Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

101

Samstag, 27. April 2013, 11:42

Danke für den Bericht, Matze!

An Deinem Handgelenk bestätigt sich meine Behauptung der guten
mittleren Größe - die Proportionen der Uhr selber und auch im
Verhältnis zum Handgelenk sind doch sehr gefällig!

Zitat


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MisterL (28.04.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

102

Samstag, 27. April 2013, 16:01

An Deinem Handgelenk bestätigt sich meine Behauptung der guten
mittleren Größe - die Proportionen der Uhr selber und auch im Verhältnis zum Handgelenk sind doch sehr gefällig!
Das dachte ich auch angesichts des Fotos. Die 41mm große T2 sieht an Matze sehr harmonisch aus. Das Gehäuse scheint sich aufgrund seiner gebogenen Form auch sehr gut an den Arm zu schmiegen.

Die T1 wirkt an Matze hingegen zu groß. Dass die größere Uhr, die sogar wie die U2 auf eine äußere Bohrung für ein Sichtfenster zur Trockenhaltekapsel verzichtet, nur halb so druckbeständig ist als die T2, ist freilich merkwürdig.

@Matze & Mainhattancarp,
habt' ihr mal die Herrschaften von SINN gefragt, warum die T1 und T2 nicht analaog zum EZM 10 tegimentiert sind oder dies zumindest optional gegen Aufpreis angeboten wird? Werden "S" oder "SDR"-Versionen folgen?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

103

Samstag, 27. April 2013, 18:16

So, hab Zeit gefunden um noch ein paar Seitenansichten am Handgelenk nachzureichen:

104:


ach übrigens: für die 104 wird ein neues Rindslederarmband in Vintage-Optik in das Sortiment aufgenommen -> siehe Bilder

T2:




T1:




T1+T2:



6060 M:




857 UTC TESTAF




Mir fällt gerade auf, das ich keine Bilder von der 903 DIAPAL gemacht habe, wohl aber von der 140 A am Massivband und der 140 ST S ( :loving: )

140 A:





140 St S:



prall gefülltes Sinn Messe-Survivalpack:


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@Gummi-Onkel: Gefragt habe ich nicht. Die Lünetten der T´s ist ja schonmal tegimentiert. Mehr geht bestimmt. :whistling:
Die Lünetten der U´s kamen ja auch erst später als eigen SDR-Modelle ;) , also abwarten.

@BigBen: Neues bei Guinand. War nix rauszukriegen.

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (28.04.2013), AndiS (27.04.2013), Big Ben (27.04.2013), der onkel (27.04.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

104

Samstag, 27. April 2013, 18:49

@Gummi-Onkel: Gefragt habe ich nicht. Die Lünetten der T´s ist ja schonmal tegimentiert. Mehr geht bestimmt. :whistling:
Die Lünetten der U´s kamen ja auch erst später als eigen SDR-Modelle ;) , also abwarten.

@BigBen: Neues bei Guinand. War nix rauszukriegen.
Tse, tse, tse... Was habt' ihr dort eigentlich getrieben außer RED BULL zu trinken und Werbegeschenke abzugreifen ?( :D ?!

Auf den Fotos wirkt die T1 höher als die T2. Die T2 trägt Matze näher zur Hand als die T1, dass erkennt man an der Ar-Bohrung auf der linken Gehäuseseite. Hat SINN die Angaben zur Bauhöhe auf der Heimseite vertauscht ?( ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

105

Samstag, 27. April 2013, 19:36

Matze und Michael die rasenden Reporter.

Das auf alt getrimmte Lederband ist mir auch schon positiv aufgefallen, die 104 ist ja schön flach, so dass die Uhr gut an Leder getragen werden kann, ohne dass zu viel Gehäuse über dem Band heraussteht.
Nur, schaut das Band ansehnlich, aber alt aus und jeder weiß das muss so sein, oder wirkt es schmuddelig und unhygienisch, so dass man meinen könnte, der Träger ist ein kleines Schw...?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

106

Samstag, 27. April 2013, 19:57

@Gummi-Onkel: Gefragt habe ich nicht. Die Lünetten der T´s ist ja schonmal tegimentiert. Mehr geht bestimmt. :whistling:
Die Lünetten der U´s kamen ja auch erst später als eigen SDR-Modelle ;) , also abwarten.

@BigBen: Neues bei Guinand. War nix rauszukriegen.
Tse, tse, tse... Was habt' ihr dort eigentlich getrieben außer RED BULL zu trinken und Werbegeschenke abzugreifen ?( :D ?!

Auf den Fotos wirkt die T1 höher als die T2. Die T2 trägt Matze näher zur Hand als die T1, dass erkennt man an der Ar-Bohrung auf der linken Gehäuseseite. Hat SINN die Angaben zur Bauhöhe auf der Heimseite vertauscht ?( ?


Für die größere Höhe der T2 spricht auf alle Fälle ihre größere Druckfestigkeit.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

107

Samstag, 27. April 2013, 21:54

Ich bin beruhigt. Die T1 und T2 sehen hier ganz ansehnlich aus, :rolleyes: irgendwie wie eine moderne U1/UX - die Uhren wirken mal wieder am Arm viel schöner, als auf den ersten Bildern.

Die schöne 104 :loving: sieht aus der seitlichen Perspektive noch besser aus als frontal - sie hätte definitiv das Potenzial zur ersten Forumsuhr. :yeah:
Das Lederband passt mMn perfekt.
So ein ganz kleines bißchen erinnert sie mich in der gezeigten Perspektive an eine Superocean Heritage. :huh:

Dann hattest du von der 903 Diapal geschrieben, du meinst sicher die 900 Diapal, oder?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

108

Samstag, 27. April 2013, 22:56

Dann hattest du von der 903 Diapal geschrieben, du meinst sicher die 900 Diapal, oder?


Yepp, muß 900 heißen!
Klassischer Tippfehler, wollte keine falschen Hoffnungen wecken :o:
Danke Andi!!

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (27.04.2013)

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 28. April 2013, 20:14

Wie ich schon gedacht habe, die T's sehen in Natura sehr, sehr gut aus, welche mir letztendlich am meisten zusagt, müsste ich an meinem Handgelenk entscheiden, jedenfalls vielen Dank für die tollen Fotos :thumbup: !
Die 104 als Forumsuhr finde ich eine großartige Idee, ich wäre sofort dabei ! Würde Sinn sowas realisieren ? Wie sollte sie sich von der Serie unterscheiden ? Wer sollte Sie bekommen dürfen ? Ich bin ganz aufgeregt... :D
Grüsse
Boris

Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 28. April 2013, 20:25

Und, was würde sie kosten...
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 28. April 2013, 20:30

Tegimentiert mit schwarzer PVD-Beschichtung und weißem Luminova-Blatt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 28. April 2013, 20:33

Hmm. Ersteres, warum nicht. Beim zweiten: dann schwarze Zeiger???
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 28. April 2013, 20:38

Ja, oder ?



Gleich bekommen wir einen auf den Deckel - Forumsuhr ist hier kein leichtes Thema.... :pop:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 28. April 2013, 20:57

Ich denke bei einer Forumsuhr eher an eine Variante, die sich stark am Original orientiert und damit kostenmäßig auch im Rahmen bleibt.
Konkret:
104 mit zusätzlichem Zifferblattaufdruck in weiss oder glänzendem schwarz (auf mattem Zifferblatt-Schwarz) . Fertig.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 28. April 2013, 21:11

Für eine "Forenuhr" hat dieses Forum imo zu wenig Mitglieder. Man muss dabei ja auch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Für mich ist die 104 bsp.-weise komplett uninteressant, da zu popelig & klein. Die Uhr würde bei mir, aufgrund ihrer starken Konkurrenz im Haus, kaum Wristtime bekommen.

Schaut' Euch mal die Foren-Aktionen in der wesentlich größeren WATCHLOUNGE an. Zuletzt wollten sie eine Sammelbestellung bei HELSON durchführen. Von irgendwas um 20 Interessenten blieben innerhalb kürzester Zeit noch 10 übrig und keiner wollte die Aktion organisieren, sprich Geld einsammeln, bestellen & Uhren versenden. Das Desaster mit der WL-Forenuhr RHEINMASTER "Wader" ist ja auch einigen hier bekannt :P . Apropos WL, dort hat jemand eine 104 ganz in grün ge-photoshoped: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch…on/#post2630696
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 28. April 2013, 21:55

Bitte alle weiteren Beiträge zu einer Forumsuhr bitte HIER einstellen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


High5

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 24. April 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

117

Montag, 29. April 2013, 14:46

Für mich kann einzig die 140 St S etwas überzeugen. Die T1 und T2 sind Grüße aus der Vergangenheit (vgl. 8820).
Ansonsten wird die Preisgestaltung bei mir folgende Gefühle wecken: :arrgh: :box: :sick: :sverd: :arrgh: :arrgh: :schneekatze: :box: :duell: :box: :nww:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

118

Montag, 29. April 2013, 19:28

@Gummi-Onkel: Gefragt habe ich nicht. Die Lünetten der T´s ist ja schonmal tegimentiert. Mehr geht bestimmt. :whistling:
Die Lünetten der U´s kamen ja auch erst später als eigen SDR-Modelle ;) , also abwarten.

@BigBen: Neues bei Guinand. War nix rauszukriegen.
Tse, tse, tse... Was habt' ihr dort eigentlich getrieben außer RED BULL zu trinken und Werbegeschenke abzugreifen ?( :D ?!

Auf den Fotos wirkt die T1 höher als die T2. Die T2 trägt Matze näher zur Hand als die T1, dass erkennt man an der Ar-Bohrung auf der linken Gehäuseseite. Hat SINN die Angaben zur Bauhöhe auf der Heimseite vertauscht ?( ?


Für die größere Höhe der T2 spricht auf alle Fälle ihre größere Druckfestigkeit.


Ich habe gerade das neue Katalogbuch bekommen, die Höhenangabe ist dieselbe wie auf der Homepage T1 =12,5mm und T2= 13,3mm. Ich gehe mal davon aus, es stimmt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

119

Freitag, 31. Mai 2013, 09:01

Bei T1 und T2 wurden die Preise angepasst. Die Uhren kosten nun mit Silikonband EUR 50 mehr als mit Massivband - das nenne ich einen Affront gegenüber dem Gummionkel X( ! Beim EZM 10 mit tegimentiertem Titanband/Schließe kostet das Massivband hingegen genauso viel wie das Silikonband. Ebenso merkwürdig ist, dass die T1 (wd 100 bar) EUR 200 teurer ist als die T2 (wd 200 bar). Und wo wie bei merkwürdig sind, die kleine T2 mit außenliegender Bohrung für eine Trockenhaltekapsel ist druckbeständiger als die größere T1 mit innenliegendem Sichtfenster für eine Trockenhaltekapsel (analog zur U2) ?( .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

120

Freitag, 31. Mai 2013, 09:03

Stimmt. Das ist nicht unbedingt nachvollziehbar...
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)