Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

541

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15:27

ok....

Ich könnte mir an dieser Uhr das blaue Sinn-Sili gut vorstellen....

Ich habe da immer noch das Bild von Stephans U2C vor Augen; das
sah wirklich spitze aus !
JA, das finde ich auch SUPER! Schwirrt mir seit dem Stammtisch ebenfalls im Kopf herum! : Sabberalarm
Aber das Band in blau hat mir der nette Sinn-Mitarbeiter letzte Woche nicht herausgeben wollen/dürfen/können! Aber das war sowieso ein etwas -nennen wir es mal- "interessanter" Mitarbeiter. ;(
Daher hatte ich dann halt ein 'olivenes' mitgenommen...

---

EDITH: Diese hier meinen wir, gell?
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pferdefrosch« (20. Dezember 2018, 15:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (28.12.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

542

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:55

ja, die sieht klasse aus.
Und in den Kleinanzeigen / Chrono24 steht sogar eine drin. Für 5.500 Euro....

Blaue Silis hab ich hier ja 2 rum liegen, aber dieser Preis übersteigt klar mein Verlangen nach der Uhr....
Muchos saludos !

Gerd

Beiträge: 1 420

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7582

  • Nachricht senden

543

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 18:46

Heute in der Post, meine ersten Nylons:

Carl hat die Zero Zero auf meinen Wunsch zweigeteilt.
Concedo nulli.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (28.12.2018), citizen (28.12.2018)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:00

Also bei Lederbändern gibt es bei mir (fast) nur einen bevorzugten Lieferanten: Europelli in den USA, der überwiegend Horween Pferdeleder erster Qualität zu wunderbaren Armbändern verarbeitet. Nicht ganz preiswert, aber nach meiner inzwischen langjährigen Erfahrung sind diese jederzeit ihr Geld wert. Ich habe deren inzwischen ca. 50 Stück und bessere habe ich in über 30 Jahren nicht gefunden.

Hier ein Auszug aus seinem Programm (leider in Englisch, aber das packt Ihr sicher Top1 )

Strap Anatomy: A Europelli Custom Handmade Strap

An inside look at how the famous 100% handmade straps are crafted, from beginning to end.
I've been asked many times about how a certain aspect of a handmade strap is made. How do you do this? How do you do that? How long does it take? Is it really 100% handmade?

The term "handmade" is thrown around quite a lot in the strap world these days. Far more often than not, it's claimed with a few liberties. It may be put together by hand, but often times it's stitched with a sewing machine. This introduces an inferior lock stitch - one that can unravel if just one is cut, and it significantly reduces the build time. When a sewing machine is used, it isn't completely handmade - it's partially handmade.

Below you will find a pictorial documentation that illustrates the crafting of a typical Europelli Custom Handmade strap. Every single strap is taken through these steps. By the time you reach the finished product, it's my hope that you will have enjoyed seeing how everything comes together, as well as appreciating the time that is devoted to each and every one. It's also my hope that you will come to a greater understanding of what 100% handmade means to me...and what it should now mean to you as a customer.

As always, don't hesitate to ask if you have any questions about how one can be created just for you. Treat yourself to one today, then enjoy it with pride and in the very best of health!

Ultra-Premium Horween North of Cordovan Horsehide

Genuine Shell Cordovan and Chromexcel are two of the most coveted leathers available. This rare example offers the best of both worlds.

Rather than being made from cow hide, this is made from the portion that connects and is just above the two shells found on the hindquarter of a horse. Hence the name "North of Cordovan" - and this is one very special leather.

This rare leather literally combines the finest attributes from both Shell Cordovan and Horween's proprietary Chromexcel tanning process. It offers astounding depth and richness of color, as well as strength associated with Shell Cordovan and horsehide in general. However, it gains its supple flexibility and pull-up qualities from the Chromexcel tanning portion. Unlike Shell Cordovan, where the best examples have a very glossy surface, North of Cordovan has a more versatile satin finish. In addition, while Genuine Shell Cordovan is a muscular layer of flesh, North of Cordovan is not. The result is a perfect blending of tough as nails durability, supreme comfort, finish, and extraordinary beauty. It is not Genuine Shell Cordovan nor full Chromexcel. it takes advantage of some properties of both and combines it into the North of Cordovan horsehide. The best way to describe it is that it's a very unique hybrid between the two. Perfection achieved.

Combine this leather with a meticulous example of hand saddle stitching, and you have an exceptional strap that also happens to be an incredible value based on the high cost of the leather itself. If you covet truly rare and fine leathers, and seek those luxuries that not many others have - look no further. It would be my pleasure to make one for you to wear and enjoy, but please know that supplies are limited.

Horween Genuine Chromexcel

Exceptionally Supple and Beautiful. High-Strength Durability. The Original Pull-Up Leather, made Exclusively by Horween

Chromexcel is a leather exclusive only to Horween, and uses a proprietary recipe that was developed by them 100 years ago. 1913 to be exact. The beauty of Chromexcel extends beyond its exterior. It combines two unusual properties seldom found in one leather: High-strength durability and a buttery soft and supple hand. How does that translate into our world? It's the perfect foundation for a watch strap.

Here is a little history regarding this rare leather: Horween Chromexcel is the original pull-up leather. "Pull-up" refers to the temporary lightening of the leather within a fold, caused by the displacement of oils and waxes. It offers beautiful character, and is the result of a combination bark retannage and hot stuffing. What's required to make it? A minimum of 89 steps, 28 full working days, and the utilization of all 5 floors at Horween. Oh, and the closely guarded recipe that they've become well-known for and have used for a century.

It is, indeed, a very special leather that's held in high regard within the industry and consumers for many reasons. There are several different types of Chromexcel leathers, and I have several different varieties in stock and available to work with. Colors within those varieties include: Dark Tan, Natural, Bourbon, and Vintage Crosshatch. You'll find a Chromexcel strap on one of my watches at all times, and I can't encourage you enough to treat yourself to one as well.

Hier ein paar Band Beispiele aus seiner Web-Seite...............







Hier seine Bänder an einigen meiner Uhren - nicht vollständig!





Wer sich interessiert, hier seine Web-Seite: http://www.europelli.com/EuropelliHandmade.html

Hinweis: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Inhaber, bekomme auch keinerlei Rabatt, sondern bin von seinen Bändern 100% überzeugt. Ich habe ihn vor Jahren durch Zufall in einem US basierten Uhrenforum gefunden. Seitdem kommen mir für sportliche Tool Watches keine anderen Bänder mehr ins Haus.

Gruß,
Uli
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (28.12.2018), citizen (28.12.2018)

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

545

Freitag, 28. Dezember 2018, 13:45

Kurz mal OT:
Uli, kann man in BR denn überhaupt Lederbänder tragen? Sind die nicht nach 2 Wochen kompletto durchgeschwitzt? Gruebeln
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

546

Freitag, 28. Dezember 2018, 15:05

Kurz mal OT:
Uli, kann man in BR denn überhaupt Lederbänder tragen? Sind die nicht nach 2 Wochen kompletto durchgeschwitzt? Gruebeln


Hallo Martin,

die Frage ist berechtigt, aber in unserer Region mit 1260m ü.M. sind die Winter von April bis September/Oktober kühl und angenehm. Dann kann man auch Lederbänder gut tragen. Darüber hinaus sind diese Pferdelederbänder auch wesentlich robuster und Schweiß-resistenter als andere Bänder, die ich kenne. Mehr Gefahr besteht im Sommer bei unsachgemäßer Lagerung von Uhren und Bändern, das diese Schimmel bilden können. Dem ist trickreich zu begegnen, z.B. mit durch Zeitschaltuhren gesteuerten Ventilatoren im Uhren-Verließ. Das verhindert dann Schäden an den Lederbändern.

Ich gehöre leider zu den Menschen, die leicht und reichlich transpirieren, wenn das Wetter sommerlich ist. Daher ist Lederband bezogen besondere Vorsicht geboten. Aber für den Sommer habe ich reichlich Uhren mit Metall-, Silikon-, Kautschuk- oder Erika Bändern, da kann ich auf alle Uhren mit Lederbändern im hiesigen Sommer gut verzichten, auch wenn es manchmal doch schwer fällt.

:laola:
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (28.12.2018), Pferdefrosch (28.12.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

547

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:47

Das hat die Wlt noch nicht gesehen :D : 10Punkte
»Intruder« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4277FDCC-DAED-47EC-8C47-BC736E2ED8FF.jpeg
  • 67592792-2309-4633-985F-C601114AD689.jpeg
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (16.01.2019), FrY_257 (16.01.2019), El-Gerto (16.01.2019), Spongehead (16.01.2019), citizen (16.01.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

548

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:04

sehr geschmeidig Ralf ! Glückwunsch zu diesem tollen Band !!

: wie geil
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (16.01.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

549

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:06

Zitat

Das hat die Wlt noch nicht gesehen :D : 10Punkte
Oh, sehr schön, Eigenbau?

-Gesendet von Carsten mit Tapatalk-

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

550

Mittwoch, 16. Januar 2019, 21:32

Zitat

Das hat die Wlt noch nicht gesehen :D : 10Punkte
Oh, sehr schön, Eigenbau?

-Gesendet von Carsten
Eigener Gehirnschmalz und einen guten Kontakt, der mir so etwas umsetzt : like
Munter bleiben......

Intruder

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

551

Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:31

Gestern kam Post von Erika ...
- dunkelblaues Band für die U1 S blau
- grünes Band für die IWatch
»citizen« hat folgende Bilder angehängt:
  • E7C8B1E6-6024-4A12-87D9-153B8C5C8098.jpeg
  • 0A9F0551-0E76-4E9C-9921-569A0A320CF9.jpeg
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (17.01.2019), Intruder (17.01.2019), FrY_257 (17.01.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

552

Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:52

Ich hatte heute Post aus Spanien.... das war eigentlich für EZM9 gedacht; aber die verweilt ja erst mal bei Sinn.
Also musst die 140 her halten....





Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (12.03.2019), Chronoscope (03.02.2019), achhansi (18.01.2019), SoundBoss (18.01.2019), Intruder (17.01.2019), citizen (17.01.2019), Pferdefrosch (17.01.2019)

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

553

Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:56

Kurz und knapp: : Sabberalarm
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (17.01.2019)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

554

Freitag, 18. Januar 2019, 09:36

Nachtrag: ... Band leuchtet.
»citizen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2F5867D9-6E7A-4BFE-8D43-343DBEC29C68.jpeg
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (18.01.2019)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

555

Sonntag, 3. Februar 2019, 15:10

Moin Axel SchuechternKichern

Habe zu Deinen Mini-Bandhälften eine große Schließe gefunden, Silikon auf das letzte Loch gekürzt, und siehe da : doppelt Daumen hoch
Auch wenn sie jetzt nicht press sitzt ( trägt sich eher wie ein großer modischer Armreif ) so kippelt sie wegen der breiten Schließe überhaupt nicht.
Nochmal gut gegangen ( aber Dein Sonderpreis hätte eh keine Reue zugelassen : verliebt )









keiner

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (03.02.2019), citizen (03.02.2019), Baumaxe (03.02.2019), stylus1_de (03.02.2019), El-Gerto (03.02.2019), Matze (03.02.2019)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

556

Sonntag, 3. Februar 2019, 15:12

Ach, ganz vergessen: traut Ihr mir zu, den SDR selbst zu wechseln, oder ist das tricky?
keiner

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

557

Sonntag, 3. Februar 2019, 15:25

Nachdem ich schon gesehen habe, was du sonst so kannst, ist das ein Klacks für Dich !
Was wichtig ist:
- die Schraube auf 12Uhr bitte nicht lösen
- nimm den Schraubendreher von Sinn, der passt genau
- Schrauben nur leicht lösen, nicht komplett herausdrehen
- beim Ansetzen des Schraubendrehers aufpassen, nicht abzurutschen


Hier noch ein Video, zwar in English, aber es ghet mehr um die Bilder denn um den Text :

klick
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (03.02.2019), Sinnderella (03.02.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

558

Sonntag, 3. Februar 2019, 16:08

unter dem Drehring sind 2-3 kleine Kügelchen!

Also aufpassen, das die beim Wegpoppen des Rings nicht verloren gehen !
Muchos saludos !

Gerd

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

559

Sonntag, 3. Februar 2019, 16:25

Im Video wird nichts von Kügelchen erwähnt Gruebeln
keiner

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

560

Sonntag, 3. Februar 2019, 17:27

Die UX hat einen flachen Federring. So ist es wohl auch im Video angezeigt. Gerd meint vielleicht die Lünettenrastung der U1.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »citizen« (3. Februar 2019, 17:36)