Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2019, 10:11

Seltsame Kaufs- bzw Verkaufsgespräche

Liebe Forianer,

ihr werdet mir zustimmen, nirgents gibt so spezielle und auch merkwürdige Gestalten wie bei den Uhrenliebhabern (oder solchen, die glauben welche zu sein).
Da ich das zweifelhafte Vergügen hatte öfter an diese spezielle Spezies der "Selbsternannten Spezialisten" zu geraten dachte ich: mach einen Thread auf, dann haben alle was davon.

Ich arbeite derzeit noch -leider wenig erfolgreich- daran Kontakt mit dieser speziellen Spezies zu vermeiden und auch auf noch so dumme Beiträge einfach nicht zu antworten :whistling2: .
Das fällt mir schwer....wie macht ihr das?

VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2019, 10:38

Diverse Anfragen zu SINN Uhren (über die Jahre gesammelt) - Best of ebay-Kleinanzeigen - First Season

kein Witz, das ist alles echt:

> SINN 142 GSG9:
[Profi] Wann war die letzte Revision, haben sie Papiere, gibt es Garantie und ist die Batterie neu?
[Thomas] (zu keinen Feedback fähig)

> SINN 155 LE JP only
[Profi] Sie hätten fairerweise erwähnen müssen, dass die Uhr aus Japan kommt.
[Thomas] "Sorry, habe ich vergessen."

> SINN 240 ST
[Profi] Sie haben mir die englische Version verkauft.
[Thomas] RTFM

> SINN U2 MB
[Profi] ÄÄj Alter, ich komm sofort bei dir vorbei und zahle xx (Anmerkung des Redakteurs: 1/3 des späteren VKs).
[Thomas] Hmm, ein bissel wenig.
[Profi] Klar, bist ein Fuchs. logo ich mach noch nen Stop beim Fred und bringe dir ein Hinkel mit.

(Fred = Hühnerfred und ein Hinkel ist ein Huhn)

> SINN Arktis mit geklauten Fotos, Verkäufer-Account aus der Nähe
[Thomas] Kann ich sie mir ansehen?
[Ehrlich Doof-Betrüger] Sorry, the watch is located in Nairobi. I have to send you after you pay.


Aber das beste kommt von einem guten Bekannten:
> Heuer 1550SG aus 1968
[Profi] "Bist du Erstbesitzer?"
[Thomas] grübel grübel, dann: "Klar, die hat mir mein Vater in weiser Vorraussicht bereits vor meiner Geburt zur Seite legen lassen."
[Profi] "Schxxxx, bin ich doof"


VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (14.06.2019), Sinn-Collector (12.06.2019), der onkel (10.06.2019), 1500 (10.06.2019), toter-dichter (10.06.2019)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2019, 11:10

Ich (ver)kaufe vergleichsweise sehr selten Uhren auf Ebay o. ä., daher habe ich hier nicht viel beizutragen, lese aber gerne ;-)

So gut wie jedes mal, wenn ich etwas hochwertiges verkauft habe (nicht nur Uhren), kam mindestens ein mal "das soll ein Geschenk für meinen Papa werden, kannst du es heute noch wegschicken, ich überweise gleich und schicke dir ein Foto von der Online-Überweisung"
(Ich weise dann immer möglich darauf hin, dass Eile keine guter Ratgeber ist).

Thomas, der letzte Deiner Liste passt m. E. nicht so richtig: er hat ja nun wirklich einfach kurz nicht nachgedacht und selbstironisch geantwortet; das kann jedem (mir auf alle Fälle :D ) mal passieren …
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8106

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2019, 13:16

Angebot über EBay-Kleinanzeigen, extra Fotos ausgetauscht, mehrere E-Mails hin und her, Preis fest vereinbart.

Bei der persönlichen Übergabe alles bemängelt, was auf den Fotos ganz deutlich zu sehen war oder in den Mails beschrieben, nichts zusätzlich. Kommentar: „Die hat ja Gebrauchsspuren, da biete ich nur (50% vom vereinbarten Preis).“
Ich: „Dann gilt der vereinbarte Preis nicht mehr?“
„Ne, bei der Uhr nicht.“
Ich: „Ok, kann ich verstehen. Mein Tagespreis heute ist (10% über dem vereinbarten Preis).“
„Eh, was soll das denn?“

Nach einem hin und her und einem eher wenig freundschaftlichen Ton habe ich 10% mehr bekommen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1500 (10.06.2019), tapir (10.06.2019), Pferdefrosch (10.06.2019), Ru_di (10.06.2019), obo (10.06.2019)

Beiträge: 1 402

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3653

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2019, 14:52

Angebot über EBay-Kleinanzeigen, extra Fotos ausgetauscht, mehrere E-Mails hin und her, Preis fest vereinbart.

Bei der persönlichen Übergabe alles bemängelt, was auf den Fotos ganz deutlich zu sehen war oder in den Mails beschrieben, nichts zusätzlich. Kommentar: „Die hat ja Gebrauchsspuren, da biete ich nur (50% vom vereinbarten Preis).“
Ich: „Dann gilt der vereinbarte Preis nicht mehr?“
„Ne, bei der Uhr nicht.“
Ich: „Ok, kann ich verstehen. Mein Tagespreis heute ist (10% über dem vereinbarten Preis).“
„Eh, was soll das denn?“

Nach einem hin und her und einem eher wenig freundschaftlichen Ton habe ich 10% mehr bekommen.

:sensation: : yourock :yeah:
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (10.06.2019)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 042

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23820

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juni 2019, 15:10

Ebay KleinAz

Da kann ich auch etwas beitragen,

Kunden die meinen Sie kaufen etwas Neues zur Hälfte oder Viertel des Preises, speziell bei Objektiven und Kameras. Staubfrei, neues Akkus, keine Fussel im Sucher etc.

Kunden die nach Zusendung dann Anfangen wegen Gebrauchsspuren Kritik zu üben am Produkt (Preisnachverhandlung) , da lautet meine Antwort dann immer, Schicken Sie es zurück, wenn es funktioniert und aussieht wie beim Absenden bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Kunden die per PayPal zahlen wollen bei Ebay KleinAz, dies ist ein Abholmarkt ich mache nur Überweisung.

Kunden die zur Abholung kommen sich alles erklären lassen, zusätzlich Streß machen wegen der Kaufrechnung von vor 5 Jahren, sich alles in OVP einpacken lassen und zur Krönung dann den Kaufpreis nachverhandeln wollen, da lautete meine Antwort bisher immer, na dann war Ihr weg umsonst.....

Kunden ohne jedes Preisgefühl für den Artikel mit Fantasiepreisvorschlägen.

Kunden ohne jede Ahnung über Ihre rechtliche Situation auf Ebay KleinAz

Können Sie den Artikel versenden, ja geht aber auf Ihr RIsiko, ach so, ja dann nicht.



SINN U 1000
Produkt inseriert für 3200€ etwas zu hoch aber na ja es wollen ja alle handeln auch wenn nichts von VB da steht.

Ich biete Dir 2200€ Antwort nein Danke
Ich biete Dir 2400€ Antwort Nein Danke
Ich biete Dir 2600€ Antwort Nein Danke
einen Tag später:
Ich biete Dir meine Halskette an, hat 6000€ gekostet. Frage wieviel Gramm Gold, nach Antwort Goldwert ermittelt = 1800€ also wieder Antwort Nein Danke

Meine Erfahrung, bisher ist noch immer jemand gekommen der freundlich war und mit dem ein wenig Handeln dann auch Spaß gemacht hat.


glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (10.06.2019)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 042

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23820

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juni 2019, 15:12

das allerbeste wollte ich Euch allerdings nicht vorenthalten

haben selten so gelacht....

Nachricht von: Horst P. (Tel.: 0160xxxxxxxxxx)

Hallo, doller AMP, den Du da hast.
Ich such noch was für meine Kellerbar zum abtafeln.
Wie sieht's aus, Pack das Teil ein und komm' rüber nach Köln gerutscht, schließt das Ding an meine Boxen an und wir lassen es mal so richtig krachen, gibt auch lecker Bierchen und Bulletten dazu, wenn das Ding gut ist, nehm' ich es, ansonsten packst Du Deine Scheiße wieder ein und siehst zu, das Du Dich schleunigst vom Acker machst und lass' Dich hier nie wieder blicken. Morgen so gegen 14:00 Uhr? Ich würd' mich echt freuen, wir haben aber nicht so viel Zeit, ich muss um 16:00 Uhr wieder zu den Jungs, also, wat meinste?
Herzlichst
Host P.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (10.06.2019), toter-dichter (10.06.2019), tapir (10.06.2019), Pferdefrosch (10.06.2019)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juni 2019, 16:59

haben selten so gelacht....

Nachricht von: Horst P. (Tel.: 0160xxxxxxxxxx)

Hallo, doller AMP, den Du da hast.
Ich such noch was für meine Kellerbar zum abtafeln.
Wie sieht's aus, Pack das Teil ein und komm' rüber nach Köln gerutscht, schließt das Ding an meine Boxen an und wir lassen es mal so richtig krachen, gibt auch lecker Bierchen und Bulletten dazu, wenn das Ding gut ist, nehm' ich es, ansonsten packst Du Deine Scheiße wieder ein und siehst zu, das Du Dich schleunigst vom Acker machst und lass' Dich hier nie wieder blicken. Morgen so gegen 14:00 Uhr? Ich würd' mich echt freuen, wir haben aber nicht so viel Zeit, ich muss um 16:00 Uhr wieder zu den Jungs, also, wat meinste?
Herzlichst
Host P.


Das hätte der beginn einer "Ganz großen Männerfreundschaft" sein können :D

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 974

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20047

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2019, 18:55

ja; viele Leute dort wirken auf mich eher befremdlich. Und es ging mir auch schon so, dass ich
Angebote von mir völlig entnervt nach ein paar Stunden wieder gelöscht habe, weil mir das den
Stress nicht wert war.

Umgekehrt habe ich mal jemandem genau den Preis geboten plus Versandkosten für die inserierte Uhr.
Er hat sich daraufhin (es gingen bestimmt 6-8 Nachrichten hin und her)einfach nicht mehr gemeldet.

Die Uhr war aber immer noch nicht verkauft (wurde noch ein paar Wochen angeboten) oder er wollte
mich über den Tisch ziehen ; ich weiß es nicht.
Es kam nicht zum Kauf.

Ich versuche diesen Marktplatz (eB-KA)zu vermeiden; habe aber auch schon dort gekauft. Manchmal ging es
gut, manchmal nicht wirklich.

Ich komme besser in den Foren klar; wobei ich sagen muss, das speziell hier im MP wenig Uhren verkauft werden
warum auch immer....
Vielleicht ist hier der Kreis derer, die kaufen wollen, einfach zu klein.
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (10.06.2019)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2019, 23:44

Kürzlich habe ich 4 meiner Uhren hier im Forum inseriert und hätte alle 4 in sehr angenehmer Weise hier verkaufen können. Bei 3 habe ich es getan, die 4. wollte ich dann erst mal nicht mehr verkaufen...

Eine Uhr davon hatte ich vor über einem Jahr schon mal zu einem höheren Preis versucht zu veräußern, dann auch über Ebay Kleinanzeigen.

Die Erlebnisse dort waren nicht angenehm. Keine Umgangsformen, keine Wertschätzung. Ich habe darauf gar nicht geantwortet, obwohl mir ein Interessent mehr geboten hat wie ich jetzt letztendlich die Uhr verkauft habe.

Es ist doch einfacher und schöner aufzurüsten als wieder zu veräußern...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 042

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23820

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Juni 2019, 16:50

Geht auch positiv

857 UTC verkauft über Ebay Kleinanzeigen an freundlichen Abholer aus dem Raum Frankfurt.

U1 verkauft über Ebay KlAz Käufer in Tschechien.

UX S nach Wien via Galle auch über Ebay KlAz.

EZM3 an Käufer aus Bonn, Telefongespräch, Vorabüberweisung, Uhr zugesendet auch KleinAz.

Meine Erfahrungen sind eigentlich im Grunde sehr positiv bei den Käufern wo es zum Abschluß kam.

Gibt dort ja jetzt auch ein Bewertungssystem.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Beiträge: 2 190

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11898

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juni 2019, 01:16

Ich las die bisherigen Beiträge mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sehr unterhaltsam, aber auch besch.......n, wenn man sich in die Lage des jeweiligen Verkäufers hinein versetzt.

Da ich prinzipiell Uhren kaufe, aber so gut wie nie welche verkaufe, fehlt mir diese Seite der Erfahrungen. Wenn ich Uhren von Privat gekauft habe, dann immer mit einem freundlichen Auftreten, wertschätzendem Verhalten, aber auch ehrlichen Rückmeldungen zu Ware und Preisverhältnis, wenn es da etwas zu klären gab. Oft kam es zum Kauf, manchmal aber auch nicht.

Soweit ich Uhren über das Internet in ganz Europa, den USA und Brasilien gekauft habe, ging das bisher immer gut. Am Anfang stand ein Austausch von Nachrichten, deren Inhalt und mein Bauchgefühl bestimmten dann das weitere Vorgehen.
Allerdings ist der letzte Internet Kauf schon eine Weile her und heute würde ich mir einen Internet Kauf aufgrund all der bekannten schlechten Erfahrungen noch gründlicher überlegen und im Zweifelsfall darauf verzichten.
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (14.06.2019), citizen (12.06.2019), Baumaxe (12.06.2019)

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juni 2019, 18:56

Reloaded....Rolex fast für Umme

[Uhrenheld]

Sehr geehrter Herr XY,

vorab: ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, 5 Sekunden vor in 1 Monat. Dass schafft nicht mal meine Rolex und die hat 10x mehr gekostet (Redakteur: muss mindestens eine Daytona gewesen sein).
Trotzdem werden wir keine Uhrenfreunde, dem steht ihr Gewinnstreben entgegen. Ihre Uhr hat vor 3 Jahren lediglich xy mehr gekostet (27% unter VK bei ausverkauftem Modell).

....blablabla.


[Thomas]

Kein Thema, wir können das noch retten und werden Uhrenfreunde. ich nehme Ihr Rolex und zahle Ihnen trotz Nutzung den vollen Listenpreis für Ihre Rolex. Ungesehen.
Das ist doch ein Wort. Ich bin da nicht kleinlich!

....und nie wieder was von ihm gehört :rofl: .


VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (15.06.2019), Earloffunk (15.06.2019)