Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. November 2019, 10:38

EZM 12 sowie die JAGDUHR 3006 werden mit dem Award „Excellent Product Design 2020“ ausgezeichnet

Sinn gewinnt (wieder) einen Design-Preis:

Der EZM 12 sowie die JAGDUHR 3006 werden mit dem Award „Excellent Product Design 2020“ ausgezeichnet, den die renommierte Jury nur an Produkte vergibt, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen.





Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (26.11.2019), Steinmetz (24.11.2019), Derzwiebelkrieger16 (23.11.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2019, 10:42

:flw: :flw: :flw: :flw: :flw:

Kompliment Top1 an Sinn für 2 tolle Uhren
und eine gute Marketing-Arbeit!


Schön zu sehen, dass die unsere Marke mit dem funktionalen und technischen
Anspruch zunehmend auch Design-Preise gewinnt !

Auch damit entwickelt man eine starke Marke.

Viel Spaß an das gesamte Team von Sinn beim "Darauf-Anstossen"!

: prosecco : prosecco : prosecco


:flw: :flw: :flw: :flw: :flw:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Derzwiebelkrieger16 (23.11.2019), toter-dichter (23.11.2019), El-Gerto (23.11.2019), HaWe (23.11.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2019, 12:53

German Design Award sagte mir bislang nichts. Laut Web wird der seit 2011 vergeben. Red Dot Design Award sagt mir jedoch etwas. Diese Auszeichnung hat der EZM 12 ebenfalls erhalten. Zum Erhalt dieser Auszeichnungen muss man sich als Hersteller eines Produktes jeweils gebührenpflichtig anmelden. Bei Erhalt der Auszeichnung entstehen weitere Kosten.

Die 3006 und insbesondere der EZM 12 sind imo aber wirklich optische Leckerbissen. Bereits bei Erscheinen des EZM 12 hatte ich mir mehr Modelle mit diesem modernen Gehäuse gewünscht. Entfernt erinnert mich dieses Gehäuse an die frühe F1-Kollektion von TAG HEUER (ausschließlich Quarzer mit kleinem Durchmesser). Der Pulsrotor des EZM 12 schränkt die Kundschaft doch etwas ein.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (26.11.2019), Steinmetz (24.11.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2019, 13:10

Herzlichen Glückwunsch an Sinn Spezialuhren. Weiter so. :hopp: : doppelt Daumen hoch
Lg

Derzwiebelkrieger16

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6450

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. November 2019, 14:17

: applaus gruppe
Nur die Zeit ist unbestechlich

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 163

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11911

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2019, 16:11

Den German Design Award kannte ich bis dato auch nicht, es ist aber eine schöne und anerkennenswerte Leistung aller Mitarbeiter von Sinn. : Applaus Mannschaft

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19839

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. November 2019, 19:24

Glückwunsch an Sinn ! : AlterSchwede

Frage am Rande: Die Jagduhr sieht oben auf dem Foto relativ dunkel aus; ich meine Band und Gehäuse.
Hat das ne andere Oberfläche als die Flieger beispielsweise oder liegts an der Abbildung ?
Muchos saludos !

Gerd

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. November 2019, 19:28

Zitat

Glückwunsch an Sinn ! : AlterSchwede

Frage am Rande: Die Jagduhr sieht oben auf dem Foto relativ dunkel aus; ich meine Band und Gehäuse.
Hat das ne andere Oberfläche als die Flieger beispielsweise oder liegts an der Abbildung ?
....liegt am Bild, Gerd. Hatte Jagduhr bei Sinn schon in der Hand.

-Gesendet mit Tapatalk-

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19839

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. November 2019, 19:37

Danke für die Info Carsten !

Ich hatte die glaube ich auch schonmal am Arm dort; aber auch nicht so "grau" in Erinnerung wie sie hier auf dme Bild wirkt.

Wobei mir das ausgesprochen gut gefallen würde ?

Weniger Bling, mehr Tool ;)
Muchos saludos !

Gerd

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. November 2019, 19:39

Der erhabene SINN-Schriftzug und die erhabenen Indizes sind mir hier an der 3006 Jagduhr auch erstmalig aufgefallen. Sehr schön anzusehen Top1 .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (24.11.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. November 2019, 19:46

Zitat

Der erhabene SINN-Schriftzug und die erhabenen Indizes sind mir hier an der 3006 Jagduhr auch erstmalig aufgefallen. Sehr schön anzusehen Top1 .
Ja, aufgesetzte Indizes und Schriftzug machen eine Uhr direkt um einiges wertiger, finde ich. Das war auch ein großes Kaufargument bei meiner 910 Jubi

-Gesendet mit Tapatalk-

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19839

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. November 2019, 09:06

Ich find die Jagduhr sieht auf dem Bild oben super aus !

Wenns nicht gerade "Grün" wäre könnte ich in Versuchung kommen....

Naja; vielleicht gibts ja mal ne graue oder schwarze "Japan limitierte Sonderedition" ich hau mich wech!

Muchos saludos !

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Gerto« (24. November 2019, 09:12)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (26.11.2019), Steinmetz (24.11.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. November 2019, 11:57

Man muss auch Vollkalender mit Mondphase mögen. Die 3006 sieht nur auf den ersten Blick nach 900 aus ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (24.11.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. November 2019, 12:52

Das stimmt, dass die Uhr wie eine 900 aussieht. Das Jagdgrün muss man halt mögen.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. November 2019, 18:31

Das Zifferblatt / Aussehen der Jagd Uhr fasziniert mich schon lange!

900 Gehäuse aber Fipla Applikationen bzw Ausstattung (Datum).

Hat halt ein paar echt nützliche Anzeigen allerdings eher für Jäger (Sauensonne).

Und die grüne Farbe ist leider nicht mein Fall, sonst wäre die Uhr in meinem Beuteschema.

Der EZM 12 sowieso, alleine die Bandfarbe ist totgeil, aber die Uhr braucht ein S(chwarz) Gehäuse und den Rotor in Orange, dann paßt es für mich SchuechternKichern

Würde SInn einen a la Carte Service anbieten wäre ich viel häufiger Kunde.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. November 2019, 20:17

Hier noch die offizielle Info von Sinn Spezialuhren, die nun auch auf der Homepage veröffentlicht wird:


„Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design 2020“

EZM 12 und JAGDUHR 3006 von Sinn Spezialuhren erhalten Auszeichnungen für herausragende Designqualität beim German Design Award: Excellent Product Design 2020

Sinn Spezialuhren wurde mit dem German Design Award: „Excellent Product Design 2020“ ausgezeichnet. Der EZM 12 sowie die JAGDUHR 3006 erhielten den Award, den die renommierte Jury nur an Produkte vergibt, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen. Die Übergabe der Auszeichnungen erfolgt im Februar 2020 in Frankfurt.



EZM 12 – Für Mediziner in der Luftrettung entwickelt.

Jeder Rettungseinsatz von Notfallmedizinern bedeutet einen Kampf um Menschenleben und gegen die Zeit. Für diesen lebensrettenden Auftrag haben wir den EZM 12 für die Luftrettung entwickelt.



JAGDUHR 3006 – der Chronograph mit Mondlichtanzeige.

Auf der Pirsch im Mondlicht mit der Jagduhr 3006. Da das deutsche Bundesjagdgesetz die Zuhilfenahme von künstlichen Lichtquellen verbietet, ist der Chronograph mit einer nachleuchtenden Mondlichtanzeige ausgestattet, die die „Sauensonne“ anzeigt. Ausgestattet mit weiteren SINN Technologien wird die Jagduhr 3006 dem Anspruch als robustes sowie präzises Instrument für den professionellen Jagdeinsatz gerecht.



Gestalterische Qualität eint die ausgezeichneten Produkte

Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwendigen Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterischen Qualitäten im Wettbewerb differenzieren.

Der Jury wurden mehr als 5.000 nominierte Produkte präsentiert. Die internationale Jury setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten. Während eines zweitägigen Bewertungsprozesses fällt die Jury letztlich ein fundiertes Urteil über die gestalterische Qualität der Präsentationen. Bei der Evaluierung legt die Jury Wert auf Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität und Bedienbarkeit, technische Qualität und Funktion sowie Langlebigkeit und Ergonomie.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – es bestätigt unser Prinzip, die Uhren strikt nach den jeweiligen Anforderungen zu entwickeln und zu gestalten“, kommentiert Dipl.-Ing. Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren.

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (28.11.2019), El-Gerto (28.11.2019)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. November 2019, 13:21

Hier zum Link:

EZM12
https://www.german-design-award.com/die-…680-ezm-12.html

Jagduhr 3006
https://www.german-design-award.com/die-…watch-3006.html

interessant was noch so alles prämiert wurde ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (28.11.2019)