Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2009, 20:33

Omega - Ploprof - Alt & Neu

Ich durfte vor Kurzem eine Ploprof in gutem Zustand begutachten und musste beim Anlegen der Uhr feststellen, dass sie selbst an meinem schmalen Handgelenk tragbar erschien (wenn man bei der Größe heutiger Uhren überhaupt noch von tragbar reden darf). Die Uhr ist zwar massige 54mm breit, dafür aber in der Länge (Bandanstoß unten bis Bandanstoß oben) kurz gehalten und steht so nicht über das Handgelenk hinaus über.
Es stellte auch jemand die Behauptung auf die neue Ploprof, die dieses Jahr von Omega auf dem Stand heutiger Technik (Omega Co-Axialwerk, Heliumventil, Saphirglas) mit dem alten Design aufgelegt wurde sei viel größer als die alte.
Heute habe ich mir die Uhr auf diversen Fotos angesehen und genau nachgeforscht. Tatsächlich ist die Uhr nur 1mm breiter als das Original, der subjektiv größere Eindruck kommt von der gesamten "Gehäusemasse".
Um das zu verdeutlichen habe ich mal die aktuelle Ploprof (im Größenvergleich Sinn 103St Sa, 41mm) dargestellt, rechts habe ich nur die Gehäuseform der neuen Ploprof von oben betrachtet als Farbrand gelassen und die alte Ploprof mit ihren exakten Abmessungen darübergelegt. An der neuen ist deutlich erkennbar viel mehr "Material" als an der alten. Dem modischen Bewusstsein von heute mag das entsprechen, mir hätte die Ur-Form besser gefallen. Noch besser hätte mir natürlich gefallen man hätte die neue Ploprof in ca. 90%er Originalgröße gebaut, dann würde ich mir das gute Stück sofort kaufen. (Sähe so aus wie in Bild 2 dargestellt).




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

watchwatcher (24.09.2015), toter-dichter (14.01.2014)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 23:40

Wer die Ploprof übrigens noch nicht in ihrer neuen vollen Schönheit gesehen hat:

Hier hat ein stolzer Besitzer Fotos gemacht, auf die er mindestens genauso stolz sein darf. Einfach genial!!

HIER

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:51

Wer sich aktuell für eine Ploprof mit schwarzem ZB an Kautschuk interessiert: xxxEdit Sp - bitte nur per PN weitergeben, Omegakonzis kriegen sonst Probleme mit dem Herstellerxxx gibt zum Jahresanfang 40% Nachlass auf ihren Listenpreis.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Januar 2014, 13:46

....und Dennis,wann schlägst Du zu? ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:51

....und Dennis,wann schlägst Du zu? ;)


Gleich nach dem Lottogewinn!

Nein mal im Ernst. Die Ploprof begeistert mich, trotz Probleme mit gesprungenen Saphirglaseinlagen in den Lünetten und den wahnwitzigen Preisen. Da ich aber schon lange eine Baby-Ploprof besitze ist mein Drang nach dem Tauchklopper etwas gemildert. Es wäre so etwa die unvernünftigste Anschaffung überhaupt, weil die Uhr so groß ist, dass ich sie kaum noch als Freizeituhr tragen könnte, und ich im Schwimmbad eher untergehe, ob des Gewichts.

Es gibt zu viele andere Uhren die mich mehr reizen - und zwischendurch fragt man sich ja auch wieviele weitere Uhren man braucht, oder ob es nicht mal Zeit für andere Anschaffungen wäre. Dieses Jahr werde ich ein Vierteljahrhundert alt - meinst Du nicht es wäre angemessen, dass Du mir dazu eine Ploprof schenkst, Volker ;) ?!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:45

Dieses Jahr werde ich ein Vierteljahrhundert alt - meinst Du nicht es wäre angemessen, dass Du mir dazu eine Ploprof schenkst, Volker ;) ?!
Ich denke, dass wäre mehr als angemessen. Vielleicht sollten wir eine entsprechende Umfrage in diesen Thread einfügen 8) .

Davon abgesehen, hätte ich dann ein Foto mehr für den Thread "Uhr mit Mann" :D :nww: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:06

Soll Volker Spencer eine Ploprof schenken?

67%

Unbedingt (6)

22%

Ja (2)

11%

Auf jeden Fall (1)

Na, dann wollen wir mal..... :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:13

Was lese ich da???.... :mggl: ....

hmmmm...ich muss dann mal weg.... :nww:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:37

Ich habe 3x gestimmt, immer für Dich, Volker ...... :rolleyes:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Januar 2014, 01:50

Davon abgesehen, hätte ich dann ein Foto mehr für den Thread "Uhr mit Mann" :D :nww: ...

Stelle ich dann sehr gerne zu Verfügung!!

Was lese ich da???.... :mggl: ....

Gute Neuigkeiten :D!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:10

@Dennis....

Gute Neuigkeiten???
Hmmm....das erkläre mal meinem Geldbeutel. :(
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (16.01.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Mai 2014, 21:55

Ein mir bekannter Konzi hat eine neue OMEGA Ploprof (schwarzes ZB an Kautschuk) für EUR 4.200 im Schaufenster liegen. Dies entspricht immerhin einem Nachlaß von 40% (NP sind EUR 7.000). Bei Interesse bitte PN.

(Wir haben uns hier im Forum darauf verständigt, Konzis mit Sonderangeboten nicht namentlich zu nennen, damit diese keinen Ärger mit den Herstellern bekommen.)
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Mai 2014, 06:27

Hier in Bielefeld werden drei Ploprof zu Preisen zwischen 4,5-5,0 Tsd € angeboten. Die sind alle "gebraucht", also aus Privatbesitz. Die Ploprof-Besitzer scheinen mit dem Loslassen kein Problem zuhaben.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Mai 2014, 13:53

Oh Mann !!! Ihr macht mich ganz verrückt !!! :S

Ich war mit gaaanz sicher, daß ich die PloProf nicht mehr haben will. Ist mit 7K viel zu teuer.

So.

Ende.

Aus.


Ich will ´ne 140 S !!!


Aber wenn für 4,5 K ´ne PloProf zu ergattern wäre....


Mist !!! Doofes Hobby !!! Warum nur gibt es keine Exit-Uhr ? :wall:
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Mai 2014, 13:59

:bahn:

Seid' ihr alle lese-resistent, Freunde ?( ?

Für 4.200 Euronen gibt es eine niegel-nagel-neue Ploprof beim freundlichen Konzi 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Mai 2014, 15:27

Ich hatte für meine niegelnagelneue Ploprof 1200 im Jahr 2010 nur € 3.850,-- bezahlt.
Die Uhr ist super, aber leider (für mich) ein untragbarer Klotz der zu wirklich
nichts passt.
Auch zum Tauchanzug nicht, da hier die Lünette zu empfindlich ist.

Kein Wunder, daß die Uhr so weit unter Preis verkauft wird.
Omega wäre gut beraten gewesen, die Maße von der 600er zu übernehmen.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Mai 2014, 15:57

:bahn:

Seid' ihr alle lese-resistent, Freunde ?( ?

Für 4.200 Euronen gibt es eine niegel-nagel-neue Ploprof beim freundlichen Konzi 8) .


Nix lese-resistent - genau das mein' ich ja.
(Naja, ich kenn' einen, der lesen kann ;) )


Die PloProf war für mich schon abgehakt. Jetzt lese ich hier, daß sie für 4 oder 4,5 K zu bekommen ist.

Da rückt sie mir wieder in den Focus.

Das will ich aber ja garnicht... Jetzt grübel' ich wieder rum.
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Mai 2014, 16:25

(Naja, ich kenn' einen, der lesen kann ;) )
Wenigstens bist Du ehrlich ^^ ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Mai 2014, 18:40

:cheers:
Viele Grüße, Daniel


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Mai 2014, 08:27

Er hat schon eine ...





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema