Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2020, 15:04

Jetzt ist sie da: STOWA ANTEA MUSEUMSEDITION

Ich weiss Ich wurde gestern ja schon drauf hingewiesen gem. den Regeln :rules: sind neue Uhren umgehend vorzustellen. :D

Dann machen wir das mal.

Ganz spontan ist es jetzt doch zu einer neuen Uhr gekommen. Ich schlich schon lange um diese Uhr herum nur nach einem Telefonat mit dem Hersteller war es dann erstmal vorbei. :schade: Grund war Ich hatte ein orginal in Aussicht aus den 1930ger Jahren. Nur sagte man mir auf meine Revisionsanfrage ne machen wir nicht nichts vor 1996. Schade dann kauf ich auch nichts neues. Nunja aufgewachsen bin ich in Dessau bekanntlich dem Ort des Bauhauses dieses war auch nur knapp 10 Minuten von der Wohnung meiner Eltern entfernt. Um es genauer zu definieren bin ich in einem der Meisterhäuser aufgewachsen. Und zwar im ehemaligen Wohnhaus von diesem Herren.

Klar ist das da auch eine Bauhausuhr mit in die Sammlung muss. Nun ergab es sich das ich im Uhrforum auf ein Angebot einer limitierten Version stieß. Genaugenommen auf die Nr. 40 von 80. Das Angebot war in Ordnung und das Telefonat mit dem Verkäufer war angenehm. Und der Preis naja meine Uhrenkasse musste nicht stark leiden da ich von meiner Liebsten noch Geld zurück bekam : DuBistEinSchatz und so kostete Sie mich nur 206€

Die Uhr wurde angeblich von einem Bekannten des Verkäufers der Uhrmachermeister bei Rolex ist revisioniert. Nunja gut möglich ich werde ihr aber trotzdem mal eine Revision des Herstellers gönnen da sie aus dem Jahre 2006 ist. Zumindest muss einmal der Deckel umgedreht werden da er um 180° verdreht ist und dies ist nicht der Auslieferzustand würd ich mal sagen.
So was habe ich mir den geangelt
Es ist eine STOWA ANTEA MUSEUMSEDITION. Genaues muss ich mir noch erarbeiten was technische Daten angeht da Stowa kein Archiv hat. Was ich bis jetzt weiss bildet sie Quasi den Beginn der Antea Reihe und war einer der Gründe von NOMOS gegen Stowa zu klagen. Nomos verlor aber.
Diese Uhr ist natürlich ganz klar ein Exot in meiner bisherigen Sammlung.

So und jetzt ich weiss schon. :wortlesswithoutpics





Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (22.05.2020), Wurres (22.05.2020), Christian_60 (21.05.2020), der onkel (21.05.2020), toter-dichter (21.05.2020), Sinner&Saint (21.05.2020), HaWe (21.05.2020), Ru_di (21.05.2020), Spongehead (21.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23724

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:18

Gratuliere zur Neuen mein Lieber : like

Ist das die Uhr aus dem Ettore Bugatti Design Karton ? SchuechternKichern

Stowa macht sehr schöne und besonders gut abzulesende Uhren, die immer gehen, Dresser, Office oder Leisure : like

Wünsch Dir viel Schpasss mit dem Teil!
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:37

Ja Ru_di das ist die Uhr aus den Schuhkarton. Verbuchen wir es unter tarnen und täuschen : muaha , es sollen ja genug Pakete geklaut werden.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:53

Herzlichen Glückwunsch zu der Stowa. Reduziert auf das Notwendigste. So soll es sein.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23152

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2020, 17:10

Meinen Glückwunsch Jörn.
Vielen Dank für die Vorstellung Top1
Die Uhr steht Dir ausgezeichnet.
Optisch ein kleines Leckerli mit einem klar strukturierten
Zifferblatt. Gefällt mir richtig gut.
Viel Spaß mit der schönen Stowa.
Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2020, 18:17

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Antea, Jörn! :applaus:

Unser Forum wird hier ja langsam mit immer mehr Stowa's geflutet - warten Claus (tapir) und ich ja auch noch auf eine (oder... öhm... :whistling2: ) :nww:

Ich hatte auch ein mal eine Antea 365, eine tolle Uhr! Ich habe mich von dieser auch nur getrennt, da ich einfach zu 95% Taucher- oder Sportuhren trage. Da hatte sie einfach zu wenig Tragezeit bekommen, weshalb sich lieber ein anderer daran erfreuen sollte!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem guten Stück, welches ja offensichtlich ein echter Schnapper war! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
Daniel

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2020, 18:38

Schöner Wecker Jörn und ein Klassiker im Bauhausstil!
An Dur hätte ich die Uhr nicht erwartet, aber warum nicht, Antea geht ja bekanntlich immer. Viel Spaß!
Munter bleiben......

Intruder

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 952

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19912

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2020, 19:37

Glückwunsch zur neuen Uhr Jörn !

Schönes klares Design, hab viel Spaß mit der Hübschen!

: Applaus Mannschaft
Muchos saludos !

Gerd

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2020, 20:46

Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Uhr, und ich bin gespannt, wie häufig Du sie tragen wirst.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11972

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2020, 21:05

Gratulation, Jörn, zur neuen Stowa ! : 10Punkte
Zugegeben - hätte ich raten müssen, dann wäre ich nicht so ohne weiteres auf eine Antea als Neuzugang getippt.
Aber nichtsdestotrotz soll sie Dir ganz viel Freude bereiten - ich denke, zum Kilt ist die Antea eine durchaus annehmbare Wahl. : like : like

Beiträge: 2 188

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6721

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2020, 23:42

Hallo Jörn

Du bist in Dessau im Kandinsky-Haus aufgewachsen? Voll cool! Dann ist es ja nur folgerichtig
und konsequent, dass Du Dir eine Uhr im Bauhausstil zugelegt hast! : doppelt Daumen hoch

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (22.05.2020)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Mai 2020, 08:32

Jörn, gratuliere zu dieser schlichten und klassischen Schönheit.
Und ganz viel Freude damit.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Mai 2020, 08:36

Moin Jörn,

zuerst hätte ich auch keine Antea an deinem Arm erwartet, wenn es aber eine persönliche Verbindung, eine persönliche Story gibt, ist eine Uhr gleich doppelt "wert".
Meinen Glückwunsch ! : Glueckwunsch :yeah:

Und wenn es eine günstige Gelegenheit war, umso besser ! : doppelt Daumen hoch

Beim Gebrauchuhrenkauf kenne ich die Aussage, "Ja es wurde eine Revision gemacht und Nein, Belege gibt es nicht". Für mich völlig unverständlich, kommt aber immer wieder mal vor. Nachdem das eine deutliche Wertsteigerung darstellt, kann ich nicht nachvollziehen, dass es da oft keine Belege dafür gibt. Nach genauer Recherche hat sich dann oft herausgestellt, dass die Uhr zwar geöffnet wurde, eine Durchsicht bzw. Schmierung und anschließende Dichtigkeitsprüfung stattfand, aber eine Revision ist dann halt doch was anders.

Den Rechtsstreit mit Nomos kenne ich, obwohl ich Nomos als Marke sehr mag, finde ich es Ironie, wenn eine 1990 gegründete Firma dann den Anspruch auf die alte Designsprache hat und für sich in Anspruch nimmt, sie hätten es erfunden.
Bereits seit 1938 produziert Stowa Uhren im Bauhausstil. Von daher ist die Sache für mich klar.

Dir auf jeden Fall viel Spaß und möglichst viele schöne Stunden mit der Stowa !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2020, 09:04

Hallo Jörn, ich musste etwas suchen, habe aber noch ein Foto gefunden. 2011 hatte ich auch mal so eine. Aber unlimited.
»Baumaxe« hat folgendes Bild angehängt:
  • 06E04C8F-6DDA-42FD-8446-DB2F5EA3B13A.jpeg
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2020, 09:29

JA Axel wieviel Tragezeit sie bekommt das weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall ist die eine schöne Uhr zum Anzug. Was an der Museumsedition anders ist bzw. wieso Museumsedition weiß ich nicht. Was es mit der Limitierung auf sich kann ich auch noch nicht nachvollziehen. Wenn das einer weiss gerne Infos.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Mai 2020, 10:02

Super Geschichte, vielen Dank!

Das Lesen macht echt Spaß!

(ja, die Uhr is auch cool :) )
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Mai 2020, 10:10

Vielleicht hilft das als Einstieg. Wenn ich richtig liege, könnte der Preis gerade noch besser geworden sein ...

https://watchcharts.com/listing/225356
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Mai 2020, 10:38

Ja Danke Axel aber meine ist ja eine Automatik. Ich hab Stowa mal Fotos geschikt und mal angefragt mal sehen was sie sagen.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. Mai 2020, 11:28

: maulwurf cheerleader Auch von mir viel Freude an der Neuanschaffung
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut