Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

athlone

Schüler

Beiträge: 82

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Schwentinental (Schleswig-Holstein)

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 15:31

Fliegerchronograph (Skoda Superb)

Fliegerchronograph
Ein charakterstarker Fliegerchronograph aus dem Hause Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main.
Angelehnt an die renommierte Modellreihe 103, seit Jahren Klassiker in der Riege der hochwertigen und funktionalen Fliegerchronogaphen, entwickelte die Uhrenmanufaktur Sinn diese exklusive Superb Uhr. Sie arbeitet überaus präzise und besticht durch die dynamische Zifferblattgestaltung, das hochglanzpolierte Edelstahlgehäuse mit feststehendem Tachymeter, ihr kratzfestes Saphirglas und viele weitere Details.
Dieser Artikel ist sofort lieferbar.

EUR 1.290,00



... habe ich hier gefunden. >>> drück mich! <<<
... tschüss, Stefan.

Sinn 356 FLIEGER • Guinand 21.50-04 • Damasko DA37Stowa Marine Automatik

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2008, 16:10

:shock:
Seh ich zum ersten Mal.

Tja, abgesehen von meinem persönlichen Geschmack, daß ich keine Werbung auf Zifferblättern mag ist die 103 natürlich immer ´ne schöne Uhr.

Aber ´ne drehbare Tachymeterscala ? Macht das irgendwie Sinn ? Wie könnte man sowas nutzen ?

Edit: Die Datumsscheibe und die Wochentagscheibe find´ ich aber ganz nett !!
Viele Grüße, Daniel


Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2008, 16:51

Hmmm...

Geschmäcker sind ja verschieden, aber für mich passt das überhaupt nicht zusammen!!

Die 103 mit ihrem klassischen, nicht wirklich modern gestylten Gehäuse samt Drehring und dann diese
Typographie???? Und diese Zeiger???

:shock:

Neene...
Schaut aus wie eine Borgward Isabella mit Heckflügel und Tribal-Beklebung.
Gruß

Christopher

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. August 2008, 22:40

Dazu die 356 von Skoda:
Gruß Gero

Saubazi

Anfänger

Beiträge: 54

Dabei seit: 5. Mai 2008

Wohnort: Rheinland

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2008, 11:50

Re: Fliegerchronograph (Skoda Superb)

Zitat von »"athlone"«

Fliegerchronograph
Ein charakterstarker Fliegerchronograph aus dem Hause Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main.
Angelehnt an die renommierte Modellreihe 103, seit Jahren Klassiker in der Riege der hochwertigen und funktionalen Fliegerchronogaphen, entwickelte die Uhrenmanufaktur Sinn diese exklusive Superb Uhr. Sie arbeitet überaus präzise und besticht durch die dynamische Zifferblattgestaltung, das hochglanzpolierte Edelstahlgehäuse mit feststehendem Tachymeter, ihr kratzfestes Saphirglas und viele weitere Details.
Dieser Artikel ist sofort lieferbar.

EUR 1.290,00



... habe ich hier gefunden. >>> drück mich! <<<


Da lob ich mir doch das Original.... :notworthy:

Gruß
Saubazi :hello2:

matteo

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 27. März 2008

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2008, 16:40

Darf man hier Meinungen sagen?

Ich finde die mittlerweile überhand nehmende Flut von Sondermodellen à la Carnevalsverein Hinterpusemuckel nur noch :pukeleft: :cussing: :sad2: :protest: :banghead: :tard: :violent1:

Wäre toll wenn Sinn sich auf die Standardmodelle konzentrieren würde, für mich hat das einen Hauch von Werbekugelschreiber und tut dem Ansehen der Marke nicht gut. Zumindest wenn parallel das SINN-Logo auf den Uhren prangt.

Ein Markenname soll ja auch ein gewisser Imageträger sein. Für mich hatte SINN bisher das Image "die Hightechuhr für wenig Geld" ... wenn aber die Marke nur noch mit Modelleisenbahnen, Hubschrauberflugstaffeln, GSG9, Skoda, Audi, Mazda etc. direkt in Verbindung gebracht wird, dann ist der Name auch schnell austauschbar.

Denn man bekommt ja dann auch eine Audi-, Skoda-, Mazdauhr mit denselben Highlights, am besten wohl gleich noch direkt im Autohaus neben den dort auch erhältlichen Asiamodellen (ja, die gibts auch von AUDI!). Schau ich mir dann noch die vollkommen SINNfreie Werbung für den neuen Superb an, packt mich das kalte Grausen beim Anblick dieser eigentlich schönen Uhr. Ich denke, langfristig schadet Sinn diese Focussierung auf Sondermodelle.

Weniger wäre da mitunter oft mehr!!!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2008, 20:54

Nun ja, der Firmenname lautet ja auch "Sinn Spezialuhren". In soweit finde ich dies schon legitim. Und die Technik ist ja auch von Sinn; ergo OK. Der Rest ist Geschmacksache.
Gruß Gero