Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

301

Freitag, 28. Februar 2014, 18:28

SINN hat mir jetzt bestätigt das Die Trockenkapsel defekt war,und das gesamte Werk überprüft wird,[...]
Ach!

Vgl. Post #204 und #211 :sleeping:
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…91733#post91733
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…91754#post91754

Hättest Du die Uhr direkt zurückgeschickt anstatt sie zu tragen, müssten die jetzt auch kein Werk trockenlegen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

302

Freitag, 28. Februar 2014, 18:35

Hättest Du die Uhr direkt zurückgeschickt anstatt sie zu tragen, müssten die jetzt auch kein Werk trockenlegen


hätte die Qualitätskontrolle nicht geschlampt,bräuchte ich sie auch nicht trockenlegen,und im Urlaub war die Arktis immer "Trocken",im Gegensatz zu mir :D
Und mein Mitleid mit SINN hält sich auch in Grenzen!

Liebe Grüße
Peter

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

303

Samstag, 1. März 2014, 04:51

Habe jetzt ja meine Ersatzuhr,auch in BLAU,nämlich die Citizen Promaster,welche zur Zeit einen spitzen Gangwert aufweist ,37 Sekunden im +,


Ich vergaß zu erwähnen,nicht in 24 Stunden,sondern seit 12 Tagen,das sind ja Chronometerwerte :sverd: ,und das für nicht mal 200€ :sensation: .
Ich muss aber fairerweise zugeben,ich hatte dieselben Modele früher schon,und da waren die Gangwerte wirklich oft sehr bescheiden,aber das Glück hat sich hoffentlich gewendet.

Schönen Tag noch

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

304

Samstag, 1. März 2014, 18:33

So langsam entwickelt sich dieser Thread zu einer Arktis-One-Man-Show :zzz:

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

305

Samstag, 1. März 2014, 19:54

So langsam entwickelt sich dieser Thread zu einer Arktis-One-Man-Show

Hallo Jörg,es zwingt dich ja niemand in diesem Thread zu lesen,das Forum explodiert ja geradezu von Anteilnahme,egal bei welchen Themen,mach doch selbst was neues interessantes auf!
Gruß Peter

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

306

Samstag, 1. März 2014, 20:41

Ich find`s toll, dass es zu diesem Threat nicht allzu viele Beiträge gibt...
Achtung: :ironie:


Ansonsten: Seid doch lieb zueinander ! :gidee: :p:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 2. März 2014, 04:59

Ansonsten: Seid doch lieb zueinander !


Aber AndiS ,wir sind doch lieb :brav:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 4. März 2014, 00:28

Verwendete Qualitätsstufen bei Sinn

Ausgehend von der Frage...

Warum SINN nicht gleich verschiedene Qualitätsstufen anbiete, damit man wenigstens wisse was verbaut sei.

.. jetzt wie versprochen
Ich bring das in Erfahrung!


die Info zu den verbauten Qualitätsstufen der Werke bei Sinn:

Bei Sinn wird immer die höchste ETA-Qualitätsstufe TOP verbaut. Auch bei den verwendeten Sellita Werken wird ausnahmslos die höchste Qualitätsstufe verwendet.

"Grundsätzlich" bedeutet somit - bei jeder Uhr.


Übrigens: Auch wenn die Sellita Werke auf den Konstruktionen der ETA Werke basieren, deren Patentschutz abgelaufen ist, sind die Teile untereinander nicht zu 100% kompatibel.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (06.03.2014), Austrolupo (04.03.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 4. März 2014, 09:27

Wir hatten hier (anderer Thread) doch schon in Erfahrung gebracht, dass bei einer bestimmten Dreizeiger-SINN ein Elaboré-Werk verbaut wurde/wird. War es bei einer 556 oder 657? Kai-Uwe alias Arktis66 besaß diese Uhr meines Wissens. Aber ihn können wir nicht mehr fragen, da er sich hier abgemeldet hat.

PS: Ich liebe diese multiplen SINN-Auskünfte :thumbsup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 4. März 2014, 14:22

War es bei einer 556 oder 657?


Daran erinnere ich mich auch. Ich tippe auf 657, denn das Modell wurde ja bekanntlich durch die 857 ersetzt, in welcher das Sellita SW300-1 tickt. Dass man die höchste Qualitätsstufe bekommt, bezieht sich sicherlich nur auf die akutellen Modelle, die neu verkauft werden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 5. März 2014, 00:52

Beim zweiten Lesen muss ich nochmal schmunzeln:

Zitat

höchste ETA-Qualitätsstufe TOP

Das ist ja per se auch Unsinn, denn die höchste ETA-Qualitätsstufe lautet "Chronometre".

Es mag jedoch bestimmte Uhrwerke geben, bei denen ETA gewisse Qualitätsstufen gar nicht anbietet. Vielleicht weiß jemand dazu mehr :cl: ?

Ist nicht böse gemeint, aber auf die multiplen SINN-Auskünfte (insbesondere am Telefon oder per E-Mail) würde ich keinen müden Cent setzen. Es gibt im Hause SINN eine gewisse Vertrauensperson, die ich persönlich interviewe, wenn ich vor einem konkret anstehenden Neuerwerb eine verlässliche Info benötige. Deren Namen verrate ich aber nicht :rofl: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 19. März 2014, 18:42

Hallo Leute

Habe nun endlich meine Arktis erhalten,mit einem lachenden und weinenden Auge,zuerst zum lachenden Auge: die Kapsel leuchtet im schönem sauberen weiss,und das mitgelieferte blaue Hailederband ist wirklich eine der schönsten Lederbänder,welche ich durch meine Sammlungen ,im Besitz hatte :laola: ,über die Regulierung kann ich natürlich noch nichts sagen,werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Und jetzt zum ;( Auge,auf dem Bodendeckel befindet sich jetzt ein ca 3 mm langer Kratzer,ist zwar nicht stimmungshebend,aber auf Bodendeckel war ich noch nie so richtig haglich,sieht doch keiner,ABER :cursing: ,links und rechts von der neuen Trockenkapsel,befinden (befanden)sich zwei wunderschöne Kratzer,genau so rund wie die Kapsel selbst,als würde die Kapsel mit einem zu großen Schraubendreher eingedreht,werden dort die Trockenkapsel mit dem Luftschlagschrauber aus der Formel 1 gewechselt?-ach das kann wohl auch nicht sein,denn dann würde der Wechsel sich nicht über Wochen hinziehen.

Aber ich bin froh,meine Arktis wieder bei mir zu haben,und werde sie wieder gesund pflegen,damit sie sich von der Reparatur wieder erholen kann,die Kratzer um die Kapsel habe ich schon fast fertig rauspoliert(danke an das Nagelpflegeset meiner Liebsten),und der am Deckel kann mich mal!
Ich hoffe,das wenigstens die Gangwerte top sind,den einsenden werde ich meinen blauen Liebling ,nur mehr im Notfall,denn leiden will ich ihn nicht mehr sehen.

Trotz all dem Ärger mit der Arktis,bin ich von der Uhr selbst begeister,vom Service nicht mehr so sehr wie früher,aber damit lasse ich mir meine Freude momentan nicht nehmen :singingrain: .

Ach noch was,Sinn hat mir per Mail versprochen ,sich sofort nach dem Absenden meiner Arktis zu melden,habe am Vormittag diese Bestätigung per Mail erhalten,und durch Zufall habe ich erfahren ,das eine von meinen Nachbarn,schon seit gestern meine Arktis hat,gehts noch,die geben so wertvolle Fracht ,einfach an irgendeiner fremden Haustüre ab,noch dazu ohne mir eine Nachricht zu hinterlassen,wo ich mein Paket finde :wall: ,und das für Versandkosten von 100€ für hin und retour,und in diesem Haus leben nicht nur gute Nachbarn,das war Glück!

So jetzt nicht mehr ärgern ,sondern freuen :mus: .

Liebe Grüße
Peter

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

313

Montag, 24. März 2014, 11:38

Hallo

Und jetzt zu den Gangwerten,im Gegensatz zu der grobmotorischen Arbeit,beim Kapselwechsel,wurde die Justierung wenigstens vom Erfolg gekrönt,meine Arktis läuft jetzt mit 2-3 Sekunden im Plus, seitdem ich sie gestellt habe,und das war vor 58 Stunden,das wäre dann ja nicht mal eine Sekunde pro Tag :sverd:
Wenns so bleibt :laola:

Gruß
Peter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (24.03.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20843

  • Nachricht senden

314

Montag, 24. März 2014, 16:54

Glückwunsch :thumbsup: (fast) alles wird gut oder man kann es sich schönreden :rofl: ^^ :o: :applaus: :respekt: :mund:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

315

Montag, 24. März 2014, 23:32

Aiaiai, Du musst schon ganz schön Nerven beweisen. Kratzer an der Arktis nach der Reparatur scheinen zum Standart zu gehören. Man sehe bloß den Startbeitrag von Scheusal, da ging es nämlich um eine Arktis, die so garnicht wollte wie sie sollte.

Böse Zungen behaupten die Tegimentierung sei nur eingeführt worden, damit die Uhren nach Reparaturen halbwegs unversehrt zum Kunden zurückkommen.

War das zu böse? :nww:
Letztlich find ich es unpassen, dass sowas immer noch auftritt. Vielleicht tue ich Sinn aber auch Unrecht und die wenigen Fälle die Auftreten, werden alle hier gepostet und dann breitgetreten. Letztlich kommt so ein Schlamassel auch andernorts vor (siehe jüngst die Omega PO von Andi, mit den falsch gesetzten Zeigern..).

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 25. März 2014, 05:47

Böse Zungen behaupten die Tegimentierung sei nur eingeführt worden, damit die Uhren nach Reparaturen halbwegs unversehrt zum Kunden zurückkommen.

:rofl:

Zum Glück beschäftige ich mich seit kurzen mit den Lehren Buddhas,wo gesagt wird das alles vergänglich ist bei dem Buch" Buddhismus für Dummys ",wird das Beispiel sogar an einer neuen Uhr erklärt,dort wird empfohlen nicht zu denken,das die neue Uhr schön ist,sondern gleich zu denken,das die Uhr schön war,klingt ohne dem ganzen Hintergrund Wissen etwas seltsam,aber mir hilft es etwas,wahrscheinlich hatte der Autor dieses Buches auch eine Arktis :nww: .

Habe meine Kratzer,welche genau die Drehbewegung der Kapsel beschreiben,zu 99% entfernt,den am Bodendeckel etwas neutralisiert,damit kann ich leben,ich bin mir natürlich auch bewusst ,dass sicher bald wieder Kratzer reinkommen,aber meine Kratzer mache ich mir gerne selbst rein :ironie: -
Habe mir gerade die Bilder von Scheusal`s Arktis angesehen,da hatte ich aber noch Glück,da wäre ich sicher explodiert,und fünf Minuten später auf dem Weg nach Frankfurt :knueppel: ,egal wie weit und wie lange,und dort hätte ich dann sicher auch gleich mal die GSG9 kennengelernt ,und damit meine ich nicht die auf der UX :D ,hätte aber auch sicher seine Vorteile,denn dann könnte ich euch,nach einigen Jahren sagen,ob die GSG9 wirklich UXèn trägt .
Liebe Grüße
Peter

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:48

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20843

  • Nachricht senden

318

Montag, 26. Mai 2014, 11:27

..kann ich nicht nachvollziehen, überhaupt nicht ... 8| :cl: :pinch: :schade:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

319

Samstag, 14. Juni 2014, 19:34

Hallo Uhrenfreunde

Wie ihr es ja schon bemerkt habt ist die Arktis verkauft worden,der schnellste Verkauf seit Jahren,ohne Verhandlungen,ohne Preisreduzierungen,oder ähnliches . :thumbsup:
Auf Grund meiner Arbeit bzw.den Arbeitszeiten ,ist eine Alltagsuhr mit Automatikwerk ,für mich nicht wirklich was,und ständig stellen und aufziehen ist mit auch etwas zu mühsam geworden,auch habe ich mein Vertrauen in die Kapsel verloren,da sie wieder leicht Blau geworden ist,und das nach Wochen ohne getragen worden zu sein,das ist nichts für meine Nerven,obwohl die Uhr selbst wunderschön war,aber jetzt is sie weg.

So und jetzt habe ich eine nagelneue UX komplett Tegimentiert,mit Stahlarmband gleichfalls mit Tegi,jetzt werden sich sicher einige sagen "der hatte doch schon Eine",stimmt aber nicht ganz,ich hatte eine SDR,und da sprang auch der Funken nicht wirklich über,aber die normale Version,wirkt auf mich und meine Freunde viel besser,als mit dem schwarzen Drehring,jetzt habe ich einer der bekannteste SINN Uhren (leider auch bekannt wegen vieler Wehwechen),und ist gut so,denn ich werde meiner Fühler jetzt ausstrecken,so gegen Fortis und Omega,da ich mir die Versenderei und ewigen Wartezeiten nicht meh antuen werde,auch preislich ist es schon zu heftig für mich,ich habe zB. 2130€ für die UX bezahlt,und da ist meine Schmerzgrenze schon fast erreicht,für eine Sinn Uhr.

Aber ich möchte beim Thema "Sinn Qualitätskontrolle" bleiben,denn ich habe auch Gutes von Sinn zu berichten,die Qualitätskontrolle von der Dame in der Depotbetreuung (Namen sind ja nicht erwünscht) hat wieder einmal tadellos funktioniert,so wie bei der SDR,sehr nett und stets im Mailkontakt,habe ich ihr wieder meine "UXängste"anvertraut,und die Uhr eigenhändig von vielen ausgesucht,jetzt habe ich eine Ux die auch die Indexe zu 100 % trifft,einfach perfekt,vielen Dank an die Dame. :flw:

Jetzt bin ich (momentan) zufrieden,wenn mir jetzt nicht die Zeiger abfallen,oder das Öl zum blubern anfängt,habe ich die Sinn gefunden welche zu mir passt.

Liebe Grüße
Peter

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20843

  • Nachricht senden

320

Samstag, 14. Juni 2014, 22:49

Freut mich für Dich :thumbsup:
viel Spaß mit der UX :thumbsup:
und ein weinendes Auga für die "schöne schöne" blaue alltagstaugliche 8) Arktis :love:
Eine meiner liebsten, wenn nicht sogar meine Lieblings-Sinn :loving:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Austrolupo (15.06.2014)