Sie sind nicht angemeldet.

Panerei Panerai

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:33

GEHT DOCH! :thumbleft:
Gruß Gero

Muffin

Schüler

Beiträge: 65

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:12

Ähm, die hier gezeigte Pam ist eine 111; nicht 011 :wink:

Sandwich-Dail : Stahl poliert = 111 kleine Sekunde bei der 9
Titan = 177 dito w.o.
Stahl poliert = 112
Titan = 176

HP : www.panerai.com

HappyDay989

unregistriert

23

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:45

Zitat von »"Muffin"«

Sandwich-Dail : Stahl poliert = 111 kleine Sekunde bei der 9
Titan = 177 dito w.o.
Stahl poliert = 112
Titan = 176


Ja, ich fand die Modellnumerierungen von Panerai auch schon immer so ausgesprochen logisch und einfach zu merken, sozusagen ein Indiz dafür, daß es Italiener gewesen sein müssen, die den Anlass für die Begründung der Würfel-Theorie geliefert haben. :D

Aber ganz ernsthaft: Danke für den Hinweis, Michael! :thumbup:

Muffin

Schüler

Beiträge: 65

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:16

Gern :wink:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Juli 2008, 21:39

Unbestritten - Panerei Uhren sind durchaus attraktiv, allein schon durch ihr eigenständiges Design, und gut verarbeitet. Dennoch wären die Uhren für mich persönlich nichts. Das mag weniger an den nicht gerade günstigen Preisen, als mehr am persönlichen Geschmack liegen. So wie einige der hier Anwesenden von den Modellen und besonders von dem Sandwich Zifferblatt angesprungen werden stößt mich dieser unglaubliche Hype ab. Sandwich - schön und gut, am liebsten mit reichlich Schinken, Käse und Tomate - aber bitte nicht in meiner Uhr. Dann doch lieber mehrfach belegte "Glühwürmchenzeiger" (wie z.B. bei der Omega Seamaster Prof.).

Naja, nichts für ungut; wer mag soll sich meinetwegen ein Eta Werk im speziell designten Gehäuse aus Italien holen!

HappyDay989

unregistriert

26

Montag, 28. Juli 2008, 22:02

Zitat von »"Spencer"«

Unbestritten - Panerei Uhren sind durchaus attraktiv, allein schon durch ihr eigenständiges Design, und gut verarbeitet. Dennoch wären die Uhren für mich persönlich nichts.


Für mich auch nicht, aber nur aufgrund ihrer Dimensionen, leider. :cry:



Zitat von »"Spencer"«

Das mag weniger an den nicht gerade günstigen Preisen, als mehr am persönlichen Geschmack liegen. So wie einige der hier Anwesenden von den Modellen und besonders von dem Sandwich Zifferblatt angesprungen werden stößt mich dieser unglaubliche Hype ab.


Die Uhr selbst kann nichts dafür, daß sie "gehypt" wird. Und ihrem Design tut das keinen Abbruch.



Zitat von »"Spencer"«

Sandwich - schön und gut, am liebsten mit reichlich Schinken, Käse und Tomate - aber bitte nicht in meiner Uhr.


Aber nur, wenn auch Original Branston Sandwich Pickle im Sandwich sind, sonst schmeckt's nur halb so gut. :D



Zitat von »"Spencer"«

Naja, nichts für ungut; wer mag soll sich meinetwegen ein Eta Werk im speziell designten Gehäuse aus Italien holen!


Tja, DU alleine wirst den Siegeszug der Marke nicht unterbrechen können... :lol:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. Juli 2008, 22:18

Zitat von »"HappyDay989"«


Zitat von »"Spencer"«

Sandwich - schön und gut, am liebsten mit reichlich Schinken, Käse und Tomate - aber bitte nicht in meiner Uhr.


Aber nur, wenn auch Original Branston Sandwich Pickle im Sandwich sind, sonst schmeckt's nur halb so gut. :D


Stimmt - das hatte ich vergessen, gehört natürlich auch drauf!! :-)

Zitat von »"HappyDay989"«


Zitat von »"Spencer"«

Naja, nichts für ungut; wer mag soll sich meinetwegen ein Eta Werk im speziell designten Gehäuse aus Italien holen!


Tja, DU alleine wirst den Siegeszug der Marke nicht unterbrechen können... :lol:


Das wär ja auch noch schöner; aber ehrlich gesagt liegt mein Interesse daran auch knapp über Null. Insgeheim freue ich mich einfach auf den Tag, an dem der Modehype dieser Uhren vergagen ist und ich über alle Träger einer solchen nur hämisch grinsen kann, weil diese übermäßig viel Geld ausgegeben haben...

Muffin

Schüler

Beiträge: 65

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

28

Montag, 28. Juli 2008, 23:56

Panerai Uhren hin oder her, sie polarisieren.

Das Design muß man von den Ursprüngen her verstehen und kennen lernen.
Die Varianten der Uhren erschließen sich einem erst dann.

Hört sich bekloppt an, ist aber so.

Erst in den letzten Jahren hat Panerai die Unitas Modelle mit einem Sandwichdail heraus gebracht.
Wie ich finde eine gelungene Uhr im Einerlei.

Wer es verschmerzen kann, für ein Unitas 3,5K auszugeben, verpackt in einem tollen Gehäuse mit Sandwich-Dail. Gratulation :wink:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:28

Zitat von »"Spencer"«


Insgeheim freue ich mich einfach auf den Tag, an dem der Modehype dieser Uhren vergagen ist und ich über alle Träger einer solchen nur hämisch grinsen kann, weil diese übermäßig viel Geld ausgegeben haben...


Naja, ich glaub´ nicht, daß die Uhren dann plötzlich billiger von Panerai abgegeben werden wenn der sog. Hype vorbei ist.
Allenfalls sind dann beim Konzi mal Rabatte auszuhandeln, was zur Zeit noch kaum möglich ist.

Und wenn ich eine hätte würd´ ich sie auch dann mit Freude jeden Tag tragen. Würde ja auch meine Sinn Uhren weitertragen auch wenn sie plötzlich "so-was-von-out" wären.

Nichts für ungut, wollte nur ausdrücken, daß mir die Markt-Trends (mal sind die Uhren größer, mal kleiner, mal trägt man Schlaghosen, mal sind sie verpönt) zum großen Teil egal sind. Mir gefallen die Luminormodelle und wenn es geht werd´ ich mir die PAM 090 kaufen.
Die Entstehungsgeschichte ist da nur schmückendes (wenn auch interessantes) Beiwerk (wer glaubt schon Kampfschwimmer zu sein, wenn er eine Kampfschwimmeruhr trägt :violent1: :D ).
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

30

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:16

Zitat von »"Spongehead"«

Nichts für ungut, wollte nur ausdrücken, daß mir die Markt-Trends (mal sind die Uhren größer, mal kleiner, mal trägt man Schlaghosen, mal sind sie verpönt) zum großen Teil egal sind.


Und so sollte das auch sein. Erlaubt ist alles, was einem persönlich gefällt. Wenn es dann auch noch etwas ist, das einem "objektiv" gut steht, um so besser. Aber eine Verpflichtung stellt das nicht dar. ;)


Zitat von »"Spongehead"«

Die Entstehungsgeschichte ist da nur schmückendes (wenn auch interessantes) Beiwerk (wer glaubt schon Kampfschwimmer zu sein, wenn er eine Kampfschwimmeruhr trägt :violent1: :D ).


Moment mal, willst Du mir mit dieser Analogie etwa mitteilen, daß ich trotz zweier Fliegeruhren (144 GMT rechts und 856 links) kein Pilot bin? :shock: Das kann doch wohl nicht wahr bzw. nicht Dein Ernst sein, oder! :cry:

:D :lol: :laughing3: :laughing5: :laughing4: :roll:


Man sollte Panerai, wie alle anderen Uhrenmarken auch, einfach als eine Frage von persönlicher Präferenz betrachten, finanziell wie geschmacklich. Vom technischen Aspekt sind sie nicht besser oder schlechter als andere Uhren in dieser Preisklasse auch, und sie haben außerdem eine interessante Geschichte und einen bestimmten Nimbus. Wem dies 3,5 k€ oder mehr wert ist, und da schließe ich mich dem Kollegen Michael (Muffin) gerne an, der möge damit glücklich und zufrieden sein bzw. werden, und dem sollte man dann auch von Herzen dazu gratulieren, so wie wir hier eigentlich allen gratulieren, die sich als Uhrenfreaks outen. ;)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:55

Zitat von »"HappyDay989"«



Moment mal, willst Du mir mit dieser Analogie etwa mitteilen, daß ich trotz zweier Fliegeruhren (144 GMT rechts und 856 links) kein Pilot bin? :shock: Das kann doch wohl nicht wahr bzw. nicht Dein Ernst sein, oder! :cry:

:D :lol: :laughing3: :laughing5: :laughing4: :roll:




:shock: :shock: Wie jetzt ??

Ich dachte, DU wärest der Forums-Pilot !!! :toothy10: :toothy10:
Viele Grüße, Daniel


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. August 2008, 23:20

Also, wenn man arbeitsbedingt mal ein wenig Abstand von der Uhrenwelt bekommt, faßt man sich doch entsetzt an die Stirn: Unitas 6497 gibts in einer Steinhart für € 350 und in einer Panerai für € 3.500. Also selbst wenn man das Design mit einer Extra-Prämie abzugelten bereit ist, bleibt da verdammt viel Kohle für heiße Luft...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. August 2008, 23:33

Zitat von »"bungy3000"«

Also, wenn man arbeitsbedingt mal ein wenig Abstand von der Uhrenwelt bekommt, faßt man sich doch entsetzt an die Stirn: Unitas 6497 gibts in einer Steinhart für € 350 und in einer Panerai für € 3.500. Also selbst wenn man das Design mit einer Extra-Prämie abzugelten bereit ist, bleibt da verdammt viel Kohle für heiße Luft...


Das habe ich schon in meinem Beitrag vom 17.06.08 versucht deutlich zu machen :!:
Gruß Gero

Muffin

Schüler

Beiträge: 65

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. August 2008, 07:29

Was ich nicht verstehe ist was hier so alles zum Thema "Hype" zusammen kommt :roll:
Nichts für Ungut aber jede Marke hat Ihre Jünger. Der eine mag lieber Sinn der andere halt Panerai.
Diese Up and Down's finde ich normal.

Und die Panerai Uhren freuen sich großer Beliebtheit. Ob in Deutschland oder Weltweit. Es gibt genug Paneristi die dieser Marke zu recht treu sind und pflegen.
Wer mag kann sich bei paneristi.com oder viapaneristi.com mal einlesen.


Das die Preise ( wird ja jedes Jahr mehr ) hoch sind ist bekannt. Wer es ausgeben mag, OK.
Ob es richtig ist 3,5K für ein Unitas auszugeben was ich bei Steinhart oder woanders für 350,- Euro erhalte ist müßig zu diskutieren. Schön sind die Uhren allemal.


Wie Ihr merkt, ich mag die Marke Panerai, durch eine PAM 093

bin ich erst mit dem Uhren-Virus infiziert worden. Damals bei Rüschenbeck in Köln bestaunt und angesabbert konnte ich sie mir aber nicht leisten. Also sparen und bald hatte ich meine erste PAM025 am Handgelenk. Ein Traumhafte Uhr, bereue es heute noch diese wieder verkauft zu haben.

Denke es gibt so viele verschieden Modelle und auch LE's da kann man schon schwach werden. Und wer es dann geworden ist, für den kommt dann das nächste Übel : die Bänderfrage :D :wink:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. August 2008, 10:42

Zitat von »"Muffin"«

Was ich nicht verstehe ist was hier so alles zum Thema "Hype" zusammen kommt :roll:

Denke es gibt so viele verschieden Modelle und auch LE's da kann man schon schwach werden. Und wer es dann geworden ist, für den kommt dann das nächste Übel : die Bänderfrage :D :wink:



Was ich nicht verstehe ist Hebräisch. :D

Was die Bänderfrage angeht, kann ich dir nur absolut zustimmen!
Da ich mich nie so recht entscheiden kann und festlegen mag, kaufe ich einfach alle Bänder, die mir gefallen. So kann ich je nach Lust und Laune wechseln.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

36

Donnerstag, 14. August 2008, 17:37

Zitat von »"bungy3000"«

Also, wenn man arbeitsbedingt mal ein wenig Abstand von der Uhrenwelt bekommt, faßt man sich doch entsetzt an die Stirn: Unitas 6497 gibts in einer Steinhart für € 350 und in einer Panerai für € 3.500. Also selbst wenn man das Design mit einer Extra-Prämie abzugelten bereit ist, bleibt da verdammt viel Kohle für heiße Luft...


Daran sieht man eben, daß sich eine Uhr nur ganzheitlich betrachten und nicht auf ihr Werk reduzieren läßt. ;)

Eine PAM ist eben mehr als nur ein hübsches Stück Metall, ein bißchen Glas, ein Uhrwerk und ein nettes Lederband.

Im Grunde wissen wir doch alle, daß die "großen Uhrenmarken" zum größten Teil auf dem basieren, was Du, lieber Peter, als "heiße Luft" bezeichnest. Selbst "unsere Hausmarke" bildet da keine Ausnahme, denn auch bei den SINN-Uhren ist im Preis einiges an "immateriellem Zuschlag" enthalten für den Namen und den Aufwand, die Produkte, die diesen Namen tragen, entsprechend zu vermarkten.

Und wenn man es einmal ganz global betrachtet, besteht der größte Teil unserer heutigen "Konsum-Welt" doch aus Namen, Labeln und mehr oder minder geschicktem Marketing. Oder will mir jemand erzählen, daß z. B. eine Flasche Coca-Cola (1 l) tatsächlich die ca. 80 Cent wert ist, die man dafür bezahlt? Selbst wenn man mal die Belastungen durch Steuern und sonstige Abgaben, die Material-, Produktions- und Distributions- und meinetwegen auch die Gemeinkosten abzieht, müssen die in der Konzernzentrale in Atlanta doch vor lauter Arbeit mit dem Geldzählen nicht in den Schlaf kommen... ;)

"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!" - "Die Welt will betrogen sein, darum sei sie betrogen." Das wußte man schon im 15. Jahrhundert, also schon lange vor der Gründung der Marke Panerai. :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. August 2008, 18:20

Zitat von »"HappyDay989"«

Selbst "unsere Hausmarke" bildet da keine Ausnahme, denn auch bei den SINN-Uhren ist im Preis einiges an "immateriellem Zuschlag" enthalten für den Namen und den Aufwand, die Produkte, die diesen Namen tragen, entsprechend zu vermarkten.



Ja, aber längst nicht so viel. Und hier kommt es ja genau darauf an, wie hoch dieser Aufschlag ausfällt. Bei Panerai ist dieser ja schon gut doppelt so hoch wie der "tatsächliche" Gegenwert.

Und was Coca-Cola angeht, dürfen die ruhig teurer sein, schließlich haben die ja auch den Weihnachtsmann neu in Rot eingekleidet (der war vor Coca-Cola in Grün gekleidet).
Gruß Gero

Uhrologe

unregistriert

38

Donnerstag, 14. August 2008, 23:58

Zitat von »"Chronometres"«

Zitat von »"HappyDay989"«

Selbst "unsere Hausmarke" bildet da keine Ausnahme, denn auch bei den SINN-Uhren ist im Preis einiges an "immateriellem Zuschlag" enthalten für den Namen und den Aufwand, die Produkte, die diesen Namen tragen, entsprechend zu vermarkten.



Ja, aber längst nicht so viel. Und hier kommt es ja genau darauf an, wie hoch dieser Aufschlag ausfällt. Bei Panerei ist dieser ja schon gut doppelt so hoch wie der "tatsächliche" Gegenwert.

Und was Coca-Cola angeht, dürfen die ruhig teurer sein, schließlich haben die ja auch den Weihnachtsmann neu in Rot eingekleidet (der war vor Coca-Cola in Grün gekleidet).


... und war Tek !

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. Januar 2014, 20:54

Schon hammerhart, welche Qualität PANERAI bietet, hier bei einer PAM 507 Submersible Bronzo. Ich denke, die kostet irgendwas um EUR 20k 8| :

Schiefe Lünette, die sich laut Konzi "innerhalb der Toleranz" befinden soll - offenkundig KEIN Einzelfall: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch…em-mit-lünette/

Eine halbe Stunde benötigt die PANERAI zum Datumswechsel: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch…al/#post2801257
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. Januar 2014, 21:50

Wenn Du die Mucki's von Silvester hättest, bräuchtest Du nur eine viertel Stunde, und die schiefe Lünette fällt dem einäugigen Italien Stallion auch nicht auf.