Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 17:34

Wie unfreundlich ........ von mir ........

........., da habe ich mich im März 2013 angemeldet, Euch um Rat gefragt und mich nicht einmal vorgestellt. Achse auf mein Haupt :ash: .

Nun ja, aufgeschoben ist nicht auf gehoben.

Ich habe die 40, knapp, überschritten und interessiere mich etwa seit 15 Jahren für Uhren.
Da ich allerdings noch weitere Hobbys habe, unter anderem Familie, ist meine Uhrensammlung bei weitem nicht so vielfältig wie bei einigen anderen hier im Forum.
Zu meiner Uhrensammlung gehört eine Citizen, eine Tissot, eine Audi-Uhr und zwei Sinn Uhren (Arktis und 856 UTC).

Da ich in den letzten Tagen mich auch schon mal zu Wort gemeldet habe ist es mir jetzt wichtig einmal allen HALLO zu sagen und freue mich auf einen interessanten Austausch.

Natürlich hoffe ich das ich bisher alle Fettnäpfchen umschifft habe da es eine Spezialität von mir ist auch mal voll einzutreten.


Dann nochmal Danke an die Hilfestellung im März letzten Jahres, dabei ist nämlich die Arktis heraus gekommen und allen ein schönes, sonniges Wochenende.


Gruß Rübe
Gruß





schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6456

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 17:43

Herzlich Willkommen.

Viele Uhren und Familie müssen sich aber nicht ausschließen.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rübe (09.03.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2014, 18:30

Hallo Rübe (den Namen hat man beim Standesamt zugelassen?) -

formell herzlich Willkommen nochmal ! :mus:

Üblich ist in der Tat die andere Reiehenfolge, erst vorstellen, dann mitmachen.
Aber egal, jetzt wissen wir ja was über dich. 8)
In der Tat haben hier viele Familie und Sinn hat für tüchtige Väter extra ein Modell mit Zeigern entworfen, die ganz der Lego-Linie folgen. :thumbup:
Zwischenzeitlich gibts das Papa-Modell auch in vielen vielen bunten Farben :D :D
Ja und auch mit Fettnäpchen können wir hier ganz gut umgehen, da haben wir Erfahrung :nww:

Dir auf jeden Fall nochmal viel Spaß mit deinen Sinns und vielleicht sind es derer bald 3 !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rübe (09.03.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2014, 19:29

Hi Rübe. Herzlich willkommen. Und viel Spaß mit Deinem Uhren-Starter-Kit.
Das ist der "Fluch" hier: Die Uhren werden nicht weniger ...



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2014, 19:43

Grüß Dich, Rübe.

Herzlich willkommen im Forum.
Was bist Du denn für 'ne Rübe? Eine Zuckerrübe oder einfach nur 'ne Rübe.
Egal, gibt mehr hier von der Sorte.
Du kennst ja den Witz von den 2 Bäuerinnen welche Rüben ausgraben.

Der Andi schreibt, dass SINN extra für tüchtige Väter eine spezielles Modell mit Lego Zeigern entwickelt hätte.
Das müsste eigentlich Deine 3. SINN werden, nachdem Du sicher auch ein tüchtiger Vater bist.
Nur stimmt die Story nicht ganz. Die Uhr wurde eigentlich für noch tüchtigere Opas und ganz speziell für
ganz tüchtige Uhropas gemacht, weil die ja schon ein bisschen blind sind, aber trotzdem wissen wollen wie spät es ist.
So werden die Opas und Uhropas unter den Tisch gekehrt, und nur die Väter lässt man leben.
Das Schicksal der Alten, gell Andi ?
Aber weil Andi mein Freund ist (ob ich auch seiner bin, weiß ich nicht) fordere ich auch keine Satisfaktion. :duell:

@ Andi, bald isch wieder Winter, foasch wieder in mei Hoamatl ? Ins Zillachtal.
Wünsch Dir viel Schnee, richtig pulverig, so dass es staubt.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rübe (09.03.2017)

Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2014, 20:06

Also das mit den Zeigern habe ich noch nicht verstanden. Das könnt ihr mir wahrscheinlich noch näher bringen ?( . Und ja, ich liebäugle mit anderen Sinnuhren, mal sehen.

Der Name Rübe .........., meine Tochter sass mir bei meiner Anmeldung mit einer übergroßen Puppe aus der Rappelkiste (Ratz und Rübe) gegenüber, wer sich daran erinnert? Und so kam es zu dem Namen.



Gruß Rübe/Detlef
Gruß





AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2014, 20:41

Also Rübe Detlef,
du bist (im anderen Threat) genau auf dem richtigen Weg: die U1 war gemeint. :gold:

@ So, Uhropa, alter Spezi, gerne sind wir Freunde :peter: - weil irgendwann muss es ja mal jemanden geben, der sich um deine Hinterlassenschaften und viele Uhren kümmert :D
:D :D :D
Und deine Hoamatl besuch ich wie jedes Jahr mindestens 1x zum Skifoahn, weils dort einfach schön ist und die Leut mich (und meine Kohle :rolleyes: ) so gern haben !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2014, 21:06

Hallo Detlef

willkommen und viel Spaß hier in der kleinen Runde.

Welche SINN stehen noch auf der weiteren Wunschliste?
Was hat dich zur Wahl der 856 und der Arktis bewegt? Welche Bänder trägst du dazu.

In Bezug auf Familie: Das Uhrenhobby passt doch ganz gut zum Cocooning;) und etwas lässiger als Briefmarken sammeln.

Ich mache immer Scherze mit meinem 11 jährigen Sohn. Ich sage im er müsse die schwere Last tragen und all die Uhren in Familientradition fortsetzen, regelmäßig das Forum füttern usw.:D.

Die Reaktion ist dann eine Mischung zwischen Überforderung, Genervtheit, Respekt vor den Werten und ein klein wenig Neugier.
Aber mittlerweile weiß er das ich mit ihm scherze, weil ich das "Ritual" regelmäßig morgens im Bad abfahre:)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 00:17

@ Andi

Du musst schon ein bißchen aufpassen, weil im Zillertal, noch mehr im Tuxer Tal die drallen Sennerinnen
mit reichlich Holz vor der Hütt'n, auf die Touris warten um es ihnen schön kuschelig zu machen.
Dahoam, in da Hüttn, mit viel Holz.
Und was hat das jetzt mit der U1 zu tun ?
Hör bloß auf, mir immer OFF TOPIC Vorwürfe zu machen, sonst rede ich mit den Sennerinnen und Du kannst
alleine im kalten Hotelbett pennen, ohne Holz vor der Hütt'n.
:ironie: ???, nein, todernst.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2014, 08:30

Hallo sin(n) city,

die 856 utc gefiel mir wegen des klaren Zifferblatts und des matten Gehäuses incl. Armband. Kommt fein rüber ist aber nicht zu protzig.

Die Arktis finde ich einfach schön sportlich, blaues Zifferblatt und poliertes Gehäuse, einfach schön. Durfte aber keinen Millimeter kleiner sein da ich als Doppelzentner etwas stattlichere Handgelenke habe.

An den Uhren trage ich am liebsten Metallarmbänder. Sie sind im Sommer wie im Winter gut zu tragen und müffeln nicht.


Die Uhren die ich sehr reizvoll finde sind die U2 SDR, 144 ST, EZM13, 900, 6060 und die 6010 Technik. Naja, träumen darf man ja. Und wenn ich dann weiter träumen würde, würde mir wahrscheinlich die Omega Seamaster und Speedmaster einfallen. Am Ende währe ich dann wohl aber noch nicht.

Ach übrigen, die streifen am Schaufenster bei unserem Uhrendealer sind von meiner Nase. :bulge:







Gruß





Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. November 2014, 21:21

Hallo Rübe,


mich würde mal die Audi-Uhr interessieren. Ist die von Sinn? Sinn hat ja einige Modelle für Audi gebaut.


Magst Du ein Bild einstellen?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rübe (09.03.2017)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. November 2014, 21:37

Hallo Detlef,

die 6060 solltest du dir bei weitergehenden Interesse live ansehen. Meine Frau hat die und mit 38,5mm ist sie für starke Handgelenke nicht zu groß. Musst du schauen ob das für dich passt.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. November 2014, 11:37

Hallo Rübe,


mich würde mal die Audi-Uhr interessieren. Ist die von Sinn? Sinn hat ja einige Modelle für Audi gebaut.


Magst Du ein Bild einstellen?
Hallo Alex,

ich bin einige Jahre bei AUDI/VW beschäftigt gewesen und weiß von der Kooperation zwischen AUDI und Sinn. Ob das Modell von Sinn ist ? :cl: ...... , weiß ich nicht.

Die Uhr war ein Geschenk von meinem ehemaligen Chef.

Ich trage sie gar nicht mehr, allerdings hat mit ihr meine Zuneigung zu Automatikuhren begonnen. :love:


Vielleicht kannst Du mir ja was zu dem Hersteller sagen.




Gruß Detlef







»Rübe« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF7335.JPG
  • DSCF7336.JPG
Gruß





Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. November 2014, 11:42

Hallo Detlef,

die 6060 solltest du dir bei weitergehenden Interesse live ansehen. Meine Frau hat die und mit 38,5mm ist sie für starke Handgelenke nicht zu groß. Musst du schauen ob das für dich passt.



Hallo sin(n)city,

mit der Aufzählung wollte ich eigentlich sagen das ich Uhren und Zifferblätter mag die nicht so sehr vollgeladen oder verspielt sind. Ich mag es eher einfach.

Aber danke für Deinen Hinweiß. :)


Gruß
Gruß





Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. November 2014, 19:48

Hallo Rübe,


mich würde mal die Audi-Uhr interessieren. Ist die von Sinn? Sinn hat ja einige Modelle für Audi gebaut.


Magst Du ein Bild einstellen?
Hallo Alex,

ich bin einige Jahre bei AUDI/VW beschäftigt gewesen und weiß von der Kooperation zwischen AUDI und Sinn. Ob das Modell von Sinn ist ? :cl: ...... , weiß ich nicht.

Die Uhr war ein Geschenk von meinem ehemaligen Chef.

Ich trage sie gar nicht mehr, allerdings hat mit ihr meine Zuneigung zu Automatikuhren begonnen. :love:


Vielleicht kannst Du mir ja was zu dem Hersteller sagen.




Gruß Detlef






index.php?page=Attachment&attachmentID=980index.php?page=Attachment&attachmentID=983index.php?page=Attachment&attachmentID=983index.php?page=Attachment&attachmentID=983



Hallo Rübe,


der Hersteller bzw. Einschaler ist wohl German Watch Center Klick.

Ich habe ein sehr ähnliches Modell als Quarzer, habe ich damals meinem Vater geschenkt, ich weiß gar nicht, ob es die Uhr noch gibt?


Auf alle Fälle sind wir Kollegen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rübe (09.03.2017)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. November 2014, 22:45

Ward ihr Kollegen;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. November 2014, 19:49

Nach meiner Kenntnis wurde der Chrono (mit Valjoux 7750) der Audi Circle-Reihe von Sinn gefertigt. Kommt die Drei-Zeiger-Uhr der Produkt-Reihe aus anderer Quelle?



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema