufgefallen.
Hab Vorort nicht nachgefragt, da ich im Geiste schon alle möglichen Bänder an die 212S E montiert habe :D ^^

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (21.03.2015)

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3837

  • Nachricht senden

78

Samstag, 21. März 2015, 15:27

Gibt es übrigens ein neues Chronossimo? Oder ist es 212-spezifisch?
Das der u212SE hat einen runden Lederumschlag (?), während an der EZM7s das bekannte dran ist.
Weisst du was dazu ?
Das ist das Lederband für den 24mm Anschlag - habe mir das selbe auch schon für meine 212SDR bestellt...hab grade mal verglichen: jop, ist rund! ;-)
Zweimal Exit und zurück ...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

79

Samstag, 21. März 2015, 15:27

Die U212 besitzt doch als einzigste SINN einen 24mm Bandanschlag. Daher vermutlich das anders aussehende Chronissimo-Band.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

80

Samstag, 21. März 2015, 15:57

Stümmt.
Auch auf dem Bandkonfigurator der Heimseite ist das Chronissimo der U212 genau so abgebildet.
Also nicht neu.

:klug:
Der Einzigste....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.