Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2020, 13:59

Und weil mir immer noch Langweilig ist....Sinn EZM 13

Ja die ersten Corona Lockerungen gibt es spannend wird das Leben aber immer noch nicht. Ich denke das wird es wohl 2020 auch nicht mehr. Und so hole ich eine Vorstellung einfach mal nach.

Blicken wir zurück in das Jahr 2016 der Cian kaufte sich seine erste Sinn, bekanntlich ein EZM 5 in Fachkreisen auch U2 genannt in einem volltegimentiertem Gehäuse und seine Liebste sich die 556 Jubiläum. So weit so gut nur infizierten wir uns da mit dem Uhrenvirus naja ich trug ihn schon in mir und steckte Kathi quasi an. Da fällt mir ein gibt es eigentlich schon einen Impfstoff oder ein wirksames Medikament? Wie dem auch sei meiner Liebsten schenke ich zu Weihnachten noch den EZM 3. Mit dem nicht ganz unterschweligen Gedanken wenn er ihr nicht gefällt staubst du eine schöne Uhr ab. Nunja wie bekannt wurde daraus nichts. :mitleid Sie entwickelte sich zu einer der Lieblingsuhren von ihr. Ich überlegte lange ob ich mir nicht auch einen EZM 3 kaufte. Da erinnerte ich mich an meine Mutter die sagte "von älteren kann man immer viel lernen." Und so suchte ich nach einem alten weisen Mann um mich mit ihm über mein Dilema zu unterhalten. Und fand ihn in Form von Andi. Sorry Andi ich weiss ich werde das bereuen. Naja das alt nehm ich zurück. Weise und Mann reichte also vollkomen aus. Also befragte ich den Weisen. Und er sagte " Nicht die selbe sollst du kaufen da gibt es noch was mit 3" Ah der Weise hatte Recht und so rückte der EZM13 in mein Blickfeld .
Und so kam es das ich letzten Dezember zum Stammtisch fuhr mit Geld in der Tasche so mal schaun was der Stammtisch hergibt vielleicht läuft einem da was über den Weg. Den Fehler mache ich nicht noch einmal Geld vor dem Stammtisch auszugeben. Naja und es lief etwas Ein EZM 10. Nur war der Besitzer nicht dazu bereit sie zum Preis eines EZM13 ziehen zulassen. Schade eigentlich :rofl:

Und so fuhr ich nach einem guten Frühstück mit den Forumskollegen noch einmal zu Sinn. Und kaufte den EZM 13. Gleich umgelegt und dann ging es Heim. Kaum auf der Autobahn so nach 10km klingelte das Telefon. der Sinn Verkauf war drann. Schönen guten Tag Herr .... Sie haben doch gerade den EZM 13 gekauft? Ich ja? Wir bitten vielmals um Entschuldigung kurze Pause. Uff ich dachte schon da ist was mit der Uhr. Wir haben ihnen eine falsche Rechnung ausgestellt. Dürfen wir Ihnen die richtige Rechnung zusenden? Na klar. Kathi schaute schnell auf die Rechnung oh ja wir wohnen nicht in Frankreich.

Seit dem trag ich ihn immer wieder gerne es trägt sich so unauffällig das er zu allem zu gebrauchen ist. Und der Weise hatte auch Recht es schaut nicht nach Partnerlook aus aber sehr stimmig wenn Kathi den 3er und ich den 13er trage.

Einen herzlich Dank an den Weisen aus dem Schwabenland
und hier noch einmal 2 Fotos.


Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (17.05.2020), Wurres (17.05.2020), tapir (10.05.2020), Derzwiebelkrieger16 (09.05.2020), El-Gerto (09.05.2020), FrY_257 (09.05.2020), Steinmetz (09.05.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2020, 14:03

Kein Wunder, dass bei schwäbischer Beratung hier was Gutes bei rauskommt/rauskommen muss! :D FrecheFratze

Sehr schön, die nicht-Partnerlook Partneruhr, gefällt mir! Richtigerweise: gefallen beide mir, der 13er aber noch etwas mehr als der 3er.

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2020, 15:07

Nachträglich Glückwunsch zur Uhr. Ich habe sie auch und mit dem SZ Werk ist sie ein Hammerteil. Die eierlegende Wollmilchsau.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (10.05.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2020, 08:32

Jörn, das freut mich, dass ich Dich bei deiner Meinungsbildung unterstützen konnte und so ein Dream-Team in Form von EZM3 und 13 entstanden ist !
Ein klares gemeinsames Bekenntnis zu Eurer Sinn-Mania, und trotzdem behält jeder seine Eigenständigkeit.
Beide passen sehr gut zu Euch beiden, für die Lady die etwas schlichtere und schlankere Dreizeiger und für den Kerl das volle Programm eines präzisen Messinstruments mit SZ02 und 60er Teilung !

"Alt" und "Weise" in Kombination genannt schmeichelt :whistling2: mir ungemein : AlterSchwede , und nachdem ich nun auch schön die 50 überschritten habe, kann ich ganz gut damit umgehen. ^^
Schlimmer wäre "alt und nie was dazugelernt " ! FrecheFratze
Mir war ehrlich gesagt die Bedeutung der Worte garnicht so bewusst, umso mehr freue ich mich darüber !

Als wir uns damals beim amerikanischen Schnellrestaurant zu einem Uhrendeal kennen gerlent haben, dachte ich nie, dass wir irgendwann gemeinsam in Basel rumlaufen, wir morgens um 10.00 Uhr schon gemeinsam Alkohol saufen, aber das ist das Spannende in der Welt der Uhrenverrückten:

Es gibt ganz viele tolle Menschen, die ich über dieses Hobby kennen gelernt habe - und damit meine ich auch EUCH !

P.S.: Der EZM10 steht Dir nach wie vor super und passt hervorragend zu einem Kerl wie Dir!
Was ich damit meine ? Ich kenne nicht so viele Männer, die mit größter Freude Schlammlöcher suchen, in die sie mit viel Anlauf reinhüpfen !
Die meisten weichgespülten Weicheier hätten da Angst, sich Aua zu machen und überall den Schlamm am Körper zu haben.
Zum EZM10:
Das schwarz-orange Farbschema korrespondiert ganz hervorragend mit dem SuperGirl-EZM12 von Kathie.
Das alleine wäre ein Grund, sich das Flagschiff in den Fuhrpark zu holen. ^^ ^^ ^^

Sag Kathi schöne Grüsse ! Sie hat beim letzten Weihnachts-Stammtisch Forumsgeschichte geschrieben ! :yeah:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (10.05.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2020, 08:42

Nachdem die o.g. Anschaffung schon wieder einige Tage zurück liegt, denke ich, ist es "zumutbar", SchuechternKichern

dass ich Dir dieses schöne Bild mal zeige: :bulge: :bulge: :bulge:

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (10.05.2020), Derzwiebelkrieger16 (10.05.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2020, 09:37

Die EZM12 ist eine tolle Uhr. Ich könnte mir die auch vorstellen, diese zu kaufen.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Wurres

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 9. März 2020

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Mai 2020, 20:39

Glückwünschelz zu beiden Uhren.. : applaus gruppe

und in der Tat, beide Wecker hängen mir auch in der Nase.... aber ich muss erstmal das Orakel bzw meine Kriegskasse befragen.... ;(
Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2020, 22:35

Was für ein Duo. Wow! Ich bin sowas von neidisch auf deine Frau btw. ihren EZM3...Gratuliere.