Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

521

Freitag, 16. November 2012, 15:52

RE: Hallo Gummionkel Frank

Was ist denn ein Frauenradar?
Ein Schnüffelsensor?
Nein, nix mit schnüffeln :D .

Frauenradar = Park Distance Control (PDC): Da sind Sensoren an der Heckstoßstange (teilweise auch an der Frontstoßstange) angebracht, die der Fahrerin beim Einparken im Cockpit akustisch und optisch den Abstand zu etwaigen Hindernissen anzeigen ;) .

Nicht zu verwechseln mit...

Einparkassistent: Hier lenkt ein System den Wagen weitgehend selbstätig in eine Parklücke. Die Fahrerin muß i. d. R. nur auf Kommando bremsen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

522

Freitag, 16. November 2012, 17:16

Onkel Frank

Das PDC kenne ich schon, nur nicht unter der Bezeichnung "Frauenradar".
Du bist ja noch schlimmer als die Latino Machos, aber FAUENRADAR find ich lustig.
Funzt aber bei Männern auch, nehme ich an, oder hat das Auto innen drin doch 'nen
Schnüffelsensor?
Schluss jetzt, sonst bekomme ich von den Admin's noch einen auf den Deckel.
Der Einparkassistent: von dem habe ich aber noch nie gehört. Das gibts auch schon?
Gibts überhaupt noch Leute welche autofahren können?
Man braucht doch gar keinen Führerschein mehr, wenn das Auto sowieso schon
alles allein macht.
Autofahren macht doch Spass, drum möchte ich sowas nie in meiner Kiste.
Ist ja abartig.
Ich hatte vor vielen Jahren in Österreich mal einen Morgan, rechtsgesteuert mit
gerade verzahntem Getriebe. Gut, anfänglich kratzt es beim Schalten ein bißchen,
trotz 2x kuppeln, aber wenn Du es raus hast, schaltest Du sogar ohne zu kuppeln.
Ich weiß gar nicht wie ich das Auto überhaupt fahren konnte,
es hatte ja weder PDC noch Einparkassistent.
Tschüss, mein lieber Freund
Peter.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

523

Freitag, 16. November 2012, 22:30

RE: Onkel Frank

Gibts überhaupt noch Leute welche autofahren können?
Kurze Frage, kurze Antwort: Nein, außer den Usern hier im Forum 8) .

Wie habe ich unlängst in einem Interview gelesen:

Zitat

25. Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Frauen auf der linken Spur der Autobahn.
26. Ihre Lieblingshelden in der Wirklichkeit? Geduldige Männer auf der linken Spur der Autobahn.
:D

Ich ziehe mal prophylaktisch den Smilie hier :ironie: , bevor ich Kloppe von unseren entzückenden Damen hier erhalte :o: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

524

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:28

LAMBORGHINI Aventador LP700-4

Also neben der neuen VIPER SRT-10 würde ich diesen Stier aus St.Agata gerne mal bewegen 8o :





[6,5l-V12 Sauger, 700 PS bei 8.250 U/Min., 8,4 Sek. auf 200 Km/h, Vmax 350 Km/h, ca. 1,6t]
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Shounen

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 30. Januar 2013

Wohnort: Austria

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

525

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:56

Aktuell fahre ich einen Opel Astra H Caravan.Mein nächstes Auto wird die neue A-Klasse von Mercedes.

Als Traum würde ich dieses Teil bezeihnen: McLaren MP4-12C :)
swim - bike - run

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

526

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:53

Als Traum würde ich dieses Teil bezeichnen: McLaren MP4-12C :)
Yepp, sicher der ernsthaftere Sportwagen im Vergleich zum LAMBO. Mit sehr viel High-Tech versehen, welcher auf der Rennstrecke die Sekunden bringt.

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

527

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:54

Um im Panerai-Thread nicht zu sehr in´s OT zu rutschen:

Immer mal gerne am Strand im Norden:



Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 13. April 2014, 02:03

DeLorean DMC-12 (1981-1982)

Hallo Frank,
Schau mal da rein http://www.deloreanclub.de vielleicht kannst du mal deren Termine mit deinen Kreuzen lassen.
Gestern hat es geklappt :thumbsup: !

"Mc Fly" war wieder in der Stadt und das witzige ist, er kommt aus Wiesbaden und gab freundlich & geduldig Auskunft zu seinem seltenen Gefährt. Vielen Dank :thumbup: !








Dieser DMC-12 aus 1981 wurde in 2009 für USD 19k in den USA erworben und vom Besitzer in Eigenregie verschifft. Zu dessen Bedauern besitzt er jedoch keinen Fluxkompensator, der Zeitreisen à la "Zurück in die Zukunft" ermöglicht :D . Rost sei kein Problem. Die Edelstahlkarosserie sitzt auf einem Stahlrahmen, welcher mithilfe von Expositharz von der Karosserie entkoppelt ist. Somit kann es nicht zum typischen Kontaktrost zwischen den unterschiedlichen Metallen kommen. Die Front- und Heckmaske bestehen aus Kunststoff.

Erstaunlicherweise seien Ersatzteile kein Problem und kostengünstig in den USA zu bekommen. De Lorean hatte die Produktion damals vorzeitig eingestellt und zig Ersatzteile seien aus der Produktion auf Halde gelegt worden. Ein cleverer Geschäftsmann in den USA habe die Werkzeuge und die Teile erworben und sei nun so etwas wie ein DeLorean-Monopolist. Er firmiere sogar unter "DeLorean". Eine Flügeltür aus Edelstahl koste beispielsweise ca. EUR 1.400. Da diese nicht lackiert wird, liegt der Austauschpreis auf dem Niveau eines heutigen Allerweltsautos. Lediglich der linke Kotflügel sei relativ teuer, da die Iren dessen Werkzeuge damals im Meer versenkten (mehr dazu in WIKIPEDIA :P ).

Der 2,8l-Euro V6 mit 132 PS von RENAULT verbrauche im Schnitt 13L/ 100 Km. Der DMC-12 besitzt rundum Scheibenbremsen. An der Vorderachse sind 195er Reifen auf 14 Zoll-Felgen, an der Hinterachse 235er Reifen auf 15 Zoll montiert. Selbst die Felgen seien noch problemlos in den USA zu bekommen.

Der DMC-12 wurde in Nord-Irland gefertigt. Aus diesem Grunde fände auch nächstes Jahr ein Treffen weltweiter DeLorean-Clubs in Belfast statt. Das ehemalige Fabrikgebäude in Dunmurry sei noch vorhanden und werde mittlerweile von einer anderen Firma genutzt. Sogar die kleine DeLorean-Auto-Teststrecke mit Steilkurve sei noch erhalten geblieben und werde zum großen DeLorean-Treffen aus dem Schlaf geweckt. Im deutschen DeLorean Club seien 130 Member aktiv, weitgehend alle mit einem eigenen DMC-12.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (13. April 2014, 02:57)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 888

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41852

  • Nachricht senden

529

Sonntag, 13. April 2014, 12:48

Gestern :

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

530

Sonntag, 13. April 2014, 19:34

Verkauft = GEkauft ?


Seeeehr lecker !!! Glückwunsch und viel Vergnügen !!!


@Frank:

Interessant ! Danke dafür !!

Find´ das ganze Ding richtig toll. AAAABER dann ist da noch die Sache mit der Leistung.
Ne Optik wie 800 PS und dann 132 PS... Puh, damit könnt´ ich mich nicht anfreunden.

Je nach Philosophie läßt sich klassisch oder per Turbo dem 2,8 L Motor aber sicherlich auch etwas mehr entlocken.
Viele Grüße, Daniel


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 888

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41852

  • Nachricht senden

531

Sonntag, 13. April 2014, 20:39

Verkauft = GEkauft ?
Seeeehr lecker !!! Glückwunsch und viel Vergnügen !!!
.


Dankeschön ! :hatoff:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

532

Sonntag, 13. April 2014, 22:41

Mein "Neuer" Uralter,

habe mir vor einigen Monaten auch wieder mal ein "neues" Auto gegönnt, und noch gar nicht berichtet.
Vom Ami Militär einen Chevrolet Cheyenne 4x4 (Pick Up wie Silverado) mit Rudolf Motor, V8, 6.5 Liter Turbo.
Hinten auf der Pritsche habe ich einen Alu-Aufbau aufsetzen lassen (bisschen höher als das Fahrerhausdach,
somit kann ich drin pennen und kochen wenn ich unterwegs bin.
Ist halt kein R8 oder Lambo oder elegant wie Andi's Mercedes, dafür habe ich aber einen größeren Kofferraum.
Hund darf auch manchmal mitfahren. Schön ist es und gefallen tut es mir, das Leben und das Auto auch.
Ach ja, der Pick Up ist Bj. 1996 und hatte 7000 Km beim Kauf. Lieber wäre mir der 6.2 Liter Sauger gewesen,
aber die gibts halt nicht mehr vom amerik. Militär. Dazu trage ich eine U1, weil anderes wäre viel zu elegant.
:ironie: Frauen mit Rolex dürfen bei mir nicht einsteigen, sonst bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe.
Altes Auto, billige U1, Mato Grosso mit Anacondas und Patagonien mit Regen, und dann noch Frau mit Rolex ?
Soweit kommts noch.
Na ja, beim Schneekätzchen würde ich vielleicht noch ein Auge zudrücken (Betonung liegt auf "vielleicht"). :ironie:
Jetzt habe ich fertig, sonst könnten manche von Euch noch auf die Idee kommen, ich wäre unsympathisch.

Pfiat Eich alle mitanander, Euer Opi.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

533

Sonntag, 13. April 2014, 22:48

Da freut sich die ganze Familie auf den Sommer :laola:

Dein Junior ist bestimmt stolz wie Oskar. Neben dem SINN Spektakel dieses Highlight und dann noch das Traumwetter heute :applaus:

Die E- Klasse ist sicher eines der wenigen Cabrios, die für 4 wirklich taugen. BMW 1,2,3,4 und vielleicht auch Audi 5 wären mir hinten zu eng, wenn ich sehe wie mein Junior in die Höhe schießt. Die Rückbank wird doch eher als Gepäckablage genutzt :huh:

Den Beetle hatten wir mal übers Wochenende geliehen. Der hat hinten erstaunlich viel Platz und ist ein richtig gute Laune Cabrio :thumbsup:

Wir warten bis die Kinder groß sind und wenn dann die Midlifecrisis ganz schlimm ist kommt wieder ein einspurig motorisiertes Fahrzeug aus dem Hause Audi in die Garage (meine Frau hat auch den 1er) :mbike:

Viel Freude damit
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (13.04.2014)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 888

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41852

  • Nachricht senden

534

Sonntag, 13. April 2014, 22:58

Danke, der passt wirklich für 4 , geht gut vorwärts und alle sind Happy !

Die einzige 4-sitzige Alternative muss ich leider unter der Rubrik "....würdet ihr gerne fahren.." posten:


Maserati GranCabrio



P.S: Ich musste jetzt schon mal kurz nachdenken, um auf Duc zu kommen..... :D :D :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

535

Montag, 14. April 2014, 07:56

Glückwunsch Andi !
Ab jetzt heißts "Deckel auf und Sonne genießen" :thumbsup:
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1104

  • Nachricht senden

536

Montag, 14. April 2014, 08:30

Hallo Andi,
Da war ja wohl mein Kauf eine " Kleinanschaffung ". ^^ Tolles Auto.
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: und allzeit gute Fahrt. Jetzt kann der Sommer ja kommen.
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

537

Montag, 14. April 2014, 12:10

Find´ das ganze Ding richtig toll. AAAABER dann ist da noch die Sache mit der Leistung.
Ne Optik wie 800 PS und dann 132 PS... Puh, damit könnt´ ich mich nicht anfreunden.

Je nach Philosophie läßt sich klassisch oder per Turbo dem 2,8 L Motor aber sicherlich auch etwas mehr entlocken.

Nein :no: , dafür ist der DMC-12 das falsche Auto! Mit den vielen Newtonmetern aus 2,8l und dem relativ geringen Gewicht ist der DeLorean jedoch kein Verkehrshindernis. Vom Sound, Fahrleistungen und der Epoche erinnert er an meinen ehemaligen FORD Capri 3.0S (138 PS aus 3,0L). Um 1980 war man mit 200 Km/h Spitze und knapp 9 Sek. (11 beim DMC-12) auf 100 vorne dabei. Und heute wird im Vergleich so manchem übergewichtigen PS-Bomber in den Kurven die Luft ausgehen. Zum Heizen sind derartige Exoten jedoch zu schade.

DMAX hatte einen DMC-12 im Check: http://www.dmax.de/programme/die-gebrauc…rofis-delorean/

Hallo Andi,
Da war ja wohl mein Kauf eine " Kleinanschaffung ". ^^ Tolles Auto.
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: und allzeit gute Fahrt. Jetzt kann der Sommer ja kommen.

So sind sie, die Schwaben. Knausern bei Uhren um Cent-Beträge und hauen dann die Euros bündelweise für einen Protzschlitten mit eingebauter Vorfahrt heraus :rofl: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (14. April 2014, 12:46)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.04.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 989

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20674

  • Nachricht senden

538

Montag, 14. April 2014, 14:24

Glückwunsch Andi zum familientauglichen Cabrio, :thumbsup:
auch wenn es keine 4 Ringe hat :D
Dazu würde doch nun der EZM9 auch gut passen :nww:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.04.2014)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

539

Montag, 14. April 2014, 19:07

Unser Gelegenheitstrinkerstammtischübernachtungs-...Wochenendflucht-...Urlaubs-...Freizeit-...LiebeswochenendeohneKinder-...MitKumpelsnachAmsterdamundsonstwohin-...nacheinerPartyvorderHaustürÜbernachtungs-...anderSkipistestehen-...Familienzusammenführung undFamilientherapie-FAHRZEUG!! :)

Unser Fahrzeug ohne weiteren Nutzwert außer trocken und zügig von A nach B zu kommen Fahrzeug;)


Damit sind wir glücklich und zufrieden. Weitere Fahrzeugwünsche habe ich keine. Vielleicht mal wieder ein Moped, aber eigentlich fahren wir lieber Fahrrad in der Freizeit.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

540

Montag, 14. April 2014, 20:39

So´n Stammtischübernachtungsmobil wünschte ich mir auch manchmal, Alex !! Das wär´ schon prima !!


@ Peter:

In etwa sooooo:





Haste Dich bei den 7000 km verschrieben oder hat der wirklich nichts gelaufen ? Ist ja noch nichtmal eingefahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel