Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UhrzeigerSinn

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: out of munich

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:50

Habe die Ehre...

wie man bei uns in Bayern so schön sagt...

...mich vorzustellen:

Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir die erste anspruchsvollere Uhr gekauft, eine IWC 3741-002. Für einen echten "Mechaniker" zwar eher ein Frevel, für mich aber immer noch der Inbegriff eines schönen "Fliegerchronographen". Ist halt nicht ganz so groß, wie die dzt. "en vogue" liegenden Teile.

Im letztjährigen Familienurlaub auf Lanzarote hat mich dann der Uhrenvirus endgültig gepackt. Dort ist meiner Frau eine Longines Dolce Vita, eigentlich eine HAU, über den Weg gelaufen: ...und musste mit !!

Zu Weihnachten war dann wieder ich dran: der Breitling Navitimer konnte ich nicht (mehr) widerstehen und habe damit meine erste "Mechanische" erworben. Und es sollte nicht die letzte sein !! Mein Herz schlägt seitdem für 7750 und Konsorten...

Anfang diesen Jahres wurde dann die Tantieme in eine Hanhart Sirius "umgesetzt" (Valjoux 7750 Tricompax, Besonderheit aller Hanharts: die ungleichen Drückerabstände). Hanhart ist für mich - neben Sinn - der zweite deutsche Hersteller, dessen Zeitmesser mich faszinieren.

Die staunenden Blicke eines Kollegen, der eine 356 sein Eigen nennt, hat mich dann zum SINN des Lebens gebracht. Beim Anblick des schwarzen Rallyechronographen 956 war es um mich geschehen, das Teil musste her. Eigentlich schade, dass dieses Meisterwerk in diesem Forum eine eher untergeordnete Rolle spielt. Als dann letzte Woche das Päckchen vom Häffner kam, wurden meine Augen immer größer...

In den nächsten Tagen kommt dann noch für meine bessere Hälfte eine Hanhart Minos (schwarzes ZB, braunes Lederarmband, ETA2895-1, auch wieder eine HAU - sie mag´s etwas größer) und bildet den (sicherlich nur vorläufigen) Abschluss meiner kleinen Kollektion. Da sind dann doch schon mehr als 10 Kilo im Uhrenbeweger verschwunden...

Im Reich des SINNlichen finden sich aber noch ein Paar Schätze, die es eindeutig wert sind, im Reigen der täglich mit der Berufskleidung (Business Suit) wechselnden Zeitmesser eine bedeutende Rolle zu spielen !!

Auf euer Forum bin im Zuge meiner Recherchen für die 956 gestoßen und habe mich dort insitinktiv wohl gefühlt. Angenehme, witzige und tlw. technisch äußerst anspruchsvolle Kommunikation Gleichgesinnter !! Soweit es meine berufliche Beansrpuchung zulässt, werde ich sicherlich des Öfteren reinschauen.

So, nun aber genug geredet. Wenn´s klappt, stelle ich jetzt noch ein Bild meiner Pretiosen ins Netz:

[/url][url]

Auf weiterhin SINNliche und SINNvolle Beiträge in diesem Forum !!
[/url]
Herzliche Grüße
Andreas
--------------------------------------------
IWC 3741-002
Breitling Navitimer
Hanhart Sirius
Hanhart Minos
Sinn 956

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde..."

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:13

HERZLICH WILLKOMMEN

und viel Spaß hier im Forum

:wav:


PS: schöne Sammlung!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:12

Hallo Andreas, herzlich willkommen in unserem Forum!

:wav:

Die 956 ist auch für mich ein sehr faszinierendes Modell! Wobei ich die 956 Klassik noch etwas schöner finde als die Ausführung in schwarz. Dies ist aber Geschmackssache und kommt sicher daher, dass meine anderen Uhren alle ein schwarzes ZB haben.

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir!
Grüße Euer Shorty (Markus)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:05

Willkommen! Eine erfrischende Sammlung hast Du in kurzer Zeit aufgebaut. Erfrischend, weil nicht nur Sinn-lastig... weiter so. Und ab und zu ein kurzes Update Deiner Sammlung mit Foto hier im Forum!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:40

Hallo Andreas

Willkommen hier im Forum und wünsche Dir hier bei uns noch viel Spaß.


Bis bald

Robert

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:20

Willkommen :hello2:
Gruss Andi

to bi

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Wohnort: Ba-Wü

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2007, 23:38

Herzlich Willkommen :blob4:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Mai 2007, 16:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

9

Freitag, 7. September 2007, 08:14

Herzlich willkommen! :D