Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElPrimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:32

AUSSER KONTROLLE - Ein verrückter Nachmittag

Ein freundliches HALLO an alle Interessierte!

Nachdem ich aus Zeit- und Erschöpfungsgründen trotz längerer Mitgliedschaft bisher noch keinen nennenswerten Auftritt im Forum hatte, habe ich mich entschlossen meine neue Uhr diesmal ausführlich vorzustellen. Bin Thread-Anfänger und erbitte Nachsicht.

Am 2. Oktober (einem Dienstag) besuchte ich eine Tagung, die bereits um 16:00 Uhr endete. Da meine Arbeitstage i.d.R. nicht vor 19:00 Uhr oder auch mal später enden, war ich vollkommen irritiert ?( . Was fängt man mit soviel Resttag noch an? Noch etwas arbeiten? Auf keinen Fall!! Dazu war ich nach dem ganzen Vortragsgelaber überhaupt nicht mehr fähig. Schnell überlegt wie ich am Besten entspannen kann!? Da fiel mir nur eins ein: Alle Uhrengeschäfte in Mannheim abklappern und die Auslagen scannen („normal ist das nicht“ würde meine Frau sagen). Natürlich ging es nur um's Anschauen :o: . Eine Neuanschaffung war weder geplant noch wirtschaftlich angeraten. Und so nahm das Unglück seinen Lauf............

Ich war geistig ganz in den Auslagen der Schaufenster versunken (hört sich blöd an; mir fällt aber keine bessere Beschreibung ein). Dabei bewegt sich mein Kopf -einem Scanner gleich- am Schaufenster entlang. Dieser Vorgang wurde auf einmal jäh unterbrochen und zwar so, als wenn man aus einer Traumphase gerissen wird, weil der Wecker klingelt. Vor meinen Augen tauchte eine lange rote Banderole auf, die quer über das Schaufenster geklebt war: XX % Jubiläumsgeschenk bis zum 31.10.2012 stand da zu lesen 8o . Mein Herz begann zu rasen. Grauhändlerpreise direkt vor meiner Haustür, ohne z.B. nach Stuttgart fahren zu müssen und sogar noch vom Konzessionär. Als ich meine Umgebung wieder wahrnahm, stand ich plötzlich im Geschäft und hörte die Worte: „Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“ Nachdem ich das Geschäft wieder verlassen hatte war nichts mehr wie es war und eigentlich auch sein sollte, nämlich „nur schauen“. Die Gelegenheit eine interessante Taucheruhr (ich weiß was ihr jetzt denkt, aber 44mm und mehr sind wirklich über meiner Schmerzgrenze) mit XX % Nachlass direkt beim Konzessionär zu erwerben, durfte ich mir nicht entgehen lassen. Also wurden alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet: Neue Hypothek aufs Haus und die Frau arbeiten schicken :D .

Anmerkung: Eine meiner negativen Eigenschaften ist, dass ich gerne auch andere mit ins Verderben reiße. Fühle mich einfach besser dabei, nicht alleine im Ruin zu enden. Also rief ich gleich nach Verlassen des Geschäfts zwei mir nahestehende Uhrenkranke an, um sie ebenfalls in Gewissenskonflikte zu stürzen. Aber das ist eine andere Geschichte.............. :gutboese:
Nun, seht selbst was aus meinem Handlungszwang geworden ist:


































Und so sieht das Ganze am Arm aus:

















Leider war die Geschichte noch nicht ganz zu Ende. Die neue Hypothek auf's Haus musste aufgestockt werden, weil vollständigkeitshalber unbedingt noch ein Gummiband her musste. Ihr werdet es nicht glauben, aber auch darauf habe ich den Jubiläumsnachlass ergattert. Allerdings hat der Verkäufer dabei doch etwas die Augen verdreht. Meine ganze Argumentation bestand aus dem Aufsagen des Praktiker-Baumarkt-Slogans: „XX % auf alles; außer Tiernahrung“ :D . Der verstörte Blick wich einem Lächeln und die Sache war gegessen. Hier das Ergebnis...........












Ich hoffe, Ihr hattet etwas Spaß an meinem Drama und vielleicht hat sich sogar der Eine oder Andere wiedererkannt.

Freundliche Grüße
Wilfried
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »ElPrimero« (28. Oktober 2012, 16:02)


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:28

Und ob ich mich da wiedererkenne ! Ich frag mich dann manchmal, was die Leute wohl denken, wenn ich am Schaufenster klebe und alles um mich herum vergessen habe.

Allerbeste Glückwünsche zu dieser Traumuhr ! Die Bilder von der Schließe und vor allem der Nacht-Schuß haben mich auch wieder auf Omega angefixt.
Viel Vergnügen mit der Schönheit ! :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:58

Ja ja, diese Konzi`s sind fleischfressende Pflanzen. Erst locken sie einen an und dann wird Mann ausgesaugt. Wilfried dich kann man echt nedd alleine in die Stadt lassen... jetzt ist arbeiten bis 72 angesagt, deine Frau natürlich auch. ;(


Auf diese Uhr freue ich mich auf dem nächsten Stammtisch ganz besonders, bitte mitbringen. :applaus:

Hast alles richtig gemacht. :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ElPrimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:20

Auf diese Uhr freue ich mich auf dem nächsten Stammtisch ganz besonders, bitte mitbringen. :applaus:

Geht klar Alex !

Gruß
Wilfried
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElPrimero« (28. Oktober 2012, 17:24)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:53

Auf diese Uhr freue ich mich auf dem nächsten Stammtisch ganz besonders, bitte mitbringen. :applaus:

Geht klar Alex !

Gruß
Wilfried


Super, bringe bitte dass Metallband mit, mich interessiert die Schließe
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41836

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:18

ElPrimero,
du schreibst mir aus dem Herzen! :D Klar erkenne ich mich hier wieder. :thumbsup:
In deiner Ohnmacht dem Schaufenster gegenüber 8| .....und deinem guten Uhren-Geschmack ! 8o

Gruss von der Schwester-PO !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:37

Also rief ich gleich nach Verlassen des Geschäfts zwei mir nahestehende Uhrenkranke an, um sie ebenfalls in Gewissenskonflikte zu stürzen. Aber das ist eine andere Geschichte..............


... und die soll ein anderes mal erzählt werden, aber sie wird noch erzählt.

Wilfried, du hast (mal wieder) alles richtig gemacht...auch mit deinem Anruf! :thumbsup:

Gruß Beast, ...dessen Frau auch keine Tiernahrung gekauft hat. ;)
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:19

RE: AUSSER KONTROLLE - Ein verrückter Nachmittag

Danke für die kurzweilige Story über deinen Amoklauf in Mannheim & allzeit gute Gangwerte, Wilfried :thumbup: !

Handelt es sich um eine Big Size Planet Ocean? Auf Fotos ist das immer schwer auszumachen. Die stattliche Bauhöhe läßt auf ein 8500er Kaliber schließen - naja und der Aufdruck auf dem Rotor :whistling: .
Meine ganze Argumentation bestand aus dem Aufsagen des Praktiker-Baumarkt-Slogans: „XX % auf alles; außer Tiernahrung“ :D .
Gab es da nicht auch mal eine Aktion "XX % auf alles, was kein Kabel besitzt". Daraufhin hatte ein Testkäufer von stern TV (Hinrich Lührssen) mithilfe einer Schere die Elektrogeräte im Baumarkt kabelos gemacht :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ElPrimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 13:14

Handelt es sich um eine Big Size Planet Ocean? Auf Fotos ist das immer schwer auszumachen.

Meine ganze Argumentation bestand aus dem Aufsagen des Praktiker-Baumarkt-Slogans: „XX % auf alles; außer Tiernahrung“ :D .
Gab es da nicht auch mal eine Aktion "XX % auf alles, was kein Kabel besitzt". Daraufhin hatte ein Testkäufer von stern TV (Hinrich Lührssen) mithilfe einer Schere die Elektrogeräte im Baumarkt kabelos gemacht :D .
Hallo Frank,
sorry, war etwas knausrig mit den Details zur Uhr. Sie hat natürlich das neue Werk (hast du ja schon herausgefunden) und es ist die Version für Männer mit mickrigem Handgelenk (42mm Version). Wäre mein Handgelenk etwas kräftiger, hätte ich längst ein U-Modell von Sinn.


Die Praktiker-Aktion, die du meinst, versprach nicht XX % sondern sogar XY % und bezog sich auf alles was keinen Stecker hat. Somit brauchte der Reporter nur die Stecker abzuschneiden und nicht das ganze Kabel zu entfernen.
Also, hoffentlich bis zum nächsten Stammtisch.

Gruß
Wilfried
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2012, 13:38

Sie hat natürlich das neue Werk (hast du ja schon herausgefunden) und es ist die Version für Männer mit mickrigem Handgelenk (42mm Version). Wäre mein Handgelenk etwas kräftiger, hätte ich längst ein U-Modell von Sinn.
Bei OMEGA wird einem die Sinnlosigkeit des größeren Gehäuses leider recht deutlich vor Augen geführt. Beide Uhren besitzen das gleiche Uhrwerk und sind gleichgut ablesbar. Das größere Gehäuse baut sogar noch etwas höher als das 42er.
Die Praktiker-Aktion, die du meinst, versprach nicht XX % sondern sogar XY % und bezog sich auf alles was keinen Stecker hat. Somit brauchte der Reporter nur die Stecker abzuschneiden und nicht das ganze Kabel zu entfernen.
Stimmt, so war's. XY % und Stecker :thumbsup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:42

Meinen Glückwunsch, ab und zu muss man solche Dummheiten machen,
dann weis man später auch, wofür man sich den Ärger zu Hause einhandelt ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20646

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. November 2012, 23:28

Hallo Wilfried,

herzlichen Dank für das Mitnehmen bei dem spannende Uhren-Erlebniskauf, tolle Geschichte
und Glückwunsch zu der wunderbaren Planet Ocean (42mm) :thumbsup:
Eine echt tolle Uhr, die habe ich auch schon länger auf der Haben-Wollen-Liste :love:
und da wir ja Handgelenks-Brüder :D sind natürlich auch in der 42mm-Version.
Sie wirkt zwar hoch aber das ist man als Sinn-Uhrenträger (Stichwort Katzenfutterdose :pinch: ) ja gewohnt...
Ich tendierte bisher zu der Variante mit den orangen Ziffern, kann aber sein dass man sich daran mit der Zeit
satt sieht :cl: daher vielleicht doch eher klassisch :thumbup:
Jedenfalls auch von mir: tolle Uhr, alles richtig gemacht Wilfried :hopp:
Und bring das Teil bloss zum nächsten Treffen mit, die 42er habe ich noch nie aus der Nähe gesehen,
geschweige den am Arm gehabt - Deine müsste mir ja genau passen :whistling:

Dein Beitrag macht auf jeden Fall schon wieder Lust auf die PO,
danke ^^

Hoffentlich bis bald
Stefan

ps. hast Du etwa das Beast infiziert und er hat sich gleich auch eine geholt ?( :D :cl:
Ich bin gespannt :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ElPrimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. November 2012, 09:43

Hallo Stefan,
danke für dein Feedback. Freu mich auch schon auf den nächsten Stammtisch.
Eigentlich wäre ja wieder mal eine Sinn dran gewesen (nur eben jetzt noch nicht). Aber bei diesen Voraussetzungen (Jubiläumspreise) war ein „Fremdgehen“ gar nicht vermeidbar. :rolleyes:

ps. hast Du etwa das Beast infiziert und er hat sich gleich auch eine geholt ?( :D :cl:
Ich bin gespannt :thumbsup:
Lies einfach nochmal konzentriert die Antwort von „Beast“ durch, dann solltest du dir deine Frage selbst beantworten können. :whistling:

Bis zum Stammtisch.
Gruß
Wilfried
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20646

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2012, 09:28

Ok,

ich ahne da was.... :whistling:
Bis bald

Hallo Stefan,
danke für dein Feedback. Freu mich auch schon auf den nächsten Stammtisch.
Eigentlich wäre ja wieder mal eine Sinn dran gewesen (nur eben jetzt noch nicht). Aber bei diesen Voraussetzungen (Jubiläumspreise) war ein „Fremdgehen“ gar nicht vermeidbar. :rolleyes:

ps. hast Du etwa das Beast infiziert und er hat sich gleich auch eine geholt ?( :D :cl:
Ich bin gespannt :thumbsup:
Lies einfach nochmal konzentriert die Antwort von „Beast“ durch, dann solltest du dir deine Frage selbst beantworten können. :whistling:

Bis zum Stammtisch.
Gruß
Wilfried
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!