Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 15:38

EZM 10 - wer will einen?

Liebe Kollegen,

mich würde mal interesserien wer einen EZM 10 haben möchte, und wenn, nein warum nicht.

Zu mir: Ich möchte keinen EZM 10 - er hat mir zwar im Füldchen ganz gut gefallen, aber der Haben-Wollen-Faktor ist bei mir doch sehr gering. Vielleicht spielt auch der doch recht hohe Preis eine Rolle, aber andererseits würde mich bei einer 900 Flieger II in Schwarz der Preis auch wieder nicht so stören. Irgendwie bin ich mit dem Teil noch nicht ganz warm geworden.

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 15:48

Nicht mein Geschmack, zu groß, zu hoher Preis, ... kein Mehrwert erkennbar.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2012, 16:39

Nein, weil mir der Funktionsumfang des Lemania Kalibers fehlt, weil eine hochtechnische Fliegeruhr einen
Magnetfeldschutz haben sollte und weil sie mir einfach zu klobig an meinem Arm wirken würde - für eine
Fliegeruhr!

Lieber würde ich die U1000 nehmen und dazu eine 142/157/156!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2012, 21:10

Ich habe nicht abgestimmt.

Zu einer Entscheidung kann ich erst kommen, wenn ich sie an meinem Arm anliegen habe. ^^

Sie gefällt mir grundsätzlich, aber ich bin schon so oft negativ wie auch positiv überrascht worden,
deshalb treffe ich meine Entscheidungen nicht mehr nur anhand eines Bildes. 8|
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 21:48

Ich hatte den EZM10 just heute am Arm. Das tegimentierte Titan-Massivband ist nun erhältlich. Die Uhr kickt mich jedoch nicht. Sie wirkt zu grobschlächtig an meinem Arm. Zudem ist mir die Lünette zu dick im Verhältnis zur Gehäusedicke. Der Preis des EZM10 ist freilich auch sehr ambitioniert. Ich würde sie gerne mal schwarz PVD-beschichtet sehen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2012, 21:54

Ich bin echt mal gespannt bei wie viel der EZM10 mit Stahlarmband aus der Bucht weggeht

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 22:08

Ich bin echt mal gespannt bei wie viel der EZM10 mit Stahlarmband aus der Bucht weggeht
Die Auktion hatte ich mir auch gebookmarked. Sie wurde heute um 18:24h vorzeitig abgebrochen. Vermutlich hat der Verkäufer mit Spekulationsgewinn gerechnet und dann kalte Füße bekommen:
http://www.ebay.de/itm/Sinn-EZM-10-Flieg…=item1c26816529
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 22:24

Bei einem Abbruch hat der den EZM 10 eher außerhalb von Ebay verkauft

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20568

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2012, 22:37

Ich will keine NaBo am Arm tragen auch wennse noch so schön wäre :nww:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Mai 2012, 22:44

EZM 10

Ich hatte sie bei der Vorstellung in Frankfurt am Arm.
Und sofort (leider) erkannt, dass die Gehäusegröße nichts für mein Handgelenk ist. Die Uhr selbst ist für mich ein (das) High End Model von Sinn. Da steckt viel Arbeit und Entwicklung drin.

Das Statement vom Onkel ist schon sehr passend.

Für meine Begriffe: Tolle Uhr, leider nichts für mich!

Beste Grüße
TS
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Mai 2012, 14:24

Ich hatte sie im Füldchen am Arm. Neben meiner Begeisterung für die Technik, sagt mir die Form nicht wirklich zu.

Aber vielleicht hab ich auch grundsätzlich eine Abneigung gegen Titan-Uhren. Fühlt sich für mich zu wenig "Metall" an ... In Stahl und weniger ambitioniertem Preis denke ich nochmal neu drüber nach.

Grüße,
Automatix

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2012, 14:37

Tolle Uhr, die ich kaufen würde, wenn ich sie bekommen könnte. Aber ich habe mich nun für die 140 entschieden, die das gleiche Werk hat, aber eben das klassische Gehäuse hat und nicht ganz so groß und auch preisgünstiger ist.

VG J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Mai 2012, 15:03

Oh, Simon, das schreibste genau meine Gedanken. Die 140 (in schwarz) gefällt mir so gut, daß sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Da fällt der EZM 10 hinten über. Alles geht halt nicht. Was mir aber am EZM 10 richtig gut gefällt ist die beleuchtete Lünette (wie bei der Ploprof, welche ich aus diesem Grund auch toll finde).
Viele Grüße, Daniel


Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Mai 2012, 16:03

Nööö, zu fett, zu teuer, zu was weiß ich :whistling:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Mai 2012, 16:20

So, eigentlich hätte ich sie gerne! ;(

Aber auch mir ist sie zu groß und Titan ist ebenfalls nicht sooo mein Ding - die Lünette ist echt lässig!
Die Technik ist toll und der Preis geht für mich durch die Ausstattung der Uhr in Ordnung! ;)

Und nun weiß ich nicht, ob ich für Ja oder Nein stimmen soll???? :cl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Mai 2012, 18:25

Hab sie mir heute auch mal ein paar Minuten in live angesehen. Grundsätzlich ein schönes Teil - allerdings muss ich mich Simon und Spongehead anschließen: dann doch lieber ne neue 140er und eine Military II (okay - noch ein paar Hunderter draufgelegt, aber so sieht z.Zt. meine Prio-Liste aus)... da hat man doppelt soviel fürs Geld. Der EZM 10 ist "interessant" - aber für 4k € erwarte ich ne Uhr die mich aus den Socken haut... :bulge:

Von daher: ich gehe erstmal andere Ziele an...

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:09

Nein:

Nein:
- Titanium ist nicht für mich
- zu eng Tutima-Design - wenigstens für mich
- ein bisschen zu gross - 6.75" Aermchen
- Schwarze Drücker mag Ich auch nicht
- Countdown Lünett: "no-go"
- Ohne Wochentagsanzeige: "no-go"
- Preis

Meine Lieblings-Sinn ist jetzt die 103 St - Acrylglas. Wenn die SZ01 wird mit Doppelkalender kommen, auch in die 140 (polierte/satinierte Gehause), oder/und die 103 St/Acryl, werde Ich beide kaufen...

MfG:
Robert

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:12

Ein ernüchterndes Ergebnis.

Dass diese Fliegeruhr mit ihrem ambitionierten Preis für viele Fans das Maß des Erträglichen übersteigt, das habe ich mir schon gedacht.
(Hinweis: Die Uhr kostet am Metallband 4.250,-- EUR, das sind nach der zugegebenermaßen Ur-alten Währung : 8.500,-- Mark (in Worten : ACHT-TAUSEND-FÜNFHUNDERT).

Dass sie aber auch stylistisch wenig Freunde findet, hätte ich nicht gedacht.
Sie ist zwar schon mächtig, aber das verlangt der Markt ja momentan.

Eine gute Chance bestünde mMn noch darin, die Uhr für den breiten Geschmack als St anzubieten - und damit auch etwas preisgünstiger.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:40

Ich glaube kaum, dass man sich als Firma doppelt und dreifach belastet indem man die
Kosten für eine weitere Version in anderem Material fertigt und damit zugleich das
eigene Konzept der Einsatz-Fliegeruhr in Titan in Frage stellt, nachdem schon der
Ur-EZM aus Titan war und heute unglaubliche Sammlerpreise erreicht ;)

Nein, es ist wohl einfacher - der EZM10 ist keine Uhr für jedermann, weder in Gestaltung,
Größe, Gewicht, Funktionen, noch im Preis!

Der EZM1, um bei dem Vergleich zu bleiben, war da sicher etwas massenkompatibler durch
seine geradlinige schlichte Gestaltung und die geringen Abmessungen. Im Konkurrenzfeld
teuer Chronographen anderer Hersteller relativiert sich der Preis des EZM10 zwar nur
bedingt, aber er wird dennoch Absatz finden. Die U1000 stand auch von Anfang an nicht
unter dem Stern des Verkaufsschlagers, soweit man das repräsentativ aus dem bekannten
Käuferumfeld beurteilen kann. Trotzdem ist sie als Uhr geachtet und beliebt. So wird es
vermutlich auch dem EZM 10 gehen.

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:31

Gutes Design, mir persönlich zu große, starker Preis. Nicht wirklich vergleichbar aber für ein paar Euro mehr kauf ich dann doch lieber eine Rolex.
Gruß

Marcus