Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:22

Fliiiiieeeeeeg!!! Meine Sinn 356 FLIEGER



Meine Sinn 356 FLIEGER

Immer höher, immer weiter, so war das damals in der Geschichte des Skifliegens / -Springens. So fing auch meine Sucht-Kurve bei unseren allseits geliebten Uhren an. Aber eine Uhr ist mir schon früh aufgefallen - die Sinn 356 Flieger.
Ja, es war glaube ich sogar meine erste Sinn, die ich bewusst als Sinn wahrgenommen und bewundert habe. Später habe ich mich mehr mit der Marke beschäftigt und vor Ort in einem Sinn-Depot in meiner Nähe fast eine (mittlerweile nicht mehr erhältliche) T2 in blau erworben. Nach langem hin und her und spontanem Verlieben in eine 556i, ist es dann doch diese geworden.

Viele Uhren kamen dazwischen, die nächste Sinn war nicht weit. Geworden ist es dann eine 757 UTC - eine Sinn, die bis auf Diapal Technologie so gut wie alles drin hatte, was eine eierlegende Wollmilchsau (aka Toolwatch) so braucht: Chrono, 200m wasserdicht, verschraubte Krone, D3-Drücker, Ar-Trockenhaltetechnik, unverlierbarer Fliegerdrehring, tegimentiertes Gehäuse samt Band, Magnetfeldschutz bis 1000 Gauß (ja richtig, umgerechnet sind die von Sinn angegebenen 80.000 A/m exakt die 1000 Gauß, die auch auch die berühmte Rolex "Milgauss" so bekannt gemacht hat), Spezialöl für eine Funktionssicherheit von –45 °C bis +80 °C. Dazu ein Datum und eine UTC-Funktion. Für mich damals die perfekte Toolwatch!

Viele weitere Uhren sind ins Land gezogen und haben mich auch wieder verlassen. Die 356 Flieger ist mir dabei immer wieder in die Quere gekommen. Videos wie DIESEShaben es mir nicht leichter gemacht. Aber irgendwie konnte ich nicht so wirklich den entscheidenden Hebel in Bewegung setzen. Bis mir kürzlich eine 356 Flieger auf eBay Kleinanzeigen ins Auge gestochen ist... gekauft im März 2020. Zwei Monate alt... Ein Preis, der am Ende für mich über 350 Euro unter der Liste lag. Laut Aussage des Verkäufers, ein junger Lehrer und selbst Sammler, war die Uhr in perfektem Zustand. Er hat sich dann doch in der Größe vertan, ist die 356 ja doch von der kleineren Sorte. Und er hat sich in eine Omega Globemaster verliebt, die sein nächstes Objekt der Begierde sein soll. Daher musste die 356 wieder weg, um möglichst wenig Geld zu verlieren. Klang gut... ein Telefonat später war das Geld überwiesen, 2 Tage später kam das Schmuckstück bei mir an - und was soll ich sagen: Ich war SCHOCKIERT!

Als ich die Uhr ausgepackt habe, habe ich bemerkt, dass diese wirklich wie von Sinn direkt kam. Es lag die originale Rechnung von Sinn bei, sämtliches Originalzubehör war vorhanden und die Uhr war sogar noch teilverklebt - die Folie auf dem Glas war noch vorhanden, ebenso war das Band noch teilverklebt. Ich konnte an keiner Stelle irgendwelche Kratzer oder Tragespuren ausmachen. Ein wahrer Traum! Und da war sie: Mein persönlicher Sinn-Traum!

Wie ihr vll. wisst habe ich trotz der Tatsache, dass ich auch eine 44mm Panerai und eine 42mm (und deutlich größer wirkende) AP Royal Oak Offshore Diver trage, ziemlich schmale Handgelenke. 16,5cm Umfang. Daher ist die Sinn 356 Flieger für mich geradezu perfekt. Tendiere ich bis auf besagte Ausnahmen mittlerweile doch eher zu kleineren Uhren, weil sie im Alltag doch angenehmer sind.

Daher ist mit dieser Sinn für mich ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen und ich bin sehr froh, sie nun endlich mein Eigen nennen zu können! : thankyousomuch
Es ist momentan meine absolute Lieblingsuhr und ich hoffe, die "Flitterwochen", wie man so schön sagt, dauern noch lange an :love

Die 356 ist nun mittlerweile meine 6. Sinn Uhr - in Besitz befinden sich nun inkl. dem Neuzugang vier. Dieser Kauf hat mich auch wieder ein wenig besänftigt, war ich doch von Sinn's Qualitätssicherung doch bereits öfter enttäuscht. Wie bei meiner UX habe ich bei meinen Sinn-Gebrauchtkäufen bisher wohl mehr Glück gehabt, als bei neuen Sinn-Uhren... FrecheFratze Von den bisher vier Neukäufen war schließlich nur meine allererste 556 wirklich fehlerfrei. Dennoch: Mich hat Sinn als Marke mit der klassischen Flieger wieder gepackt und ich befürchte leider, dass dies auch nicht meine letzte Sinn bleiben wird... :gutboese: :applaus:

In diesem Sinne danke für's Lesen und viel Spaß beim Bilder angucken : doppelt Daumen hoch





















Besten Gruß,
Daniel

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (22.05.2020), AndiS (22.05.2020), Pferdefrosch (22.05.2020), selespeed (21.05.2020), toter-dichter (21.05.2020), Spongehead (21.05.2020), Ru_di (21.05.2020), der onkel (21.05.2020), Dominique (21.05.2020), Christian_60 (21.05.2020), Intruder (21.05.2020)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:32

Hi Daniel,

danke für die tolle Vorstellung! : klasse
Schöne Story und schöne Bilder. Wünsche Dir viel Freude an der Flieger :flieger:
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

Beiträge: 2 188

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6721

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:37

Tolle Story! Super Fotos, schöne Uhr! Danke! : Applaus Mannschaft
Viel Freude mit Deinem neuen Schmuckstück!

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:41

Super schöne Story da hat ja alle gepasst also bei Dir beim Lehrer wohl weniger. Ich hoffe das wie du schon sagtest du viel Glück mit der Uhr hast.

Von daher allzeit gute Gangwerte und viel Spass mit dem Fluggerät.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23152

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:35

Klasse Vorstellung Daniel : Applaus Mannschaft
Richtig tolle Bilder der 356 Top1
Meinen Glückwunsch zum Neuzugang und hab lange
Freude daran.
Grüße.....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:58

Glückwunsch zur Uhr. : maulwurf cheerleader



Die 356 steckt mir schon
immer in der Nase und ich schaue mir Bilder immer extrem gerne an
Top1



Danke dafür
:)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020), Hexe (21.05.2020)

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2020, 15:22

Alles richtig gemacht, dafür eine „1“ mit „*“. So Soll sie Dir lange Freude bereiten. : Applaus Mannschaft
viele Grüße. Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23724

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:39

Hi Daniel,

wie immer kurzweilige und interessante Vorstellung. Du gibst Dir richtig Mühe mit Deinen Berichten.

Danke Dir dafür !

Viel Spaß mit der tollen Uhr ! Ein echter Blickfänger : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:55

Tolle Vorstellung. Die Uhr wird stark unterschätzt.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (21.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2020, 18:02

DANKE euch allen für das nette Feedback! : thanks

Hi Daniel,

wie immer kurzweilige und interessante Vorstellung. Du gibst Dir richtig Mühe mit Deinen Berichten.

Danke Dir dafür !

Viel Spaß mit der tollen Uhr ! Ein echter Blickfänger : like


Danke auch dir Rudi, ich gebe mir Mühe ^^ Meine Vorstellungen sind aber alle auch irgendwo spontan - wenn ich euch eine Uhr vorstelle, habe ich in dem Moment auch eine besondere Bindung zur Marke / Uhr. Dann kommen die Stories ganz von selbst ;)

Tolle Vorstellung. Die Uhr wird stark unterschätzt.


Das finde ich auch! Generell bin ich oft ein Fan der klassischen bzw. Einsteiger-Modelle einzelner Hersteller. Ich mag's eben bis auf wenige Ausnahmen meistens schlicht. Kommt auch meinem Geldbeutel zu Gute :o:

Auch wenn's mich in letzter Zeit echt wieder hart gepackt hat. Weitere Vorstellungen stehen aus... :whistling: :cop:

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 169

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11974

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2020, 19:23

Auch ich gratulier' Dir herzlich zum Neuzugang dieses toll erhaltenen Schmuckstücks ! :laola:
Ich finde es toll und bemerkenswert, daß es noch Liebhaber gibt, die ihre Schätze behutsam behandeln und, im Fall eines Weiter-Verkaufs, eine gänzlich problemlose Abwicklung möglich machen.


Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Flieger : doppelt Daumen hoch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (22.05.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Mai 2020, 21:06

Hallo Daniel,

: Glueckwunsch zu einem der absoluten Sinn Klassiker der Neuzeit,
Quasi die 103 ohne Fliegerlünette in klein Top1
Diese, die 103 und die 256 waren damals die ersten Uhren für die ich mich auch von Sinn interessierte. ^^
Ich wollte immer auch mal eine 356 haben, es kam aber irgendwie nie dazu bzw. wurden es dann die 103er...
Eines der Highlights das schöne gewölbte Glas, egal ob Acryl oder Saphir sowie die perfekte Ablesbarkeit und moderate Größe :yeah:
Aber schön, zeitlos und auch an schmalem Arm tragbar ist diese Uhr in jedem Fall!
Na ja und nach 2 Monaten sollte sie ja auch noch aussehen wie neu oder ;)

Viel Spaß damit, steht Dir perfekt : klasse
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (22.05.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Mai 2020, 09:07

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zur schönen klassischen 356 !
:flw:

Du schreibst in deiner Vorstellung von "Traum" und "Lieblingsuhr": Genau so muss es sich anfühlen, wenn man sich eine neue Uhr kauft, so muß es sein !
Was mir bei der 356 neben dem klassischen Sinn-Design gut gefällt , ist u.a. auch, dass sie keine angeschnittenen Zahlen hat, das sieht einfach sauber aus.

Uhren ohne Dreh-Lünette haben 2 unschlagbare Vorteile:
Erstens der Tragekomfort, es gibt bei mir (mit der drei-fünf-acht) kaum eine Uhr, die so geschmeidig unter die Manschette schlüpt wie diese.
Und zweitens der seitliche Blick aufs Blatt und das schöne Zeigerspiel. Gerade in Verbindung mit einem hochgewölbten Glas wird dies noch unterstützt: Herrrrrrlich!

Auch wenn die 356 ein kleines Bandluder ist, finde ich das Metallband perfekt passend . Da würde ich nix dran ändern.

Jetzt viel Spaß beim Tragen und Angucken, eine sehr schöne Sinn hast du dir Geschnappt !




P.S.: Schöne Grüße von der Schwester , der 358 :

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (22.05.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2020, 10:04

Auch hier wieder eine richtig schöne Story zum Lesen, vielen Dank.

Ich glaube das ist das Forum mit den schönsten Vorstellungen überhaupt.

In Andys Schwester(-Uhr) bin ich ja schon lange verschossen ...
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (22.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2020, 15:58

Ich finde es toll und bemerkenswert, daß es noch Liebhaber gibt, die ihre Schätze behutsam behandeln und, im Fall eines Weiter-Verkaufs, eine gänzlich problemlose Abwicklung möglich machen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Flieger : doppelt Daumen hoch


Vielen Dank! ^^ Und ja, darüber bin ich auch sehr froh. Bin da ganz genau so. Uhren sind bei mir zwar Alltagsgegenstände, da sind ein paar Gebrauchspuren nicht zu vermeiden. Ich achte dennoch sehr auf meine Schützlinge und pflege sie auch entsprechend. Verpackung und sonstiges Zubehör ist bei mir auch nach Jahren quasi im Originalzustand - darauf lege ich viel wert!

Eines der Highlights das schöne gewölbte Glas, egal ob Acryl oder Saphir sowie die perfekte Ablesbarkeit und moderate Größe :yeah:
[...]
Viel Spaß damit, steht Dir perfekt : klasse


Meine Worte! Genau das gefällt mir auch sehr an der Uhr. Und auch dir Danke für die Glückwünsche :hatoff:

Auch wenn die 356 ein kleines Bandluder ist, finde ich das Metallband perfekt passend . Da würde ich nix dran ändern.

Jetzt viel Spaß beim Tragen und Angucken, eine sehr schöne Sinn hast du dir Geschnappt !


P.S.: Schöne Grüße von der Schwester , der 358 :



Besten Dank Andi! : Danke002 In der Tat bin ich dazu geneigt, die 356 auch an dem ein oder anderen Band mal zu tragen. Bin zwar wie du ein absoluter Stahlband-Fan, aber manche Uhr sind gerade dazu prädestiniert, an unterschiedlichen Bändern getragen zu werden! : doppelt Daumen hoch

Ach du... immer mit deinen verführerischen Bildern :stop: :shock: : Sabberalarm

Die 358 ist auch ein ganz heißes Teil! Vor allem in deiner Version, Andi... wie auch Claus bin ich hier nicht abgeneigt... deine Diapal-Versionen bzw. anthrazitfarbenen Sondereditionen haben mich nicht erst nur ein Mal schwach gemacht : Frechheit :mitleid

Auch hier wieder eine richtig schöne Story zum Lesen, vielen Dank.

Ich glaube das ist das Forum mit den schönsten Vorstellungen überhaupt.

In Andys Schwester(-Uhr) bin ich ja schon lange verschossen ...


Danke für die :flw:

Und ja, das sehe ich bzgl. der Vorstellungen auch so! Immer wieder nett, persönliche Geschichten dazu zu lesen!

Bzgl. der 358, siehe oben... :pop:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (22.05.2020)