Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vmax

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 17. März 2009

Wohnort: Geisenheim

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2020, 21:55

Sinn 956 Adler

Hallo in die Runde,

ich würde mir gerne eine 956 Adler zulegen. Kann man die Uhr empfehlen, leider finde ich nichts im Forum.
Was würdet ihr für solch eineUhr bezahlen?
Vielen Dank für paar nette Tipps.

VG
Thorsten

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2020, 22:10

Servus Thorsten,
erstmal ein sonniges "Grüß Gott" hier im Forum !*

Ja, die 956 Adler kann man bedenkenlos empfehlen, die 956 ist ein etabliertes Modell, was (gefühlt) 15 Jahre produziert wurde.
Das verbaute Werk, das Valjoux 7750 ist ein Erfolgsmodell seit über 40 Jahren, es ist das vermutlich beliebteste Chronographen-Automatikwerk, das jemals hergestellt wurde
Von der Adler wurden 500 Stck produziert, ich gehe mal davon aus, dass sie nicht mehr weniger Wert wird.

Das einzige Problem mit der Adler wird sein, überhaupt eine zu bekommen. Aktuelle Marktpreise kenne ich nicht, da müsste man mal etwas googeln (ebay, ebayKleinanzeigen,Chrono24, Uhrforum).

Halt uns doch auf dem Laufenden, ob du dann eine passende gefunden hast .

* Über eine Vorstellung von Dir würden wir uns besonders freuen !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vmax (04.05.2020)

Vmax

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 17. März 2009

Wohnort: Geisenheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2020, 10:47

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich bin schon seit 2014 in diesem Forum.
War mal etwas aktivier als ich meine Uhren noch hatte. Zwischenzeitlich habe ich leide nur noch eine 144ST in meinem Besitz.
Was die 956er betrifft werde ich mich mal auf die Suche machen. Eine normale 956 kostet um die 4200 Euro, weiß nicht wie weit der Preis von einer 956 Adler entfernt ist.....bin mal gespannt ob ich etwas bekommen werde.

VG
Vmax

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2020, 11:05

4200,-- EURO ? ^^
Das ist sportlich, ohne die Wertentwicklung bei diesem Modell genauer zu kennen würde ich den Marktwert bei etwa der Hälfte sehen.
Schau gerne bei ebay nach, dort gibt es bei der Detailssuche auch die Möglichkeit, nach abgelaufenenen Aktionen und Verkäufen zu filtern.
Oder das Uhrforum ist auch eine ganz gute Quelle. Chrono24 gibt es auch, nur dort habe ich manchmal das Gefühl, das Mondpreise angesetzt werden.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vmax (05.05.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2020, 13:59

Im März ging eine auf 500 limitierte Sinn 956 Fulda für 2300 auf Ebay. : like (allerdings keine Adler)

VierZwo würde ich dafür nicht anlegen. War im Dezember hinter einen 956 Aeskulap her, die wurde für 2500€ angeboten, grade noch erträglich.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vmax (05.05.2020)

Vmax

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 17. März 2009

Wohnort: Geisenheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2020, 09:13

ich denke auch das der Preis zu hoch ist.
Ich möchte die Uhr auch tragen und nicht als Sammlerstück in einen Schrank stellen, deshalb darf die Uhr auch gerne schon getragen sein.
Als Wertanlage, denke ich, ist die Sinn noch nicht so geeignet.......



VG
Vmax