Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Montag, 16. April 2007, 20:56

SINN 900 - Wer hat eine solche Uhr?

Hallo liebe FeinSINNigen,

wie ihr seht, lebt euer Mod noch, auch wenn er z. Z. arbeitsmäßig aus dem letzten Loch pfeift und sich mehr auf Lesen anderer Beiträge denn auf Verfassen eigener konzentrieren muß. Aber das gibt sich bald wieder, also bloß nicht nachlassen in euren Bemühungen, euch immer brav an die Forumsregeln zu halten. :D

Zum Thema: Ich klebe (zumindest im Moment) an meiner SINN 856 so fest, als sei die Uhr an mein Handgelenk geschmiedet. Bei jeder Uhr, bei der mir früher der Geifer die Lefzen heruntergetropft wäre, denke ich nur: hat die denn auch einen Magnetfeldschutz, ein kratzfestes Gehäuse, Trockenhaltung usw.? Und weiß natürlich, daß es außer den Uhren von SINN keine anderen Ticker gibt, die in der Summe der Eigenschaften damit aufwarten können.

Konsequenterweise wäre die einzige andere Uhr, die ich mir - sozusagen als scharfen Kontrast zur doch recht schlichten und dezenten 856 - vorstellen könnte, eine andere SINN und zwar das Modell 900 mit Stahlband:



Und wer jetzt gleich aufstöhnt "Design geklaut bei Breitling", möge bitte bedenken, daß die Firma Breitling, als sie vor ca. 30 Jahren der sicheren Pleite entgegenging, in ihrer Not und Verzweifelung Lizenzen zum Nachbau ihrer Uhren verkaufte, um wieder ein bißchen Geld in die leeren Kassen zu spülen. Zwei Firmen kauften Lizenzen und Lagerbestände an Teilen zum Nachbau der Navitimer: Helmut Sinn, damals noch Besitzer von SINN Spezialuhren und Ollech & Wajs. Es handelt sich bei der SINN 900 m. E. übrigens um eine dermaßen überarbeitete Variante der Navitimer, daß die 900 mit der ursprünglichen Navitimer nicht mehr viel mehr gemein hat als eine gewisse Typen-Ähnlichkeit auf den ersten Blick. Ich hatte bei meinem letzten Besuch in Ffm diesen Wecker mal am Handgelenk, und optisch macht das Teil schon eine Menge her.

Was mich an der Uhr - neben einem Preisschild von knapp 2.300 € - aber stört, ist die Größe von 44 mm bei einer Bauhöhe von 15,5 mm. Ist meine Marcello Tridente mit 43,6 mm Durchmesser und 14 mm Höhe ja schon "ein richtiger Klopper", ist die SINN 900 ja noch eine Spur größer. Und auch das nicht gerade unauffällige Zifferblatt trägt sicherlich nicht dazu bei, daß man solch einen Kracher diskret und unbemerkt am Handgelenk tragen kann. ;)

Wer hier im Forum hat denn solch einen Kracher und kann ihn mir "schmackhaft" machen, z. B. mit entsprechenden Fotos und positiven Erfahrungsberichten? :D

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 21:35

Hallo Olaf,

habe keine - ABER hatte eine an...

...wirkt, da ohne Lünette, extrem heftig...

...und ich finde sie durch die verschiedenen Farben auf dem ZB etwas "kurios"..."verwirrend"...

...aber denke, wie immer, anlegen und sich damit beschäftigen...

...in jeden Fall ein Meisterwerk mit ner Masse Inovationen...

...somit mein Statement: ...passt zu Dir und gönne sie Dir!!!

Sie ist eine der Uhren von Sinn die ALLES haben!
Gruss Andi

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2007, 22:18

Hi Olaf,

also ich hatte diese Uhr und habe noch die 958 Fulda (die ja baugleich ist).
Da ich große Uhren sehr mag hat es mir diese Uhr sehr angetan! Die vielzahl von Funktionen ist beeindruckend und ein echter eycatcher! Das Tegimentierte Gehäuse in Verbindung mit dem tegimentiertem Band ist der Hammer und alles sehr wertig. Die Uhr ist gebraucht ab 1800 Euro zu bekommen und für mich jeden Euro wert.

Für mich ein :thumbright:

@ lass Dich nicht zu sehr stressen :!:
Grüße Euer Shorty (Markus)

SinnBild

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2007, 23:30

Die ist suuuper!!!

Ich mag sie: Eine Sinn, wie sie nur von Sinn kommen kann... So verleihe ich meiner Verzückung kaum mehr Ausdruck, als dass ich meine Bilder sprechen lasse. Modemnutzer verzeihen mir bitte die große Anzahl, aber ich kann mit der 900 nicht hinterm' Berg halten.

Und los geht's:

























puuh, soweit. Das Blatt kommt am Arm übrigens wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher als auf allen jemals gemachten Aufnahmen. Da fällt die Vielzahl der Skalierungen dann auch nicht mehr ins Gewicht, wobei ich mir bis heute nicht im Klaren bin, wie sie mich im Alltag weiterbringen könnten.

Zwei Kritikpunkte stellen sich dennoch ein:

- wenn der Rotor des 7750 mal so richtig in Schwung gekommen ist, meint man, er reißt einem den Arm ab... Also die Rotorbewegung und das Geräusch, was erzeugt wird empfinde ich als 'etwas störend'.

- Das Metallarmband! Ich bereue diese Investition, habe sogar schon überlegt, das Band einzeln zu verkaufen... Dieses Band ist völlig unterdimensioniert! Auch das feingliedrige Design passt nicht zum Charakter einer Expeditionsuhr. Doch am schlimmsten ist der Verschluss mit den beiden Drückern. Bei mir eine Katastrophe, da sich das Band regelmäßig selbst öffnet, wenn ich die Hand zusehr anwinkele. Da muss ein Massivband der U Reihe ran, dann stimmt's! Aber leider passen die Bandänstöße nicht und satiniert müsste es auch werden. Aber das wäre die richtige Lösung, oder zumindest eine sinnvolle Alternative. Darum trage ich sie meist an einem 'dicken' Lederband, im Moment am Di-Modell 22er 'Jumbo' in braun. Spitze!

Uwe
...endlich ist es soweit!


HappyDay989

unregistriert

5

Dienstag, 17. April 2007, 06:37

Hallo Uwe!

Tja, was soll ich angesichts solcher Fotos noch sagen? Ich bin sprachlos, weil vollkommen überwältigt. :shock:

Deine Fotos sind einfach Spitze und setzen die 900 wunderbar in Szene. :thumbup: Was mir vor allem gefällt: Die dritte Dimension, nämlich die Tiefe des Zifferblattes und der Zeigeranordnung kommt auf Deinen Bildern erheblich besser zur Geltung als auf den offiziellen Fotos von SINN oder anderen Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe.

Das Zifferblatt wirkt auf Deinen Fotos ebenso übersichtlich und halbwegs aufgeräumt (trotz der vielen Skalen) wie in Natura - ich hatte die Uhr vor 14 Tagen ja mal am Handgelenk.

Danke auch für den Hinweis auf das Stahlband. Das werde ich einfach nochmal testen müssen. Allerdings sieht das Band zunächst einmal gut aus und einerseits gefällt mir der filigrane Charakter des Bandes, weil dies eine schöne Ergänzung zu der ebenso filigranen Gestaltung des Zifferblatts ist. Zu der Dimension des Gehäuses - auch das hast Du auf Deinen Fotos phantastisch in Szene gesetzt! - paßte andererseits ein groberes Band besser, da gebe ich Dir recht.

Tja, ich würde sagen, Du hast mich da schon ziemlich weit "die Klippe runtergeschubst" in Richtung Kauf einer 900... :D

Nochmals herzlichen Dank für Deine Klasse-Fotos! :thumbup:

ThomasM

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Weiden/Opf. und München

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2007, 09:53

Verdammt - wieso tut ihr einem das an - ich dachte, meine Nächste wird der Breitling Navitimer, aber diese Fotos :shock:
Ich finde das Metallband paßt von der Optik her gut zur Uhr ...
Viele Grüße,
Thomas

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2007, 10:04

Hallo Olaf,

ich klinke mich da etwas spät ein, und gebe einfach mal ein paar unzusammenhängende Gedanken zum Besten:

Der vergleich mit der Navitimer ist mir nie eingefallen - die 900 war für mich immer der "Technologieträger", in den Sinn (fast) alles eingebaut hat, was sie an Technologie zu bieten haben, inklusive der seltenen 24h-Anzeige bei einem 7750. Insofern sehe ich die 900 auch nicht als "903 de Luxe", sondern als eigenständiges Modell.

Als Top-Modell der Toolwatch-Linie von Sinn, die den "Sinn-Spirit" (oder alles das, wofür Sinn bei Technologie-Uhren steht) bestens repräsentiert, übt sie auch auf mich eine starke Faszination aus. Obwohl ich sonst ja, wie Du auch, zu klaren Fliegeruhren (656, 856 ...) neige. :D

Ich war positiv überrascht, dass das auf Bildern unübersichtliche Zifferblatt in natura sich dem Auge des Betrachters viel schneller und klarer erschließt als gedacht.

Was mich im Sgowroom beim probetragen

rittersmann

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. April 2007, 21:46

Die 900 ist schon ein beeindruckendes Teil, wenngleich mir das Zifferblatt zu überladen ist. Ich mags da etwas schlichter. Aber wenns auch eine gebrauchte von 2006 sein darf:

http://cgi.ebay.de/Sinn-Modell-900_W0QQitemZ200100825192QQihZ010QQcategoryZ9258QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Günter

9

Donnerstag, 19. April 2007, 00:57

Hallo Olaf,

vor kurzem trafen wir uns im Füldchen und standen vor allen Modellen.
Wir hatten uns beide auch über die 900 unterhalten, sie bewundert und umgeschnallt.

Wie Du weißt gefällt mir der Multifunktions- Chronograph sehr gut.
Die Größe der Uhr ist nach meiner Meinung und ggf. auch nach meinem Armumfang nach, für mich genau richtig und finde sie auch deshalb schon perfekt. Die Ausstattung mit den vielen Funktionen der verschiedenen Skalen kann schon hilfreich sein, wenn man sie nutzen will bzw. gelernt hat sie zu nutzen. :wink:

Wenn man die scharfen und toll gemachten Bilder von Uwe anschaut :thumbleft: , ist es eigentlich egal, dass ich Dir leider keine Erfahrungen zu der Uhr berichten kann…

Also, eine schöne und informativ-instrumentelle Uhr.




Gruß

Robert

Tungsten

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: München

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2007, 12:04

Gerade eine drin bei Ebay für 1699,- Sofortkauf...

http://cgi.ebay.de/Sinn-Modell-900_W0QQi…1QQcmdZViewItem

Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. April 2007, 13:23

Kauf sie Dir, Olaf. nur die 903 Handaufzug hat mich von der Uhr abgehalten. Hatte sie am Arm. Das ist der Partner für alles!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


olli

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: bei Stuttgart

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. April 2007, 15:20

Hallo,

ich habe ja eine 900 in schwarz und bin absolut begeistert. Eine tolle Uhr, die mir auch vom Design super gefällt. Das ZB ist m.E. trotz der vieken Anzeigen sehr gut ablesbar.

Gruß
Olli

HappyDay989

unregistriert

13

Sonntag, 22. April 2007, 15:36

Zitat von »"olli"«

ich habe ja eine 900 in schwarz und bin absolut begeistert. Eine tolle Uhr, die mir auch vom Design super gefällt. Das ZB ist m.E. trotz der vieken Anzeigen sehr gut ablesbar.


Hallo Olli,

eine 900 in Schwarz? Seit wann gibt's die denn? :?

Also ehrlich, egal, ob Du jetzt gut oder schlecht fotografieren kannst, aber davon würde ich gerne mal Fotos sehen. Und ich glaube, daß ich da nicht der einzige bin... :D :D :D

olli

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: bei Stuttgart

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. April 2007, 19:40

Hallo Olaf,

die schwarze Hartbeschichtung ist eine Sonderanfertigung. Wenn Ihr mir erklärt, wie ich Bilder hier reinstellen kann, mache ich das gerne.

Gruß
Olli

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. April 2007, 10:25

Die 900 kommt mit ihren Abmessungen der U-Serie schon sehr nahe. Und dazu hat ein Mod in diesem Forum vor gar nicht langer Zeit folgendes geäußert:

"Eine Uhr aus der U-Serie wäre zwar sicherlich auch eine schöne Sache, aber solche "Haftminen" wirken an meinem Handgelenk leider arg überdimensioniert."

Ich kann mich gar nicht erinnern, wer das war... :lol: :lol: :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

16

Samstag, 28. April 2007, 16:23

Zitat von »"bungy3000"«

Die 900 kommt mit ihren Abmessungen der U-Serie schon sehr nahe. Und dazu hat ein Mod in diesem Forum vor gar nicht langer Zeit folgendes geäußert:

"Eine Uhr aus der U-Serie wäre zwar sicherlich auch eine schöne Sache, aber solche "Haftminen" wirken an meinem Handgelenk leider arg überdimensioniert."

Ich kann mich gar nicht erinnern, wer das war... :lol: :lol: :lol:


Hallo Kollege, schön, mal wieder was von Dir zu lesen. :)

Tja, ich weiß auch nicht, welcher der zahlreichen Mods hier damals so einen Blödsinn geschrieben hat. :D

Ernst beiseite: Die 900 gefällt mir einfach sehr gut, auch wenn ich weiß, daß sie tatsächlich etwas zu groß für mein Handgelenk ist. Vor allem werde ich mit diesem Wecker auch wieder das alte "Manschetten-Problem" wiederaufleben lassen. Aber bei der Uhr wäre mit sogar das ziemlich egal. ;)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. April 2007, 14:56

Ja, mir gefällt die 900 auch. Allerdings habe ich mit meinem Navitimer die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Skalen nichts taugen. Bevor man mit der Fummelei fertig ist, hat man den Dreisatz längst in Kopf gerechnet...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. April 2007, 19:01

Zitat von »"bungy3000"«

Die 900 kommt mit ihren Abmessungen der U-Serie schon sehr nahe. Und dazu hat ein Mod in diesem Forum vor gar nicht langer Zeit folgendes geäußert:

"Eine Uhr aus der U-Serie wäre zwar sicherlich auch eine schöne Sache, aber solche "Haftminen" wirken an meinem Handgelenk leider arg überdimensioniert."

Ich kann mich gar nicht erinnern, wer das war... :lol: :lol: :lol:


ich weiß es :D :D :D

ThomasM

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Weiden/Opf. und München

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. April 2007, 11:13

Zitat von »"bungy3000"«

Ja, mir gefällt die 900 auch. Allerdings habe ich mit meinem Navitimer die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Skalen nichts taugen. Bevor man mit der Fummelei fertig ist, hat man den Dreisatz längst in Kopf gerechnet...


Hallo,

dem muß ich ein bißchen für mich widersprechen - also ich hab's im Kopf nicht ganz so schnell ausgerechnet - hab allerdings auch Mathematik studiert, da ist man in der Praxis dann nicht so fit wie in der Theorie :lol: .
Und beim Autofahren ist das aktuelle Schätzen der "verbleibenden" Zeit mit dem Rechenschieber schon übersichtlicher als im Kopf (OK, das Navi kann es auch, ist aber nicht so stilvoll :wink: )
Viele Grüße,
Thomas

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Mai 2007, 08:58

Du liest während des Autofahrens diese Miniskalen ab? Hoffentlich nur als Beifahrer!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)