Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 07:25

Kaufberatung 856 - Silikonband passend?

Ich will mir eine 856 kaufen (siehe Vorstellung im Mitgliederforum), die ich immer und überall tragen kann. Mich nervt v.a., dass ich im Urlaub nie meine gescheiten Uhren dabei habe bis jetzt. Stehe allerdings nicht auf Metallbänder.


Daher meine Frage: Sieht Silikon zu der Uhr nicht etwas billig aus? Passt das zusammen?
Hat vielleicht jemand Bilder?


Oder macht es Sinn, die Uhr mit Lederband zu kaufen und ein Silikonband für den Sommer als Zweitband zu ordern?


Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten.
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:51

Schau hier ... passt super zur Uhr!

Quelle: http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…7760f5feca26a37
Grüße Euer Shorty (Markus)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:51

Hallo,

auf dem Bild ist leider die 857 abegbildet. An der 856 wird das Band sicherlich eine etwas andere Wirkung haben, da die Lünette fehlt und die Bandanstöße bei der 856 auch 2mm kleiner sind. Das Silikonband ist schon etwas "massiger" und könnte an der 856, die aufgrund der fehlenden Lünette und der etwas kleineren Dimensionen deutlich zierlicher wirkt als die abgebildete 857, etwas zu dominant wirken.

Für mich persönlich kommt das Silikonband nach meinen Erfahrungen an der UX nicht mehr in Frage/an eine Uhr. Im Sommer (für den Urlaub absolut ungeeignet) schwitzt man unendlich darunter und die Fusselbildung ging mir fürchterlich auf den S....

Gruß

Mark

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:09

Also ich kann die Erfahrungen von MarkP nicht ganz nachvollziehen.

Trage an meiner U2 und UX auch das Silikonband und bin davon begeistert.

Im Sommer ist das immer so eine Sache.Wer schnell zum Schwitzen neigt und seine Uhren eventuell auch etwas enger am Arm trägt,der mag damit wohl Probleme bekommen.

Ich hingegen trage meine Uhren etwas lockerer und habe somit nicht solchen Ärger.

Davon mal abgesehen dass ich meinen Urlaub eh zum größten Teil dann im Wasser verbringe. ;) :rolleyes:

Die Fusselsammlung hat bei mir mit der Zeit auch nachgelassen.

Ich weiß nicht wieso,aber vielleicht ist der häufige Kontakt mit Wasser dafür sehr förderlich.

Zum Thema 856 und Silikonband würde ich sagen,sehr schöne Kombination.

Es gibt ja ein pssendes Band für dieses Modell und wenn man dann nicht die große Schließe nimmt,wirkt das ganze auch sicher sehr harmonisch.

Ich habe ein Siliband mit Dornschließe damals zu miener 203 Arktis dazu bekommen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:08

weder neige ich zum schwitzen, noch trage ich meine Uhren eng anliegend (geht gar nicht), aber der Tragekomfort des Silikonbandes ist im direkten Vergleich zu meinen übrigen Uhren mit Leder- oder Massivband eine absolute Kathastrophe. Als ich die UX mit Silikonband getragen habe, habe ich ständig an der Uhr herumgezuppelt, weil sie entweder nicht da gesessen hat, wo sie es sollte oder weil es aufgrund der Wärmeentwicklung einfach unangenehm wurde. Und wenn man nun ständig an der Uhr herumfingert, dann dankt es einem die Oberfläche mit Fingerabdrücken, Fusseln, etc.

Seit ich für die UX das Metallband habe, trage ich die Uhr extrem gerne, weil man sie trotz Gewicht und Größe gar nich am Arm spührt. Trägt man das Silikonband (ganz normal) locker am Arm, dann bemerkt man das Gewicht und die Größe der Uhr, weil sie nie da ist, wo man sie gerne hätte.

Gruß

Mark

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:29

@MarkP

Das sollte kein Angriff sein...nur Mutmaßungen.

Die Möglichkeit hätte aber ja bestehen können.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:33

Hallo,

ich habe es auch nicht so aufgefasst. ;)

Gruß

Mark

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. November 2008, 23:35

Nimm das Kautschukband mit Faltschließe. Ich habe das an meiner 656 dran und es sieht toll aus und trägt sich sehr angenehm. Es fusselt auch nicht wie das Silikonband. MIt dem schwarzen Kautschukband trifft man auch ziemlich genau den klassischen Look der Fliegeruhr mit (schwarzem) Lederband. Nur mit dem Unterschied, dass man die Uhr im Wasser anbehalten kann.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2008, 20:39

Ich würde Dir auch eher zum Kautschukband raten.
Das liegt allerdings überhaupt nicht an dem Silikonband und eventueller Trageprobleme, sondern nur daran, dass das Kautschuk besser zur 856 passt.

Ich habe selber seit März fast jeden einzelnen Tag (!) meine 857 mit Silikonband am Arm, sie ist absolut perfekt!
Das Fusseln hat nachgelassen, ab und zu im Sommer wird es abgenommen, um Rost vorzubeugen, das war´s. Einmaliger Tragekomfort - immer und auch (und gerade) im Sommer!

An Deiner 856, da hat Mark sicherlich recht, könnte es wirklich zu dominant wirken.

Nimm die 857! :D
Gruß

Christopher

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2008, 08:33

1. Ich rate auch zur 857. Oder besser noch 757.

2. An eine Fliegeruhr gehört kein Silikon oder Kautschuk. Sowas gehört an Uhren, die für´s Wasser gemacht sind.

3. Das ist natürlich alles Geschmacksfrage!!! Aber zu ziehst ja vielleicht zum Skifahren auch keinen Neoprenanzug an. ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


athlone

Schüler

Beiträge: 82

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Schwentinental (Schleswig-Holstein)

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. November 2008, 14:18

An eine Fliegeruhr gehört kein Silikon oder Kautschuk. Sowas gehört an Uhren, die für´s Wasser gemacht sind.
Da hast Du im Prinzip Recht, nur würde ich mir für einen 3-wöchigen Badeurlaub an der Ostsee nicht gleich eine Taucheruhr kaufen. 8o
Da muß es dann auch mal mit 'ner Fliegeruhr am Plastearmband gehen, denn meinem schönen Lederarmband mag ich ein Bad im (Salz-)Wasser nicht zumuten.
... tschüss, Stefan.

Sinn 356 FLIEGER • Guinand 21.50-04 • Damasko DA37Stowa Marine Automatik

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. November 2008, 19:45


Plastearmband
Wie viele Uhrbänder kann man aus einem Trabbi herstellen? :whistling:
Gruß Gero