Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. August 2011, 19:49

Ich versteh die Lumen-Welt nicht mehr.Entweder weiss ich nicht bescheid oder hier wird mit den Lumenzahlen was verwechselt.
Meine Fenix TK 45 find ich schon eine ordentliche Lampe, doch das scheint ja eine Lumen-Krücke zu sein mit ihren 750.Das ganze mit 8 guten Akkus im Kreutz.
Klärt mich doch mal jemand auf, denn für 1000 Lumen muss man schon ordentlich Geld ausgeben.Vielen Dank
schöne Grüsse
spacewatch

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. August 2011, 20:24

Hallo,
bin da auch kein Profi (Hallo Genna :P ) aber im Ernst,
für 31€ eine sogenannte 1600 Lumen Ultrafire für 31€ geholt :rolleyes: .
Und das teil hat von der Leuchtkraft (20Stock Hochhaus ca.350m Entfernt gleizend hell).
Die Fenix und Co. Kumpels abgezogen ;) .
Gruss Lars

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. August 2011, 22:36

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die gezeigten" Lämpchen" von Genna tatsächlich 1000 Lumen bringen.Die Sunfire auf dem (schönen) Bild mit der 142 schafft auch keine 1000. Sunfìre`s 999 Euro Lampe strahlt mit 400 Lumen in die Nacht.(Homepage Sunfire) Wie machen dann die kleinen Dinger auf dem 5. Bild 1000 Lumen?
Wenn sie das machen, bitte ich ganz dringend um Bezugsquellenangabe.1000 Lumen in so einem Winzling und ich wäre total happy.
Das ist hier übrigens keine Korintenkakerei, ich mag (liebe) schöne Taschenlampen.
schöne Grüsse
spacewatch

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. August 2011, 23:40

Lars, wenn ich das nächste mal abends bei Dir bin, dann machen wir Fotos vom Hochhaus bei Tag, bei Nacht und bei Nacht beleuchtet!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. August 2011, 17:35

Hallo Genna,
auch von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.
Neben dem Uhren-Virus "leide" ich auch noch am Messer-Fieber und an den Lampen-Nesseln. Ist aber - wie Du weißt - nicht so schlimm ...


Seiko Scubamaster an LionSteel SR-1
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Genna

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 9. August 2011

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. August 2011, 21:03

@ Alle

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eurem Forum und die vielen Willkommensgrüße! Wenn ihr mir noch Essenspakete schickt, dann fühle ich mich wie bei Mama :D

@ BRENDIX & citizen

Schöne Messe, gefallen mir beide gut!
Das eine weil Damast und sieht toll aus, dass andere weil sieht toll aus und ist von meinen Landsleuten ;)

@ spacewatch

Solche Lampen wirst du nicht im Laden finden, da diese Custom-Lampen sind. Es handelt sich hierbei um modifizierte Einzelstücke, die mit anderen Treibern und stärkeren LED's bestückt sind.


@ Lars

Falls du für die Aufnahmen leihweise etwas stärkeres zum leuchten brauchst, dann sag einfach bescheid.


Grüße
Genna