Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

161

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:00

...in welche Richtung sind die Würfel gefallen??

Nun, sie fielen, dem Gesetz der Schwerkraft folgend, in Richtung Erdmittelpunkt, wurden dann aber von der Tischplatte aufgehalten und blieben regungslos liegen... :D

OK, das war jetzt eine nur mittelmäßig geistreiche Bemerkung, aber mir fiel wirklich keine bessere ein. - Die Entscheidung habe ich zugunsten des von mir schon genannten Erzeugnisses des ehemaligen Papier- und Gummistiefel-Produzenten aus Espoo getroffen. ;) Am Ende gaben die etwas bessere Tastatur sowie die auf der Vorderseite vorhandenen Nummerntasten den Ausschlag vor den schier endlosen Konfigurationsmöglichkeiten eines Windows Mobile-Systems mit Touchscreen. Ich hoffe, daß ich mich richtig entschieden habe. Only time will tell.


@ Volker: Mir ist bewußt, daß es bei den iPhone-Tarifen keine SMS-Flatrate gibt, deshalb schrieb ich ja "Freiminuten und Frei-SMS." Es ist halt bei der Gesprächszeit wie bei den SMS ein begrenztes Kontingent. Nicht so toll finde ich, daß man die nicht verbrauchte Gesprächszeit/SMS nicht auf den nächsten Monat übertragen kann, oder gegeneinander aufrechnen, z. B. 1 nicht verbrauchte SMS = 1 zusätzliche Freiminute o. ä. :rolleyes:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:31

Das E90 war die richtige Entscheidung, hab's bislang nicht bereut und begeistere mich jeden Tag auf's neue an dem Teil. Dieses Feeling hatte mir beim HTC TyTN II und Nokia E71 gefehlt.
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:43

@Olaf

...oh je,hatte übersehen,dass es SMS-Pakete in den Tarifen gibt.

Hatte es dazu noch als SMS-Flatrate bezeichnet.Sorry,Fehler meinerseits.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

164

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:12

@ Kai: Wenn wir uns beim OpenSource-Betriebssystem Linux nicht einig werden, dann aber wenigstens in der Sphäre proprietärer Mobiltelefon-Hard- und -Software. :D

@ Volker: Macht doch nix, ist doch keiner zu Schaden gekommen. ;)
Wer ein iPhone will, dem passen die Tarife oder sie sind ihm herzlich egal. Ich habe in 12 Jahren Mobilfunkerei gelernt, daß der Vertrag zuerst kommt, erst an zweiter Stelle das Gerät. Und da ich für das Erlernen dieser Lektion in den ersten vier Jahren genügend Lehrgeld gezahlt habe, mache ich bezüglich des Vorrangs des Vertrags vor dem Gerät heute keine Kompromisse mehr. Auch nicht für ein "Kultgerät" wie das iPhone. ;)

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:32



...in welche Richtung sind die Würfel gefallen??

Die Entscheidung habe ich zugunsten des von mir schon genannten Erzeugnisses des ehemaligen Papier- und Gummistiefel-Produzenten aus Espoo getroffen. ;)




..ja so sieht das Teil auch aus!!!










...nein nein nur schabass ;)


Nokia ist mit sicherheit eine gute Wahl!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

HappyDay989

unregistriert

166

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:46

Bezüglich des Aussehens gebe ich Dir sogar recht. Auf den ersten Blick hat der E90 Communicator in etwa die Attraktivität eines Stücks aus einem Brückengeländer. "Zum Ausgleich dafür" bietet er aber eine Handlichkeit, die nur noch von der eines Ziegelsteins übertroffen wird. :rolleyes: Optisch gefällt mir der MDA Vario IV von HTC erheblich besser, er ist auch kompakter und vor allem deutlich leichter. Allerdings wird der Commi nun mein achtes Nokia-Gerät in 12 Jahren, nur dreimal bin ich "fremdgegangen" (1 x Siemens - lange ist's her, 1 x Ericsson - fast genau so lange ist's her, 1 x HTC). Der Griff zum E90 war daher wohl in erster Linie mehr ein Reflex "einmal Nokia, (fast) immer wieder Nokia." Denn kein einiges Nicht-Nokia-Gerät habe ich länger als anderthalb Jahre benutzt, dann mußte es wieder einem Nokia weichen.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

167

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:23

Mich würde es mal interessieren,was die Mitglieder hier so für ein Nutzer-Verhalten bei Handys haben.

Manche nutzen es berufsbedingt,andere wiederum nur um "im Fall der Fälle" erreichbar zu sein.

Dann gibt es die Spaß-Nutzer,die Kamera,mp3-Player,etc. auch häufig nutzen.

Was haltet ihr denn von dem Handy-boom der letzten Jahre?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

168

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:22

@HappyDay989
Ich finde, dass das E90 eins der optisch gelungensten Telefone überhaupt ist. Der Brocken macht optisch mit seinem Metallrahmen richtig was her.

@ICEMAN
Ich denke, dass kaum ein Produkt derart eingeschlagen ist. Die Handymania ist schon enorm, persönlich erschreckt sie mich jedoch auch zugleich. Kids benötigen meiner Meinung nach kein Phone und sollten auch keines bekommen. Einige werden jetzt den Aspekt der Erreichbarkeit anführen, aber das sehe ich nicht so.
Mittlerweile sieht man an jeder Ecke/Haltestelle Kinder stehen, die am simsen sind und gleichzeitig Musik über die Stöpsel hören. Wenn man daneben steht, kann man mithören. Gehörschäden sind da vorprogrammiert. Gäbe es allerdings diesen Kundenkreis nicht, hätte die Entwicklung nicht so rasante Fortschritte gemacht, gerade Musicplayer und Kameras wären vernachlässigt worden.

So hat man leider auch grundlegende Dinge vernachlässigt. Meinem Nokia 6310i trauere ich immer noch ein wenig nach. Zum reinen Telefonieren gibt und gab es wohl nie ein besseres Gerät.

Ich benutze mein Handy hauptsächlich beruflich, die private Nutzung ist daher ein Nebeneffekt. Ich lege hauptsächlich Wert auf gute Standby Zeiten und auf eine optimale Synchronisation mit Outlook/PIM. Wenn ich dann noch einige Dinge am Smartphone vorarbeiten kann (eMails und diverse Dokumente lesen, Terminplanung, Kontaktverwaltung, etc.), kommt mir das auch gelegen.

Musicplayer und Kamera sind für mich unnötig.
Liebe Grüße
Kai

HappyDay989

unregistriert

169

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:56

@ Kay: Ich bevorzuge eine etwas weichere Linienführung, gestehe aber zu, daß dies bei einem Muitifunktionsgerät wie dem E90 aufgrund des riesigen Innendisplays und der Tastatur kaum möglich sein dürfte.

Das 6310i hatte ich auch, zum Telefonieren war es genial, zum "Simsen" auch, und das Beste daran: es mußte selbst bei heftiger Nutzung nur einmal in der Woche ans Ladegerät - der Akku hielt wirklich ewig durch. :thumbup:

Was mein Nutzungsprofil angeht, kann ich mich Deinen Ausführungen anschließen: Telefonieren und Outlook-Synchro genießen oberste Priorität, allerdings kommen bei mir noch mobile E-Mail und Dokumente (Text, kleine Tabellen) dazu. Multimedia-Features benötige ich nur sehr selten, Spiele gar nicht.

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

170

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:01



..., allerdings kommen bei mir noch mobile E-Mail und Dokumente (Text, kleine Tabellen) dazu. ...


Wieso dazu? ?( Hatte ich doch auch geschrieben.
Liebe Grüße
Kai

HappyDay989

unregistriert

171

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:35

Oops, tut mir leid, da habe ich wohl etwas geschrieben, bevor ich meine morgendliche Koffein-Dröhnung intus hatte... :S

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

172

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:38

@Olaf

Jo....die Problematik kommt mir auch bekannt vor. :whistling: ;) :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

173

Samstag, 3. Januar 2009, 21:17

Und tatsächlich ist es möglich, wenn auch etwas mühsam, Beiträge im Forum mit einem Nokia Communicator zu schreiben. :D

Ich habe dieses Gerät gerade mir zu Händen liegen, surfe in aller Ruhe über WLAN durchs Forum und tippe gemütlich diesen Beitrag.

@ KaiB: Danke für die (indirekte) Empfehlung; den "Commi" gebe ich so schnell nicht mehr her. Jetzt habe ich nur noch das Problem zu lösen, eine Gürteltasche für diesen Mini-Computer zu finden. :thumbup:

@ Iceman: Auch wenn die Fotos der E90-Kamera nicht so gut sind wie die aus den besseren SE mit Cybershot, so sind sie zumindest so ordentlich, daß man problemlos erkennen kann, was auf den Bildern abgelichtet worden ist. Bei manchen Handykamera-Fotos hatte ich damit schon deutlich mehr Probleme. ;)

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:51


...
@ KaiB: Danke für die (indirekte) Empfehlung; den "Commi" gebe ich so schnell nicht mehr her. Jetzt habe ich nur noch das Problem zu lösen, eine Gürteltasche für diesen Mini-Computer zu finden. :thumbup:
...


Gern geschehen.

Bzgl. der Tasche schau mal im Forum von: www.aikon.ch

Im Bereich "E90 Allgemeines" gibt es sogar einen kleinen Taschenvergleich. Ich persönlich bin absolut kein Freund dieser Gürteltaschen und nutze ein Raedan Etui - www.raedan.de. Diese Etuis sind hervorragend verarbeitet, passgenau und bieten einen guten Schutz.
Eventuell ginge wohl noch die Nokia CP-285, wenn man das E90 in der Tasche nutzen möchte. Ist allerdings auch ohne Gürtelklip.
Liebe Grüße
Kai

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:30

Jetzt habe ich nur noch das Problem zu lösen, eine Gürteltasche für diesen Mini-Computer zu finden.
Edit: "Rucksack" stat "Gürteltasche". ;)

HappyDay989

unregistriert

176

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:51

Es soll schon eine Gürteltasche sein, denn ich möchte besonders im Sommer nicht immer eine Jacke tragen oder ein entsprechendes Telefontäschchen in der Hand herumtragen müssen, um "den Ziegelstein" zu verstauen. :rolleyes:

Ich habe heute auf Amazon einen Anbieter gefunden, der die entsprechende Gürteltasche (Nokia CP-181) zu einem sehr günstigen Kurs verkauft: 10 € für die Tasche + 3 € Versand. Das ist ein Schnäppchen. :D Nokia will für die Tasche 27 € + 5 € Versand. Die spinnen, die Finnen... ;)

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:57

16,89 zzgl. Versand lese ich als günstigstes Angebot bei Amazon für die CP-181.
Liebe Grüße
Kai

HappyDay989

unregistriert

178

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:06

Gestern abend war da noch ein Anbieter, der hatte noch eine einzelne CP-181. :D

Zitat


***********************************************************
RECHNUNGS- UND VERSANDINFORMATIONEN
***********************************************************
E-Mail-Adresse: xxx@xxx.xxx
Rechnungsadresse:
Olaf Peuss
xxx
xxx xxx
Deutschland

Gesamtsumme dieser Bestellung: EUR 12,99

***********************************************************
EINZELHEITEN DER BESTELLUNG
***********************************************************

Einzelheiten zum Versand : mobilfunkersatzteile
Bestellung wird in einer Komplettlieferung verschickt
***********************************************************
Bestellnummer: xxx
xxx
Versand: Standardversand
Bevorzugte Versandart: Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen

Zwischensumme: EUR 9,89
Verpackung und Versand: EUR 3,10
---------
Summe: EUR 12,99
---------
Gesamtsumme für diese Bestellung:EUR 12,99

Lieferung voraussichtlich: 6 Januar 2009 - 9 Januar 2009

Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 5 Januar 2009 - 6 Januar 2009

1 "Nokia Tasche CP-181 E90"
Elektronik; EUR 9,89

Verkauft von: mobilfunkersatzteile

Ich glaube, da kann ich nicht meckern, oder? ;)

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:09

Schnäppchen!

Gratulation!
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

180

Montag, 5. Januar 2009, 13:05

@Olaf

Aber nicht,dass da Rückenschäden schon vorprogrammiert sind. :D :D

..........um dann das hier ...zu erschleichen..... ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: