Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:37

SDR - Die Modelle mit Schwarzem Drehring sind da

Hi, wie sich in den Letzte Tagen schon andeutete sind die Modelle mit SDR jetzt erschienen
U1 SDR
U2 SDR
U1000 SDR
UX SDR

Ich finde die Uhren Sehr gut!
Bis dann, MoreGo

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:48

So also sieht Bicolor heutzutage aus. Sicher eine Bereicherung des Angebots, aber nicht mein Ding. Entweder ganz schwarz oder unbeschichtet, aber "halb und halb" gefällt mir nicht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:56

Ich finde auch, dass das Angebot dadurch bereichert wird. Die Preisliste ist zur Zeit noch nicht aktualisiert.
Bis dann, MoreGo

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:22

Das nenne ich "halbschwanger"!

EDIT: Das sieht aus wie "zusammengefrickelt" aus einer schwarzen und einer Stahl-Version. Für Leute, die sich nicht entscheiden können. Aber wem´s gefällt.
Gruß Gero

rick

Schüler

Beiträge: 95

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: ^BlackForest^

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:24

...na, ich weiß nicht so recht - müsste man ganz einfach mal in natura sehen... :huh:
- Sinn 142 St
- Sinn 142 BS
- Sinn 155 "Manufactum"
- Sinn 155 "Revolution"
- Sinn 156
- Sinn UX
- Sinn EZM 10
- Sinn 103 Klassik 12

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:26

..na, ich weiß nicht so recht - müsste man ganz einfach mal in natura sehen...
Das genau habe ich mir ja vorgestellt...von oben geht es ja noch, aber wie sieht das denn von der Seite aus? Irgendwie "aufgesetzt" würde ich sagen. Nööö, nööö.
Gruß Gero

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:42

..na, ich weiß nicht so recht - müsste man ganz einfach mal in natura sehen...
Das genau habe ich mir ja vorgestellt...von oben geht es ja noch, aber wie sieht das denn von der Seite aus? Irgendwie "aufgesetzt" würde ich sagen. Nööö, nööö.

Ja, und von der Seite geht der SDR auch in Ordnung gefällt mir! Jo Yooo Jau! Der Preis soll aber nicht marxistisch sein
Bis dann, MoreGo

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:40

Also die Draufsicht finde ich wirklich interessant, aber die Seitenansicht :thumbdown:
Sieht wirklich wie aus verschiedenen Resten zusammengebastelt aus! Einen Aufpreis hierfür finde ich nicht angebracht, da ja kein Vorteil oder Verbesserung der eigentlichen Funktion zu erkennen ist (aber es wird ihn natürlich geben, Individualität kostet halt).
Bicolor ist nicht so mein Ding.
Positiv finde ich nur das damit die Angebotspallette vergrößert wird, und weitere (ich nenne es mal UHRENSUCHENDE :D ) zu SINN finden.
Ein Verkaufshit wird es aber sicher nicht.
uhrinella

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:19

Stimme bungy 3000 zu 100 % zu. :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:19

Die einzige Uhr der das IMO steht ist die U1000 mit Stahlband. Die anderen sehen mit der schwarzen Lüni :thumbdown: aus.
Gruss,

Sinny :peter:

11

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:00

Die U1 mit schwarzen Drehring ist doch mal eine Alternative zu den limitierten Asienweckern.

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:10

muß man mal anfummeln. So auf den ersten Blick gar nicht so schlecht.
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

13

Samstag, 6. Dezember 2008, 08:52

Die Abkürzung SDR verkauft sich bestimmt gut in Asien.
SDR ist doch das gleiche wie GSG9 oder ? SchwarzerDrehRing :D

Wird den bei dem Preis von 275 Euro der alte Drehring mitgeliefert oder gibt es ihn nur im Tausch ?
UX mit schwarzer Lüni


Der Neukunde hat jetzt eine noch größere Auswahl oder der U-Besitzer rüstet auf.Und solange es der Firma Sinn gut geht, werden wir mit noch mehr neuen Modellen überrascht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Alba« (6. Dezember 2008, 09:19)


reiko13

unregistriert

14

Samstag, 6. Dezember 2008, 09:33

Irgendwie zwittrig, warum gibt es noch kein beschichtetes U1 Modell? Ich kann dem Ganzen nicht wirklich was abgewinnen...Warum bietet Sinn nicht gleich so ein Customize Ding an wie zb. MKII? Grüner Minutenzeiger, Milanesearmband, SDR ;), das Ganze auf nen Finanzplatzwecker mit 356 jubidial...das wäre dann meine (alb-)TraumSINN.

@alba: dieser Darth Vader macht eienn ja total meschugge..;)

15

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:27

Irgendwie zwittrig, warum gibt es noch kein beschichtetes U1 Modell? Ich kann dem Ganzen nicht wirklich was abgewinnen...Warum bietet Sinn nicht gleich so ein Customize Ding an wie zb. MKII? Grüner Minutenzeiger, Milanesearmband, SDR ;), das Ganze auf nen Finanzplatzwecker mit 356 jubidial...das wäre dann meine (alb-)TraumSINN.

@alba: dieser Darth Vader macht eienn ja total meschugge..;)


Sinn macht mit den neuen Uhren einen satten Gewinn.Es musste ja nichts neu entwickelt werden. Sollte Herr Schmidt für deine Unsinnbefürchtung einen Markt sehen, so wird sie gebaut.



16

Montag, 8. Dezember 2008, 08:49

Deine Albtraumuhr sieht echt be... aus. :D


reiko13

unregistriert

17

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:15

Ja, schon nah dran, jetzt das Armband noch etwas feingliedriger und das Zifferblatt vom Flieger 2, hab mich vertan , war beim Jubiblatt bei dem Bronzefarbenen...es lebe das Customizing!!;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reiko13« (9. Dezember 2008, 11:08)


KABA

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 26. März 2008

Wohnort: BW

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:59

Hallo zusammen,

ich quäle mich jetzt schon seit Längerem mit der Entscheidung U2S oder U1000S, erschwerend kommt hinzu, welches Band nehme ich.

Meine Frau hält mich bereits für total bescheuert.

Als ich die SDR-Modelle zum ersten mal sah, dachte ich mir wie hässlich.

Jetzt kommt die Nummer mit dem 2. und 3. Blick. Jetzt gefallen mir die Modelle auch noch.

Unglaublich, ich werde noch wahnsinnig ?(

TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:37

Ich kann leider nur noch selten hier teilhaben, aber: statt einem super-übertriebenen Auftritt der SDR-Modelle wird es erstmal Zeit zur Auslieferung der seit Oktober/November versprochenen SFS - Schwarzen Falt Schließe !!!!!!!!!
Und da wird einem bei Anruf erzählt, es sei aufwändiger die Schließen zu tegimentieren und zu beschichten, als im Vorfeld vermutet. Aber Drehringe verkaufen sich wie geschnitten Brot oder was?????? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Unglaublich, was der treuen Kundschaft hier zugemutet wird. Es kotzt mich an.

Sorry für die Ausdrucksweise, habe den passenden smiley nicht gefunden.

TM
thinkIng.!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:15

Die einzige Uhr der das IMO steht ist die U1000 mit Stahlband. Die anderen sehen mit der schwarzen Lüni :thumbdown: aus.



Stimmt, es mag vielleicht an den drei kontrastreichen Bedienelementen liegen, dass das Bicolor bei der U1000 SDR besser aussieht als bei den übrigen U-Modellen. Mit dem Metallband steht die schwarze Lünette der U1000 richtig gut! Aber dennoch gilt: Complete black is beautifuler :D !

EDIT: Wenn ich meine 156 Mil mit Kautschukband (und schwarzer Lünette) so betrachte, denke ich, dass die U1000 SDR auch mit dem Silikonband (und silberner Schließe) recht ansehlich sein wird :thumbup: .



@TM

Waaaas? Die schwarze Faltschließe für U2S und U1000S Silikonbänder ist noch immer nicht verfügbar? Mir erzählte man neulich am Telefon die Schließe sei lieferbar (in Kombination mit einer U1000S zumindest) ?( .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (13. Dezember 2008, 14:45)