Sie sind nicht angemeldet.

Breitling Emergency

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:17

Ich hoffe damit kannst Du ein wenig mehr anfangen,als mit einer abwertenden Meinung eines Moderators,
der eine Phobie gegen Quarzuhren hat und der Meinung ist,er müsse jedem mitteilen,dass alles was nicht mechanisch in der Uhrenwelt arbeitet,scheinbar schlecht ist.

Jetzt hasst er mich!
Dabei habe ich die technische Seite schon korrekt erklärt.
Gruß Gero

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:56

Hat ein Moderator ein Recht auf eigene Meinung ?

Ich denke: Nö.
:rolleyes:

Spaß beiseite, ich find der Mod hats schön geschrieben und seine eigene Meinung klar abgegrenzt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:08

Ehrlich gesagt,ist es mir auch egal,was er von der Uhr hält.
Finde nur gewisse Sticheleien nicht ganz in Ordnung.
Damit muß man leben,auch wenn es einem nicht gefällt.
Für mich ist es eine Uhr,die Leben retten KANN und sicher sinnvoller ist,als so manche Neuerfindung.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 987

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20663

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:41

Hallo Leute, Mods und Mitglieder,

vielen Dank für die aufklärenden Worte und Bilder zur :hopp: Brätling Emerdschenzi :hopp: :p:
Da hab ich ja ungewollt wieder in ein Wespennest gestochen :duell:
Soweit verstanden, auch wenn ich noch keinen Pizzaofen mit Satelittenempfänger gesehen habe :mund:
Das Prinzip ist klar, ob sinnvoll oder nicht bzw. wie warscheinlich ein erfolgreicher Hilferuf ist darüber kann man geteilter Meinung sein. :cl:
Sagen wir mal ein "interessantes" :D Feature, so wie eine Eisenbahner-, Feuerwehr oder Gezeitenuhr von Sinn (Automatik-nicht Quarz :flw: ) auch :!:

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:24

Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
Möchte diese Uhr nicht mehr missen und zu wissen,dass sie mir eventuell das Leben retten kann,ist wohl mehr als nur ein nettes Feature.
Sie erhöht die Chancen für den Fall der Fälle,wenn auch nicht um das 100 fache...
Aber die Chancen steigen und das ist mir wichtig....
Zudem gefällt sie mir sehr gut und glücklicherweise bin ich auch nicht ausschließlich Mechnik fixiert,wie manch anderes Mitglied hier... :whistling: :P :p:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:47

geile Uhr - lass Dich nicht ärgern....... :hatoff: ......

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:12

Schön das alle hier so verschiedene Geschmäcker haben,wäre ja sonst seeeeehr langweilig hier.Ich freue mich für jeden der sich mal einen Wunsch erfüllen kann und dann glücklich seine Neuerwerbung vorstellt.Egal was draufsteht oder drinsteckt.
Lasst uns aber weiterhin ehrliche Meinungen und Kommentare schreiben und diese dann nicht persönlich nehmen.Kommentare zu Uhren der Forumskollegen : immer gut, ABER opjepass:
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andren zu.Mir kommen bald selbst die Tränen, also Schluss jetzt mit der ernsten Rede.
Speedmaster mit Kal. 863 ,dann lange nichts und schon sind wir bei Sinn 157 Ti.
schöne Grüsse wünscht
spacewatch

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. Juni 2010, 00:07

Die Breitling Emergency ist eine top verarbeite Quarzuhr mit dem netten Gimmick einer Notsignalsendung. Neben der sicherlich vorhandenen Grundqualität des Geräts bezahlt man leider für den Namen und vor allem die technische Besonderheit sehr viel Geld. Jeder der tatsächlich Sicherheitssorgen hat ist besser bedient mit einem kleinen Zusatzgerät und wird sich nicht auf die Uhr verlassen. Andersherum wird man eher vom Blitz getroffen als in eine entsprechende Gefahrensituation zu geraten und durch die Technik der Breitling gerettet werden. Mag sein, dass so etwas schonmal vorgekommen ist, aber dafür bezahle ich sicher nicht so viel Geld.

Das soll nicht heißen, dass ich Dir was mies machen will Volker, sondern lediglich dass ich davon nicht viel halte. Quarz-Zeitanzeiger verdamme ich gar nicht grundsätzlich, es gibt Gelegenheiten zu denen sie besser geeignet sind als mechanische. Dazu gehören starke mechanische Belastungen sowie besondere Techniken wie bei Sinn die Hydro-Technik. Da Uhrenkauf aber zu 95% Emotionssache ist verkaufen sich auch solche Uhren.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

29

Freitag, 11. Juni 2010, 00:54

Hier noch mal alles zur Notsignaltechnik: http://www.breitlinglounge.de/index.php?…tling+emergency
Insoweit ist das Schaubild von Volker in Beitrag 20 überholt, da COSPA-SARSAT GEOSAR seit Februar 2009 keine Alarmierung über 406 MHz mehr empfängt. Die Ortung bleibt aber unberührt davon. Diese Information hat Breitling wohl in Sinn-Manier an den Kunden gebracht: spärlich! :D
Hier noch mal alles zum Preis / Leistungsverhältnis der Breitling-Quarzerei: http://www.breitlinglounge.de/index.php?…ight=kaliber+27
(Stammt nicht aus meiner Feder - könnte es aber!).
Ich muss Volker auch da leider Recht geben: Ich habe eine Phobie! Da gibt es gar kein Schönreden oder Verharmlosen.
Für mein Quarz-Volksverhetzungsgeschreibe müsste ich mich schämen. Da ich mich aber schon 24 Std. am Tag für ganz andere Schreiberei von mir schäme, bleibt einfach keine Zeit mehr übrig.
Meine technischen Beschreibungen sind dennoch korrekt. ;) Also die Verlockung, die Breitling vor einem Geldautomaten zu aktivieren, wäre zu groß für mich. :D Lt. Wikipedia empfangen einige dieser Dinger das Signal. Was tut also ein Geldautomat, der einen in Not geratenen Breitlingträger vor sich hat? Ich spekuliere, er tut das einzige, was er kann: GELD AUSSPUCKEN. Da relativiert sich der Anschaffungspreis! Ein solcher Versuch hätte gute Chancen zum Beitrag des Jahres 2010!
Volker hat den Mut (das hat er beim Beitrag des Jahres 2008 bewiesen) und die Technik...
Gruß Gero

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

30

Freitag, 11. Juni 2010, 13:17

Alarmierung über die 121,5 wird wohl in dicht besiedelten Raum von den Verkehrsflugzeugführern bei Empfang halbwegs ignoriert....teilweise
wird die Frequenz wohl nicht wirklich mehr ensthaft mitgehört....
über die reelen Chancen einer Ortung im Bedarfsfall kann nur spekuliert werden - sicherlich besser wie gar nichts dabei zu haben....
Trotzdem für mich die interessanteste Quarzuhr überhaupt - ich komme immer wieder ins Grübeln mir eine zu holen...mir ist aber auch der Preis zu hoch - falls ich mal eine Uhr gebraucht günstig erwerben kann, sieht die Sache vielleicht anders aus....

Steve Fosset hat die Uhr wohl leider auch nicht retten können.....aber die Umstände damals sind halbwegs ungeklärt....viellicht wollte er nicht gefunden werden... ?(

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

31

Freitag, 11. Juni 2010, 13:44

Steve Fosset hat die Uhr wohl leider auch nicht retten können

Logisch, da er sie nicht dabei hatte: ( http://www.uhren-wiki.net/index.php?titl…tling_Emergency ).
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

32

Freitag, 11. Juni 2010, 16:33

@obo

Vielen Dank für die netten Worte. :cheers:

@Dennis

Ist schon ok,dafür sind die Geschmäcker zum Glück ja verschieden.

@Gero

Du hast eine PN
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

33

Freitag, 11. Juni 2010, 22:01



Steve Fosset hat die Uhr wohl leider auch nicht retten können

Logisch, da er sie nicht dabei hatte: ( http://www.uhren-wiki.net/index.php?titl…tling_Emergency ).


meinte mich zu erinnern, dass er Sie damals dabei hatte...... :cl: ........da schreibt wohl auch jeder was anderes....

Auf jeden Fall hat Bear Gryslls eine solche Uhr ziemlich oft an.....

quelle: http://www.hotelchatter.com

der Survival-Experte hat auch verschiedene davon....


quelle: wordpress.com

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Juni 2010, 00:17

der Survival-Experte hat auch verschiedene davon....

Vielleicht bekommt der ja Geld dafür, daß er die ins Bild hält ... ?

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

35

Samstag, 12. Juni 2010, 00:49


Vielleicht bekommt der ja Geld dafür, daß er die ins Bild hält ... ?


ich finde es immer schlimm,wenn diese ganzen "vielleicht" Mutmaßungen hier bzw überhaupt vorgebracht werden.
Fakt ist doch,dass er eine trägt und diese Uhr damit quasi auf Herz und Nieren überprüft.
Selbst wenn Breitling ihm die Uhr zur Verfügung stellt,was ich nicht ausschließen will,
dann sind sie sich auf jedenfall sehr sicher,das sie funktioniert.
Bessere Werbung gibt es doch letztlich nicht,
als eine Uhr einem zu geben,
bei dem sie auf Herz und Nieren überprüft wird.
Wäre Breitling nicht von der Uhr überzeugt,
würden sie sie wohl höchstens einem C Promi an den Arm hängen,
der eh zu blöd ist,sich den A...alleine abzuwischen.
Sorry für diese sehr direkte Ausführung,aber das mußte raus.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

36

Samstag, 12. Juni 2010, 11:41

dann sind sie sich auf jedenfall sehr sicher,das sie funktioniert.

NIEMAND bestreitet hier, dass sie funktioniert.
Der Mann hat allerdings ein ganzes Kamerateam bei sich und gerät niemals wirklich in Gefahr. Ich sehe mir die Sendung auf D-Max auch gerne an. Das sind Tipps eines Profis zum Überleben in der Wildnis; insoweit ist das Tragen einer solchen Uhr wohl auch eine Art Tipp. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Jeder Survival-Profi hat eine Affinität zu Survival-Ausrüstung (diesen Anspruch erhebt ja die Breitling).
Gruß Gero

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. Juni 2010, 14:16


Vielleicht bekommt der ja Geld dafür, daß er die ins Bild hält ... ?

...
Wäre Breitling nicht von der Uhr überzeugt,
würden sie sie wohl höchstens einem C Promi an den Arm hängen, ...

D-Max? Das sind dann wohl eher D-Promis. Was tragen denn die Ludolfs da so für Uhren? 8)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

38

Samstag, 12. Juni 2010, 15:32


Der Mann hat allerdings ein ganzes Kamerateam bei sich und gerät niemals wirklich in Gefahr.


Genau das ist eben nicht der Fall!!! :P
Er hat 2 Mann bei sich.Einen Kameramann und einen 3.Mann,der die beiden grundsätzlich sichert.
Das wurde nämlich gerade vor kurzem in einer neuen Folge gezeigt.
Dazu wird ja auch vor jeder Folge darauf hingwiesen,dass manche Situationen gestellt sind,
damit er gewisse Techniken überhaupt vorführen kann.
In wie weit er nun von Breitling gesponsort wird,oder eben auch nicht,wird wohl ein kleines Geheimnis bleiben.
Aber finde es bemerkenswert,dass Breitling sich überhaupt dazu bereit erklärt,
einem in vielen Augen eh unbekannten Überlebensexperten eine solche Uhr zu geben,damit er sie testet.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

39

Samstag, 12. Juni 2010, 16:10

Breitling hat ja auch die Uhren der Frecce Tricolori gesponsert ... also laut Breitling Prospekt sogar schon '88. Evtl. sind die ja damals wegen der komischen Chronomat-Wecker zusammengerasselt (und es war gar nicht Teil der Vertuschungsaktion zu Itavia-Flug 870)?

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

40

Samstag, 12. Juni 2010, 16:27

Aber finde es bemerkenswert,dass Breitling sich überhaupt dazu bereit erklärt,
einem in vielen Augen eh unbekannten Überlebensexperten eine solche Uhr zu geben,damit er sie testet.

Das Breitling ihm die Uhr überlassen hat, ist doch nicht bewiesen. Vielleicht hat er sie ja privat angeschafft.
Er hat 2 Mann bei sich.Einen Kameramann und einen 3.Mann,der die beiden grundsätzlich sichert.

Die Größe des Teams ist doch unerheblich. Die der mitgeführten Ausrüstung eher nicht. Ich denke, dass Team hat schon alles Notwendige dabei um nicht in echte Gefahr zu geraten. Das manche Szenen gestellt sind, steht im Vorspann. Stimmt, aber darum geht es mir nicht. Bear Grylls ist der Moderator einer Survival-Show, er macht dies m.E. nach um Geld zu verdienen (was ich für absolut legitim erachte) und nicht um sich unnötiger Gefahr auszusetzen.
Gruß Gero