Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrBruceBanner

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Dabei seit: 22. Juni 2012

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2020, 10:51

Grüße aus dem schönen Südhessen ;)

Werte Forenmitglieder,

BEO's Vorstellung erinnerte mich soeben schmerzlich dass ich es in den letzten knapp 8 Jahren nicht auf die Reihe brachte mich vorzustellen. Wie unschön von mir.

Mein Name ist Erik, ich lebe im schönen Südhessen nahe der Sinn-Homebase und mich lässt die Marke Sinn seit nun über zehn jähren nicht los. Zu Sinn kam ich über meinen damaligen Chef. Ich hatte vor mir eine "U-Boat" Uhr zu kaufen. Im Rahmen eines gemeinsamen Dienstes unterhielten wir uns übers Thema und er empfahl mir, mich mal mit der Marke Sinn auseinander zu setzen, da diese ebenfalls Taschenuhren baue und hierzu sehr besondere, spezielle Werkstoffe verwende. Er selbst trug zu diesem Zeitpunkt seit ewigen Jahren bereits eine 157 Ti Ty und trägt sie bis heute.

Gesagt getan fing ich an mich in das Thema einzulesen und mich immer intensiver damit zu beschäftigen. Ich entwickelte eine regelrechte Begeisterung und lernte das damalige Katalogbuch fast schon auswendig, bis ich irgendwann beschloß mal bisschen zu sparen und mich umzusehen. Im Jahre 2012 war es dann soweit und meine erste Sinn stand an. Im Zuge dessen meldete ich mich hier im Forum an und ließ mich vordergründig von euch beraten. Damals ging es speziell um die Modelle U2 und/oder die 857 UTC.

In letzter Konsequenz wurde es dann im Juli 2012 die 857 UTC. Und ich sage euch ... das war ein Kampf. Ich dürfte dem damaligen Kundenberater im Füldchen so richtig hart auf die Nerven gegangen sein. FrecheFratze Ich war echt stolz und glücklich und der Entscheidung-Hick-Hack (Ich treffe Entscheidungen NIE einfach so aus dem Bauch heraus. Ich muss vergleichen, fotografieren, teilen, mich mit Kollegen besprechen, mich mit EUCH "besprechen" ...) hat sich gelohnt.

Hinzu kamen dann über die jähre noch eine U1 SE, eine U2 SDR und zuletzt eine 206 ARKTIS, sowie meine ganz neue und heiss geliebte klassische U1, für die Geld auszugeben ich vor zehn Jahren nicht im Ansatz geahnt hätte. ;) Einige habe ich wieder veräußert, aber die U1 wird nicht die letzte gewesen sein.

Alles in allem schätze ich euch und eure Meinung, sowie die Topics hier sehr und genieße es immer wieder hier aufzuschlagen und mich durch die Faden zu kämpfen.

Auf weitere acht bis trölf Jahre. ;)

Der Erik

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (18.05.2020), Sinner&Saint (17.05.2020), Steinmetz (17.05.2020), Earloffunk (17.05.2020), toter-dichter (17.05.2020), tapir (17.05.2020), Christian_60 (17.05.2020), Derzwiebelkrieger16 (17.05.2020), HaWe (17.05.2020)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:39

Hallo Erik,
für eine kurze Vorstellung ist es nie zu spät.
Vielen Dank das wir Dich nun etwas näher kennenlernen durfte.
Es ist immer wieder interessant zu hören, wie die Verbindung zu Sinn und den Uhren entstanden ist.
Also Du alter Hase, sei nochmals herzlich :willkommen schild .
Grüße.....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:45

Hallo Erik,
lieber spät als nie. Tolle Vorstellung weiterhin viel Spaß.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:48

Hallo Dr.BB

vielen Dank für deine Vorstellung. :)

Eigentlich sollte so eine Vorstellung immer nach geraumer Zeit sein, damit man so die Eintagsfliegen selektieren kann :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (17.05.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:50

Vielen Dank für deine Vorstellung.
Lg

Derzwiebelkrieger16

DrBruceBanner

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Dabei seit: 22. Juni 2012

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Mai 2020, 12:40

Eigentlich sollte so eine Vorstellung immer nach geraumer Zeit sein, damit man so die Eintagsfliegen selektieren kann


Na dann habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht.

: muaha

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 944

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19868

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Mai 2020, 14:47

: Applaus Mannschaft

Danke für die Vorstellung Eric und weiterhin viel Spaß hier!
Muchos saludos !

Gerd

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2020, 15:43

Moin Erik,

den von dir beschriebenen Kampf kenn' ich nur zu gut. Da kann man sich schonmal verkünsteln (dabei handelt es sich doch "nur" um ein Klumpen Metall mit kleineren Klumpen Metall inside). FrecheFratze

Nun, auf weitere 8-12 sinnvolle Jahre hier! : applaus gruppe

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Mai 2020, 16:40

Eigentlich sollte so eine Vorstellung immer nach geraumer Zeit sein, damit man so die Eintagsfliegen selektieren kann :D

Naja Erdgeschichtlich betrachtet gibt es uns erst wenige Sekunden von daher ist es ja zeitnah. :rofl: : muaha : muaha : muaha : muaha

Herzlich :willkommen schild Und echt Klasse die Vorstellung auch nach der Zeit noch.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (17.05.2020), Big Ben (17.05.2020)