Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:38

Hallo Gero !
Ich hatte mich schon gewundert warum Frau Laacks eine Zigarette nach der anderen rauchte und sich für diese Woche erst einmal ein Paar Tage Urlaub eingetragen hat . :D
trotzdem bist Du immer herzlich willkommen.
Lg Roberto

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

62

Montag, 13. Oktober 2008, 00:43

Besten Dank! Ich habe im Oktober noch ein paar Mal bei der IHK-Essen zu tun. Ich schaue dann einfach mal rein.
Gruß Gero

63

Montag, 13. Oktober 2008, 08:16





Wenn die Mädels aus Singapur zur Präsentation eingeflogen werden, bin ich auch dabei...! :rolleyes:
Dann darfste in meinem schnellen Golf mitfahren! :D

HappyDay989

unregistriert

64

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:52

Endlich Fotos der "Serienmodelle" Roberto U1 Orange und Gelb

Kurz und schmerzlos - hier sind die Fotos der "Serienmodelle" Roberto U1 Orange und U1 Gelb:

Orange von links...


...Orange von rechts...


...und hier auch vergrößert.


Gelb von vorne...


...und im Profil...


...sowie Orange im Halbprofil.


Und hier Brüderchen Orange und Schwesterchen Gelb einträchtig nebeneinander.


Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal zum Fotografieren von Uhren (starkes Auflicht, viele Reflexionen, trotzdem relativ lange Belichtungszeiten und damit, weil kein Stativeinsatz möglich, Fotos praktisch nur mit voll geöffneter Blende möglich, daher fast keine Kontrolle über die Tiefenschärfe), aber auf jeden Fall vielen Dank an Robert und Frau Laacks für ihre Engelsgeduld, mich an einem Samstagnachmittag in einem gut frequentierten Ladenlokal in aller Ruhe Fotos schießen zu lassen. :thumbsup:
Irgendwann werde ich mal die beiden Schönheiten unter günstigeren Umständen vor die Linse bekommen; im Moment fehlt mir dazu leider die Zeit. ;(

Viel Freude an den Bildern! :) (Ich persönlich würde wohl eher zu "Schwesterchen Gelb" greifen, die hat einfach was!)

EDIT: Ich habe die Bilder nochmal überarbeitet, da ich gestern versehentlich die Farbsättigung "zu hoch gezogen" hatte. Dadurch wurden die Farben der Zifferblätter verfälscht dargestellt. Die überarbeiteten Fotos dürften nun etwas näher an der Wirklichkeit sein.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

65

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:47

RE: Endlich Fotos der "Serienmodelle" Roberto U1 Orange und Gelb

Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal zum Fotografieren von Uhren (starkes Auflicht, viele Reflexionen, trotzdem relativ lange Belichtungszeiten und damit, weil kein Stativeinsatz möglich, Fotos praktisch nur mit voll geöffneter Blende möglich, daher fast keine Kontrolle über die Tiefenschärfe), aber auf jeden Fall vielen Dank an Robert und Frau Laacks für ihre Engelsgeduld, mich an einem Samstagnachmittag in einem gut frequentierten Ladenlokal in aller Ruhe Fotos schießen zu lassen. :thumbsup:
Irgendwann werde ich mal die beiden Schönheiten unter günstigeren Umständen vor die Linse bekommen; im Moment fehlt mir dazu leider die Zeit. ;(

Viel Freude an den Bildern! :) (Ich persönlich würde wohl eher zu "Schwesterchen Gelb" greifen, die hat einfach was!)
Ja, wirklich schrecklich unkontrolliert und reflektiert! :whistling:
Aber davon abgesehen kann man hier sehr schön erkennen, dass das Logo sehr dezent ausgefallen ist. Je nach Betrachtungswinkel sieht man es schon; im Normalfall allerdings nicht. In Natura finde ich die gelbe U1 aber auch originell!
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:33

Ein großes Dankeschön für die Arbeit !!

So sind die Geschmäcker unterschiedlich: Mich erinnert die orange an die DI 300 von Tutima, die ich in orange beinahe mal gekauft hätte.
Wenn ich eine nehmen würde (zur Zeit nicht möglich,mein nächstes Projekt heißt Pam 090), dann die orange !!
Viele Grüße, Daniel


MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

67

Samstag, 1. November 2008, 01:02

Ich finde das Roberto-Wappen unter dem Datum nicht so schön. Das end-Sinn-t die Uhr und macht die U1 zu einem OEM-Produkt. Was meint Ihr?
Bis dann, MoreGo

68

Samstag, 1. November 2008, 07:09

Ich dachte immer das wäre ein Farbfehler.Die Farben haben sowieso nichts mehr mit Sinn zu tun.
Aber jeder wie er will. ;)

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

69

Samstag, 1. November 2008, 11:23

Finde ich auch, für mich ein Modegag.
Ich dachte immer das wäre ein Farbfehler.Die Farben haben sowieso nichts mehr mit Sinn zu tun.
Aber jeder wie er will. ;)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

70

Samstag, 1. November 2008, 12:33

Sorry, aber ich finde die Modelle besch..... Ich hab jetzt einige Minuten über eine treffende Formulierung nachgedacht, aber mir ist wirklich nichts eingefallen, was mein Empfinden beim Anblick der Uhren besser beschreibt.

Über die Farben kann man ja noch geteilter Meinung sein. Ist halt Geschmacksfrage. Aber der Aufdruck "Juwelier Roberto" auf einer kernigen Taucheruhr passt so gut wie eine "Cafe Kranzler" Werbung auf einem Land Rover Defender. Meine Bewertung daher: :thumbdown:

Roberto möge mir das bitte nachsehen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

71

Samstag, 1. November 2008, 12:51

unterirdisch....... :thumbdown: ..........
es gibt doch genügend U-Varianten, statt gewisse Uhren nur nach Asien zu liefern, sollen wir wohl mit solchen Dingern hier vorlieb nehmen....bäähhh....

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 2. November 2008, 14:49

Unterirdisch ???? Ich kann nur sagen die Mod. kommen sehr gut an. Wir haben extrem viele Anfragen gerage auch aus Asien... aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja unterschiedlich und keiner wird gezwungen sich eine zu kaufen ;)
Lg .
Roberto

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 2. November 2008, 16:45

Ich kann nur sagen die Mod. kommen sehr gut an.
Roberto
Die Moderatoren danken dir! Deine Modelle sind aber auch ganz gut!
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 2. November 2008, 22:20

Ich kann nur sagen die Mod. kommen sehr gut an. Wir haben extrem viele Anfragen gerage auch aus Asien... aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja unterschiedlich und keiner wird gezwungen sich einen zu kaufen ;)


Unglaublich. Unsere Mods sollen nach Asien vertickt werden. Wahrscheinlich eine Schleuserbande... Die müssen dort sicher in Deutschen Restaurants schwarz arbeiten.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 2. November 2008, 22:27



Ich kann nur sagen die Mod. kommen sehr gut an. Wir haben extrem viele Anfragen gerage auch aus Asien... aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja unterschiedlich und keiner wird gezwungen sich einen zu kaufen ;)


Unglaublich. Unsere Mods sollen nach Asien vertickt werden. Wahrscheinlich eine Schleuserbande... Die müssen dort sicher in Deutschen Restaurants schwarz arbeiten.
Das seh ich ja jetzt erst!
Gruß Gero

76

Montag, 3. November 2008, 07:46

Das ist Schwarzarbeit. Eine Uhr ohne Funktion. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alba« (3. November 2008, 07:56)


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

77

Montag, 3. November 2008, 08:02

eben. und hier ist freie meinungsäusserung und eben die Modelle gehen nach Asien, wo Sinn und im speziellen die u-boot modelle sowieso ein selbstläufer sind....an wieviele deutsche Kunden in Deutschland wurde diese Uhr verkauft....?
echte Sinn-Fans werden niemals eine "Juwelier-Roberto" Aufdrucksuhr Ernst nehmen, selbst die Aufdrucke einer Bayrischen Hubschrauberstaffel oder einer Sicherungseinheit werden nicht wirklich angenommen....ich finds schrecklich, dass hier dauernd irgendwelche Varianten von irgendwas gemacht werden, wenn es sich aber verkaufen lässt, bitte.....

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

78

Montag, 3. November 2008, 12:41


echte Sinn-Fans werden niemals eine "Juwelier-Roberto" Aufdrucksuhr Ernst nehmen, selbst die Aufdrucke einer Bayrischen Hubschrauberstaffel oder einer Sicherungseinheit werden nicht wirklich angenommen...
Ein Juwelier Roberto bewegt aber mehr als eine bayrische Hubschrauberstaffel oder ein paar Nachtwächter! :D
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

79

Montag, 3. November 2008, 12:57

Ein Juwelier Roberto bewegt aber mehr als eine bayrische Hubschrauberstaffel oder ein paar Nachtwächter! :D


Jedenfalls bewegt das alles die Uhrenfans, die mit ansehen müssen, wie eine Marke immer mehr zum Werbeartikel-Hersteller mutiert und ausweislich der ins Gerede gekommenen Servicequalität lieber auf Masse macht als die Stammkunden zufrieden zu stellen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


80

Montag, 3. November 2008, 14:16



Jedenfalls bewegt das alles die Uhrenfans, die mit ansehen müssen, wie eine Marke immer mehr zum Werbeartikel-Hersteller mutiert und ausweislich der ins Gerede gekommenen Servicequalität lieber auf Masse macht als die Stammkunden zufrieden zu stellen.


Du sagst es.
Sinn hat eine neue Richtung eingeschlagen. Meiner Meinung nach wurde dieser nur noch auf Profit ausgerichtet Trend mit den überteuerten Sondermodellen Corvette und Hummer im vorigen Jahr eingeläutet.