Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SPB203

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Januar 2012

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 24. April 2013, 11:06

@vite

Da die T1 und T2 aus Titan bestehen, wird die Schließe vermutlich auch aus diesem Werkstoff gefertigt sein.
Ich würde davon ausgehen, dass der Preis für das Silikonband zur T1 oder T2 sich somit begründen lässt.

Zu den Neuheiten an sich:

Also die T1 und T2 finde ich nicht wirklich schlecht, es ist halt wieder ein funktionales Design und durch die Verwendung von unterschiedlich farbiger Leuchtmasse auch interessant.
Da ich mit recht schmalen Handgelenken ausgestattet bin, begrüße ich besonders die kleinere Größe der T2.
Natürlich ist das Design nicht jedermanns Geschmack, aber ich persönlich finde es nicht schlecht und auch ins Portfolio von Sinn passend.

Eine Taucheruhr aus Titan in angenehmer Größe :yeah:

TOBI

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 24. April 2013, 12:34

Hier mein Senf:

Da wartet man gespannt auf die Neuerscheinungen und dann das.
Die T1 sieht aus wie eine SKX mit Poseidonlünette, nebenbei bemerkt
ist mir der Stundenzeiger mal wieder zu kurz ausgefallen.

Die 104 geht noch, aber für 200 Ocken mehr dann doch lieber ne 103

Warum bekommen eigentlich immer die Japaner die interessanten Modelle?

Für mich leider nichts Erstrebenswertes :-(

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 24. April 2013, 12:46

WOW-das ist ja ein echtes Neuheiten-Feuerwerk!

T1 / T2:
Mit Titanuhren konnte ich bisher noch nicht so viel anfangen, deshalb bin ich bzgl. der T1 und T2 weniger betroffen.
Auf den ersten Blick finde ich sie, na ja....sagen wir..... nichts für mich.
Irgendwie ein EZM10, aber flach gehalten, irgendwie nicht wirklich stimmig. Mit den zeigern kann ich jetzt auchmal nichts anfangen.
Aber :
wie so oft schon gesagt: Man muss die Uhr in Natura sehen und erst dann entscheiden.

Die 104 ist für mich allerdings der Hammer!
Wieder eine tolle, schlichte Sinn mit Reduzierung auf das Wesentliche für unter 1000,-- !
Endlich kann man mal wieder eine Sinn einfach so zwischendurch kaufen, ohne das Bankkonto zu plündern 8o
Leute, das ist doch das, was wir hier immer wollten. Die Größe ist zeitgemäß und massenkompatibel, die Uhr hat das Zeugs zum Renner !
Der altmodische geschwungene Automatik-Schriftzug, ein Erkennungszeichen der 103er Serie, an zentraler Stelle platziert - wirklich toll gemacht.
So wird klassisches Design gelungen neu interpretiert.
Dazu endlich mal wieder eine geringe Gehäusehöhe von nur 11mm trotz Glasboden.
Was mir noch unklar ist (Baselreisende müssen dies gleich bitte in Erfahrung bringen):
Gibt es das normale Metallband auch für die 104 oder nur das auf der Internetseite gezeigte Metallgliederband?
P.S.:
Die 104er wiederlegt nun auch die alte Binsenweisheit, dass die Typenbezeichnung für die Anzahl der
Zähler bei Sinn stehen soll (Sinn 102 mit 2 Zählern, 103 mit 3).
900 Diapal mit SW 500-Werk:
Finde ich schön, ich kann mir gut vorstellen, dass das Grau wie bei der 757 Diapal sehr gut mit dem Metallband
harmoniert und dazu die 5 Jahres-Garantie.
Welcher Hersteller bietet sowas noch?
6060 Braun:
Geht bestimmt schnell weg, in der Grösse von 38mm auch eine perfekte Frauenuhr.

857 UTC Testaf:
Ob der Kunde bereit ist, die 200,-- EUR Mehrpreis zu bezahlen?
Ich vermute ja, weil mMn die normale 857 UTC dann irgendwann aus dem Programm fällt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 24. April 2013, 13:41

104

Preis/Leistung und Optik, das für mich ansprechedste Modell aller

Neuerscheinungen. Tolles Gesicht hat sie.

Stücki

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 23. August 2011

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 24. April 2013, 16:33

WOW-das ist ja ein echtes Neuheiten-Feuerwerk!

T1 / T2:
Mit Titanuhren konnte ich bisher noch nicht so viel anfangen, deshalb bin ich bzgl. der T1 und T2 weniger betroffen.
Auf den ersten Blick finde ich sie, na ja....sagen wir..... nichts für mich.
Irgendwie ein EZM10, aber flach gehalten, irgendwie nicht wirklich stimmig. Mit den zeigern kann ich jetzt auchmal nichts anfangen.
Aber :
wie so oft schon gesagt: Man muss die Uhr in Natura sehen und erst dann entscheiden.

Die 104 ist für mich allerdings der Hammer!
Wieder eine tolle, schlichte Sinn mit Reduzierung auf das Wesentliche für unter 1000,-- !
Endlich kann man mal wieder eine Sinn einfach so zwischendurch kaufen, ohne das Bankkonto zu plündern 8o
Leute, das ist doch das, was wir hier immer wollten. Die Größe ist zeitgemäß und massenkompatibel, die Uhr hat das Zeugs zum Renner !
Der altmodische geschwungene Automatik-Schriftzug, ein Erkennungszeichen der 103er Serie, an zentraler Stelle platziert - wirklich toll gemacht.
So wird klassisches Design gelungen neu interpretiert.
Dazu endlich mal wieder eine geringe Gehäusehöhe von nur 11mm trotz Glasboden.
Was mir noch unklar ist (Baselreisende müssen dies gleich bitte in Erfahrung bringen):
Gibt es das normale Metallband auch für die 104 oder nur das auf der Internetseite gezeigte Metallgliederband?
P.S.:
Die 104er wiederlegt nun auch die alte Binsenweisheit, dass die Typenbezeichnung für die Anzahl der
Zähler bei Sinn stehen soll (Sinn 102 mit 2 Zählern, 103 mit 3).
900 Diapal mit SW 500-Werk:
Finde ich schön, ich kann mir gut vorstellen, dass das Grau wie bei der 757 Diapal sehr gut mit dem Metallband
harmoniert und dazu die 5 Jahres-Garantie.
Welcher Hersteller bietet sowas noch?
6060 Braun:
Geht bestimmt schnell weg, in der Grösse von 38mm auch eine perfekte Frauenuhr.

857 UTC Testaf:
Ob der Kunde bereit ist, die 200,-- EUR Mehrpreis zu bezahlen?
Ich vermute ja, weil mMn die normale 857 UTC dann irgendwann aus dem Programm fällt.

Ich denke das du die Perfekte Zusammenfassung gegeben hast.

Die 104 finde ich auch sehr gut gelungen und denke das der Preis passt. Könnte mir vorstellen das die bei mir in der Uhrenkiste landet. :applaus:

Mit den Taucheruhren T1 und T2 werde ich nicht wirklich warm. Am meisten stört mich das Zeigerspiel, gefällt mir persönlich gar nicht.

Die 6060 finde ich sogar ganz schick. Der Flieger 900 mit Diapalwerk finde ich auch sehr gefällig. Leider ist sie Aufgrund der Abmessungen nix für mein kümmerliches Handgelenk. :D

Taschenuhren liegen nicht wirklich in meinem Beuteschema.

Bei der 857 bin ich froh die normale Version zu haben. Das Orange auf dem Zifferblatt sagt mir persönlich nicht zu. Gefällt mir auch bei den 103er Testaf Modellen nicht.

Wie dem auch sei, ich werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen und die neuen Modelle mal im Füldchen zu befingern.

Gruss Steffen
Sinn 857 UTC, Sinn 103 St, Sinn U2 SDR, Longines Hydro Conquest 41mm

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 24. April 2013, 19:14

Die 104 finde ich wirklich klasse! :thumbsup:
Eine tolle tägliche Uhr mit Grilllünette :thumbup: und das zu einem wirklich annehmbaren Preis. Der Wecker wird früher oder später den Weg zu mir finden, wahrscheinlich nicht nur zu mir, es könnte die neue Forumsuhr sein. Konfiguriert habe ich auch schon, es wird wohl das Chronissimo. :hopp:

Den Rest brauche ich nicht wirklich, die T1/2 gefällt mir auf den Bildern schon mal gar nedd, live wird sich das nicht wirklich ändern....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 24. April 2013, 19:25

Auch der Roberto stellt etwas Neues vor, wäre ich 16 und kurz vor einer Geschlechts-OP, dann eventuell.... ;(

Uiuiui 1

Uiuiui2
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 24. April 2013, 19:56

Auch der Roberto stellt etwas Neues vor, wäre ich 16 und kurz vor einer Geschlechts-OP, dann eventuell....

Wie kann man nur die U1 so verschandeln ? :sick:
Von den Sinn - Neuheiten gefällt auch mir die 104 am besten, die wird recht sicher den Weg zu mir finden, die Titantaucher finde ich aber auch nicht so schlecht, die muß ich so bald wie möglich live sehen, der Preis ist aber schon deftig...
Interessant finde ich die neue Werkevielfalt, man will sich wohl zunehmend von der ETA unabhängig machen.
Mit Taschenuhren kann ich nichts anfangen, aber schön ist sie schon.
Grüsse
Boris

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 24. April 2013, 21:46

Was mir noch unklar ist (Baselreisende müssen dies gleich bitte in Erfahrung bringen):
Gibt es das normale Metallband auch für die 104 oder nur das auf der Internetseite gezeigte Metallgliederband?


Klicke mal auf die Nachtansicht ;)

Zur Modellbezeichnung, was früher war, muss heute keinen Bestand mehr haben. Die Uhr würde dann 100 heißen... ich denke 102 und 103 waren schon Helmuts Gedanke für die Totalisatoren.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (24.04.2013)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 24. April 2013, 22:05

Die Eier mit Drehlünette T1 und T2 gefallen mir überhaupt nicht. Auch die Gestalltung des Zifferblattes mit den langweiligen Strichindizes und zuguter Letzt die Pfeilspitze des Minutenzeigers :sick:
Die 104 finde ich auch klasse, eine schön flache Alltagsuhr ohne Firlefanz. Ich würde sie mit dem durchlochten Juchtenband konfigurieren :rolleyes:
Die 900er Diapal sieht gut aus, aber Diapal gefällt mir eh sehr gut.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 24. April 2013, 22:17

Eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben...

T1-EZM14 / T2-EZM15: so langsam wirds mit den Us langweilig :zzz:
die eine zu fett und hässlich- jetz reichen nicht mal mehr 44mm 8|
die andere nur hässlich, das Zeigerspiel finde ich auch nicht grad gelungen, die Gehäuseform erst recht nicht.
Glaube nicht dass das Renner wie U1/U2 und Ux werden, aber halt Geschmacksache...

104: :thumbup: könnte mir gefallen, schlicht, gut ablesbar, Preis ok
Kann man haben, muss man aber auch nicht :whistling:
und wie ums Verecken kommt Sinn auf die Bezeichnung 104, hat ja so garnix mit der 103er Reihe gemein :cl:

857 UTC Testünneff: :D
wenn das Highlight der Testaf Modelle die orangen Zeiger oder Bezifferung sein soll, dann weiss ich ja auch nicht :beleidigt:
Der Aufpreis ist es nicht wert, aber die normale wird sicher bald rausfallen...

Sonstige: braune Fipla, ja wers mag, der Rest ist mir egal ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 24. April 2013, 23:27

Auch der Roberto stellt etwas Neues vor, wäre ich 16 und kurz vor einer Geschlechts-OP, dann eventuell....

Uiuiui 1

Uiuiui2


Wie kann man sowas unterbinden? Vielleicht unter der Rubrik "Verstoss gegen Anstand und gute Sitten" oder "Erregung öff. Ärgernisses" ?
Eine U1 in gelb oder orange ist doch auffällig genug, oder?
Ich hoffe, dass diese bunten Dinger wie Blei liegen und man sowas in Zukunft nicht mehr macht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Vite

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 13. Februar 2013

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 25. April 2013, 08:24

@vite

Da die T1 und T2 aus Titan bestehen, wird die Schließe vermutlich auch aus diesem Werkstoff gefertigt sein.
Ich würde davon ausgehen, dass der Preis für das Silikonband zur T1 oder T2 sich somit begründen lässt.

Zu den Neuheiten an sich:

Also die T1 und T2 finde ich nicht wirklich schlecht, es ist halt wieder ein funktionales Design und durch die Verwendung von unterschiedlich farbiger Leuchtmasse auch interessant.
Da ich mit recht schmalen Handgelenken ausgestattet bin, begrüße ich besonders die kleinere Größe der T2.
Natürlich ist das Design nicht jedermanns Geschmack, aber ich persönlich finde es nicht schlecht und auch ins Portfolio von Sinn passend.

Eine Taucheruhr aus Titan in angenehmer Größe :yeah:
Jepp, vielleicht. Titan ist teuer, die Verarbeitung nicht einfach.

Wenn ich die 40.- Silikon-€ vom Gesamtstraps abziehe, bleiben noch immer 335.- € für die Schließe übrig.
Das finde ich trotzdem recht fett.
Eine tegimentierte Stahlversion kostet dagegen 210.- €, ohne "T" 185.-€.


Die neue 104 finde ich ebenfalls äußerst gelungen.

Zu den neuen T`s kann ich noch nicht viel sagen, vielleicht werden die Bilder den Teilen nicht gerecht.
Sie sehen da recht gewöhnungsbedürftig aus, vielleicht ist der Eindruck ganz anders, wenn man die Uhren mal in natura begreifen kann.

Naja... bei mir entsteht dafür momentan kein Verlangen, habe ja die U1, welche nun zum Klassiker reift.
Gruß, Vite :thumbsup:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 25. April 2013, 13:13

T1 & T2 finde ich gelungen. Ob einem das Design, insb. die markanten
Zeigern gefallen ist Geschmackssache, aber die ganze Formensprache
ist dem Zwecke nach gelungen - eben funktionale Taucheruhren.

Die 104 ist schick, bei dem Lobgesang auf den Preis gebe ich zu bedenken,
dass es nicht lang her ist, da bekam man die gleiche Uhr mit Chrono für
den Preis ;). (Im Übrigen ist die Idee einer Dreizeigeruhr im 103 Design
hier schon vor Jahren in der Forumsuhrdiskussion aufgetaucht ;) ).

Die blaue U1 ist mir zu blass geraten, die grüne find ich gut!

Zitat von »Big Ben«

... wäre ich 16 und kurz vor einer Geschlechts-OP, dann eventuell.... ;(

Warum allenortens dieses Klischeedenken :thumbdown: ?

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 25. April 2013, 14:26

Hallo Leute,

so eine richtige Meinung habe ich noch nicht zu den Neuerscheinungen ... aber da ich schon länger um eine 857 herum schleiche:


Hat die neue 857 UTC Töstelöff etwa keinen Magnetfeldschutz mehr? Weiß hier jemand was genaueres? 8| ?(

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 25. April 2013, 15:14

Tante Edith:

Steht unter Magnetfeldschutz / Fliegeruhren... Kein Weicheisen-Inlay, damit die Uhr nicht selbst zur Störquelle wird.... Äh ja...

Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 25. April 2013, 15:17

Die 900 Flieger hat aber so ein "Inlay".
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 25. April 2013, 15:26

Japps, es betrifft nur die testlaf Modelle

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 25. April 2013, 15:36

Einmal die Optik außen vor gelassen, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten,
für mich erschließt sich der Sinn der neuen T1 & T2 nicht ganz.

Was können diese Uhren mehr, was die U´s nicht auch können ?
Ok, die Neuen sind leichter, was bei einer Profi-Taucheruhr aber eh egal ist.

Die Preisgestaltung kann ich im Vergleich zu einer U2 oder U1 überhaupt nicht nachvollziehen :cl:
An dem Titan kann es nicht liegen, denn Citizen bietet für 1/10 Titan-Taucheruhren an.

Kann mich hier Jemand aufklären, was für Werke in den T1 & T2 verbaut sind ? Danke ;)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 25. April 2013, 16:53

Die U1 ist bei Vielen eh schon optisch grenzwertig, für mich jedoch die extravagante Version

will man mal von Bahnhof und Lego absehen. Auch in gelb finde ich sie sehr ansprechend, dies

mag aber mit meinem Gelbfimmel zu tun haben.

Ausarten tuts aber jetzt mit diesen Bonbonfarben. Vielleicht noch wenn ich einen 59er Fleetwood fahre,

ebenfalls lackiert in türkis oder himmelblau, aber wenn man davon absieht sind diese beiden neuen

Roberto's etwas für Teenis. Die U1 ist von hause aus als Profiuhr gedacht und konzipiert, dieses jetzt aber,

ist für mich, Plasphemie in Reinkultur. Wie kann man nur einen, wohl schon, Klassiker so verunstalten.