Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 5. März 2013, 17:44

:gidee:
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 6. März 2013, 06:25

@Olaf:

Ich Schau ja nur noch selten hier herein und freue mich jedes Mal, wenn es aktuelle Beiträge von Dir zu lesen gibt. Da werden Erinnerungen an vergangene Jahre wach, in denen der Uhren- und Forenvirus sein Unwesen bei mir trieb ;-)

Danke für Deine analytischen und dennoch unterhaltsamen Beiträge!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

43

Mittwoch, 6. März 2013, 07:25

@ bungy3000: Peter, das klingt ja so, als ob Du mit dem Thema "Uhren" weitestgehend abgeschlossen hättest. :S
Das finde ich schade, denn Dein Engagement hier im Forum fehlt uns schon.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 980

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 7. März 2013, 22:53

Zurück zur 856:

kann den Ärger nachvollziehen aber nicht teilen, meine 856 von 2007 macht mir bislang nur 2x Probleme.
-nach ein paar Wochen blieb der Wecker stehen, Werkstausch.
-Nach kurzer Tragedauer war die äußere Entspiegelung (damals noch die blaue) dahin,
alles voller Kratzer und Mirkokratzerchen, am Schluss über das ganze ZB verteilt.
Ein Tag Aufenthalt im Füldchen, runter mit der (äußeren) Entspiegelung und Ruhe ist,
die innere reicht mir völlig.
Alles im ersten Jahr, seitdem ist die Uhr regelmäßig am Arm, Bänder Metall-Leder-Textil im Wechsel
im Büro, Freizeit, Urlaub, Schwimmen, Radfahren etc.
Keine Probleme mit Rost o.ä. obwohl die Uhr schon oft im Meer baden war - obwohl sie keine Taucheruhr ist :D
Die Farbunterschiede von Gehäuse und Band sind ganz leicht vorhanden, stören mich aber nicht die Bohne :pinch:
Kam damals gar nicht auf die Idee, das Band an mal die Uhr zuhalten, ging einfach so mit....
Ich bin rundum sehr zufrieden mit der 856,eine rundum solide, robuste Altags- und ideale "Uhrlaubs"uhr wie ich finde :thumbsup:
Eines der Modelle die gerade anfangs sehr verkant wurden mit einem der besten Preis-Leistungsverhältnisse 8|
Tegiment komplett, Trockenkapsel und AR, Magnetfeldschutz, WD200, Nickelfrei, 2.Zeitzohne 24h, zudem flach und perfekt ablesbar :loving:
Ich hab für die Uhr noch €800 gezahlt an Leder, zuz. Stahlband dann €1000,-
hierfür sind heute entspannte € 1565 fällig...

Echt schade dass Du so ein Pech mit der uhr hast (hattest), da hätte ich vermutlich auch keinen Bock mehr ;(
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (7. März 2013, 22:57)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

45

Freitag, 8. März 2013, 06:39

kann den Ärger nachvollziehen aber nicht teilen, meine 856 von 2007 macht mir bislang nur 2x Probleme.
Das sollte aber keine Satire werden, oder :P ? Eine Success-Story liest sich für mich anders :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

46

Freitag, 8. März 2013, 08:35

Das sollte aber keine Satire werden, oder :P ? Eine Success-Story liest sich für mich anders :D .

Frank, es gibt bestimmt Spötter in diesem Forum, die würden glatt behaupten, dass "nur zwei Defekte in fünf Jahren"
für eine SINN-Uhr durchaus eine Erfolgsgeschichte darstellen. :booh:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

47

Freitag, 8. März 2013, 10:02

Na ja, ob Kratzer in der Entspiegelung ein Defekt ist .......... :rolleyes:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

48

Freitag, 8. März 2013, 11:31

Na ja, ob Kratzer in der Entspiegelung ein Defekt ist .......... :rolleyes:

Na klar, das ist ein Defekt in der Entspiegelung. :D

Beim nächsten ironischen Beitrag stelle ich doch lieber wieder das entsprechende Schild auf: :ironie:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

49

Freitag, 8. März 2013, 14:11

Beim nächsten ironischen Beitrag stelle ich doch lieber wieder das entsprechende Schild auf: :ironie:



Hätte ich jetzt an deiner Stelle auch so formuliert :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

50

Freitag, 8. März 2013, 22:42

@Selespeed:

ich kann Dir nur beipflichten. Die 856 ist für mich nahezu die Idealuhr! Umso enttäuschender ist für mich, dass es diese Probleme gab und gibt. Ich habe vor einigen Tagen Sinn kontaktiert und um Abhilfe gebeten, aber noch keine Nachricht erhalten. Ich wünsche mir uhrentechnisch nichts mehr, als dass Sinn die Uhr hinbekommt, d.h. ein Band findet, das akzeptabel zum Gehäuse passt (die Hoffnung, dass es ein 100%ig passendes Band geben könnte, habe ich ohnehin schon aufgegeben). :S
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 980

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

51

Freitag, 8. März 2013, 23:55

Nix Satire 8|
2 Defekte an einer neuen Uhr sind sicher kein guter Start, leider bei Sinn aber nicht unüblich ;( ,
siehe meine Arktis :whistling: aber da nun seit nunmehr 4,5 Jahren mit der 856 alles in Butter ist und alles
auf Kulanz geregelt wurde, bin ich zufrieden :thumbsup:
Der Sinn-Käufer ist in der regel leidnesfähig, verständnissvoll und sehr geduldig :D :ironie: :aetsch: :p:
kann den Ärger nachvollziehen aber nicht teilen, meine 856 von 2007 macht mir bislang nur 2x Probleme.
Das sollte aber keine Satire werden, oder :P ? Eine Success-Story liest sich für mich anders :D .
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 12. März 2013, 17:25

Sagt mal, wie lange dauert es für gewöhnlich, bis Sinn sich auf eine Reklamation hin meldet? Ich hatte vor einer Woche gemailt und bis heute keine Antwort bekommen.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 12. März 2013, 18:52

Hallo. ... greif einfach zum Hörer und ruf an. Meist funktioniert es viel besser, wenn man miteinander spricht.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 12. März 2013, 19:42

Das kann dauern!
Ich habe gerade eine Uhr da, die sind im Moment alle mit mir beschäftigt :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 12. März 2013, 20:01

Das kann dauern!
Ich habe gerade eine Uhr da, die sind im Moment alle mit mir beschäftigt :D

Zu aller-allererst kommt meine 358 DIAPAL dran' 8) !!!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 12. März 2013, 21:42

Von 4 Sinn was und ist die 856UTC die einzige, die wegen Mängel zu Sinn musste. Nach wenigen Wochen war die weiße Entspiegelung an einigen Stellen am Glasrand abgeplatzt. zudem war die Trockenkapselung mittelblau gefärbt. Die Uhr ging über den Konzi zu Sinn. Dort hatte sie einige Wochen!! Verweildauer. Dann kam Sie allerdings mit neuem Glas und neuer Kapselung zurück und der Konzi legte ein Reiseetui bei. Letztendlich alles gut und die lange Verweildauer ist zwar ärgerlich aber es gab ja Alternativen :D

Ich liebe diese Uhr :loving: Sie ist super ablesbar, zeitlos und hat viel Sinn Technik bei schlankem Preis. Ich hatte 2011 1100€ mit Silikon und Leder an die Konzitheke gelegt. Die Uhr hat mit Leder einen sehr eleganten Charakter und ich mag sie so zum Anzug als unauffällige Dresswatch. An Silikon mit integrierten Bandanstoß wirkt sie sportlich und ist eine prima Sommeruhr zum Schwimmen und ans Meer.

Auf meinen Afrikareisen ist die 856 ständiger Begleiter. Sie gibt mir das größtmögliche Sicherheitsgefühl, da sie so schön unauffällig daherkommt und die max. 1h Zeitverschiebung ist durc UTC gut abgebildet. Als Lebensretteruhr ist sie als solche eigentlich unbezahlbar :P So wieder letzte Woche in Südafrika, da hat sie mir soviel Spaß gemacht, dass ich sie noch ein paar Tage am Arm lassen will ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

57

Samstag, 16. März 2013, 06:08

Happy Day

@ bungy3000: Peter, das klingt ja so, als ob Du mit dem Thema "Uhren" weitestgehend abgeschlossen hättest. :S
.

@Olaf: ganz habe ich mit dem Thema noch nicht abgeschlossen. 2012 hab ich sogar nochmal ein neues Stück gekauft, allerdings im harmlosen Preissegment. Eine Steinhart Nav Chrono. Und um zum Thema des Threads zurückzukommen: Für schmale ca 800€ -den genauen Preis hab ich in der Tat vergessen- liefert Steinhart einen Chronographen mit 7750elabore, guter Haptik und Lederband mit Faltschließe. Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber das Ding war in 9 Monaten noch nicht einmal zu Garantiearbeiten weg. Schon ein Teufelskerl, dieser Steinhart! :ironie:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

58

Samstag, 16. März 2013, 11:31

@Olaf: ganz habe ich mit dem Thema noch nicht abgeschlossen. 2012 hab ich sogar nochmal ein neues Stück gekauft, allerdings im harmlosen Preissegment. Eine Steinhart Nav Chrono. Und um zum Thema des Threads zurückzukommen: Für schmale ca 800€ -den genauen Preis hab ich in der Tat vergessen- liefert Steinhart einen Chronographen mit 7750elabore, guter Haptik und Lederband mit Faltschließe. Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber das Ding war in 9 Monaten noch nicht einmal zu Garantiearbeiten weg. Schon ein Teufelskerl, dieser Steinhart! :ironie:

Und dazu kommt noch das einzigartige Design der Steinhart-Uhren, die enorme gestalterische Eigenständigkeit der Marke, die einem wirklich Respekt einflößt. Ich meine, es ist schon eine ziemliche Dreistigkeit von IWC, Rolex und anderen "Klümpchenvereinen", so schamlos seit Jahrzehnten Steinharts großartige Entwürfe abzukupfern. (Gleichfalls :ironie: )

Aber ganz im Ernst: wenn Du mit Deiner Uhr bzw. Deinen Uhren zufrieden bist und sie gerne trägst, ist doch alles bestens. Es freut mich, wenn Du auch weiterhin ab und an mal vorbeischauen kommst und ein paar Zeilen schreibst. :thumbup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

59

Samstag, 16. März 2013, 19:11

Hallo Watchwatcher: Und-wie ist der Status - gibt`s schon was Neues ? :fingertrommel:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

60

Samstag, 16. März 2013, 19:44

Hatte am 05. März Sinn per E-Mail Kontaktiert, meine Beanstandungen (abermals farblich nicht zur Uhr passendes Band) und meine tiefe Enttäuschung geschildert und darum gebeten, sich der Sache anzunehmen. Ich habe deutlich gemacht, dass ich die Uhr in DIESER (Farb-) Kombination definitiv nicht behalten werde. Seitdem habe ich von Sinn nichts gehört, obwohl ich Anfang der Woche nochmal nachgefasst hatte.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.