Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:07

SINN 857 BOEING 747 - limitierte Auflage

Presseinformation Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main am 04.12.2019:

Anlässlich des 50-jähriges Jubiläums der B747-Flotte ist diese limitierte Uhr entstanden. Die Uhr kann nur von Lufthansa-Pilotinnen und Piloten erworben werden und ist nicht frei käuflich.
Jede Lufthansapilotin und jeder Lufthansapilot kann maximal 2 Uhren erwerben. Die Lieferung erfolgt ab Dezember 2019.
Diese Edition unterscheidet sich zum Sortimentsmodell durch das dunkelblaue Zifferblatt und Außenring, sowie das satinierte Gehäuse.

857 BOEING 747

Gehäuse Edelstahl, satiniert
Gehäuse mit TEGIEMNT-Technologie
Ar-Trockenhaltetechnik
Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
Druckfest 20 bar
Limitnummer xxx/747
Mit braunem Kalbslederarmband, kein Massivarmband verfügbar



Bild und Text: Sinn Spezialuhren
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (05.12.2019), toter-dichter (04.12.2019), selespeed (04.12.2019), Steinmetz (04.12.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:13

Wunderschöne Uhr. Hoffentlich taucht sie bald im Internet zum Verkauf auf. :applaus:
Lg

Derzwiebelkrieger16

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:40

Nehmt es mir bitte nicht übel, ich kann es nicht mehr hören „limitiert“ und nicht frei verkäuflich. Mir wird das zu viel Sondergedöns. Der Markt schreit nach bezahlbaren Neuheiten. Neue Farbe ist mir zu wenig.

Trotzdem danke für die Info!
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (09.12.2019), Pullmann (05.12.2019), Sinn-Collector (05.12.2019), selespeed (04.12.2019), El-Gerto (04.12.2019), Steinmetz (04.12.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:47

Schöne Uhr, inhaltlich kann ich mich Intruder aber schon anschließen.

Erstaunlicherweise finde ich die schräge Schrift auf dem Ziffernblatt recht altbacken... Gruebeln ?(

Sind die Zeiger (v.a. der Minutenzeiger) länger - harmonischer - als bei der Standard 857?

Und: weiß man was zum Preis?

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 21:09

Das mit der Zeigerlänge ist mir auch gleich aufgefallen, ich gehe aber davon aus, dass man bei den Standard-Zeigern bleibt.
Sinn ist zwischenzeitlich sehr klar in ihrer Modellstrategie.
Das Blau gefällt mir und steht der Uhr sehr gut, die Beschriftung ist mir persönlich mindestens eine Nummer zu gross.
Aber ich bin ja auch kein Pilot der LH, von daher bin ich eh raus. ^^

Generell lebt die Branche von limitierten Sondermodellen, bei Omega genauso wie bei vielen anderen Marken und so auch bei Sinn.
Immer dann, wenn es eine glaubwürdige Story dazu gibt, finde ich das auch ok. Und Lufthansa und Boeing 747 passt mit Sinn schon sehr gut, finde ich.
Wer sich mal die Mühe der Auflistung aller Sondermodelle der Speedmaster gemacht hat, kann (mindestens) ein Buch darüber schreiben. 8o

747 Stück sind übrigens eine stolze Menge. Man geht sicher davon aus,dass man die Menge gut unter die Leute bekommt.

Zum Preis ist mir nichts bekannt, da die Uhr nicht für den öffentlichen Verkauf bestimmt ist, glaube ich auch nicht, dass hier noch eine Info folgt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (05.12.2019), selespeed (04.12.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19826

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 21:10

Mir gehts da genau so.

Schöne Uhr, aber limitiert, Japan und / oder ähnliches hängt mir mittlerweile
auch zum Hals raus.
Es scheint, die halbe Uhrenwelt hetzt nur noch irgendwelchen limitierten Auflagen
hinterher.

Ich wünsche mir auch endlich mal was tolles Neues, was ich auch nach 2 Wochen
noch in Ruhe kaufen kann.
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (05.12.2019), Intruder (04.12.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 21:12

Die Uhr wird ab morgen ausgeliefert.

Anders sind
- Farbe
- Lünette
- Satinierung bei einer 857

Sobald ich meine habe, stelle ich sie vor.


Nachtrag: ein passendes Massivband soll in Q2/2020 kommen.

Nachtrag 2: Die Bestellfrist war übrigens im November 2-0-1-8 (sic)
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (04.12.2019)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 21:22

Dann werden die Glücksritter bei den Kleinanzeigen wieder horrende Preise aufrufen : for sale


Dass wir uns nicht falsch verstehen, die Uhr ist ganz hübsch würde mich aber nicht interessieren. Ich würde mich über etwas Neues freuen, nicht was altbekanntes in einer anderen Farbe. Ein neues Modell mit technischen Sinn-Genen . Das wäre der Wunsch für 2020!
Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (4. Dezember 2019, 21:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (05.12.2019)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 23:24

Mir gefällt sie außergewöhnlich gut, die 857 747 fällt recht genau in mein Beuteschema .... : Sabberalarm
Vielleicht bin ich doch schon etwas altmodisch, aber die beiden geneigten Schriftzüge gefallen mir gut - füllen das Zifferblatt genau richtig aus und erinnern mich etwas an die kurzlebige Fernsehserie "PanAm", die mir auch gut gefallen hat.
Ich könnte sicher schwach werden, wenn mir eine angeboten wird, aber ich kenne nur einen Austrian-Airlines-Piloten flüchtig ...


Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11797

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 02:34

Ich schließe mich den meisten bisherigen Beiträgen an. Es gibt inzwischen viel zu viele limitierte Ausgaben und wirklich neues bringt kaum eine von diesen. Das nun auch noch der Verkauf auf bestimmte Berufsgruppen limitiert ist, klingt darüber hinaus sehr absurd für mich. Wenn man den Faden entsprechend weiter spinnt, dann hätte ich 2004 meinen EZM 4 Achilles nicht kaufen können (ich bin ja schließlich nie Feuerwehrmann gewesen) noch in 2001 meine 144 LH Cargo (denn ich bin ja auch nie LH Pilot gewesen). Die heutige Beschränkung erscheint mir als übler Marketing Trick, den Sinn eigentlich nicht nötig haben sollte.

In der Vergangenheit bin ich auch etlichen limitierten Sinn Modellen erlegen, aber nun ist Schluß damit. Ich habe von dieser Inflation an Limitierungen, die letztlich auch nur den Spekulanten und Geschäftemachern dienen werden, echt die Nase voll.

:peinlich : crazy
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 08:07

Ich finde die Uhr auf den ersten Blick auch recht ansehnlich und habe mir mal die Mühe gemacht das oben gezeigte Foto mit dem der 857-Standard in exakt der selben Größe zu vergleichen.

Zur Zeigerlänge:
Auf dem Bild der LH-Version steht der Minutenzeiger ja deutlich auf dem Index, was nicht alleine durch die etwas schräge Perspektive zu erklären ist.
Der Minutenzeiger hat aber tatsächlich die selbe Länge wie bei der Standard-857.
Beim Ausmessen ist mir aber aufgefallen, dass die Minuterie auf dem Zifferblatt anscheinend einen kleineren Durchmesser hat als bei der normalen 857. Es scheint mir, dass auch das Rehaut einen etwas flacheren Konuswinkel hat, sodass der etwas kleinere Bedruckungsdurchmesser damit kaschiert wird.
Beides zusammen würde erklären, warum der Minutenzeiger nun voll auf dem Index steht - was im Sinne einer echten Pilotenuhr ganz klar eine Verbesserung gegenüber der normalen 857/757 ist.

Die Schriftart mag einem gefallen oder nicht - es ist die Original "Boeing-Schrift", die auf den Flugzeugen verwendet wird, von daher also für mich authentisch.
Gar nicht authentisch finde ich die aufgedruckte Flugzeug-Silhouette, die Rumpfform entspricht nicht der markanten Geometrie der 747. Was für eine Schnarchnase hat das so freigegeben?

Das Symbol auf der Lünette bei der "55" hatte ich zunächst für einen Reflex gehalten. Für meinen Geschmack ist es überflüssig und zu viel des Guten, um die Uhr als Boeing-Sondermodell von der Masse abzuheben.

Gruß
mabel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.12.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 09:46

Ich finde, das Symbol passt sehr gut zur 747-8 (9. Bild beim durchklicken, die Farbgebung irritiert etwas, aber die Kontur passt mMn sehrt gut)

https://www.welt.de/wirtschaft/gallery12…Everett-jpg.jpg
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.12.2019)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 09:59

Das ist eine Computeranimation er neuesten 747-Version. Auch da passt die Kontur des Rumpfes nicht zum Symbol auf der Uhr und das neue Flügelprofil schon mal gar nicht.

Gruß
mabel

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:43

Mit den Aufdrucken auf dem Zifferblatt sieht die Uhr nicht gerade erstrebenswert aus.
Gruß
Roland

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 14:27

Wenn ich meine hoffentlich in den nächsten Tagen bekomme und Euch zeige, dann will ich Euch sabbern sehen ;)

:flieger: : Sabberalarm :flieger:
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.12.2019), AndiS (05.12.2019)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16:03

@Baumaxe:
Bist du LH-Mitarbeiter?

Gruß
mabel

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19826

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 17:50

Wenn ich meine hoffentlich in den nächsten Tagen bekomme und Euch zeige, dann will ich Euch sabbern sehen ;)

:flieger: : Sabberalarm :flieger:

keine Chance Axel; ich werde mir einen Block Löschpapier in den Mund stecken :bulge: ich hau mich wech!
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (09.12.2019), Baumaxe (05.12.2019), AndiS (05.12.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 18:24

Zitat

Wenn ich meine hoffentlich in den nächsten Tagen bekomme und Euch zeige, dann will ich Euch sabbern sehen ;)

:flieger: : Sabberalarm :flieger:

keine Chance Axel; ich werde mir einen Block Löschpapier in den Mund stecken :bulge: ich hau mich wech!
:-) :-)

-Gesendet mit Tapatalk-

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 18:54

@Baumaxe:
Bist du LH-Mitarbeiter?


Nein, das hätte auch nicht gereicht. Ich hätte schon Pilot sein müssen. Aber ein sehr netter (mittlerweile ehemaliger) Nachbar ist LH Pilot und wusste um meine Sinnleidenschaft.

Er hat übrigens heute geschrieben, dass morgen ein Sinn-volles Nikolauspaket kommt ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.12.2019), mabel (05.12.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Dezember 2019, 08:29



747 Stück sind übrigens eine stolze Menge. Man geht sicher davon aus,dass man die Menge gut unter die Leute bekommt.

Zum Preis ist mir nichts bekannt, da die Uhr nicht für den öffentlichen Verkauf bestimmt ist, glaube ich auch nicht, dass hier noch eine Info folgt.



Zur Limitierung:
Ursprünglich sollte die Limitierung gleich der Anzahl der Bestellungen sein. Weil aber so großes Interesse Bestand, haben Sinn und LH nachträglich beschlossen, eine Grenze bei 747 Stück einzuziehen.

Zum Preis:
Da es sich um eine LH interne Angelegenheit handelt, werde ich dazu nichts sagen, außer, dass ich das Angebot attraktiv fand.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube