Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

101

Freitag, 26. Juli 2019, 08:55

BITTE ZURÜCK ZUM THEMA.
Danke.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (26.07.2019), Pferdefrosch (26.07.2019)

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

102

Freitag, 26. Juli 2019, 09:30

Ich hoffe auch, dass ich eine Entschädigung bekomme. Was sind eure Erfahrungen damit.

Hallo Derzwiebelkrieger16,
ich würde behaupten, Du wirst keine Entschädigung für eine in Auftrag gebebene Revision erhalten, die bisweilen in einem vertretbaren Zeitfenster stattfindet. Da beißt die Maus keinen Faden ab, kein Namenhafter Hersteller würde in dieser Form Zugeständnisse machen. Je nachdem wie gut deine Beziehung zu deinem Juwelier sind, vielleicht hat er soviel Mitgefühl, dass er Dir kulanter Weise einen gewissen "Rabatt" einräumt.
Hier mal ein Artikel der Dir zeigt "es geht auch noch ganz anders"... https://herrstrohmsuhrsachen.com/2019/06…nte-wege-gehen/

Also, dein Fall ist nichts außergewöhnliches.
PS: Ich finde der Kundenservice bei Sinn macht einen sehr guten Job, der Rohstoff Zeit bleibt überall Mangelware

Beste Grüße
Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

103

Freitag, 26. Juli 2019, 09:51

"Ich finde der Kundenservice bei Sinn macht einen sehr guten Job, der Rohstoff Zeit bleibt überall Mangelware"

Leider geht meine Sinn Zufriedenheit weiter Bergab.
Nach 16 Wochen hieß es vom Kundendienst.
EZM 1.1 geht Anfang der Woche an sie Zurück.
Leider seitdem nichts mehr gehört.

Traurig und etwas Sauer das meine 5000€ da einfach so rumliegen.....

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

104

Freitag, 26. Juli 2019, 13:09

Stichwort "5000.-"

Ich möchte doch hoffen, dass diese 5000€ Material, Entwicklungskosten, Fertigungskosten und halt die Gewinnspanne beinhalten. Und sosnt nix!

Meine Schwiegertochter arbeitet bei Hublot. Bei diesen Uhren ist - neben o.g. Posten - der ganze chichi, der die "communitiy" bei Kauflaune hält, eingepreist:

"Flagship-stores" in erster Lage und mit superkuscheligem Wohlfühl-Ambiente für eine maximal positive "shopping-experience", "exclusiv-events" mit A-, B- und C-Promis, die für ihre wertvolle Präsenz Zuwendungen erwarten, nette Grußkärtchen mit Batterie für irgendeinen Gebrutstagsjingle und dezenten "save-the-date"-Hinweisen für die nächste Verkaufsveranstaltung und wasnichtalles.

Anders gesagt: wenn also Sinn "den Service hochfahren" oder sogar die kleinlichen Begehrlichkeiten nach "Kompensationen" bedienen soll, dann wird dies immer einen Niederschlag im Verkaufspreis haben. Klar, "günstig" sind die Uhren auch jetzt schon nicht mehr, aber für den Preis immer noch ihr Geld wert. Auch ein EZM 1.1, der immer noch eine klasse tool-watch ist und seinesgleichen sucht .

Irgendwann kommt er schon wieder heim, und dann ist die Freude groß!
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

105

Freitag, 26. Juli 2019, 13:17

Zu der Zeitdauer habe ich eigentlich nur eine Anmerkung:

Wenn es solange dauert, will ich eigentlich einen Termin haben, die Uhr zum Termin abgeben, und 10 Tage später wieder haben. Davor und danach bleibt die Uhr bei mir. Ich bin auch nicht glücklich, wenn meine Uhr wochenlang irgendwo liegt, und nichts gemacht wird, außer abwarten. Das geht in anderen Branchen, warum sollte eine Terminvergabe bei Uhren nicht auch gehen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GummiQ (25.08.2019), jgobond (22.08.2019), mabel (26.07.2019), Pferdefrosch (26.07.2019), SnowfaceK (26.07.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

106

Freitag, 26. Juli 2019, 13:26

Das mit Uhr als Entschädigung ist eine Übertreibung gewesen. Entschuldigung dafür. Natürlich geht das nicht. Aber wenn es heißt 6-8 Wochen und dann sind es 11 oder mehr Wochen ist das auch nicht in Ordnung. Wie Baumaxe schreibt beim Service Termin für das Auto klappt es auch.
Ich will nur dann mit dem Juwelier reden was falsch gelaufen ist. Vielleicht kann ich auch etwas verbessern. Ich bin auch nicht fehlerfrei.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

107

Freitag, 26. Juli 2019, 13:27

@Axel: gute Idee, das wäre was für die Rubrik "SINNpulse".

Im Ernst, bitte mach' das! : applaus gruppe
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

108

Freitag, 26. Juli 2019, 13:45

die Idee ist erstmal gar nicht schlecht; aber ich denke das generiert noch mehr Verwaltungsaufwand
rund um den Servicetermin:

- da muss ja ein Terminfahrplan erstellt werden mit all den Uhren, die für irgendwann mal angemeldet wurden
der muss gemacht werden und im Auge behalten werden, denn:

- die Uhr muss dann zum vereinbarten Termin auch rechtzeitig bei Sinn sein. Es müssten unter Umständen wie auch immer geartete
"Reminder" an die Kunden versendet werden, darin berücksichtigt natürlich der Versand der Abholscheine an die Kunden, ein gewisser
Zeitbedarf, bis der Kunde die Abholunge bei UPS geordert hat usw.usw.

- es muss ein gewisser "Zeitpuffer eingerechnet werden, weil evtl. eine Reparatur/Service länger dauert wie erwartet, weil Teile nicht da sind; ein unersetzlicher
Mitarbeiter krank oder in Urlaub und und und


und keine Ahnung was noch alles; da ist es mir heute echt zu heiss um da wirklich drüber nachzudenken..

Ich glaube so wie es ist ist es fast gut. Mit entsprechender fachlicher Menpower die Zeiten abkürzen auf max. 4-6 Wochen und gut ist.
Das mit dem Abholschein könnte man unter Umständen noch etwas optimieren (eigene Erfahrung; ihr wisst...)

so meine Gedanken gerade dazu.....
Muchos saludos !

Gerd

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

109

Freitag, 26. Juli 2019, 13:49

@Axel: gute Idee, das wäre was für die Rubrik "SINNpulse".

Im Ernst, bitte mach' das! : applaus gruppe




Your wish is my command ...

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…&threadID=12902

:)
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

McMacke

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. Februar 2016

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

110

Freitag, 26. Juli 2019, 14:22

die Idee ist erstmal gar nicht schlecht; aber ich denke das generiert noch mehr Verwaltungsaufwand
rund um den Servicetermin:

- da muss ja ein Terminfahrplan erstellt werden mit all den Uhren, die für irgendwann mal angemeldet wurden
der muss gemacht werden und im Auge behalten werden, denn:

- die Uhr muss dann zum vereinbarten Termin auch rechtzeitig bei Sinn sein. Es müssten unter Umständen wie auch immer geartete
"Reminder" an die Kunden versendet werden, darin berücksichtigt natürlich der Versand der Abholscheine an die Kunden, ein gewisser
Zeitbedarf, bis der Kunde die Abholunge bei UPS geordert hat usw.usw.

- es muss ein gewisser "Zeitpuffer eingerechnet werden, weil evtl. eine Reparatur/Service länger dauert wie erwartet, weil Teile nicht da sind; ein unersetzlicher
Mitarbeiter krank oder in Urlaub und und und


und keine Ahnung was noch alles; da ist es mir heute echt zu heiss um da wirklich drüber nachzudenken..

Ich glaube so wie es ist ist es fast gut. Mit entsprechender fachlicher Menpower die Zeiten abkürzen auf max. 4-6 Wochen und gut ist.
Das mit dem Abholschein könnte man unter Umständen noch etwas optimieren (eigene Erfahrung; ihr wisst...)

so meine Gedanken gerade dazu.....
Das kann und macht jedes Autohaus so!
Oder gibst du dein Auto zur Inspektion ab, wenn es danach verlangt und wartest dann so lange, bis die Werkstatt irgendwann mal dazu kommt…?

Ich finde, dass das so Standard sein sollte - und auch könnte.

Dann könnte man z.B. den Service-Termin hierfür rechtzeitig online buchen und dann die Uhr direkt bei Sinn abgeben und das mit einem Besuch in FF/M verbindet…
Und die Uhr ein oder zwei Tage später eben direkt wieder abholen … Wie im Autohaus :)
Gruß
Macke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (26.07.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

111

Freitag, 26. Juli 2019, 14:29

nö; mein Auto meldet sich beim Autohaus und die rufen dann an und machen einen Termin mit mir :D
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sorapis (26.07.2019), McMacke (26.07.2019)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

112

Freitag, 26. Juli 2019, 17:04

EIne Uhr ist aber leider kein Auto. Die Zeit läßt sich nicht beschleunigen wie bei einem Auto einfach mit einem Tritt auf das Gaspedal. Uhren müssen nach der Revision halt auch beobachtet werden. EIn Uhrmacher im Bekanntenkreis sagte mir. ich mach die Uhr fertig und dann wird sie eine Woche beobachtet ob alles passt. Passt alles geht sie raus, passt was nicht wird es behoben und dann gehts von vorn los. Soll heissen ein Termin machen zum abgeben geht vielleicht einen festen Zeitraum wann alles fertig ist dagegen kaum.
Gut Ding will halt Weile haben. In unserer heutigen Zeit wo alles sofort zuhaben ist ist etwas Entschleunigung nicht verkehrt und fühlt sich sogar komisch an. Vielleicht ist auch mal ein Blick auf das eigene ich hilfreich wie oft hat man die Situation auf Arbeit in der man unter solchem Druck steht das es kaum schafbar ist. Und dann sagt man meist Gut Ding will Weile haben.

Auch ist die Schwerpunktsetzung schon bemerkenswert. 10 Wochen warten auf die Uhr geht gar nicht das muss schneller gehen. Auf das neue Auto zu warten ist absolut ok.
Und da gibt es bei Sinn ja sogar noch die Leihuhr so was kenn ich auch nur von Sinn.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sorapis (26.07.2019)

Sorapis

Schüler

Beiträge: 160

Dabei seit: 28. Mai 2018

Wohnort: Bei Frankfurt am Main

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

113

Freitag, 26. Juli 2019, 23:00

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Standard-Revisionen bei Sinn. Meine 103 ist demnächst fällig, vor Ort in Sossenheim wurde mir vor 4 Wochen eine Verweildauer von 12-16 Wochen prophezeit. Bisher habe ich daher noch gezögert, die Uhr abzugeben, da der Nachgang noch überschaubar ist.

Hinsichtlich Reparaturen ist meine Erfahrung (immer persönlich beim Service in sossenheim/ Rödelheim) wie folgt:

2014 habe ich meine 103 am Ende der dreijährigen Garantie zur Reparatur gegeben, weil sie nachging und außerdem das Gewinde einer der Chronographendrücker sich gelöst hatte. Damals sehr unfreundlicher "Empfang" durch die junge Dame im Service. Letztlich aber alles auf Garantie zu meiner Zufriedenheit behoben.

2017 musste meine 857 3 Monate nach Kauf wegen starkem Nachgangs zu Reparatur. Sehr freundliche Behandlung durch die Servicemitarbeiterin, Angebot einer Leihuhr (unentgeldlich), Tasse und Mütze als Entschuldigung.Behebung ohne Beanstandung auf Garantie.

Beide Reparaturen haben (aus der Erinnerung) 6-8 Wochen gedauert.

Kleinere Defekte wie ein defekter Stift am Armband wurden immer sehr freundlich und sofort vor Ort behoben.
Es kommt ja doch, wie es kommen muss - und meistens wird es gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sorapis« (26. Juli 2019, 23:09)


5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

114

Samstag, 27. Juli 2019, 08:27

Juhu :)
Gestern kam noche die Meldung :
EZM 1.1 ist fertig und geht raus.
Habe sogar die Sendungsverfolgung von GLS bekommen : doppelt Daumen hoch

Aber das Bester "lege der Sendung ein kleines Geschenk bei" :applaus:

Danke Sinn-Team,hoffe das alles ok mit der Uhr

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (27.07.2019), Pferdefrosch (27.07.2019), AndiS (27.07.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

115

Samstag, 27. Juli 2019, 12:06

Super, dass Sinn noch eine Entschädigung dazu gibt.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

mm169

Schüler

Beiträge: 121

Dabei seit: 18. Januar 2018

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

116

Samstag, 27. Juli 2019, 12:34

Hallo
Ich muss sagen ich habe nur positiv Erfahrung mit dem Service und hatte in dem letzten Jahr 6 Uhren beim Service
Wartezeit je nach Umfang 8-16 Wochen find ich top : 10Punkte
Gruß
Martin

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

117

Montag, 29. Juli 2019, 16:36

Danke Sinn,
das ist sie wieder die EZM 1.1
und einen tollen Kugelschreiber gab`s obendrauf :applaus:

Gruss Lasse
»5277« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0006.JPG
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.08.2019), AndiS (29.07.2019), Pferdefrosch (29.07.2019), El-Gerto (29.07.2019), tapir (29.07.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

118

Montag, 29. Juli 2019, 18:21

Geht das mit der Leihuhr nur direkt in Frankfurt bei Sinn oder auch bei jedem offiziellen Sinn Juwelier?

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 20. August 2019, 15:54

Heute habe ich bei Sinn angerufen und sie haben mir gesagt, dass die Uhr seit einer Woche in der Zuteilung ist. Laut dem Sinn Mitarbeiter ist die Uhr jetzt beim Juwelier. Spätestens in einer Woche sollte ich die Uhr bekommen.
Warum der Juwelier kein Ton gesagt, verstehe ich trotzdem nicht. :sverd:

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 20. August 2019, 15:57

Das klingt doch eigentlich ganz gut, und für das Verhalten des Depots kann Sinn nur bedingt etwas ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube