Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Libertarian

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 11. Juni 2008

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:02

756 S, 757 S: Schwarze Schließe für das 20er Silikonband?

Liebe Sinner,

mir gefällt das Silikonband (20 mm) ja schon sehr, weil es bündig ans Gehäuse schließt: (habe mir mal frech erlaubt, ein Bild des Kollegen Klaus D. hier zu verwenden, hoffe, er hat niX dagegen):



Soweit ich gehört habe, gibts das Band nicht mit schwarzer Schließe. Jetzt die Frage: Könnte ich die Firma Sinn (gegen Geld natürlich) dazu bewegen, mir individuell ein solches Band mit schwarzer Schließe anzufertigen - sprich: eine vorhandene Schließe evtl. PVD-beschichten zu lassen?

Hat wer Erfahrungen mit so Indivduallösungen?

Grüße
Bodo
... Sinnatur folgt ;-) ...

matteo

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 27. März 2008

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:06

Eine schwarze PVD-Beschichtung wird wohl mit Abstand mit die teuerste Individualisierung sein, die man sich vorstellen kann. Und ohne Tegimentierung wohl auch die am wenigsten haltbare, denn grad an der Schließe werden schnell Spuren zu sehen sein. Leider verkratzen PVD-Beschichtungen wirklich leicht.

Wenn es um eine schwarze Tegimentschließe geht, wirst Du entweder nur hoffen können, dass eine solche mal mit einem Sinn-Modell raus kommt oder extrem viel Geld in die Hand nehmen müssen, um so etwas speziell anfertigen zu lassen, fürchte ich.

Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2008, 18:49

Das Resultat waere teuer und wuerde aussehen 'wie gewollt und nicht gekonnt', da die matte PVD-Beschichtung ganz anders wirkt als das schimmernde Gehaeuse. Ich stand vor dem selben Problem und holte mir dann doch das passende Stahlband... :roll: :wink:
A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.


Libertarian

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 11. Juni 2008

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2008, 20:22

Ja, irgendwie schade, dass die Bänder (mit Ausnahmen) so eine stilistische und qualitative Schwäche von Sinn ist. Ich finde, das serienmäßige Stahlband zur 756 sieht..... nicht gut aus, gelinde gesagt, viel zu unterdimensioniert für das kräftige Gehäuse.

Die Lederbänder sehen deutlcih besser aus, aber verzeihen auf Dauer Wasser und Schweiß ndicht --> ständig neu kaufen. Das Standard-Silikonband ist unangenehm starr...- beide haben den Nachteil, dass sie zweiteilig sind, wil heißen, beim Ablegen kann die Uhr in einem unvorsichtigen Moment aus den Fingern rutschen und runterfallen.

Ich schaue mich mal im Zubehörhandel um. Es _muss_ für meine schwarze 756 UTC doch ein standesgemäßes Band geben....

Grüße
Bodo
... Sinnatur folgt ;-) ...

matteo

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 27. März 2008

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2008, 21:58

mir würde ehrlich gesagt die Version mit Silikonband und der Minifaltschließe am besten gefallen. Kommt so demnächst wohl auch wieder an meine 757 ... da stört bei der kleinen Schließe auch die Farbe nicht.

Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2008, 22:24

Re: 756 S, 757 S: Schwarze Schließe für das 20er Silikonband

Zitat von »"Libertarian"«

...habe mir mal frech erlaubt, ein Bild des Kollegen Klaus D. hier zu verwenden, hoffe, er hat niX dagegen...


(Hadder natürlich nich :o )

Kann dein Problem verstehen und wünsche, dass du eine für dich befriedigende Lösung findest!

Gruß Klaus

Libertarian

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 11. Juni 2008

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2008, 09:52

Habe mir jetzt erstmal zwei verschiedene neue Bänder bestellt - das Hirsch Pro Sport Kevlar und noch ein anderes Textil/Silikonband... ich mach dann Bilder, wenn'se da sind. Beide allerdings mit Dornschließe zu montieren.

Gruß
Bodo

@Klaus: Danke nochmal nachträglich für die Bildfreigabe ;-)
... Sinnatur folgt ;-) ...