You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Posts: 12,969

Present since: Jul 30th 2007

Location: Quellenstadt...

wbb.thread.post.credits.thank: 20570

  • Send private message

1

Friday, October 25th 2019, 9:36am

Guinand Werkpost Nr. 30 vom 24.10.2019

Liebe Guinand Fans,
gestern wurde die Guinand Werkpost Nr.30 versendet!

Die Themen:

Watchtime Show 2019 vom 25. Bis 27. Oktober 2019 - Guinand ist dabei (eine Abordnung aus dem Sinn-Forum ja auch Top1 )

Neues Modell zur watchtime: 40.50.01Klassik STAHLBLAU - Der stahlblaue Flieger-Chronograph



Neues streng limitiertes Modell: Flying Officer 24h Automatik (aufwendiger Umbau, max. 20 Stück)

Neuer Katalog 2020: aktuell und fast doppelt so stark wie der erste und downloadbar


Video Magnetfeldschutz: Flight Engineer – die magnetfeldgeschütze Armbanduhr

Guinand stellt auf der Watchtime Düsseldorf aus – aus diesem Grund bleibt der Werkverkauf am Donnerstag, den 24.Okt und Freitag, den 25. Okt. geschlossen!

Quelle: Guinand GmbH Frankfurt am Main

Näheres per Mailanmeldung oder über die Homepage:

https://www.guinand-uhren.de/

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder hier im Forum ;)

:hatoff:
selespeed has attached the following images:
  • nl_40stb-soldat.jpg
  • nl_flyingofficer.jpg
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Steinmetz (27.10.2019), Nonsense (26.10.2019)

  • "der onkel" has been banned

Posts: 6,690

wbb.thread.post.credits.thank: 10984

  • Send private message

2

Saturday, October 26th 2019, 4:48pm

Respekt, Helmut Sinn würde stolz darauf sein wie gradlinig Herr Klüh sein Erbe fortführt Top1 !

Das neue Katalogbuch ist sehr ansprechend gestaltet, wenngleich vielleicht ein Tick unübersichtlich bezüglich der Uhrenmodelle. Wer übrigens rätselt, welches PORSCHE Cockpit dort abgebildet ist: Es handelt sich um einen frühen 928er, einem Sportwagen der technisch mit Transaxle-Bauweise, aber insbesondere optisch seiner Zeit voraus war.

Schwarzbeschichtete Modelle hat GUINAND offenbar aus dem Programm genommen, vermutlich war die Nachfrage danach zu gering :( . Die 42mm Modelle würden in schwarz sicher ansprechend aussehen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Steinmetz (27.10.2019), selespeed (26.10.2019)

Nonsense

Beginner

Posts: 26

Present since: Apr 13th 2011

Location: Köln

wbb.thread.post.credits.thank: 21

  • Send private message

3

Saturday, October 26th 2019, 9:11pm

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder hier im Forum ;)


Dir kann geholfen werden: Ich konnte sie heute auf der Watchtime Düsseldorf anlegen:


Viele Grüße
Greg

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Steinmetz (27.10.2019), selespeed (26.10.2019)

Nonsense

Beginner

Posts: 26

Present since: Apr 13th 2011

Location: Köln

wbb.thread.post.credits.thank: 21

  • Send private message

4

Saturday, October 26th 2019, 10:51pm

... ich sehe gerade, dass im Watchtime-Thread schon ein paar Bilder zur Uhr zu finden waren : zu spät
Mir gefällt sie jedenfalls sehr, das dunkle Blau macht sich gut. Bis heute hatte ich noch keine Guiand in der Hand bzw. am Arm. Im Vergleich zu meiner 103 St Sa muss die sich qualitativ wirklich nicht verstecken. (Für die meisten von Euch ist das natürlich keine neue Erkenntnis.)

Greg

Steinmetz

Professional

Posts: 983

wbb.thread.post.credits.thank: 1327

  • Send private message

5

Sunday, October 27th 2019, 6:43am

Sehr schöne Uhr, die Klassik-Stahlblau. Man hat den Eindruck, es läuft bei Guinand. : doppelt Daumen hoch

Seit gestern Abend ist auch der/die Flight Engineer auf der Homepage gelistet und bestellbar.

Leider wurde im Zuge dieser Homepageaktualisierung auch manche Preise aktualisiert, v.a. in der Serie 40. Keine großen Sprünge, eher die Weitergabe leicht erhöhter Zuliefererkosten. Trotzdem für denjenigen misslich, der jetzt im Zuge der Düsseltime eine Uhr ggf. bei Guinand bestellen wollte.

  • "der onkel" has been banned

Posts: 6,690

wbb.thread.post.credits.thank: 10984

  • Send private message

6

Sunday, October 27th 2019, 12:30pm


Seit gestern Abend ist auch der/die Flight Engineer auf der Homepage gelistet und bestellbar.

Falls noch nicht bekannt, auf YOUTUBE findet sich ein sehr schönes Video zur "Flight Engineer" und deren Magnetfeldschutz: https://youtu.be/gk65AzDG9S4
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

selespeed (27.10.2019)

Ru_di

Sage

Posts: 6,984

Present since: Mar 24th 2019

Location: Hessen

wbb.thread.post.credits.thank: 23643

  • Send private message

7

Sunday, October 27th 2019, 1:42pm

Klasse Video, vielen Dank für den Hinweis ! : applaus
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Posts: 4,163

Present since: Aug 4th 2012

Location: Niederösterreich

wbb.thread.post.credits.thank: 11911

  • Send private message

8

Sunday, October 27th 2019, 5:12pm

Seit gestern Abend ist auch der/die Flight Engineer auf der Homepage gelistet und bestellbar.
Ich wollte gerade einen Bestellvorgang für die Flight Engineer durchspielen - doch dann kam die niederschmetternde Meldung:
"Leider kann das Produkt nicht in Ihr Land geliefert werden ....." ! : omg TraurigWinken Gruebeln :schneekatze:

CERBERUS

Intermediate

Posts: 351

Present since: Oct 19th 2007

Location: NRW

wbb.thread.post.credits.thank: 470

  • Send private message

9

Sunday, October 27th 2019, 6:12pm

"Leider kann das Produkt nicht in Ihr Land geliefert werden ....." !

Rufe morgen bei Guinand an. Sicherlich gibt es eine Lösung. ;)
Viele Grüße

Dirk

Posts: 4,163

Present since: Aug 4th 2012

Location: Niederösterreich

wbb.thread.post.credits.thank: 11911

  • Send private message

10

Sunday, October 27th 2019, 6:29pm

Zitat von »toter-dichter«
"Leider kann das Produkt nicht in Ihr Land geliefert werden ....." !
Rufe morgen bei Guinand an. Sicherlich gibt es eine Lösung. ;)
Das hab' ich vor - vielleicht nicht unbedingt gleich morgen ( ich lasse die Standmannschaft nach der Messe erstmal zuhause ankommen ;) ), aber in Bälde werde ich durchrufen.

Jubi

Intermediate

Posts: 236

wbb.thread.post.credits.thank: 591

  • Send private message

11

Monday, October 28th 2019, 7:15pm

Wie viel €uronen muss man für den "neuen" Flying Officer auf den Tisch legen?
Grüße

Jubi

AndiS

Administrator

Posts: 15,876

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41786

  • Send private message

12

Monday, October 28th 2019, 9:31pm

@Steinmetz: Wie war das noch mal mit der Preiserhöhung? Die jährliche Preiserhöhungsrunde bei Sinn ist ja immer ein Diskussionspunkt. Wie ist es bei Guinand ? Weiss das jemand genau?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Steinmetz

Professional

Posts: 983

wbb.thread.post.credits.thank: 1327

  • Send private message

13

Tuesday, October 29th 2019, 7:11am

Nach einer regelmäßigen Preiserhöhung sieht das für mich nicht aus, eher eine geringfügige Anpassung. Wissen tue ich es auch nur von den Modellen, die ich ein wenig im Fokus habe.
So sind es beim SFP 20 EUR Mehrpreis = 1%, bei der Serie 40 29 EUR = ca. 2% und bei der 361 24 EUR = ca. 1,5%.
Normalerweise sind die Preise bei Guinand ja sehr lange sehr gleichbleibend, hier schaut es für mich tatsächlich nicht nach einer Preiserhöhung von Guinand sondern eher von den dahinterstehenden Firmen aus.
Auch manche Lederbänder sind geringfügig teurer geworden, ist aber nur ein Gefühl, da weiß ich die Preise nicht und bin auch zu faul, in die letzte Preisliste zu schauen. : Frechheit 8)

Also alles in allem: verschmerzbar, wenn man sich eine Uhr für 1,5k -2k kaufen kann/will.

Was ich aber wundert ist, dass im Zuge der Homepageaktualisierung zur Düsseltime nicht alle Baustellen dort Gruebeln aufgeräumt wurden...

Similar threads