You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mabel

Trainee

Present since: Sep 21st 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 142

• Send private message

1

Monday, November 4th 2019, 2:23pm

Sinn 757 UTC nach nur 11 Monaten defekt

Hallo zusammen,

na toll, nur 11 Monate nach dem Kauf meiner neuen 757 UTC funktioniert sporadisch das Chronographenmodul nicht mehr zuverlässig.
Okay, es kann immer mal vorkommen, dass ein Produkt einen Defekt aufweist. Ich bin ja froh, dass der Fehler jetzt, also innerhalb der Garantiezeit auftritt und nicht erst kurz danach.

Dann werde ich wohl mal bei Sinn anrufen und um Reparatur bitten. Mir graut allerdings jetzt schon davor, die Uhr zu Sinn schicken zu müssen.
Na ja, da muss ich wohl durch und kann nur hoffen, dass Sinn es schafft, mich positiv zu überraschen :-)
Ich werde an dieser Stelle berichten...

Gruß
mabel

Present since: Apr 23rd 2018

wbb.thread.post.credits.thank: 447

• Send private message

2

Monday, November 4th 2019, 4:36pm

Wenn du die Uhr einschickts kann 3 Monate oder länger dauern. War zumindest bei mir so. Ich leide mit dir.
Lg

Derzwiebelkrieger16

mabel

Trainee

• Send private message

3

Monday, November 4th 2019, 4:55pm

Nur drei Monate und dann auch noch heile zurück - das würde ich nicht nur als "positive Überraschung" sondern fast als Wunder werten. :-)
Ich bin diesbezüglich leider "etwas" vorbelastet...

Gruß
mabel

• Send private message

4

Monday, November 4th 2019, 5:01pm

Meine Sinn U2 ist auf einmal -17 Sekunden/Tag zurückgegangen und ist nach 3 Monaten zurückgekommen. Sinn meinte es hätte etwas gedauert, da Sommer war. Jedoch ist auf dem Reparaturschein kein Grund bzw. das Problem der Ursache darauf gestanden.
Lg

Derzwiebelkrieger16

El-Gerto

Uhren-Guru

Present since: Jan 24th 2017

wbb.thread.post.credits.thank: 4097

• Send private message

5

Monday, November 4th 2019, 5:49pm

ich habe auch schon erlebt, dass bei Garantieabwicklungen schneller abgewickelt wurde.

Hier wurde als Beispiel mal ein Werktausch innerhalb 2 Wochen gemacht.

Lass dich einfach mal überraschen ;)
Muchos saludos !

Gerd

Cars and women, 2 weaknesses of men

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Sinn-Collector (04.11.2019), Sinner&Saint (04.11.2019), mabel (04.11.2019)

Present since: Sep 24th 2019

wbb.thread.post.credits.thank: 213

• Send private message

6

Monday, November 4th 2019, 6:51pm

Hatte bis heute ja auch meine 757 UTC (& die 104) bei Sinn wegen jeweils einem Garantiefall. Bei mir hat es ziemlich genau 4 Wochen gedauert - vom 02.10. (Eingangsbestätigung) bis 04.11. Angegeben war die Bearbeitungszeit im Falle einer Garantiereparatur mit 6 Wochen. Daher bin ich nun durchaus zufrieden Top1 Erfahrungsbericht über den Zustand gibt's dann später, wenn ich die Uhren selbst ausgepackt hab ;)

Ru_di

Intermediate

Present since: Mar 24th 2019

wbb.thread.post.credits.thank: 812

• Send private message

7

Monday, November 4th 2019, 7:25pm

Hallo mabel,

geht eine Sinn Uhr kaputt, oder zeigt einen Defekt, ist das niemals schön, insofern verstehe ich Deinen Unmut.

Aber auch wenn Du vorbelastet bist rate ich Dir nicht zu einem „Behalten SIe Ihren Hammer!“ Standpunkt.

Sinn wird das richten, da bin ich sicher, warum sich also jetzt schon Sorgen machen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Sinner&Saint (04.11.2019), AndiS (04.11.2019), Sinn-Collector (04.11.2019)

mabel

Trainee

• Send private message

8

Thursday, November 7th 2019, 9:56am

Gestern, also nur zwei Tage nach meinem Anruf bei Sinn, ist der Retourenaufkleber für das Paket per Post angekommen. Prima!
Morgen soll das Paket dann von UPS abgeholt werden. Der Anruf bei UPS wäre eine eigene Story wert. :-)
Dann heißt es warten und hoffen...

Gruß
mabel

mabel

Trainee

• Send private message

9

Wednesday, November 13th 2019, 12:06pm

Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass die Uhr vorgestern bei Sinn eingetroffen ist.

Zur voraussichtlichen Bearbeitungsdauer schreibt Sinn in der Standard-E-Mail:
„Falls es sich bei Ihrem Auftrag um eine Garantiereparatur handelt, wird die Bearbeitungszeit ca. 6 Wochen betragen.“
Das würde ja, wenn man sich der Thematik mit einer optimistischen Grundhaltung nähert, bedeuten, dass ich die Uhr vielleicht sogar dieses Jahr noch wiedersehen werde.

Weiter heißt es:
"Nach Abschluss der Arbeiten und erfolgter Endkontrolle wird die Uhr direkt an Sie versandt..."
Das impliziert, dass es bei Sinn doch eine Endkontrolle gibt!?
Dann müsste ich ja eine weitestgehend mängelfreie Uhr zurückbekommen.

Ich bin gespannt...
mabel

• Send private message

10

Wednesday, November 13th 2019, 1:37pm

Viel Glück. Mein Juwelier hat die Uhr auch nochmals kontrolliert.
Lg

Derzwiebelkrieger16