Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2020, 00:48

Groetjes uit (Grüsse aus) Holland!

Hallo Sinn-Freunde,
Zuerst wäre ich euch dankbar wenn ihr mir eventuelle Grammatik- und Rechtschreibfehler verzeihen würdet. Zu meiner Verteidigung kann ich anmerken, dass Deutsch nicht meine Erstsprache ist.
Also. Ich bin 34 Jahre alt und ich mag mechanische Armbanduhren. Anfangs habe ich (wie viele Ahnungslose) geblaubt, dass nur schweizer Uhren vernünftig sein können. Seit Monaten interessiere ich mich allerdings ausschliesslich für deutsche Uhren. Ich habe zwar noch Keine aber das ändert sich hoffentlich bald. Mit kleinem Handgelenk (17,5cm) hat man es bei deutschen Herstellern nicht leicht. Die Sinn 556i B und/oder die 556i RS wären da glaube ich ideal. Aber auch der EZM3 hat es mir so richtig angetan. Da ich ganz im Westen von Holland lebe und Sinn hier nur Liebhabern auffällt, ist es relativ schwer Sinn Uhren in freier Wildbahn zu bewundern. Auch zum anprobieren beim Fachhändler in Grenznähe müsste ich 3 Std. Fahrt in Kauf nehmen. Irgendwann (wenn ich es nicht mehr aushalte) werde ich genau das tun. Bis dahin hol ich mir meinen daily Sinn-fix auf YouTube und ab heute hier im Forum. Ich freue mich darauf hier zu lesen, zu lernen und ab und zu was zu schreiben.

Cheers,
Tim

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

belton96 (24.05.2020), elprimero (15.05.2020), FrY_257 (15.05.2020), der onkel (15.05.2020), Intruder (15.05.2020), Spongehead (15.05.2020), toter-dichter (15.05.2020), J.J. (15.05.2020), Sinner&Saint (15.05.2020), El-Gerto (15.05.2020), AndiS (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2020, 07:23

Hallo Sinn_frei (nicht lange wird der Nick passen!),
und
:willkommen schild hier bei uns.
Mit 17,5cm HGU müsstest du auf dem Markt doch gut fündig werden, bspw. dürften die klassischen Sinn-Uhren 103, 144 aber auch die von dir angesprochene EZM3-Serie (also Durchmesser 40-41mm und lug-to-lug unter 50mm, eher Richtung 48mm) perfekt passen.
So wie auch jede Uhr von Guinand, insb. natürlich die Serie 40! : like
Die Serie 556 sind schon eher feinere Uhren, wenn es eine Sinn sein muss würde ich eher einen Chronographen als erste Uhr nehmen, bspw. die 103 St. Alternativ eine Guinand 40.03.01 oder 03, daran kann man sich ein paar Jahre lang sattsehen! :)

Bin auf jeden Fall gespannt, was es bei dir werden wird!

Beste Grüße + ein schönes Wochenende!
Tobi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2020, 07:36

Hallo Tim,

dein HGU ist durchaus normal. MIt ganz großen Uhren in 44mm und grösser wird es da schwierig, aber es gibt mehr als genug schöne Uhren von Sinn für Dich!

Je nachdem du ein Modell mit oder ohne Lünette magst, gibt es da durchaus passende Uhren:
Mit 38,5mm als Chrono: die 356, zum Beispiel mit dem schönen silbernen Blatt, in natura echt ne Wucht. Oder natürlich die oben genannten 144 oder 103er Modelle.
Wenn es etwas sportlicher sein sollte, dann natürlich der EZM3 oder 3F. In den Ring werfen möchte ich noch die 240er, die ist zwar größer aber sehr flach und damit gut tragbar.
Als brandneue Taucheruhr sei dir auch die ü50 ans Herz gelegt, auch die passt dir sicher.

Die Sinn soll bestimmt dein tagtäglicher Begleiter werden. Nachdem es um einige Euros geht, würde ich dir den Weg nach Frankfurt -auf jeden Fall - empfehlen.

Neben deiner neuen Uhr kannst du alle Bändern probieren, alles anschauen + anfummeln, Zubehör kaufen, ebenso Bandwechsel-Werkzeug, ein Reiseetui (8,--) , vielleicht noch ein Lupe, eine Fan-Mütze, und natürlich die obgligatorische Sinn-Kaffetasse (7,50 Euro).
Je nachdem, wie dick der Geldbeutel ist, gibt es auch noch schöne Uhrenbeweger.
Glaube mir - du wirst begeistert sein ! Es lohnt sich.

Ansonsten herzlich Willkommen im Forum, schön , dass du da bist !
:mus:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19842

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2020, 07:49

Hallo Tim !

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Anfixen ;)

Ich kann dir auch nur raten, einmal die Reise anzutreten und die Uhren live anzuschauen
und auch anzulegen. Mit 17,5 cm HGU sollte es kein Problem sein, eine passende Sinn zu bekommen.

Also dann viel Spaß !

:willkommen schild
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 163

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11912

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2020, 08:53

Hallo Tim,
herzlich willkommen auch von mir :willkommen schild in unserer Runde !
Auch ich bin mit einem ähnlich kleinen Handgelenksumfang gesegnet wir Du und glaubte lange Zeit, daß nur aus der Schweiz von großen Marken brauchbare Uhren kommen. Ein Messe-Katalog und dieses Forum haben mich zum Glück eines Besseren belehrt.

Einige Objekte der Begierde hast Du ja bereits in Deinem Fokus, die Forumskollegen haben Dich auch bereits mit einigem Input versorgt - somit bleibt mir die Empfehlung, einen Kurzurlaub nach Frankfurt zu planen und die Stammhäuser von Sinn Spezialuhren und Guinand zu besuchen und dort nach Herzenslust zu stöbern. Ich habe das auch bereits mit allergrößter Freude mehrfach gemacht, ich bin aber noch weiter entfernt als Du .... ;) :D SchuechternKichern Fleißig weiter posten qualifiziert Dich auch für die Teilnahme an unseren Stammtisch-Treffen, die immer ein Highlight im Jahr sind.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen, Schreiben, Stöbern, Gustieren und Diskutieren mit uns !

viele Grüße in die Niederlande
Richard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6706

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2020, 09:01

Hallo Tim

17,5 cm HGU hab‘ ich auch. Da wirst Du schon was Passendes finden!
Willkommen im Forum!

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23133

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2020, 09:07

Moin Tim,
herzlich :willkommen schild im Forum.
Frankfurt ist immer eine Reise wert.
Mit den 17,5 cm HGU passt Du genau in das Beuteschema von Sinn Uhren SchuechternKichern
Also, mach Dich auf die Reise und besuche das Sinn - Hauptquartier.
Im Nachgang wirst Du sagen, gut das ich da hingefahren bin.
Dann noch viel Spaß hier bei uns.

Grüße.......
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2020, 09:42

Herzlichen Willkommen im Forum.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

J.J.

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Dabei seit: 21. Juli 2016

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 1332

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2020, 11:42

Mogge Tim,

ich schreibe mal auf Deutsch weiter damit alle mitlesen können :P .


Wilkommen im Forum. Bin auch Holländer, lebe aber schon lange in Frankfurt.
Lass mich wissen wenn du mal nach Frankfurt zu Sinn kommst , dann können wir uns auf einem 'pintje' treffen.

Viele Grüße, groetjes,
Hans
Viele Grüße,
Hans

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2020, 13:59

Also ganz ehrlich herzlich :willkommen schild bei uns hier im Forum und zu deinem deutsch : doppelt Daumen hoch passt doch alles. mit 17,5 kannst du doch viel tragen meine Lebensgefährtin hat deutlich zierlichere Arme und trängt den EZM 12.
Ich würd dir empfehlen am besten wenn sich alles etwas gelegt hat. Pack Geld ein komm zu einem Stammtisch da hast du viele Sinn in freier Wildbahn und in der Herde. Und schau dann bei Sinn vorbei kein Stress alles in ruhe befummeln ohne das dir der Juwelier in Nacken sitzt. Und dann natürlich eine kaufen. Das setzt vorraus das dir nicht schon was beim Stammtisch gefallen hat (Flohmarkt) und dich ein Forumsmitglied nicht schon um deine Taler gebracht hat. : muaha Ich mach das auch immer so, uhrenkauf und Stammtisch verbinden. Es gibt nichts schöneres.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020), Steinmetz (15.05.2020), tapir (15.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Mai 2020, 16:17

Hallo und Willkommen,

es wird Dir gefallen bei uns Sinnverrückten !

Sinn ist die deutsche Uhrenmarke, zumindest für mich SchuechternKichern

Leider wird es nicht bei einer bleiben.... : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (16.05.2020), Sinn_frei (15.05.2020)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Mai 2020, 20:37

Vielen Dank für die netten Antworten. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Zugegeben habe ich noch nicht viel Ahnung (davon aber ne ganze Menge) von Uhren. Kaufentscheidungen fallen mir meist schwer, da ich so Feuer und Flamme sein will, dass ich sie nie wieder hergeben würde (es sei denn ich muss) An und für sich habe ich herausgefunden, dass mir feine/schicke Uhren tendenziell gut gefallen und und mir 36-38mm am besten steht. Mir ist bekannt, dass man so pauschal nichts ausgrenzen solllte (daher bin ich noch immer verliebt in den tooligen EZM3), allerdings habe ich bei meinem letzten Köln-Besuch mal eine 42mm Mühle ProMare Go anprobiert. Die war mir definitiv zu gross. Bisher kam meistens dann Frust auf, wenn mir eine Uhr gefiel, ich dann aber feststellen musste dass ich mit ihr nicht unbedingt schwimmen gehen sollte. Daher glaube ich wäre eine 556 für mich ein idealer Alltagsrocker (gegebenenfalls lasse mich mich auch eines Besseren belehren). Man wird sehen :) Gebrauchtkauf könnte ich mir gut voorstellen, nur derzeit traue ich mich das noch nicht, aus Angst ne Katze im Sack zu kaufen. Ein Stammtischtreffen hört sich sehr gemütlich und kombiniert mit einem kalten Gläschen Gerstensaft durchaus verlockend an. Bin gespannt ob es mir bis dahin gelingt ausreichend Vertrauenswürdigkeit für eine Einladung unter Beweis zu stellen.

@Hans: Bin also nicht der einzige (halb)Käse hier. Cool! Wenn ich nach Frankfurt fahre, können wir uns gerne treffen. Kenne dort nämlich niemanden.

Nochmals vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (15.05.2020), AndiS (15.05.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Mai 2020, 22:13

Hallo Tim,

schön, dass Du von Watchmaxe auch hier ins Forum gefunden hast. Hier bist Du richtig. Im Westen der Niederlande - kommst Du vielleicht tatsächlich aus Holland ;) ?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (15.05.2020)

Beiträge: 2 182

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11801

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Mai 2020, 22:36

Hallo Sinn-frei,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Sinn_frei wirst Du vermutlich nicht lange bleiben.

Wegen Deinem Deutsch brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen, es ist hervorragend und so gut wie fehlerfrei. Mancher Deutsche schreibt nicht so gut wie Du.

Grüße aus Brasilien,
Uli

: applaus :flw:
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (16.05.2020), Christian_60 (16.05.2020), Sinn_frei (15.05.2020), AndiS (15.05.2020)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Mai 2020, 23:34

Hallo Tim,

schön, dass Du von Watchmaxe auch hier ins Forum gefunden hast. Hier bist Du richtig. Im Westen der Niederlande - kommst Du vielleicht tatsächlich aus Holland ;) ?
Moin Axel,

Richtig. In einem deiner Videos sah ich dich kurz im Gespräch mit Sinn-Uhrenforum (vermutlich AndiS). Da dachte ich mir: "das googelste mal eben" Und Tadaaa...hier bin ich.

Ganz genau! Komme aus Holland. Ist zwar im Westen aber nennt sich Südholland! Muss man nicht verstehen. Tun die Holländer bestimmt auch nicht :P

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. Mai 2020, 10:00

Wenn man jetzt noch sagt, dass es Westen nicht nur Süd- sondern auch Nord-Holland gibt, wird es ganz verwirrend. Bin gerade bei meinen Eltern, 20 KM von Limburg (Provinz) entfernt.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. Mai 2020, 12:19

Haha genau ;)
Schöne Gegend dort beim Dreiländerpunkt. habe einige Jahre selbst dort gewohnt. War nette Zeit, obwohl die Limburger teilweise etwas eigen sein können. Wünsche dir viel Spass. Wenn du dich (im unwahrscheinlichen Fall) auf der Rückfahrt verfährst und in meinem Küstenort landest, weisst du wo es Kaffee gibt (Bier wäre vermutlich riskant wenn du noch weiterfahren musst)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (16.05.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:04

Hallo Tim,

ich wünsche dir auch noch, wenn auch etwas verspätet, ein herzliches :willkommen schild bei uns. Du hast dich ja schon sehr gut eingelebt, ich bin mir sicher du wirst dich hier auch in Zukunft sehr wohl fühlen.
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dir die Sinn-Modelle einmal live anzusehen. Und wenn wieder Stammtische stattfinden und deine "Probezeit" vorüber ist, lohnt sich ein Besuch in Frankfurt umso mehr Top1

Ich glaube, dein Nickname wird nicht mehr lange passen ^^
Deine ersten Favoriten sind alles drei schöne Uhren, mein Favorit hier wäre der EZM 3, der wird früher oder später sicher auch noch bei mir einziehen.


Gruß,
Sven

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (24.05.2020)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:34

Von mir auch herzlich willkommen !!!

Treib´ mich übrigens gerne in Noordwijk herum.

Im Breakers oder in der Van Diepeningen Lounge also bitte sofort ansprechen !! :cheers:
Viele Grüße, Daniel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (24.05.2020)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:25

...ich bin mir sicher du wirst dich hier auch in Zukunft sehr wohl fühlen.
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dir die Sinn-Modelle einmal live anzusehen. Und wenn wieder Stammtische stattfinden und deine "Probezeit" vorüber ist, lohnt sich ein Besuch in Frankfurt umso mehr Top1

Ich glaube, dein Nickname wird nicht mehr lange passen ^^
Deine ersten Favoriten sind alles drei schöne Uhren, mein Favorit hier wäre der EZM 3, der wird früher oder später sicher auch noch bei mir einziehen.

Gruß,
Sven
Vielen Dank für Deine Worte Sven!

Ja. Bisher finde ich die Atmosphäre angenehm hier. Hoffe tatsächlich irgendwann diesen Sommer zu meiner ersten Sinn zu kommen. EIgentlich weiss ich gar nicht weshalb mir Sinn so gut gefällt, da ich normalerweise eher auf elegantere Uhren in konservativer Grösse stehe. Angefangen hat es tatsächlich beim Anblick des EZM 3. Die sehe ich derzeit für meinen Geschmack als das Ultimo an Tool-/Beater-/Sports watch aber mit Niveau. Allerdings merke ich schon, dass es bei der U50 auch anfängt zu kribbeln. Die 556i B oder -RS würde vermutlich am meisten tragen als einen der vielseitigsten und sportlichen Alltagsrocker mit einer klitzekleinen Portion Eleganz, damit es nicht zu grob wirkt.

Gruss zurück,
Tim