Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:13

Facelift der DeepSea

Hallo Uhren(ROLEX)freunde.

Was haltet ihr von dem Facelift der Rolex DeepSea ?


bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:35

Mir gefällt das, sieht erfrischend anders aus. Weisst du, ob auch was am Band geändert wurde ?
Die normale schwarze wird weiter angeboten, oder ?

P.S.: Man möge mich steinigen, :gewalt: aber mit dem Gelb im Zifferblatt erinnert sie mich etwas an die Oris mit dem mechanischen Tiefenmesser.
(Oris Aquis Depth Gauge)
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:59

Diese Ausführung der DeepSea wurde zu Ehren von James Cameron aufgelegt und ist eine interessante Alternative zum "Standard"-Modell.
Ich find sie sehr spannend, würde aber nach wie vor das Modell mit dem schwarzen ZB wählen.
Die ist zeitlos und passt besser in die Sub-Familie.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2014, 14:02

@AndiS

Das ist GRÜN
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2014, 14:35

Ich hab´ nur Uhren mit schwarzem Zifferblatt.

Etwas anderes, dachte ich immer, werde ich niemals kaufen.

Keine orangefarbene Doxa, keine weiße EX II, schon garkein goldfarbenes Zifferblatt....


Und dann kommen die Jungs von Rolex mit diesem Verlaufsblatt. Oben blau, unten schwarz.

Und ich find´ es live richtig klasse !! Bilder geben es nur schwer wieder - das ist wieder so ein Fall, bei dem man die Uhr direkt in der Hand halten muß.

Ob sie mir dauerhaft gefallen würde, weiß ich allerdings nicht. Aber ein ZB-Tausch ist ja kein Hexenwerk.
Viele Grüße, Daniel


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Oktober 2014, 16:38

@AndiS

Das ist GRÜN


Ok, vielleicht hast du Recht, ich kenn mich da nicht so aus, weil es einfach nicht meine Marke ist.
Dacht ich mir zuerst.
Aber Farben kann ich (meist) auch in meinem hohen Alter noch ganz gut erkennen und deshalb habe ich mal auf der Rolex-Heimseite nachgeschaut
:
Rolex Deepsea mit Zifferblatt D-blue
Die Oyster Perpetual
Zu Ehren von James Camerons historischem Solo-Tauchgang. Das Zifferblatt mit zweifarbigem Farbverlauf von strahlendem Blau zu unergründlichem Schwarz zollt der Reise eines Mannes an den tiefsten Punkt der Erde Tribut: den Grund des Marianengrabens.

Also doch BLAU. :D :D :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:29



P.S.: Man möge mich steinigen, :gewalt: aber mit dem Gelb im Zifferblatt


Wo liegen die Steine..... :booh: ...... :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:48

Facelift? Siehe Post #3 von Michael ;) .

Wäre das ZB nicht von 12 zu 6 Uhr changierend, sondern schlicht blau, würde sie sicher mehr Zuspruch finden. So ist das Kirmes...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:51

Also ich find das Farbspiel wirklich interessant, :rolleyes: hätte sie jetzt nicht diesen so typischen Mercedes-Zeiger,
diese runden Indizen, ein zu schmales Band, ja dann, dann könnte sie mir echt gefährlich werden. :whistling:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:57

Zitat

Also ich find das Farbspiel wirklich interessant, :rolleyes: hätte sie jetzt nicht diesen so typischen Mercedes-Zeiger, [...]
Fährst Du nicht sogar so ein Stuttgarter Modell mit eingebauter Vorfahrt :D ?
Die Dreiteilung soll angeblich dem Wegbröckeln der großflächigen Lumina entegenwirken.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Oktober 2014, 13:10

....ich finde dieses Farbenspiel klasse.
Sieht aus wie die Lünette der GMT Master II nur halt nicht changierend...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay

unregistriert

12

Montag, 27. Oktober 2014, 23:28

Das Farbspiel des ZB gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:
Die Formensprache und Materialwahl sind klassisch und an den Stundenzeiger mit Mercedesstern würde ich mich selbst als Toyota-Fahrer wohl gewöhnen. ;)

Bloß diese mehrbändigen Romane und GTI-Turbo-Sprüche von wegen "superlativster Superchronometer auf der ganzen weiten Welt" auf dem ZB und die Auflistung der Serienausstattung auf der Rehaut gehen überhaupt nicht. :wall:

Neben den rein funktionalen Elementen (z. B. Indizes) hat auf einem ZB höchstens der Namenszug des Herstellers etwas zu suchen und sonst gar nichts. Alle technischen und sonstigen Infos gehören - falls der Hersteller wirklich meint, der Käufer könnte wegen Demenz o. ä. vielleicht vergessen, dass es sich bei seiner "Dipsy" um einen Chronometer mit Heliumventil und einer Druckfestigkeit von 390 bar handelt - gefälligst auf den Gehäusedeckel. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (01.11.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20788

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. November 2014, 00:06

Danke Olaf,
Du sprichst mir aus dem Herzen :love: :love:
das viel Bla bla geht bei mir gar nicht, Rolex hin oder her.
Je mehr Schrift auf der Uhr, desto :sick:

Das BLAUE - ins Schwarze wechselnde ZB gefällt mir ausnahmsweise gut,
aber ich mag ja auch blaue Ührchen -von Sinn- ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. November 2014, 11:03

Von einem "Facelift" würde ich nicht sprechen, ist ja nur ein Sondermodell. Ich fand den Hype, den man kurz vor der Vorstellung in anderen Foren beobachten durfte äußerst unterhaltsam - da wird einmal eine Uhr nicht offiziell in Basel vorgestellt, schon drehen alle am Rad :D.

Zur Uhr:
Ich durfte, wie der glückliche Zufall es wollte, das Teil kurz nach Veröffentlichung bereits im Schaufenster eines Rolex Stores im Ausland begutachten und fand sie sehr schön. Abgesehen von der Buchstabenverschwendung ist diese Variante gelungen - ein bisschen blau hat noch selten einer Uhr geschadet ;).

Davon abgesehen aht citizen aber wohl recht - auf Dauer ist die schwarze Version klassischer und zeitloser. Ich befürchte bezogen auf dieses Modell bei mir jedoch eh keinen Kaufwunsch, dazu ist die Uhr zu groß. Bei einer Sea Dweller würde es schon eher jucken.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. November 2014, 11:31

Jepp, genau um diese Uhr bin ich lange herumgeschlichen.................Allerdings habe ich mich gestern anders entschieden und bin auf die Hulk, Ref. 116610 LV umgestiegen. 8o

Wenn dann da, folgt der Auspack-Bilder-Thread
Gruß

Dinole