Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:09

Zitat von »"Juwelier-Roberto"«



Was für eine Anzahl denkt Ihr den währe zu realisieren ?Man kann ja über alles reden !


Es gibt weder ein Grundmodell noch ein Design. Insoweit kann von einer Anzahl erst gar keine Rede sein. Trotzdem besten Dank Für das Angebot, man weiß ja nie, was noch kommt!

Nachtrag: Also mir gefällt irgendwie das Design der Hublot "All Black". Eine U1 komplett in Schwarz (Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger) hätte schon was -auch mit deiner Werbung-.
Gruß Gero

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:15

Die Krönung wäre eine komplett schwarze U1 ohne Fimmel:
Zeigerspiel mit schwarzem SL, matt schwarzes ZB, glänzend schwarze Minuteneinteilung, Stundenindizes mit schwarzem SL, keine Schrift auf dem ZB, schwarzes Silikonarmband mit tegimentierter Schließe. Gehäuse und Schließe optional schwarz PVD beschichtet. Auf dem Boden können von mir aus Romane, Logos etc, stehen.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:34

[code:1]Bezüglich des Werbeaufdruckes hat halt auch die Firma Sinn ein Wörtchen mitzureden [/code:1]
Wichtiger Hiweis - dies ist mir bislang nicht bewußt gewesen! De facto wird eine Sonderedition ohne (Werbe)Aufdruck auf dem ZB SINNseitig nicht möglich sein.
Viele Grüße

Dirk

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:59

Man sollte nie nie sagen, aber man kann die Firma Sinn auch verstehen. Bringen sie ein Sondermodell auf den Markt nur mit den Sinn-Schriftzügen, kommen natürlich tausende Anfragen direkt an Sinn, obwohl sie dann die Uhren noch nicht einmal vertreiben würden. Da scheuen sie sich natürlich vor.
Also man muß gewisse Kompromisse eingehen.
liebe Grüße aus Essen
Roberto

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:03

Zitat von »"eosfan"«

Die Krönung wäre eine komplett schwarze U1 ohne Fimmel:
Zeigerspiel mit schwarzem SL, matt schwarzes ZB, glänzend schwarze Minuteneinteilung, Stundenindizes mit schwarzem SL, keine Schrift auf dem ZB, schwarzes Silikonarmband mit tegimentierter Schließe. Gehäuse und Schließe optional schwarz PVD beschichtet. Auf dem Boden können von mir aus Romane, Logos etc, stehen.


achtung .........Asiatischen Markt beobachten....dort soll Sie so kommen.....war leider selber zu spät.

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:04

Zitat von »"Chronometres"«

Zitat von »"Juwelier-Roberto"«



Was für eine Anzahl denkt Ihr den währe zu realisieren ?Man kann ja über alles reden !


Es gibt weder ein Grundmodell noch ein Design. Insoweit kann von einer Anzahl erst gar keine Rede sein. Trotzdem besten Dank Für das Angebot, man weiß ja nie, was noch kommt!-.

Ja kann man dann das nicht noch einmal in Angriff nehmen? Währe doch gelacht oder ? Fangen wir doch mal mit dem Grundmodell an ....

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:34

Zitat von »"Juwelier-Roberto"«

Zitat von »"eosfan"«

Die Krönung wäre eine komplett schwarze U1 ohne Fimmel:
Zeigerspiel mit schwarzem SL, matt schwarzes ZB, glänzend schwarze Minuteneinteilung, Stundenindizes mit schwarzem SL, keine Schrift auf dem ZB, schwarzes Silikonarmband mit tegimentierter Schließe. Gehäuse und Schließe optional schwarz PVD beschichtet. Auf dem Boden können von mir aus Romane, Logos etc, stehen.


achtung .........Asiatischen Markt beobachten....dort soll Sie so kommen.....war leider selber zu spät.


Oh, das ist echt schade. D.h. Sinn hatte sowas schon vor und deshalb durftest Du diese Sache nicht umsetzen?
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:51

Zitat von »"Juwelier-Roberto"«


Ja kann man dann das nicht noch einmal in Angriff nehmen? Währe doch gelacht oder ? Fangen wir doch mal mit dem Grundmodell an ....


Dazu wäre ein planmäßiges Vorgehen notwendig. Über den Preis (wer wäre bereit, wie viel auszugeben?) müsste das Grundmodell festgelegt werden. Dann können die Veränderungen einfließen. Und dann müssen eine entsprechende Anzahl verbindlicher Bestellungen vorliegen, oder Jemand, der das finanzielle Risiko auf sich nimmt.
Du kannst aber gerne mal hier schauen: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3006
oder hier: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2947

Aber wie gesagt, man weiß ja nie...
Gruß Gero

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:29

Also die 456 mit Forumsschriftzug in Orange und abgestepptenm Lederband finde ich schon sehr gut . Einfach und Preislich mit sicherheit machbar.

Mfg Roberto

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:35

Zitat von »"eosfan"«

Zitat von »"Juwelier-Roberto"«

Zitat von »"eosfan"«

Die Krönung wäre eine komplett schwarze U1 ohne Fimmel:
Zeigerspiel mit schwarzem SL, matt schwarzes ZB, glänzend schwarze Minuteneinteilung, Stundenindizes mit schwarzem SL, keine Schrift auf dem ZB, schwarzes Silikonarmband mit tegimentierter Schließe. Gehäuse und Schließe optional schwarz PVD beschichtet. Auf dem Boden können von mir aus Romane, Logos etc, stehen.


achtung .........Asiatischen Markt beobachten....dort soll Sie so kommen.....war leider selber zu spät.


Oh, das ist echt schade. D.h. Sinn hatte sowas schon vor und deshalb durftest Du diese Sache nicht umsetzen?


Mmmmmmmmmmmmmh.................. :wink:

HappyDay989

unregistriert

31

Montag, 7. Juli 2008, 07:01

BITTE BEIM THEMA BLEIBEN!

Der Kollege Gero (Chronometres) hatte schon darauf hingewiesen und ich tue es hier noch einmal:

Diskussionen über eine Forumsuhr bitte AUSSCHLIESSLICH in diesem Thread hier:

Traum Sinn - Die Forumsuhr... in der Rubrik "Schrauberecke".

Neuer Hinweis vom 08.07.08: Und außerdem jetzt auch im Thread Forumsuhr-Design, ebenfalls in der Rubrik "Schrauberecke".

Dieser Thread hier steht unter "Sinn News" und soll der Diskussion um die U1 Roberto vorbehalten bleiben. Die Diskussion um ein Sondermodell fürs Forum gehört nicht hier hinein, sondern ausschließlich in die beiden o. g. Threads.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 680

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4814

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Juli 2008, 08:16

Mir gefallen die beiden Sondermodelle ganz gut. Auch die schwarzen SL Indizes, müsste man mal in die Hand nehmen.
Die Leuchtdreiecke in der Lünette scheinen als wären sie mit Edding auf schwarzes SL getrimmt (Prototyp ??)

Grüße
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

HappyDay989

unregistriert

33

Montag, 7. Juli 2008, 11:19

Zitat von »"Matze"«

Die Leuchtdreiecke in der Lünette scheinen als wären sie mit Edding auf schwarzes SL getrimmt (Prototyp ??)


Gut beobachtet, Matthias! ;) Ja, es sind noch Prototypen. Daher ja auch erst in der limitierten Serie ab Oktober verfügbar, dann natürlich auch mit richtiger schwarzer SL auf der Lünetten-Leuchtmarkierung.

Die Vorbereitungszeiten für zwei solcher Miniserien sind natürlich entsprechend lang, vor allem, wenn man den momentanen Stand der Auslastung bei SINN berücksichtigt, deren "normale" Produktion natürlich Priorität genießt, wie man sich unschwer vorstellen kann.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 020

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20819

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Juli 2008, 13:10

Hi zusammen,

scheint das diesmal sehr dezent ausgefallene Logo des Juweliers zu sein,
in orange auf orangem Grund!
Das mit dem dezent ist dem Juwelier diesmal wie ich finde gut gelungen im Gegensatz zur 356 :wink:
Orange ist bei Taucheruhren ja wieder "hip", gibt halt ne ganze Reihe davon, siehe Vergleich in einer der letzten Chronos-Zeitschriften. :shock:
Hat was finde ich, gelb st schon eher grenzwertig für ne Sinn.
Meine Meinung 8)

Gruß

Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

35

Montag, 7. Juli 2008, 13:36

Hallo, meine lieben SINN-Freunde,

ich kann den beiden Sondermodellen auch nicht sehr viel abgewinnen, durch die Farbkombination wird der Charakter der U1 m.E. zu sehr verändert. Interessanter wäre die Variante von Schaumburg Watch.

Ich hatte auch mal eine Citizen Promaster mit dem grünen Blatt, habe mich aber ziemlich schnell wieder getrennt, weil die Leute meinten, die Uhr sähe aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Habe dann wieder die Version mit schwarzem ZB gekauft.

Aber wie mit allem - es ist Geschmackssache.

Viele Grüße

J. Simon

Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. Juli 2008, 23:48

Starkes Design, wie auch bei der 356!

Aber das 'Juwelier Roberto' ist mir ein Dorn im Auge. Wie auch bei den anderen Sinn-Sondermodellen, die mich immer an Werbegeschenke erinnern. :?
A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.


Hary

Schüler

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. Februar 2007

Wohnort: Singapur

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. Juli 2008, 15:30

Zitat von »"eosfan"«

Die Krönung wäre eine komplett schwarze U1 ohne Fimmel:
Zeigerspiel mit schwarzem SL, matt schwarzes ZB, glänzend schwarze Minuteneinteilung, Stundenindizes mit schwarzem SL, keine Schrift auf dem ZB, schwarzes Silikonarmband mit tegimentierter Schließe. Gehäuse und Schließe optional schwarz PVD beschichtet. Auf dem Boden können von mir aus Romane, Logos etc, stehen.


Zum gleichen Zeitpunkt wie Roberto U1, wird es ab Oktober "All Black" U1 im Asiatischen Markt geben; ein Sondermodell fuer Konzi Hour Glass in Singapur, limitert 399 Stueck. Preis liegt ca. Euro 1700. Bilder gibt's leider nocht nicht vor

Hary

Schüler

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. Februar 2007

Wohnort: Singapur

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

38

Samstag, 19. Juli 2008, 14:20

Vor einer Stunde habe ich All Black U1 bei meinem Konzi in Singapur bestellt. Jetzt das Warten bis hoffentlich September

39

Samstag, 19. Juli 2008, 23:52

jaja es geht also mit den Sondermodellen :D
Leider gefallen sie mir nicht... aber ich bin mal auf die Bilder des Singapurmodells gespannt

gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:17

Leute, mir gefällt die mit dem oragefarbenen ZB richtig gut! Gerade diese Farbe ist doch typisch für Taucheruhren - da gibt es genügend historische Vorbilder, wie z. B. Doxa - wurde ja auch schon geschrieben. Die dunkle SL wirkt edel. Ein guter Kontrast zum Orange.

Tolle Sommeruhr für den Strand, zum Surfen und zum Spaß haben.

Gruß
Gerhard
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.