Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

441

Montag, 24. August 2020, 23:55

Eine Erkenntnis, zu der ich als Hobby-Saitenzupfer beim Anhören solcher Sound-Perlen auch gelange: Wenn's einmal SO klingt - dann kannst Du Dich Musiker nennen.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

442

Dienstag, 25. August 2020, 16:10

SchottenRock

Absoluter Fan von denen..... : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

443

Dienstag, 25. August 2020, 16:23

Brighton Rock: https://www.youtube.com/watch?v=qSg1olzRZzk

Ebenso Fan von denen : like
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

nilpferd

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Dabei seit: 10. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

444

Dienstag, 25. August 2020, 21:18

Seit einiger Zeit lasse ich meine düstere Stimmung von dieser griechischen Esoteric Black Metal Pagan Band aufhellen:
Acherontas
Diese Menschen verbreiten nicht viel Zuversicht und ich empfehle jedem, sich davon fernzuhalten.

Ansonsten das übliche aus dem Pop-befreiten Bereich. AC/DC, Iron Maiden, Motörhead, mögen mittlerweile Mainstream sein, werden ja schon auf WDR 4, dem Sender für Ü50 gespielt, sind halt neben Black Sabbath, Alice Cooper, Rainbow und Deep Purple Kult.
Gerne härter: Impaled Nazarene, Kreator, Moonspell, Tiamat
Aber auch lustige Sachen wie die Ärzte, HBW, natürlich die Hosen.

Dann hab ich noch 2 Giftschränke; einer links, einer rechts. Habe in meiner Jugend speziell indizierte Musik gesammelt.
Aber heute hat ja kaum noch jemand einen Plattenspieler. Erst recht nicht der Verfassungsschutz.

Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (26.08.2020), der onkel (25.08.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

445

Dienstag, 25. August 2020, 21:54

Ansonsten das übliche aus dem Pop-befreiten Bereich. AC/DC, Iron Maiden, Motörhead, mögen mittlerweile Mainstream sein, werden ja schon auf WDR 4, dem Sender für Ü50 gespielt, sind halt neben Black Sabbath, Alice Cooper, Rainbow und Deep Purple Kult.
Das klingt ja schon mal recht ordentlich : doppelt Daumen hoch !
Aktuell höre ich neben den geliebten RAMONES die aktuelleren Werke von ZZ-Top, der Little Ol Band from Texas:
https://youtu.be/kaIZWjItReI
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

446

Dienstag, 25. August 2020, 22:03

Rainbow hab ich seit 1978 gehört
Die“on stage“ müsste ich nachkaufen, weil sie abgerödelt war ich hau mich wech!
Muchos saludos !

Gerd

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

447

Dienstag, 25. August 2020, 23:45

Als einer der eher zur Sorte gehört die unter riesigen Steinen lebt und beispielsweise den Macarena für den neusten Sommerhit hält:ash:, habe ich seit gut einem Jahr AnnenMayKantereit für mich entdeckt.

Ich geh heut nicht mehr tanzen

Roxanne (feat. Milky Chance)

Marie

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 26. August 2020, 14:10

Wer AC/DC mit Bon Scott mag wird bei den schweizer Hardrockern Krokus fündig.

Könnte glatt sein Bruder sein ;-)

To the Top
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Thomas 1966

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 3. März 2019

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

449

Mittwoch, 26. August 2020, 16:05

Oder er hier:

Nils Lofgren

https://youtu.be/coNqbqnH3AM

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thomas 1966« (26. August 2020, 16:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (27.10.2020)

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6321

  • Nachricht senden

450

Mittwoch, 26. August 2020, 16:13

Jetzt gerade läuft auf Spotify Roger Hodgson...
Das Konzert in Hanau ist ja „dank“ Corona um exakt ein Jahr verschoben worden.

Steve Hackett kommt gar erst im Frühjahr 2022 anstatt September 2020.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

451

Mittwoch, 26. August 2020, 17:15

Nils Lofgren hatte ich weiter hinten verlinkt mit dem Boss Yoingstown-endgeiles Gitarrensolo, vor allem im Video auf YT.

Space

Laut hören..... Ohrwurm par exellence : like (auch aus einem Film Endtitel.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

452

Mittwoch, 26. August 2020, 18:06

Nils Lofgren höre ich am liebsten die "Live acoustic", die läuft bei mir immer wieder mal rauf und runter...

Meine 2 Top-Titel aus dem Album (wenns die überhaupt gibt)



https://www.youtube.com/watch?v=s6_B1AB9nu8


https://www.youtube.com/watch?v=myxdlrPJ…NcJlYjX&index=3

ab 2:30 wirds toll
Muchos saludos !

Gerd

nilpferd

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Dabei seit: 10. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

453

Mittwoch, 26. August 2020, 19:22

@Ru_di

neben der "One Vice at a Time" drehen sich auch noch die "Headhunter" und "Change of Address" von Krokus gelegentlich auf meinem Plattenteller.



Und mein Gott ja: Es gibt noch soo viel geile alte Mucke. Saxon, Accept, Slayer; die ganzen LSD-Bands aus meiner Jugend: Amon Düül, Birthcontrol, Foyer des Arts, Holger Czuckay und die Mannheimer Urologenband...

Es ist halt eine Generationenfrage. Was meine Eltern hörten wurde von deren Eltern als Negermusik bezeichnet, was ich höre, dazu sagen meine Eltern "Trommelfeuer mit Geschrei" und was die hören, die heute noch in Clubs reingelassen werden, will ich gar nicht wissen^^

Und dann muss man noch lesen: Das größte Problem mit den Jugendlichen ist, dass man nicht mehr dazugehört.


Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ru_di (07.10.2020), Spongehead (26.08.2020)

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

454

Mittwoch, 26. August 2020, 21:47

...ja, was machen sie denn so, die jungen Leute von heute? Was ganz Wildes und noch nie Dagewesenes!

Wer war nochmal Tommy Iommi? SchuechternKichern

Und weil's halt dann doch irgendwie ein bisschen neu ist, und weil man ja die Kids damit von der Straße holt, sollte man sowas auch kaufen und hören.

: maulwurf cheerleader

https://rytejams.bandcamp.com/track/ragi…arsal-recording
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

455

Dienstag, 6. Oktober 2020, 22:35

Eine Legende ist von uns gegangen:

Heute verstarb Eddie Van Halen-

WIKIPEDIA über Eddie

Seine Musik war Teil meiner Jugend, unvergessen ist "Woman and Children first" und die Texte von "1984" konnten wir alle auswendig, weltbekannt daraus wurde "Jump".

R.I.P. :hatoff:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Watch the watchmen (12.10.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

456

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 12:52

Ich weiß nicht ob das anderen Generationen auch so geht, aber für mich hat echte Musik gefühlt Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger aufgehört.

Danach kam mehrheitlich nur noch Schrott, und mancher Schrott ist ein Ohrwurm keine Frage (und gefällt mir).

Kann aber an meinem relativ engen Winkel liegen, den ich höre. Van Halen war auch dabei, Led Zeppelin, AC/DC, Pink F, Saxon "Wheels of Steel" (gibt es eine bessere hardrockscheibe als diese?)

Aber auch Dire Straits, der Boss und viele Andere. : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Watch the watchmen (12.10.2020), Oskar Matzerath (11.10.2020)

Oskar Matzerath

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 11. Juli 2019

Wohnort: Hessen, Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 1744

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 11. Oktober 2020, 19:36

Hi Ru_di,

Huhu alle,


ich mach mal was, was man als höflicher Neuling im Forum nicht gleich so macht, aber ich will gerne höflich aber bestimmt wiedersprechen. Mein Veto einlegen. Nicht zustimmen. :klug:
Klar, Musik ist extrem subjectiv und ich stimme zu, dass in den 80er und 90er Topsachen rauskamen, aber ich finde nicht, dass danach mehrheitlich nur noch Schrott kam. Ich versteh Dein Winkel und finde Saxon ebenso großartig! Und auch in dem Metal / Hardrocksegment kommen bis heute klasse Scheiben raus. Die muss man nur etwas "suchen"... so ein bisserl Trüffelschweinmäßig. Aber das sind Sinn-Träger ja sicher gewohnt :-) Leider bekommt man in Zeiten von immer wieder gleichen Sachen in Radio und anderen Medien es nicht immer leicht gemacht, aber: gerade die neuen Medien und ein paar Old-School Magazine und Foren unterstützen einen sehr, die unbekannten Bands und Künstler zu unterstützen. Und auch die Silberrücken in der Stromgitarrenmusik überraschen einen dann hin und wieder. Ich fang mal mit Beispielen an: die neue Deep Purple hat mich zuletzt überrascht. Klingt frisch und man hat das Gefühl die Leute hatten Spass beim Einspielen. Auch die letzte Cirith Ungol wurde mit Hilfe von Leuten aus dem älteren Semester zusammengebastelt und rock gut!

Wer auf Handgemachten (Hard)Rock steht, könnte auch Freude haben an Bands wie: TANITH, Hight Spirits, Long Distance CAlling, Ayreon, Wytch Hazel, Smoulder, uvm...

Wers kerniger und mehr "true Metallig" mag, hat an jungen Leuten aus Bands wie Visigoth, Eternal Champion, Terminus oder Night Demon seine HELLe Freude.
Auch Thrash Metal ist noch nicht tot, wie seit eh und je unsere Frankfurter Lokalmatadoren von TANKARD beweisen. Die liefern seit Jahren auch gute Qualität in ihrem Segment ab. Gerade eben höre ich die neue HEATHEN, auch Vertranen der Szene und bin extrem angenehm erfreut. Klasse Scheibe. Auch gibts in dieser Richtung immer wieder gute neue SAchen von Vader, Riot City oder Testament. Ein Newcomer, der mich zuletzt überrascht hat, war Electric Poison aus Südamerika.



Auch im Death Metal boomen gerade Bands aus Deutschland (Refel in Flesh, Minenfeld, Fleshcrawl) und der bereich des "Epic Metal" (Großartig: Atlantean Kodex!!) wird gerade in der aktuellen Ausgabe des DEAF FOREVER Magazins kompetent beleuchtet.. https://www.facebook.com/deafforever/

ups, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte und es sollte kein Klugscheissen sein, sondern eine fröhliche Aufforderung, zu suchen und man findet feine Sache...
:yeah:

Viele Grüße!
OM

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (17.10.2020), Ru_di (17.10.2020), toter-dichter (11.10.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

458

Samstag, 17. Oktober 2020, 13:19

Klaro, gibt viel andere gute Musik. : like

Mit Hardrock sprichst Du genau das Thema an. Da gibt es im Heavy Metal so viele Entwicklungen, da konnte ich nicht alles ausprobieren, also ist mir vieles Entgangen. Hatte aber auch nie Lust dazu verspürt, manches war einfach nur Krach für mich, also bin ich bei Bewährtem geblieben.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oskar Matzerath (27.10.2020)

Oskar Matzerath

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 11. Juli 2019

Wohnort: Hessen, Main-Kinzig-Kreis

Danksagungen: 1744

  • Nachricht senden

459

Dienstag, 27. Oktober 2020, 12:23

Hi Ru_di,

wenn Du magst, kann ich Dir ein paar Nicht-Krach-Musik-Band-Platten neueren Datums (und ein paar Junggebliebene) senden und Dein Musikfeuer wieder ein bisserl wieder hochdrehen. Gern auch per PN, damit wir den Rest hier nicht nerven....

:yeah: :guitar:
Viele Grüße von OM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ru_di (27.10.2020)

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

460

Dienstag, 27. Oktober 2020, 23:37

Mann, Mann, Mann - ist auch schon wieder 15 Jahre her... DAS war für mich noch mal ein ganz neuer Impuls in Sachen Stromgitarren. Kam danach noch 'was Neues? 'was wirklich Neues?

https://www.youtube.com/watch?v=hGRqnNEOpe0


Selbst Trent Raznor macht "sein Ding" schon länger... Es hat wohl schon seinen Grund, warum ich inzwischen "mehr so Jazz" höre ;o)
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)