Hallo !
So; naja; dann hau ich hier mal ganz ganz fett in die Kerbe. Der Sinn-Service.... soso.....naja.. was man so hört...
Ich habe folgendes erlebt; und glaubt mir, es waren dunkle Tage.
Anfang letzte Woche erhielt ich meine (jung gebrauchte)
EZM 1.1, diese geniale Uhr von
Sinn die sich trägt wie ein ein etwas schwer geratener schlanker Dresser.
Super Haptik; tolles Tragegefühl, saubere Verarbeitung; ich mag einfach diese Optik der EZM´s.
Kein unnötiges Blingbling für vorgefönte Weichflöten; eine echte Männeruhr.
Ok, ich denke jetzt reichts dann auch
Also; die besagte Uhr kam und ich freute mich wirklich sehr und trug sie dann auch sofort am vormontierten Stahlband.
Nach 2 Tagen juckte der Bandwechselvirus und ich dachte mir; ok; passt mal das ungetragene und jungfräuliche Silikon
an die Uhr an; sieht bestimmt schick aus mit dem EZM 1.1 Schriftzug.
(ich weiß gar nicht; gibt es noch eine Sinn, die ein Extra Silikon mit Schriftzug hat ?)
Also schnell das Massivband entfer...... moment mal, was sehen meine entzündeten Augen ?!?!
Da hat doch.... also gibt es das.... ich glaub das ni......
Da hat doch der Vorbesitzer
FALSCHE FEDERSTEGE montiert
(ohne "Schulter", also die, die man nur bei durchbohrten Hörnern verwendet)
U N D . er hat mit Gewalt versucht die wieder rauszumachen; ein Federsteg ist total verknaddelt und ich weiß nicht was noch...
mir wird gerade etwas schlecht....

Schweißfilm auf der Stirn...... was mach ich denn nur.....
Ok, nachdem ich mich wieder gefangen hatte gab es eigentlich nur eine Lösung: Sinn Kundendienst.
Ich also am Samstag gemeinsam mit meiner Tochter einen Ausflug zu Sinn nach Frankfurt gemacht.
Wir wurden überaus freundlich und zuvorkommend empfangen; es gab Kaffee und Schokiherzen und einen Plausch über meinen Island
Kurztrip etc.
Die Uhr wurde angenommen und in den Servicebereich gebracht; ach Federstege wechseln, das geht schon und bestimmt auch ganz schnell
Nach 15 Minuten kommt die Dame mit meiner Uhr zurück (ich denke; klasse, das ging schnell, jetzt noch zu Aldi und Globus und um 13:00h biste wieder zuhause auf dem Sofa)
Achja; also der Uhrmacher sagt, hier hat jemand die stärksten Federstege eingebaut die man bekommen kann und wir können die nicht entfernen, ausser..
... Das Band zerstören ....
Bestürztes Schweigen.... fieberhaft nachdenken... nein nein, das hat sie nicht gesagt, du hast dich verhört es ist bestimmt ganz anders.... aber.... doch.....
Also ok, was solls; einen Wecker für 5k und dann kann man nicht mal Bänder wechseln, das geht ja auch nicht.
Also die Uhr muss hier bleiben; wir melden uns am Montag / Dienstag wie es weiter geht.
Ich hatte dann ja eine Stunde Zeit auf der Heimfahrt meine Gedanken zu sortieren und den Schock zu verdauen.
So; und dann kam, was kommen musste:
Am Dienstag Vormittag der Anruf bei mir in der Firma "die Uhr wird gemacht und es dauert ungefähr eine Woche und wir
machen das auf
Garantie !
Da war ich echt erleichtert und hab mich gefreut wie Bolle !
Und dann der Hammer; Nachmittags der Anruf "Ihre Uhr ist fertig und geht morgen raus.
Dabei wurde noch ein Argon-Service und WD-Test gemacht.
Ja; und heute war sie dann auch da und ich hab sie gleich umgeschnallt und aufgezogen und gestellt und geschaut und fotografiert
Hier also dann auch ganz offiziell meinen herzlichen Dank an den Service und die tolle Leistung !!
Achja; und das ist hier absolut kein Fanboy Posting. Ich kann sehr kritisch sein, aber dieser Service hier war wirklich toll und macht
Kunden zu Fans !
Also; allen Kritikern hier sei gesagt; ich trinke niemals Alkohol und nehme keine Drogen.
Ich habe dieses Posting aus freien Stücken gemacht und freue mich ganz ehrlich über diese Abwicklung.
So; und nun beruhigen wir uns alle wieder und schauen noch 2-3 Fotos dieser tollen Uhr an
Danke für die Geduld und ich hoffe, ich konnte hier einigermassen rüberbringen, welches Wechselbad der Gefühle ich durchlebt hatte.
Stellt Euch mal vor; kleinste Ursache; katastrophale Wirkung ! Das braucht kein Mensch.....
Ende gut; Alles gut !