Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elchdesjahres

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 20. April 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2007, 10:26

Auch ich möchte mich vorstellen!

Hallo Ihr Uhren-Narren,

mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre jung und komme aus Rosenheim im schönen Oberbayern. Nach meiner bestandenen IHK-Prüfung habe ich mir vom ersten "richtigen" Gehalt eine schöne Uhr gekauft, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.











Die Uhr habe ich im Januar 07 erworben und gestern hat "sie" das erste mal ihr Kleid gewechselt (Voher hatte sie das "kleine schwarze" Arizona von Guinand montiert).

Leider bin ich kein wirklich guter Fotograf, aber ich denke der gute Willen zählt in diesem Fall :lol:

Über ein paar nette Kommentare würde ich mich natürlich freuen. 8) [/img]

Beiträge: 56

Dabei seit: 19. April 2007

Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2007, 10:53

Das war auf jeden Fall eine gute Wahl, ich hab mir damals noch während der Lehre eine TagHeuer2000 Quarz erspart, Quarz hielt ich da noch für alltagstauglicher bei der ersten "richtigen" Uhr. An der Uhr hänge ich zwar, eine mechanische wäre mir heute aber doch viel lieber!
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
[size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2007, 11:18

Modell 21.50-04 - der Mann hat Geschmack :wink: Glückwunsch zu dieser schönen Uhr! Hast Du sie online oder vor Ort ausgesucht?
A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.


elchdesjahres

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 20. April 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2007, 11:27

Hallo,

hatte mir eigentlich fest vorgenommen nach Frankfurt zu fahren und die Uhr vor Ort abzuholen, aber leider hatte ich in der angepeilten Woche sehr sehr viel Arbeit und somit hat mich dieses Mal UPS beglückt. Aber allein der telefonische Kontakt mit Herrn Sinn hat mich mehr und mehr von Guinand überzeugt. :)

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2007, 11:37

Happy welcome !
Grüße Euer Shorty (Markus)

Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2007, 11:56

Zitat von »"elchdesjahres"«

sehr sehr viel Arbeit
Gut so! :D

Einen Besuch solltest Du aber nachholen - es lohnt sich! Manchmal ist er auch am Wochenende da. Einfach vorher anrufen... :wink: Unter der Woche bietet sich aber natürlich ein Abstecher bei Sinn an! :roll: 8)
A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.


7

Freitag, 20. April 2007, 12:46

Willkommen und toller Uhrenkauf!

:wav:

Viel Spaß hier im Forum.


Robert

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. April 2007, 13:35

Willkommen und Glückwunsch :hello2:
Gruss Andi

Mario

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 21. Februar 2007

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. April 2007, 13:00

Re: Auch ich möchte mich vorstellen!

Zitat von »"elchdesjahres"«

Hallo Ihr Uhren-Narren,

mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre jung und komme aus Rosenheim im schönen Oberbayern. Nach meiner bestandenen IHK-Prüfung habe ich mir vom ersten "richtigen" Gehalt eine schöne Uhr gekauft, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.


Ebenfalls ein herzliches Willkommen in dieser sinnvollen Runde.

Habe da mal eine persönliche Frage an Dich: wie kommt ein 21-jähriger auf die Guinand-Seite? Das soll natürlich als Kompliment klingen, denn einen guten Geschmack für gutes Design und Qualität hast Du ja an den Tag gelegt.
Schönen Tag noch nach Oberbayern.

elchdesjahres

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 20. April 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. April 2007, 14:59

Aaaalsoo - da muss ich etwas "weiter" ausholen.

Wie gesagt - nach bestandener IHK-Prüfung war mein Entschluss fest gefasst: Eine Uhr muss her. Nun gut - Uhren gibt es ja bekanntlich viele. Nach den ersten Besuchen bei ortsansässigen Juwlieren (meist sehr quarzlastig) war ebenfalls klar: Es muss etwas mechanisches her!

Der nächste Schritt war, im Netz nach entsprechenden Modellen zu suchen (ich muss dazusagen dass ich Informatiker bin und deshalb schon einen starken Bezug zum Netz habe). Als erstes bin ich auf die "Marke" MarcelloC gestoßen. Angetan von dem doch IMHO serh guten P/L Verhältnis stand ich 2 Mal kurz vor dem Kauf einer Nettuno 3. Das erste mal hat meine KK gestreikt (bzw. der Leser des Juweliers) und das 2te Mal konnten "wir" (also die Uhr) uns nicht ganz so gut leiden als dass es zu einem Kauf gereicht hätte. Sie musste also ein 2tes Mal zurück in der Auslage bleiben.

Nach tagelangem studieren diverser Fachforen hat sich das Thema Nettuno dann für mich entgültig erledigt. Nach weiterer intensiver Suche und Recherche und einer sehr guten Beratung durch euren Moderator (danke Olaf, aka HappyDay) in einem anderen Forum, bin ich dann bei Guinand gelandet. Nach dem ersten Telefonat mit Herrn Sinn waren wir uns schnell einig und die Uhr auf dem Weg. Leider konnte ich Sie, wie oben bereits erwähnt, nicht selbst abholen.

Nun - das ist so in groben Zügen meine Story.

Gruß,

Michael

Achja: Seit dem Kauf gelte ich in meinem Freundeskreis als ein wenig, sagen wir, verrückt. Ich bereue den Kauf jedoch keineswegs, denn ich bin überzeugt davon und die Uhr gibt mir täglich ein "gutes Gefühl". Und das ist es mir jeden einzelnen Cent wert :lol: (und sooo teuer war sie ja auch nicht)

HappyDay989

unregistriert

11

Montag, 23. April 2007, 20:02

Zitat von »"elchdesjahres"«


Als erstes bin ich auf die "Marke" MarcelloC gestoßen. Angetan von dem doch IMHO serh guten P/L Verhältnis stand ich 2 Mal kurz vor dem Kauf einer Nettuno 3. Das erste mal hat meine KK gestreikt (bzw. der Leser des Juweliers) und das 2te Mal konnten "wir" (also die Uhr) uns nicht ganz so gut leiden als dass es zu einem Kauf gereicht hätte. Sie musste also ein 2tes Mal zurück in der Auslage bleiben.


Mit der MC hättest Du zwar keinen Fehler gemacht (im Sinne von "schlechte Uhr", im Gegenteil, die sind vorbildlich verarbeitet), aber die Faszination einer Marke wie SINN oder GUINAND versprüht eine Uhr von MC sicherlich nicht. ;)

Zitat von »"elchdesjahres"«


Nach tagelangem studieren diverser Fachforen hat sich das Thema Nettuno dann für mich entgültig erledigt. Nach weiterer intensiver Suche und Recherche und einer sehr guten Beratung durch euren Moderator (danke Olaf, aka HappyDay) in einem anderen Forum, bin ich dann bei Guinand gelandet. Nach dem ersten Telefonat mit Herrn Sinn waren wir uns schnell einig und die Uhr auf dem Weg. Leider konnte ich Sie, wie oben bereits erwähnt, nicht selbst abholen.


Ich freue mich, daß Du immer noch so viel Spaß an Deiner Uhr hast! Und ich freue mich, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Übrigens: Falls Du Dich noch nicht für das große Forumstreffen am 27.07.07 beim schnellen Helmut angemeldet hast (und Du Lust und Zeit hast): Noch sind ein paar Plätze frei. ;)

Zitat von »"elchdesjahres"«


Achja: Seit dem Kauf gelte ich in meinem Freundeskreis als ein wenig, sagen wir, verrückt. Ich bereue den Kauf jedoch keineswegs, denn ich bin überzeugt davon und die Uhr gibt mir täglich ein "gutes Gefühl". Und das ist es mir jeden einzelnen Cent wert :lol: (und sooo teuer war sie ja auch nicht)

Das mit dem "Für-verrückt-gehalten-werden" im Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich nur zu gut. Und fast jeder andere hier wohl auch. Das sind die ganz normalen Leiden eines vom Uhren-Virus (wissenschaftlicher Name: virus horologicus mechanicus) Befallenen. Wenn's zu sehr nervt, gibt's ein einfaches Rezept dagegen: Wechsel den Freundes- und Bekanntenkreis und such Dir künftig Leute, die nicht bloß Swatch, Seiko und Casio vom Tragen und Rolex, Breitling und Omega vom Namen kennen. :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. April 2007, 21:56

Hallo Jahreselch... :wink:

Erst einmal willkommen im Forum.
Dein Uhr ist echt ein feines Teil.
Freut mich,dass es junge Menschen gibt,die solche Wertarbeit noch zu schätzen wissen.Viel Spass wünsche ich Dir meiner Deiner Neuen.
Man hört bzw liest sich... :wink:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

to bi

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Wohnort: Ba-Wü

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Mai 2007, 23:40

Ein herzliches Willkommen :cheers:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:44

Re: Auch ich möchte mich vorstellen!

Zitat von »"elchdesjahres"«


Leider bin ich kein wirklich guter Fotograf, aber ich denke der gute Willen zählt in diesem Fall :lol:



Na, du solltest Dein Licht nicht unter den Schefel stellen. Die Fotos lassen die Uhr wesentlich besser aussehen als die Guinand-website oder die (für meinen Geschmack genauso miefige) Darbietung in den Guinand-Geschäftsräumen in Ffm. So wie Du sie fotografiert hast, bekomme ich schon fast wieder Appetit, obwohl schon eine 60.50 zum Team gehört.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


15

Freitag, 7. September 2007, 08:15

Herzlich willkommen! :D