Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:28

Gratulation Alex :thumbsup:
Und meine es gab schon Stahlbänder für die Uhren von Guinand.
Glaube vor langer Zeit hatte eine Guinand von mir ein Stahlband :cl:

Gruss lars

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:02

Gratulation Alex :thumbsup:
Und meine es gab schon Stahlbänder für die Uhren von Guinand.
Glaube vor langer Zeit hatte eine Guinand von mir ein Stahlband :cl:

Gruss lars


Es gibt jetzt sogar noch die Stahlbänder, nur halt die Anstöße nicht (mehr?).

Anstöße muss es aber wohl mal gegeben haben:





Quelle: http://www3.ocn.ne.jp/~nagumo/GN-41.J-02.htm

Wobei ich sagen muss, meine beide Uhren gefallen mir an Leder sehr, sehr gut, würde mir aber auch ein Massivband zur Abwechslung holen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:08

Passen die Anstöße der SINN 103 nicht bei der GUINAND?

PS: Nach meinen Erfahrungen mit GUINAND würde ich eine SINN 103, 203 oder 303 vorziehen :nww:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. August 2012, 18:34

Von welchen Erfahrungen sprichst du?

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. August 2012, 18:51

Von welchen Erfahrungen sprichst du?

Bernd
Hi Bernd,
das kannst Du ab hier nachlesen: GUINAND 41.51-01 Automatik mit Mondphase & Umbau auf Drehlünette
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:38

Von meiner Fernreise zu GUINAND in Frankfurt/Main ( :D ) möchte ich Euch auch die folgenden Fotos und Infos nicht vorenthalten.

Den Hauptteil der Ausstellung bildet dieser Präsentationstisch:



Daneben lohnt es sich in die umstehenden Regale mit den "Leckerbissen" zu schauen, wie z. B. hier mit der GUINAND Buren 12 Chronomatic oder der GUINAND Flying Officer mit 24h-Anzeige:



Erstmals aufgefallen sind mir die optionalen roten, orangenen, gelbgrünen und blauen Zeigersätze für die klassischen Chronographen. Überhaupt zeigt GUINAND nicht alles und jede Uhr auf ihrer Webseite ;) .




Dieses Foto soll den Unterschied eines schwarz galvanisierten und damit UV-beständigeren Zifferblattes (unten) und einem Standardzifferblatt bei der Serie 40.50 aufzeigen:



Mittig und Mitte rechts die jüngsten Neuzugänge in der Serie 20.50:



Und zum Abschluss u. a. ein paar großformatige Fliegeruhren, welche mir nicht alle von der GUINAND-Webseite her bekannt vorkommen. Die Vollkalenderuhr mit Mondphase und polierter Lünette (Mitte, ganz links) besitzt leider ein hochglanzlackiertes Blatt und findet sich seit kurzem nicht mehr auf der Webseite, vermutlich ein Auslaufmodell:

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beast (21.06.2013)